Betreff: Voidwalker Skin

von Tom0ve
Antworten

Originalbeitrag

Voidwalker Skin

★ Guide

Moin Leute, ich frage mich seit längerem wieso eigentlich demnächst wieder einmal der Voidwalker Skin ins Spiel kommt? 

 

Hab mir den damals 2019 beim Event gekauft, danach kam er ja jetzt noch x mal wieder, finde es schade das es nicht einen Re-Color Skin für die Leute gibt, die den halt schon seit dem Event besitzen hat ja nichts besonderes mehr wenn bald jeder damit rumläuft. Kann man das nicht mal ändern? 

 

Grüße 

Nachricht 1 von 10 (467 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Voidwalker Skin

★★★★ Pro

Weil sich damit Geld verdienen lässt...

Nachricht 2 von 10 (457 Ansichten)

Betreff: Voidwalker Skin

★ Guide
@W3stminst3r Dann sollen sie wenigstens ein Re-Color skin machen für die Leute die den Skin schon seit dem Event haben.
Nachricht 3 von 10 (400 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Voidwalker Skin

Hero

@Breitseite_-88 das wäre sicher eine gute Idee, aber ihn komplett nicht mehr in der Version zu bringen, wäre auch wieder schade, denn einige haben ihn verpasst.



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 4 von 10 (378 Ansichten)

Betreff: Voidwalker Skin

★★★★ Pro

Respawn hat es nur zum Teil begriffen: Die User suchen nach Alleinstellungsmerkmalen - das ist in jedem Spiel so.

Ob man sich über die meisten Kills, die meisten Wins, den Namen oder aber die Optik definiert...es läuft immer auf Abgrenzung zur Community hinaus.

Daher kommen nun auch die "Neider" aus ihren Löchern, wenn ehemalige Skins wieder zum Kauf angeboten werden:
Sie haben Geld investiert, um zu den wenigen zu gehören, die diesen Skin ihr Eigen nennen. Sie erwarten Lob, Anerkennung und Respekt und zeigen so, dass sie a) lange mit dabei, b) erfahren und c) finanziell gut bestückt sind.

 

Wenn dieser Skin nun erneut angeboten wird und weitere User zugreifen, dann ist das eigene Alleinstellungsmerkmal in Gefahr.

Eine Neufärbung würde dann jenene Spielern, die die Skinentwicklung mitverfolgt haben signalisieren: "Er hat investiert, gehört aber nicht zu den Erstbesitzern der Ursprungsversion - ist also ein B-Klasse-Spieler".

Beruhigend...

 

Ich verstehe das sogar bis zu eine gewissen Grad.

Auf der anderen Seite ist es ein egoistisches Denken und man sollte sich ggf. einfach an der Optik des Skins erfreuen, ohne das Befürfnis zu haben sich damit messen zu müssen.

 

Da aber viele User so ticken wie du und es gerade in der Shooter-Community dieses Neider-Denken gibt (bzw. den Hang zur Individualisierung), müsste Respawn das eigentlich weiter fördern. Durch ergänzende Möglichkeiten der optischen Anpassung. Da gäbe es zahlreiche Möglichkeiten...

Nachricht 5 von 10 (337 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Voidwalker Skin

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

@W3stminst3r
Ich sehe kaum bedarf an irgendwelchen Skins... bessere Server wären viel wichtiger!

Das eine Skin Vielfalt schlecht für die Performance ist, sieht man schon alleine an Fortnite... Frame Drops, matschige Texturen... nein Danke!

Apex hat ja jetzt schon mit sich selber zu kämpfen!

Nachricht 6 von 10 (328 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Voidwalker Skin

★★★★ Pro

Mir wären vernünftige Server auch lieber.

 

Wenn man die aber so aufsetzt dass sie vernünftig funktionieren, dann sollten sie auch eine Vielzahl an Skins verkraften können.

 

Nachricht 7 von 10 (315 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Voidwalker Skin

★★★★★ Expert
@W3stminst3r
Skins belasten ja nicht nur die Server... der PC wird stärker gefordert & die Zahl der Bugs wird früher oder später sicherlich steigen.
Nachricht 8 von 10 (307 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Voidwalker Skin

★★★★ Pro

Dann sollte man kein Spiel auf den Markt bringen, das nachweislich von seinen Skins, Charakterframes und Bannern lebt. Wink

Ich versuche es logisch zu betrachten:

Erschaffe ich ein Spiel...und plane ich den Spielern in diesem Spiel Individualisierungsmöglichkeiten in Form von Skins & Waffenskins anzubieten, dann lege ich die Server entsprechend so aus, dass diese auch eine Vielzahl an Skins verkraften können.

Merke ich irgendwann - nach 5 Seasons -, dass die Server langsamer werden und sich dei Probleme häufen, dann rüste ich nach und bringe sie auf den aktuellen Stand.

So einfach. Und darum ist das "Mehr Skins = mehr Serverprobleme = daher un-machbar" für mich keine akzeptable Erklärung.

 

Vergleich:
Wenn ich Autos in sechs verschiedenen Farben produziere und meine Maschinen damit zu 80 % ausgelastet sind, dann weiß ich sehr genau, wie ich die gestiegene Nachfrage nach neuen Farben bei gleichbleibender Zuverlässigkeit gewährleisten kann: Ich kaufe mir neue Lackiermaschinen - investiere also in die Basis.

Man kann den Kunden halt nicht sagen: "Nur weil immer mehr Menschen ein blaues Auto wollen, kommen wir aktuell mit unserer Produktion nicht hinterher".
Nein, da muss man als Hersteller Sorge tragen, dass A) die Kundenwünsche befriedigt werden und B) die Qualität erhalten bleibt.

 

Nachricht 9 von 10 (302 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Voidwalker Skin

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

@W3stminst3r
Mann kann auch übertreiben. 😉

Selbst wenn der Server ein Supercomputer wäre, die Performance beim User wäre immer noch Mist, weil der Heim-PC in dem Skin-Dschungel rum eiern muss, gerade bei einem Shooter wie Apex zählt jede ns! 😅

Ich habe jetzt schon zig Skins mit denen ich nichts anfangen kann... wasted performance.

Nachricht 10 von 10 (224 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe