Verbesserungsvorschläge für STBF2

von Achilles0096
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Verbesserungsvorschläge für STBF2

★★★ Newbie

Hallo mir sind ein paar Dinge aufgefallen die man vielleicht in Zukunft besser machen könnte um dem Spiel mehr Tiefe zu verleihen.

 

1.Spielerzahl: Im Galactic Assault Modus statt 40, 64 Spieler. Die Maps sind groß, und bei nur 20 Spielern pro Team ist es zu leicht diese zu Flankieren und entweder am Spawn oder an den Missionszielen zu Campen. Oft rennt man auch alleine rum weil einfach alle auf der anderen Seite gespawnt sind. Der Offizier kann zwar Leute Boosten aber wenn sich 20 Spieler auf der großen Map verteiln kann er seine Boosts schlecht wirken da man nur am  hinterher Rennen ist. Mit mehr Spielern würden größere und Spannendere Feuergefecht stattfinden. Derzeit rennt man rum und sucht Gegner und wird dann von hinten gekillt weil die Spielerzahl nicht auf die Map abgestimmt ist. Bitte mehr. Oder machts wie in BF1 das man es sich wie im Operation Modus aussuchen kann ob 40 oder 64 Spieler Schlacht.

 

Bitte Bitte. Das ist das schlimmste am ganzen Spiel derzeit diese Minimalistischen Schlachten. Star Wars war schon immer ein Schauplatz für Epische und Große Schlachten. Macht was draus. Ihr habt die Rechte an Star Wars gekauft und ihr könnt dieses Spiel größer machen als jemals ein Spiel zuvor war.

 

2.Helden: Die Helden könnten ruhig mehr aushalten. Ich habe Darth Maul einmal allein besiegt mit nem Assault indem ich im nur ausgewichen bin und in den Rücken schoss. Er kann auch aus irgendnem Grund keine Laser mit seinem Lichtschwert abwehren was in noch Schwächer dastehen lässt. Und die Hitpoints der Helden hat man sehr schnell Runtergeschossen. Macht die ruhig so stark wie im Vorgänger damit sie auch mal bissel mehr einstecken können. Nicht übermächtig aber etwas Stärker als jetzt könnten sie schon sein.

 

3.Heavy:  Der Heavy ist ok allerdings Stört mich sein sehr Schwaches Schild, was zum Teil nach wenigen Treffern zerstört ist und die Gatling könnte auch etwas mehr Schaden machen.

 

4.Teamplay: Derzeit hat man wenig Tiefe in Spiel was auch auf Mangelde Notwendigkeit von Teamplay zurück zuführen ist. Die einzige Klasse die Teamfähig ist, ist der Offizier mit seinen Boosts.

ein Munitions Sytem währe angebracht. Die Blaster können ruhig überhitzen und noch Munition verbrauchen. Somit könnte eine Klasse noch Munnition mitnehmen und ne andere vielleicht etwas Heilen. Schaut einfach mal rein ob ihr da noch etwas mehr anspruch und Tiefe reinbringt und drifted nicht ins 08/15 Spiele Universum ab mit spielen für die man nix tun muss außer Linke Maustaste betätigen. Es schadet niemanden sein Gehirn einzusetzen um das Team zum Sieg zu führen also haut noch etwas mehr Taktik rein bitte.

 

5.Slave 1: Die Seismischen Bomben könnten auch nen Buff vertragen. Ich flieg in die Explosion mit meinem kleinen Jäger und selbst wenn mich die Druckwelle direkt Trifft hab ich kaum Schaden genommen. Macht die Ruhig viel Stärker. Das ist ne Starke Waffe sie sollte auch alles außer andere Heldenschiffe instant Zerstören dafür hat sie ja auch nen langen Cooldown.

 

6.Granaten: Die Granaten mit nem Cooldown zu versehen find ich zwar ok, das man allerdings unendlich hat nicht. Es ist in gewissen Bereichen ein reiner Granatenhagel. Lasst den Colldown drinne aber beschränkt die Verwendung auf vielleicht 2 und gebt dem Offizier die möglichkeit ne art Nachschub für die Leute in seiner Umgebung zu generieren um die wieder aufzufüllen.

 

Das war es von meiner Seite erstmal. Sonst habt ihr schon ein paar gute Ansätze ins Spiel gebracht.

 

 

Nachricht 1 von 11 (1.277 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Re: Verbesserungsvorschläge für STBF2

★★★★★ Apprentice

Grundsätzlich stimme ich Dir zu, bis auf die Sache mit den Granaten. Auf keinen Fall beschränken.

Und wenn mit Aufladungen, dann aber auf jeden Fall ohne Cooldown.

Zeige in Konversation

Nachricht 4 von 11 (1.422 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Verbesserungsvorschläge für STBF2

★★★★ Novice

mir macht takodana sehr viel spass im strike modus das einzige was mich stört sind die first order ich finde die sehr schwach resistance kann ich sehr gut spielen habe sehr oft einen killstreak gemacht und über 7000 punkte in einer runde erreicht 

Nachricht 2 von 11 (1.240 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Verbesserungsvorschläge für STBF2

EA Community Manager

Hey @Achilles0096,

 

vielen Dank, dass du dir reichlich Zeit genommen hast, um das ausführliche Feedback abzugeben. Es ist allgemein sehr viel Feedback eingegangen mit Wünschen und Verbesserungsvorschlägen für das Spiel und zukünftige Updates. Bis zum Release sind es ja nur noch ein paar Wochen, daher sind wir mal gespannt, was bis dahin noch passiert.

 

Die Beta ist leider vorbei, aber so langsam kann man die Tage ja auch runterzählen - und der neueste Filmtrailer ist ja auch gerade noch rausgekommen, zur Ablenkung.

Nachricht 3 von 11 (1.205 Ansichten)

Re: Verbesserungsvorschläge für STBF2

★★★★★ Apprentice

Grundsätzlich stimme ich Dir zu, bis auf die Sache mit den Granaten. Auf keinen Fall beschränken.

Und wenn mit Aufladungen, dann aber auf jeden Fall ohne Cooldown.

Nachricht 4 von 11 (1.423 Ansichten)

Re: Verbesserungsvorschläge für STBF2

★★★★ Apprentice

Grundsätzlich finde ich Battlefront 2 bisher klasse! Habe heute einige Stunden gespielt...

 

Dennoch gibt es Verbesserungsvorschläge:

 

1) speziell für die DEUTSCHE Version bitte bitte packt in das nächste Update eine Synchro des RICHTIGEN Klon-Darstellers aus den Filmen. Diese verwendete Stimme ist ja für einen x-beliebigen Charakter ganz nett, aber doch nicht für einen KLON!?!?!? Wo ist da eure sonstige Sorgfalt für ein authentisches Star Wars Feeling zu sorgen!?!? Also: Bitte Martin Keßler engagieren und nach-synchronisieren!!!

 

2) Bitte mischt nicht die Ären! Wenn ich mich der Illusion hingeben möchte, ich befinde mich im Kampf mit der Handelsöderation und dann kommt da ein TIE FIGHTER vorbeigefolgen, dann ist das so als würde im 19. Jahrhundert ein BMW vorbeifahren. Geht nicht! Aber auch die Helden sollten in ihren Zeiten bleiben. Keine Ahnung, ob das nachträglich zu korrigieren ist, wäre aber schön.

 

3) Es wäre wünschenswert, dass man sich die entsprechenden Maps aussuchen könnte, wie beim Vorgänger. Ja, ich weiß, da war dann auf manchen Maps gar nichts los, aber okay, dann ist das eben so. 

 

4)Immer, wenn ich ein Spiel abbreche (warum auch immer), erscheint ein Fehler. "Fehlercode: 327. Die Verbindung zu den EA_servern wurde unterbrochen...". WEnn ich dann mit X bestätige, bin ich aber auf dem Server und alles ist gut. Die Fehleranzeige ist also überflüssig.

 

 

Nachricht 5 von 11 (1.145 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Verbesserungsvorschläge für STBF2

[ Bearbeitet ]
★★★★ Apprentice

@EA_Joker Neben den Kritikpunkten, die ich zuvor anbrachte, möchte ich noch etwas ergänzen.

 

BF1 - was mir persönlich sehr gut gefiel! - hatte mehr Spielmodi als BF2!

 

* Wendepunkt

* Gefecht

*Transport

*Fracht

*Droidenalarm

*Vorherrschaft

*Abwurfzone

*Herldenjagd

*Jägerstafel

 

Das sind vier mehr als in BF 2. Speziell Fracht und Droidenalarm sowie Transport waren mal was anderes und brachten dem "schnöden Abschiess - Spiel" etwas Abwechselung. Ich vermisse diese Modi sehr und las auch von anderen, die sie vermissen.

 

Maps und Modi sollte man unbedingt auswählen können! Aber das habe ich schon oben geschrieben. 

 

Wäre super, wenn EA nachlegt... 

Nachricht 6 von 11 (1.091 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Verbesserungsvorschläge für STBF2

[ Bearbeitet ]
★★★★ Apprentice

Mein Sohn sagte, er wäre mit einem kleinen Panzer unter einem großen gespawnt und ist gleich explodiert. War in dem Modus mit den beiden großen "Panzern" auf Kashyyyk.

 

Ich bin auf Kashyyyk in den Bäumen hängen geblieben und kam nicht mehr weg. 

 

Die Helme / Ausrüstung, die in einem Raum im Todesstern II zu sehen sind, scheinen mir Kinder-Größe zu haben, sollten größer sein.

 

Die Echo Basis (Hoth Rebellenstation) ist kaum wieder zu erkennen. Sieht leider nicht mehr so aus wie im Film. Schade.

 

Das man durch die anderen Soldaten durchlaufen kann, wirkt merkwürdig. 

 

Auf manchen Maps kann man eine Menge "Bot"_Roboter da stehen sehen, die sich nicht bewegen. Sieht aus wie ein merkwürdiges Familienfoto. Soll das so sein?

 

 

 

 

Nachricht 7 von 11 (1.085 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Verbesserungsvorschläge für STBF2

★★★★ Apprentice

@EA_Joker

 

Wenn die Helden auftreten, sagen sie immer etwas und man sieht ihr Gesicht oben links im Bildschirm. 

 

Mir ist aufgefallen: Einmal sah man Rey und hörte dabei die Stimme von Darth Maul glaube ich, aber ganz sicher bin ich, dass man einmal Kylo Ren sah und die Stimme von Vader hörte. Ich glaube, da ist etwas durcheinander geraten.

 

Eine KLEINIGKEIT noch. Han Solo sagt, "Ich bin der Captain des Milenium Falken", aber in Deutschland war das immer der "rasende Falke".... Okay, ja, ist eine Kleinigkeit, aber ist so!

 

 

Nachricht 8 von 11 (1.070 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Verbesserungsvorschläge für STBF2

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Hallo erstmal an alle, vor allem aber an die EA Entwickler.

 

Bevor ich anfange jetzt Verbesserungsvorschläge zu machen, will ich noch einmal los werden das ich mega enttäuscht von euch bin da dieses Spiel niemals den Wert hat für den es verkauft wird; zumal keine großen Erneuerungen dazugekommen sind, sondern noch abgespeckter und das geht gar nicht.

Ich finde es auch übrigens unter aller Sau, dass ihr euch hinstellt euch die Fragen und der Wut der Spieler stellt und es nicht mal versteht warum !

 

Wie zuvor hier schon einige gute Ideen genannt worden sind, finde ich das dieses komplette Spiel überarbeitet werden muss ! Ich fange auch direkt mal an und erkläre auch im einzelnen warum...

 

.:: Der Singleplayer

 

1. Der Story Modus

 

Ich persönlich finde das der Story Modus sehr gut gemacht ist. Er ist graphisch und Inhaltlich gut gelungen. ABER das Problem ist das es wenig dynamisch ist, es hat keine wirklichen Nebenmissionen, der Schwierigkeitsgrad ist einfach nur lächerlich und die Spielzeit die man dafür investieren muss um es durchzuspielen ein Witz (Hab es auf höchster Schwierigkeitsstufe innerhalb von 4 Stunden und 40 Minuten geschafft).

 

Ich würde vorschlagen dass man die Story wesentlich ausweitet, man kann es auch ein wenig Open World mäßig machen; also um Beispiele zu nennen so in Richtung Fallout 4 oder Skyrim zu gehen, die ja in solche Art von Spielen absolute Vorreiter sind.

Es sollten mehr Nebenmissionen geben, mehr Möglichkeiten Dinge zu finden wie z.B.: Kisten wo man unter anderem das Outfit ändern kann, sein Schiff verbessern kann oder einfach frei mal bei Rebellenoperationen teilnehmen und so dem Spieler durch seine Handlungen auch den Ausgang verändern zu können bzw. Einfluss auf die Operationen und die Galaxie hat.

Denn einige Spieler würden sich gerne dieses Spiel allein schon wegen einer Einzelspieler Kampange kaufen wollten, aber es jetzt wohl definitiv nicht mehr tun werden.

 

2. Arcade Modus

 

Also der Arcade Modus hat mich mit am meisten aufgeregt in diesem Spiel... es steht in der Beschreibung geschrieben und ich zitiere "...lassen sie Legionen gegeneinander antreten..." jetzt ist meine Frage wie groß ist denn eine Legion in Star Wars? 10 Mann?! Das ist wohl ein schlechter Scherz ! Man kann viele Dinge einstellen, was sehr gut ist, vor allem das man auch mal den Radar aus machen kann um die Schwierigkeit deutlich zu erhöhen; aber wenn ich mit meiner Legion (10 Mann) durch das Feld ziehe und die erstmal suchen muss macht das keinen Spaß. 

Außerdem ist die KI genauso intelligent wie ein Stück Holz da fällt mir nur ein Zitat ein das es wirklich gut trifft "Hast gespielt wie eine Flasche leer" ... Die Kämpfe sind gelinde ausgedrückt starr und langweilig, sie laden sehr dazu ein das Spiel auszuschalten und sich lieber Titanic anzugucken.

 

Vorschlag ist hier also eine intelligente KI einzubauen, die realistisch kämpft und das man auch bis zu 64 Bots auf der Karte haben kann so wie es auch im Multiplayer sein sollte. Außerdem wäre es mal wirklich schön wenn man mehrere Modi spielen könnte und nicht nur 2 mal das selbe, nur das es anders heißt.

 

3. Allgemeines

 

Außerdem wäre es vor allem in Star Wars Battlefront 2 cool wenn man im Singleplayer wieder den Modus Galaktische Eroberung macht oder eine Art Open World für den Einzelspieler, sowie Individualisierungen wie z.B.: Farben der Rüstung, die Rüstung selbst, Waffen oder aber auch Raumschiffe verändern... Bewaffnung, Besatzung, etc...

 

.:: Der Multiplayer

 

1. Das Multiplayer Spiel

 

Der Multiplayer Modus in Star Wars Battlefront 2 ist an sich relativ gut gelungen, das Problem liegt in der Umsetzung und nicht in der Graphik. Erstens gibt es zu wenig Karten und vor allem fehlen die Modi, wie in Star Wars Battlefront 1 zum Beispiel Vorherrschaft, Wendepunkt, etc... Das Levelsystem ist extrem schlecht aber was mich am meisten aufregt ist das man seinen Charakter hochkaufen kann und das diese Lootkisten der absolute Schrott sind !

 

Wie kann man den Spieler dazu zwingen seine Sternenkarten an nur einer bestimmten Position zu verwenden und außerdem ihn nicht die Möglichkeit zur Individualisierung geben?

 

Als kleines Beispiel darf ich zwar meine Granate verbessern, jedoch darf ich nicht zusätzlich einen Granatwerfer benutzen... jetzt ist die Frage die sich mir stellt ... Warum?!

Schön ist es auch das man einen Jedi beim Outfit mit oder ohne Maske spielen darf... WOW wie geil ! (Das war ironisch.) Aber einen Clone Trooper darf man höchstens die Pose verändern, wo man sich leider mehr mühe gegeben hat und in den Emotes als bei den Waffen oder der Rüstung ...

Der Schwierigkeitsgrad sich etwas freizuschalten ist bei 0 und es frustriert einfach nur noch und nimmt den Spielspaß. Ich persönlich hab SWB 2 innerhalb von ca. 12 Spielstunden aufgegeben !

 

Hier die Verbesserungsvorschläge :

 

- Mehr Karten (Maps)

- Keine Lootkisten

- Kein Pay to Win 

- Kein bezahlen um im Level zu steigen !

- Mehr Platz für Individualisierungen (Rüstung, Farben, Waffen, Sternenkarten)

- Mehr Modi (Also Vorherrschaft, Galaktische Eroberung, Wendepunkt, etc...)

- Nicht für jeden einzelnen Meilenstein einzeln aufrufen um die Belohnung zu erhalten 

- Wie in Star Wars Battlefront 1 keine Klassen mehr und volle Waffenauswahl

- Mehr Waffen und Sternenkarten, die man sich wirklich verdienen muss

- Sich Aufträge holen um neue Skins, Waffen oder Sternenkarten freizuschalten (Wie bei SWB 1 z.B. bei Jabba)

- Spieleranzahl auf Karten erhöhen (bei allen !)

- Ära Auswahl

- Ein neuer Modus "Panzerschlacht" wäre mal eine tolle Idee, wo sich Spieler einfach mit Kampffahrzeugen bekämpfen

- Eine weitere gewagte Idee wäre eine Raumschlacht mit Großkampfschiffen

- Ein Clan System wäre schön wo Spieler sich zusammentun können und ihre Ausrüstung, Farben und Embleme selber gestalten können

- Weitere Klassen einführen falls man von den Soldatenklassen nicht abweichen will, wie zum Beispiel; Pionier, Versorger, Pilot, Sanitäter, etc...

- Nicht durch Star Cards im Level steigen sondern durch Leistung. Leistung im Sinne von Missionsziele erfüllen in der Richtung

- Die Bodenschlachten in besonderem Modus vergrößern, also das man z.B. 50 Spieler pro Team hat und KI und die beiden Parteien unterschiedliche Missionsziele haben die ständig wechseln und per Zufallsgenerator entstehen.

 

Es gibt bestimmt noch viele weitere gute Ideen, aber da solltet ihr mal zur Abwechslung wirklich auf die Spieler hören und keine Kommentare abgeben wie "wir wollen das ihr langfristig Spaß an dem Spiel habt und wir wollen auf euch eingehen"; und am Ende kommt dabei raus das die Kosten um sich z.B. Darth Vader freizuschalten um 75% gesenkt werden.

Das gehört nicht zum langfristigen Spielspaß !

 

 

 

Nachricht 9 von 11 (1.048 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Verbesserungsvorschläge für STBF2

Hero (Retired)

Die Helden nur in ihrer Ära zu lassen halte ich nicht für sinnvoll! Das die unpassenden Helden dann 8k anstelle von 6k BP kosten finde ich völlig ok. Man darf nicht vergessen dass es nicht viele Helden gibt und diese oft nicht anwählbar sind da diese gerade im Spiel sind. Wenn man jetzt noch Helden rausnimmt wird die Chance einen zu bekommen nur noch geringer. So wie es ist, ist es gut!


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 10 von 11 (998 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

PROBLEME MIT DER VERBINDUNG ZU DEINEM SPIEL?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe