Betreff: Unbeantwortete Frage

von ProNoobH
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Unbeantwortete Frage

★ Apprentice

Ich habe diesen Beitrag schon einmal verfasst, er wurde entfernt, daher versuche ich mich diesmal besser auszudrücken. 

Es wurde vor kurzem ein Thread mit 80 Beiträgen gesperrt, da in diesem anscheinend über Momentum diskutiert wurde. Auf meinen letzten Beitrag darin konnte ich leider keine Antwort bekommen, obwohl ich an dessen Anfang extra betont habe, dass ich NICHT an Momentum glaube.

 

Daher schreibe ich es hier nochmal:

In meiner Trainer-Karriere passiert es, dass ich ein Spiel abbreche, da ich keine Chance habe irgendwie auch nur in die Nähe des Strafraums zu kommen. Nicht einmal 10 Minuten später starte ich es neu und gewinne auf einmal 7:1. In diesem Beispiel war es gegen Real Madrid. Im gesperrten Thread meinte ich schon, dass ich nicht verstehe, wo zwischen diesen Spielen der Unterschied lag der zu dieser extremen Leistungsverbesserung führt. Hätte ich normal gewonnen, hätte ich gesagt ich bin halt etwas konzentrierter oder sonst was, aber von unmöglich bis 7:1 ist es doch ein weiter Weg. 

Deshalb frage ich, woran könnte es gelegen haben? Wie gesagt, Konzentration schließe ich aus, auch Ausdauer oder der Formindikator(der Pfeil neben den Spielernamen in der Aufstellung) können ja nicht der Grund sein, da es das gleiche Spiel war. 

 

Meine Frage geht eher an Heroes, Champions oder ähnlich höhere Forumsmitglieder bzw. Admins da die mehr Ahnung von Fifa haben als der normale User. Da ich NICHT an Momentum glaube und diesen Thread gerne geöffnet halten möchte, bitte ich auch jeden hier nicht reinzuschreiben, dass es Scripting/Momentum ist. 

Da es sich ja bei FIFA um ein programmiertes Videospiel handelt, in dem jede Aktion, Fehler oder Bug irgendeinen Auslöser hat denke ich, dass man die Frage auch anhand der vorhanden Gameplay Features erklären können sollte.

Schonmal danke im Voraus. 

 

Nachricht 1 von 16 (1.197 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: Unbeantwortete Frage

[ Bearbeitet ]
Community Manager (retired)

Da in diesem Thread leider weiterhin von bestimmten Usern unsere Regeln missachtet werden, kann ich den Thread nicht offen lassen.

https://answers.ea.com/t5/help/faqpage#dos-donts unter "Regel und Richtlinien für Benutzer"

/closed

~Demz

--------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn ihr mir antwortet, markiert mich bitte mit @EA_Demz, damit ich eure Antwort sehe!
- Ich beantworte keine Direktnachrichten mit Supportanfragen! -

Gefällt dir ein Beitrag? Bewerte ihn mit +XP!
War der Beitrag die Lösung für dein Problem?  Klicke auf "Als Lösung akzeptieren", um den Post für alle User besser sichtbar zu machen!
Stay and Play.png
-------------------------------------------------------------------------------------------

Zeige in Konversation

Nachricht 16 von 16 (1.560 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Unbeantwortete Frage

Champion (Retired)

Hallo,

 

im Grunde lässt sich die Frage ganz einfach beantworten.

Nicht jedes Spiel läuft gleichermaßen ab.

Schon bei einer geringsten Abweichung im Spielverlauf, beispielsweise wird ein Pass vom Gegenspieler abgeblockt, entsteht daraus eine ganz neue Situation, an die man sich auch als Spieler anpassen muss.

 

Jede neue Situation verändert den Verlauf des Spiels, und jedes Spiel ist individuell, mit individuellem Druck. Stehst du beispielsweise am 29. Spieltag bereits als Meister fest, hast du deutlich weniger Druck. Ein Fehlpass verzeihst du, weil es egal ist. Du bist Meister. Und dadurch spielst du auch relaxter.

 

Stehst du im Finale, bist du angespannt. 

Da führt ein Fehlpass zur inneren Unruhe, womit du vielleicht panischer, und damit unkonzentrierter wirst. Mit dem Druck unbedingt ein Tor machen zu müssen, steigt der Pegel.

 

Das ändert sich dann im darauffolgenden Spiel, wenn der Gegner derselbe ist. Im Pokal spielst du 6:5 nach Elfmeterschießen, und danach haust du denselben Gegner in der Liga 5:0 vom Platz.

 

So ist das auch in der Realität.

Nicht umsonst war die letzte Saison bis zum letzten Spieltag so spannend, wie lange nicht mehr - auch wenn es einen Trainerwechsel bei den Bayern gab 

 

Wenn du also einen Gegner einmal mit 5:0 schlägst, heißt es nicht, dass es immer so sein wird.

Nachricht 2 von 16 (1.142 Ansichten)

Betreff: Unbeantwortete Frage

★★★★★ Apprentice

ProNoobH

 

Ich denke nicht dass deine Antwort die Frage von DEADLYCOCKROACH zufriedenstellend beantwortet.

Dass in jedem Spiel die Karten neu gemischt werden ist klar !

 

Ich finde es aber auch bedenklich, das es möglich ist gegen die gleiche Manschaft einmal nicht den Hauch einer Chance zu haben,

um dann (nach Abbruch und Neustart gegen dieselbe Manschaft 7 :1 zu gewinnen.

 

Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht (offline seasons) und finde es höchst merkwürdig.

In einigen Spielen läuft es einfach nicht.

Dann muss ich abbrechen und neustarten.

Plötzlich läuft es wieder...

 

Ich habe nicht den Eindruck, das es am Gegener liegt.

Der ist gleich stark.

Mein Eindruck ist eher, dass die Bereitschaft meiner Spieler sich in kritischen Situationen optimal zu verhalten unterschiedlich ist.

Mit kritischen Situationen meine ich, das wenn ich angreife meine Stürmer in die freien Räume laufen.

Auch im Mittelfeld bieten sie sich an um gut aufbauen zu können

und in der Verteidigung machen meine Verteidiger Räume dicht und fangen selbstständig Bälle ab.

Die Qualität der Pässe und Schüsse sind ebenfalls von Spiel zu Spiel sehr unterschiedlich.

 

Wie von DEADLYCOCKROACH beschrieben variiert das so stark,

das es dann zu diesen doch sehr unterschiedlichen Spielverläufen (gegen den gleichen Gegner) kommt.

 

Ich möchte dazu sagen, dass auch ich nicht an Momentum und Scripting glaube.

Deshalb möchte ich auch nicht in diese Schublade gesteckt werden !

Ich unterstütze daher die Bitte diesen Thread nicht in unerwünschte Begriffsebenen abgleiten zu lassen.

Das muss doch möglich sein !!!

 

Es wäre dennoch interessant mehr über DEADLYCOCKROACH´s Anfrage zu erfahren.

Der Versuch einer Erklärung von ProNoobH ist doch sehr oberflächlich.

 

Vieleicht wäre es ja möglich, dass Ausnahmsweise mal jemand der mit der Programmierung von Fifa19 vertraut ist

mit ein paar erklärenden Ausführungen diesbezüglich unterstützend beiträgt.

 

MoJo

 

 

 

Nachricht 3 von 16 (1.129 Ansichten)

Betreff: Unbeantwortete Frage

★ Apprentice

@ProNoobH 

 

Danke für die Antwort, aber ich glaube nicht, dass ein Grund für das Problem genannt wurde. Zum einen war es ja das gleiche Spiel und somit kann ich unterschiedlichen Druck wegen Pokal/Liga ausschließen. 

Du hast Recht, nicht jedes Spiel läuft gleichermaßen ab. Wenn ich mir beide Male die gleiche Anzahl Chancen erspiele, habe ich vielleicht das eine Mal das Glück, dass ein Ball glücklich abprallt und ich ein Tor schieße. Aber ein 7:1 entsteht nicht durch eine bzw. ein paar wenige Spielsituationen. Vor jedem Tor muss dann etwas anders laufen, als im Spiel davor. Und zwar extrem anders, zur Erinnerung im ersten Spiel hatte ich keine Chance irgendwie torgefährlich zu werden. 

 

Es stimmt zudem nicht, dass jede Situation den Spielverlauf ändert. Ein Torschuss in der 10. Minute ändert nicht, wie ich nach einem Abstoß in der 75. Minute hinten raus spiele. Auch vom Druck her nicht, ich spiele ja in dieser Karriere mit Barcelona und versuche möglichst schönen Fußball zu spielen. Oft vergesse ich einfach das aktuelle Ergebnis und versuche ewig lang schön herausgespielte Tore zu schießen. Habe deswegen schon ein paar Mal unentschieden gespielt. 

 

Und ehrlich gesagt, weiß ich nicht genau was du mit "So ist das auch in der Realität." meinst... FIFA ist nicht die Realität. In der Realität sagen die Barcelona Spieler nach dem 0:4 gegen Liverpool, dass sie noch die Pleite vom letzten Jahr im Kopf hatten. So viel ich weiß, spielen die virtuellen Kicker nicht auf einmal schlechter, weil irgendetwas mit ihrer Einstellung oder Konzentration nicht stimmt. 

Also haben wir jetzt schon ausgeschlossen, dass der Druck auf mich wegen unterschiedlicher Wettbewerbe anders war. Und ich habe nicht aufgrund des Spielverlaufs meine kompletten FIFA Fähigkeiten verloren, da ich nicht innerhalb von 30 Minuten 3:0 geführt habe. Und wir haben äußere Faktoren wie in der Realität ausgeschlossen, da es sowas in FIFA ja nicht gibt. 

Ich nehme gerne weitere Vorschläge/Lösungsansätze entgegen.

Nachricht 4 von 16 (1.105 Ansichten)

Betreff: Unbeantwortete Frage

★ Guide

Es zählt nicht, wann ich angespannt bin und wann ich Fehler mache. Nicht die Eigenschaften der spielenden Person zählen. Von daher weg mit dem Vergleich, Realität. 

Das Spiel sagt dir, wann du Fehler machst oder erschwert es dir künstlich. Aber das kapiert EA, aufgrund der fehlenden Kommunikation mit seiner Com, seit 2 Jahren nicht.

 

Kein Gamer will sowas.

Nachricht 5 von 16 (1.086 Ansichten)

Betreff: Unbeantwortete Frage

Champion (Retired)

Ihr werdet dasselbe Phänomen auch bei PES vorfinden.

Von daher sollte das Antwort genug sein.

 

Nachricht 6 von 16 (1.061 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Unbeantwortete Frage

★ Guide

Da sende ich einen Beitrag ab und bekomme eine Fehlermeldung. Dazu wird der Beitrag davor von einem anderen User gelöscht. Gibts wieder Zensur? Kasperletheater. 

Nachricht 7 von 16 (1.042 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Unbeantwortete Frage

[ Bearbeitet ]
Anonymous

Wir sind bei uns eine Clique mit 7 Spielern, alle merken das sich das Spiel bei Führung verändert, besonders kurz vor Schluß, wenn FIFA seine Dramatic Moments haben möchte. Die werden dir gemacht, das kannte dich nicht gegen wehren. Deine Spieler kriegen keinen Ball mehr unter Kontrolle und du spielst nur gegen Spieler die Stärke und Antritt auf 99 haben. 

FIFA ist gelenktes Knöppedrücken. 

 

Ich hab sonst immer Freude mit Sporspielen an der Xbox, aber FIFA 19 hat mir noch keinen einzigen Freude gemacht, nur Wutanfälle und kaputte Gamepads. Ich bin diese Verars...ung des Spiels satt. Und mit mir geht es vielen so. 

Nachricht 8 von 16 (1.035 Ansichten)

Betreff: Unbeantwortete Frage

Champion (Retired)

@simsa77 

 

Wenn dein Beitrag gelöscht wurde, kann es zwei Gründe haben: Er verstieß gegen die Regeln, oder er beinhaltete Links. Manchmal kann es bei Links vorkommen, dass der "Spamschutz" des Forums greift und den Post aus dem Verkehr zieht.

Hatte ich auch schon mal.

 

Der Thread hier geht aber auch schon wieder in die Richtung, weswegen der alte Thread geschlossen wurde.

Nicht an das Momentum zu glauben, ist eine Sache. Es  als Vorwand zu schreiben, dass man nicht daran glaubt, damit man über Umwege sich mal wieder darüber unterhalten kann, in wie weit EA eingreift, halte ich jedoch genauso wenig für zielführend.

 

Nachricht 9 von 16 (1.020 Ansichten)

Betreff: Unbeantwortete Frage

★★★★★ Apprentice

Diese Threadschliesserei wird langsam echt peinlich. Es ist nunmal so, dass das Spiel eingreift... Lasst die Leute doch drūber reden! Wo ist das Problem? Keiner verwendet hier verbotene Begriffe und ausserdem weiss es doch inzwischen wirklich jeder ...! Wäre echt peinlich den Thread jetzt dicht zu machen!

 

MoJo

Nachricht 10 von 16 (1.012 Ansichten)

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe