WIE ist die genaue Ranglisten-Punktevergabe-Mathematik ???

von FALCONNNNNNN
Antworten

Originalbeitrag

WIE ist die genaue Ranglisten-Punktevergabe-Mathematik ???

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

Hallo EA,

 

BITTE erläutert, wie genau die PUNKTEVERGABE funktioniert !!! Auf welcher Arithmetik beruht die ???

 

Bisher hatte ich in etwa die Erkenntnis gewonnen, dass man Punkte bekommt, also zu zumindestens einen Punkt, wenn man Mitspieler schlägt, die maximal 500 Punkte weniger (also "Pi-mal-Daumen" 2 Rangstufen weniger) haben.

 

Aber neuerdings bekomme ich schon keine Punkte mehr bei einem Mitspieler mit rund 350 Punkten weniger.

 

Gerade eben geschehen (und ich kann es EA gern zur Kontrolle als Bandicam-Mittschnitt zu Verfügung stellen): ich, Rang 8, 1877 Punkte, fahre ein Rennen mit 8 Spielern; der nächsthöchste hat Rang 6, 1539 Punkte - also nur 338 weniger; dann eine Stufe 4, 1159 Punkte, die anderen 3er und 2er;  ich gewinne, der  4er ist 2. , der 6er ist nur 5.;

>> und die Punkte ??: ein BLEIBE bei 1877, der 6er geht runter auf 1530, der 4er hoch auf 1181

 

WIESO BEKOMME ICH NICHT EINEN EINZIGEN PUNKT, OBWOHL ICH DEN 6er MIT NUR 338 PUNKTEN WENIGER (am Start) GESCHLAGEN HABE ???

Ähnliches habe ich in letzter Zeit mehrfach beobachtet (und jetzt zum ersten Mal als Vodeo mitgeschnitten) !

 

Für mich ist diese Punkte(NICHT)vergabe die TOTALE VERARSCHE !!

 

Ich bin kurz davor, NFS Packback "in die Tonne zu schmeißen" und statt dessen wieder GTA 5 zu spielen, oder Forza, oder was Anderes Sinnvolles !!!

 

Mit GENERVTEN Grüßen, Falconnnnnnn

Nachricht 1 von 8 (600 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: WIE ist die genaue Ranglisten-Punktevergabe-Mathematik ???

[ Bearbeitet ]
★★★ Pro
Mal eine andere Frage von mir, soll jetzt nicht gemein klingen, aber:
Wer ist auch so blöd und spielt auch noch den Speedlisten Multiplayer, der Multiplayer ist total sch..se.
Da sage ich nur selber schuld, normalerweise sollte der Multiplayer abgeschaltet werden und die Rennen in den Alldrive Multiplayer gesteckt werden damit man mit Freunden gezielt Rennen starten kann.

Edit: gemeint in gemein geändert.... Handy Korrektur Frown
Nachricht 2 von 8 (592 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: WIE ist die genaue Ranglisten-Punktevergabe-Mathematik ???

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

... nicht hilfreich, gamefreak04;

 

ich möchte eine konstruktive Antwort von EA; keine Meinungen Dritter

Nachricht 3 von 8 (587 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: WIE ist die genaue Ranglisten-Punktevergabe-Mathematik ???

★★★ Pro
Von EA wirst du keine Antwort bekommen, es haben sich schon mehrere hier gefragt wie das Punkte System funktioniert und keiner hat eine offizielle Antwort seitens EA bekommen.
Nachricht 4 von 8 (577 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: WIE ist die genaue Ranglisten-Punktevergabe-Mathematik ???

★★★★ Apprentice
Hallo Falconn, ich glaube, dass EA die Punktevergabe selbst nicht blickt. Deshalb kam von offizieller Seite ja auch noch kein Statement. Den Multiplayer habe ich mittlerweile fast ganz aufgegeben und spiele nur noch sporadisch. Ich bin Stufe 6 und komme einfach aus von dir genannten Gründen nicht weiter (wie du es auf 8 geschafft hast— Respekt😊😃)
Leider wurde beim Multiplayer bei den Updates auch nichts verbessert.
Nachricht 5 von 8 (572 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: WIE ist die genaue Ranglisten-Punktevergabe-Mathematik ???

★★★★ Novice

Leider habt ihr wohl recht - nach 2 Werktagen keinerlei Rückmeldung der Damen und Herren mit dem "EA" im Namen Disappointed

 

Sind alle Moderatoren im Urlaub, oder herrscht da tätsächlich gähnende AHNUNGSLOSIGKEIT ??

Nachricht 6 von 8 (552 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: WIE ist die genaue Ranglisten-Punktevergabe-Mathematik ???

★ Guide

@gamefreak04 nunja so viele dinge gibts ja nicht zu tun, die einen fahren multiplayer, die anderen fahren speedwall rekorde und anderen hängen nur im hangout rum, ich find speedwall/hangout lw und multiplayer wenn auch so manch macke am interessantesten.

 

@MavericnGoose ich denke schon dass sie die verteilung blicken wenn sie wollen ghost hats ja geschrieben müssen ja wissen wie es geht.

 

also abhängig vom eigenen skill und vom glück (gegner) ist meiner erfahrung nach aufm PC ohnehin mit rang 8 quasi schluss, danach verbringst du entweder ewig zeit einen gegner zu suchen der nicht leavt oder findest erst gar keinen von dem du noch punkte bekommst, weswegen ich trotz fast ausschließlich siegen auch bei rang 8 aufgegeben hab es zu versuchen.

das ganze ranglisten system ist broken, zum einen verlierst du nix wenn du abhaust wodurch jeder bei niederlage einfach abhaut zum andren gibts kein matchmaking der rang höchste der welt fährt mit denen ohne rang..

 

ich bezweifle dass man hier von offizieller seite eine genaue auflistung bekommt wie das system funktioniert und ich denke das ist auch nicht notwendig, denn eigentlich wenn die besagten 2 fehler gefixxt werden würden wäre alles gut.

 

ich weiß ja nicht wie viele rang 6+ aktuell nicht leaven, ich schätze aber mal es werden immer noch die meisten leaven ? mach mit rang 8/9 einfach schluss und erspar dir den stress, du musst doch gefühlt ewig suchen um mal 5punkte + zu machen oder ?

als ich vor 2monaten rang 7 war hab ich am ende ca 1pkt/stunde gemacht.. xD

Nachricht 7 von 8 (547 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: WIE ist die genaue Ranglisten-Punktevergabe-Mathematik ???

[ Bearbeitet ]
★★★ Pro
@ln5aNeGuY
Ich sehe in dem Speedlist Multipayer überhaupt keinen Sinn.
1. Er besitzt ein, man kann es nicht anders sagen, schei.e Punkte System.
2. Der Netcode ist im Vergleich zum Alldrive auch absolut schei.e.
3. Das balancing mancher Autos ist absolut schei.e....RSR sein Nitro + Handling.(das Thema hatten wir schon öfters hier)

Wenn ich Start-->;Ziel online Rennen fahren will Suche ich mir andere ähnliche Games die all diese Punkte wesentlich besser machen wie z.B Driveclub oder Project Cars.
Gut das Gameplay in diesen Beispielen ist mehr Simulation gemischt mit Arcarde oder reine Simulation, aber das macht einfach mehr Spaß in diesen Games.
In NFS gehört einfach kein Stumpfer von A nach B Multiplayer, da gehört ein Open World Multiplayer rein,genau das was sich eben alle gewünscht haben, deswegen ist ja der Multiplayer auch nachträglich gekommen.
Die online Rennen werden bestimmt nachträglich hinzugefügt wie die Aktivitäten im letzen Patch.

Mit diesen Aktivitäten habe ich seid dem Patch mit Freunden auch schon wesentlich mehr Spaß gehabt als in den Speedlisten.
Jeder versucht des anderen sein Rekord mit anderrn Autos zu schlagen.
Dazu kommen Tuningtreffen, selber organisierte Drag Rennen usw.
Hier kann man seine Autos auch mal zeigen, in den Speedlisten sieht man die Autos anderer selten über 3 Sekunden am Stück.
Nachricht 8 von 8 (539 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe