Betreff: Warum wird so wenig für die Casual-Gamer getan ?

von andy217903
Antworten

Originalbeitrag

Warum wird so wenig für die Casual-Gamer getan ?

★ Apprentice

Gleich vorweg: Ich bin ein Spieler der außer dem Anschaffungspreis keinen weiteren Cent in das Spiel steckt.

Außer die Squad Battles zu spielen um an ein paar lausige Packs zu kommen bleiben einem ja sonst nicht viel Möglichkeiten.

Rivals zu spielen... das knick ich mir... scheinbar geben genug Leute Geld für aus auch in den peinlichsten Ligen mit Ronaldos und Mbappes aufzulaufen, den Frust spar ich mir gerne.

Für die Live-Freundschaftsgedönseteile hab ich die Zeit nicht.. und bin auch dafür zu schlecht um die Anforderungen mal so eben nebenbei zu erledigen.

 

Bleibt für mich als Fazit: Casual-Gamer werden links liegen gelassen, nur zusätzlich zahlende Kunden sind gern gesehen und für die wird das Game entwickelt.

Dabei würde es ja eher die Motivation für Casual-Gamer erhöhen wenn EA bei den Zielen oder SBC`s "spendabler" wäre..... seltsame Geschäftspolitik...

 

Frohe Weihnachten

 

Nachricht 1 von 8 (356 Ansichten)

Betreff: Warum wird so wenig für die Casual-Gamer getan ?

EA SPORTS FC Team

Hey @BavarianRob 

 

ich nehme deine Feedback gerne hier auf und leite das gerne weiter. 
Eine Meinung meinerseits:
Ich denke, dass die erspielbaren Inhalte und auch die Systemumstellung der 30 Spiele für Division Rivals sehr dem "Casual" hilft und versucht die Spaltung nicht zu extrem auseinander gehen zu lassen. 
Ich finde, dass die Inhalte, die du dir dieses Jahr erspielen kannst, noch mehr sind, als jemals zuvor und definitiv ein wenig Zeit herein gesteckt werden muss, um die Inhalte auch zu erhalten, aber z.b. Langzeitaufgaben, wie die Saison Spieler sind knapp 40-50 Tage erspielbar, Objective Aufgaben mit neuen Spielern kommen wöchentlich und du kannst dir in dem Sinne dort aussuchen, ob ein Spieler dir gefällt und ob du die Zeit investieren willst, um ihn zu erspielen. 

Könntest du dein Beispiel vllt. noch ein wenig weiter ausführen, was genau meinst du mit spendabler und wie sollten solche SBCs oder Ziele aussehen? 

 

-rephii



Nachricht 2 von 8 (330 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Warum wird so wenig für die Casual-Gamer getan ?

★ Apprentice

@EA_rephii 

Die Anzahl der erspielbaren Inhalte sind gefühlt mehr, stimmt. Jedoch für mich eben kaum relevant da ich aus genannten Gründen eigentlich nur gegen die KI spiele.

Beispiel Fut-Freeze Bolasie: Da muss ich schon mal mindestens 7 Live-Fut Freundschaftsspiele gewinnen (neben all den anderen Aufgaben) um an die Karte zu kommen.

Für die meisten ist das wohl ein Klacks, für mich jedoch eben nicht.

 

Schöner wäre es wenn man viel mehr solcher Ziele auch per Squad-Battles-Aufgaben erledigen könnte um an den ein oder anderen Spieler zu kommen.

Gefühlt 95% der Ziele sind nur durch online spielen erreichbar (Silber Stars, FUT-Freeze Spieler, Ligaspieler, Icon-Tausch etc...)

 

Viele Grüße

Nachricht 3 von 8 (311 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Warum wird so wenig für die Casual-Gamer getan ?

★★★ Novice
@BavarianRob Naja, anfangs waren es mehr Möglichkeiten gute Karten zu ziehen, allerdings in letzter Zeit zieht man nix gescheites mehr. Auch nicht in den Promo Packs.

Außerdem ist mir auch aufgefallen, dass die Spieler aus der Bundesliga sowieso ziemlich schlechte Karten haben. Entweder sind diese schnell, aber haben einen Anlauf wie ein Lkw und unbeweglich als ob die ein Stock im Hintern hätten, oder diese sind beweglich aber langsam das eine oma im Rollator die noch überholt. Fifa 21 basiert drauf das man eher ind die Premier League oder ind die französische Liga geht. Aber ist ja auch nicht der Sinn und Zweck das alle nur mit der selben Mannschaft spielen.
Nachricht 4 von 8 (270 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Warum wird so wenig für die Casual-Gamer getan ?

★ Guide
@andy217903 Was sind schon gute Karten. Ziehst du keinen aus der Premier League wie Rashford, Saint Maxim oder Mane in diversen Karten bekommst du doch wirklich nichts für einen Spieler. Selbst für einen normalo 85 er Spieler bekommst du je nach Liga nur 15k. Was ist das schon. Ein 86 Saint Maxim in Fut Freeze bringt 1,2 Millionen
Nachricht 5 von 8 (259 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Warum wird so wenig für die Casual-Gamer getan ?

★ Guide
@andy217903 Und solche Spieler zieht halt kein normalo
Nachricht 6 von 8 (258 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Warum wird so wenig für die Casual-Gamer getan ?

★★★ Novice
@JensSchroeder73 ne solche Spieler sind schwierig zu bekommen. So wie der neue Mbappe der über 2 mio grade gehandelt wird. Ich selber mache ja die Champions league mit. Manchmal kommt es mir vor als ob ich immer nur gegen dias selbe Team spiele. Anderer Spieler aber die gleichen Teams. Sterling, mbappe, ronaldo, messi, Maradona, aubamajang und dempele. Bei 8 von 10 spielen treffe ich meistens auf diese. Selten treffe ich mal auf andere. Trotz allem bleibe ich der Bundesliga treu. Auch wenn EA Games das noch nicht ganz mitbekommen haben kommt die Bundesliga den anderen gut nach.

Beispiel FC Barcelona gegen Bayern. 8:0 für Bayern in der letzten UEFA. Da wollte sogar Messi den Club verlassen.
Nachricht 7 von 8 (233 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Warum wird so wenig für die Casual-Gamer getan ?

★★★ Novice
@andy217903 Noch zum Nachtrag:

Ich würde es schön finden, wenn es irgendwann eine Manager Karte von Hansi Flick geben würde, den Bayern München Trainer.. :-)
Nachricht 8 von 8 (223 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe