Re: Warum erhalte ich in Arena-Rangliste weniger RP als meine Mitspieler?

von W3stminst3r
Antworten

Originalbeitrag

Warum erhalte ich in Arena-Rangliste weniger RP als meine Mitspieler?

★★★ Newbie

Hallo,

 

wenn ich (Gold 3) Arena Rangliste mit Freunden spiele, bekommen alle Teilnehmer unterschiedlich viele RP für einen Sieg. Nun ist es so, dass ich pro gewonnener Runde nurnoch ca. 30 RP erhalte, während ein Freund von mir, trotz höheren Rangs (und damit höheren Einsatzes) über 50 RP pro Sieg bekommt.

 

Wie kann das sein? Ein Aufstieg in höhere Ränge ist damit extrem Zeitintensiv geworden, während andere bei gleicher Siegquote (meist sowieso im selben Team) mich einfach überholen.

 

 

Nachricht 1 von 4 (251 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Warum erhalte ich in Arena-Rangliste weniger RP als meine Mitspieler?

★★★★ Pro

Das dürfte mit dem unterschiedlichen Rang der getöteten Gegner zusammenhängen.

 

Beispiel:

 

Du bist in Gold eingeranked und während du ausschließlich Gold- oder Silber-Gegner killst, haben deine Mates höherstufige Kontrahenten gelegt.

Ich spiele seit Ewigkeiten keine Arena mehr aber ist es nicht auch abhängig von der Zahl der Kills bzw. der Assists?

Vielleicht haben deine Mates mehr gelegt als du?
Ist es dauerhaft der Fall oder war es eine Ausnahme?

 

Nachricht 2 von 4 (233 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Warum erhalte ich in Arena-Rangliste weniger RP als meine Mitspieler?

★★★ Newbie

Das ist dauerhaft der Fall, Bei Einzelfällen wäre dies ja verständlich. Problem ist auch, dass man bei Arena-Rangliste nicht mehr angezeigt bekommt, wie sich die Punkte zusammensetzen (im BR wird ja angezeigt, aus wie vielen Kills und mit welchem Multiplikator sich die Punkte zusammensetzen).

Nachricht 3 von 4 (226 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Warum erhalte ich in Arena-Rangliste weniger RP als meine Mitspieler?

★★★★ Pro
@cg6fac Hm, dann bin ich vermutlich der falsche Ansprechpartner - wie gesagt bin ich den Arenen seit einer ganzen Weile schon kritisch gegenüber eingestellt.
Nachricht 4 von 4 (220 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe