Verbesserungsvorschlag für FIFA 20 (Ultimate Team)

von TwelveMS
Antworten

Originalbeitrag

Verbesserungsvorschlag für FIFA 20 (Ultimate Team)

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Anmerkung : Sollte dieser Thread hier falsch sein, bitte in Kenntniss setzen, vielen Dank.

 

Sehr geehrte Leser/Innen,

 

da in FIFA sehr viel mit dem Transfermarkt gearbeitet wird, gibt es dort einen wunsch, den mit Sicherheit nicht nur ich habe.

Das ist der Wunsch, nach einer Spzifischen Spezialkarte suchen zu können.

 

Folgendes Beispiel :

Pogba hat 3 Spezialkarten (Informs) mit den Rating : 89, 90, 91.

Spieler X hat Version 89 und möchte auf 91 Upgraden, aber die 91 Karte gibt es deutlich seltener auf dem Transfermarkt.

 

Spieler X muss in diesem Fall deutlich länger für Pogba IF 91 suchen. - Die Lösung dafür, sieht wiefolgt aus :

 

Nachdem man bei der Spielersuche einen Spieler angegeben hat, taucht bei der Suche ein weiteres Feld auf, bei dem alle verschiedenen Karten des Spieler angezeigt werden, damit nur nach dieser einen Karte gesucht wird. Dieses Feld ist wie die Spielersuche aufgebaut, Name des Spieler & das Rating. Dennoch kann es dazu kommen, das ein Spieler, bei 2 verschiedenen Spezialkarten das selbe Rating hat und die eine Spezialkarte auch deutlich teurer ist (z.B. Inform & OTW) da sie Dynamisch ist.

Hier wird zwischen den Spielernamen und dem Rating, das Design der jeweiligen Spezialkarte angezeigt, damit man genau sieht, nach was für einer Spezialkarte man da überhaupt sucht.

 

Wenn man bei dem Spezialkarten Feld nun nichts angibt, wird normal nach der normalen Version des Spielers gesucht und Spezialkarten nicht berücksichtigt.

 

 

Eine weitere Idee wäre zudem eine neue Karte für das Zukünftige FIFA.

Diese Karte nenne ich in diesem Thread "CC" - Die Challenge-Card. Bei dieser Karte handelt es sich um einen X-Beliebigen Spieler, der in der letzten Saison gut performed hat und in FIFA kein hohes Gesamtrating besitzt (mein maximum liegt bei 80, da kann man drüber diskutieren). Wenn man sich den Spieler dann genau anguckt und mit R3 in die Spielerbio geht, findet man dort einen neuen TAB auf, mit dem Schriftzug "Herausforderungen" oder im Englischen "Challenges". Dort werden Aufgaben für jeden einzelnen Wert aufgestellt, der für diesen Spieler bedeutend sein kann. (Maximal 3 Stats werden berührt)

 

Als Beispiel hier nehme ich Bernard von Everton - Linker Flügel, Brasilianer, recht klein.

 

Bernard ist schon sehr schnell mit einem Tempowert von 90, dennoch schwächelt sein Schuss, sein Pass und seine Physis.

In diesem Fall bekommt Bernard in diesen 3 Bereichen Challenges, die der Besitzer dieser Karte abschließen muss, um seine Stats zu verbessern.

 

Physis :

Gewinne 40 Zweikämpfe + 5 Stärke

1800 Spielminuten auf dem Feld + 15 Ausdauer

Spiele 15 Kopfbälle + 5 Sprungkraft

Sonderaufgabe : Gewinne 20 Zweikämpfe gegen Spieler mit einer Physis von über 80 + 15 Stärke

 

Pass :

Spiele 100 lange Pässe + 8 Langer Pass

Spiele 100 kurze Pässe + 8 Kurzer Pass

Schlage 50 erfolgreiche Flanken (inklusive Tor) + 15 Flanken

Sonderaufgabe : Erziele 10 Freistoßtore + 15 Freistoßpräzision

 

Schuss :

Erziele 15 Tore + 8 Stellungsspiel

Erziele 30 Tore + 8 Abschluss

Erziele 50 Tore + 8 Schusskraft

Sonderaufgabe : Erziele 20 Tore aus über 23 Metern + 15 Weitschuss

 

 

So in der Art würde es in meiner Vorstellung aussehen.

Als weitere Idee, könnte es von anfang an für jede Kategorie Aufgaben geben und man sucht 3 Kategorien raus, man bekommt für jeden einzelnen Wert dieser jeweiligen Kategorie eine Aufgabe um diesen einen Spezifischen Wert zu steigern und damit auch den Kategoriewert + Gesamtwert (Der Gesamtwert sollte bei maximal +6 liegen).

 

Das Ganze ist natürlich sehr aufwendig, aber dadurch werden auch Spieler gespielt, die sonst nur in den ersten Wochen von FIFA gespielt werden.

Diese Karten sollen die Future-Stars ersetzen, die mit ihren Werten an TOTY-Spieler rankamen und das Spiel sehr viel schlechter gemacht haben in meinen Augen.

 

Ich nehme jede Kritik gerne wahr und freue mich ebenso über diskussionen über einzelne Punkte.

 

Frohes Gamen!

Nachricht 1 von 1 (378 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe