Thema Spielabbruch

von maxi002b
Antworten

Originalbeitrag

Thema Spielabbruch

Champion (Retired)

Hallo (ich bin kein EA Mitarbeiter )

Wie kommt ihr eigentlich zu der Annahme das euer Gegner abgebrochen hat?

Es gibt mehrere Gründe die ihr nicht sehen könnt wenn es eure Verbindung war.

1. Euer Wlan    deshalb sagen die EA Mitarbeiter Lan (Lan ist zwar weniger Fehleranfällig aber ich habe schon etliche fehlerhafte Lankabel in den Händen gehabt) merkt ihr nicht wirklich

2. Euer Router    (schaut mal in die Statistik wie viele fehlerhafte Pakete ihr habt, eins könnte wenn es dumm läuft reichen da dann ggf die Wartezeit überschritten ist) merkt ihr sonnst nicht

3 Euere Leitung zum Provider  grobe Fehler merkt ihr durch Messung, kleine nicht (nur im Protokoll eures Routers gibt es Anhaltspunkte.

4 euer Provider   (sollte eure Verbindung auf einen anderen Virtuellen Server (Thema Lastausgleich) verschoben werden   könnte das reichen.

 

Dazu kommen noch "herbeigeführte Fehler durch einen gegnerischen Angriff".

Ihr seit eurem Gegner bekannt (das kann man schnell herausbekommen). wenn man jetzt z.b mit einem PC euer "Gerät" angreift ist genau diese Verbindung bei euch weg (alle anderen Ports laufen.   Das merkt niemand

 

Wenn ich es jetzt richtig vermute nimmt EA das letztgenannte "Problem" gerade in Angriff und sagt im Zweifelsfall beide Niederlage

Nachricht 1 von 36 (2.267 Ansichten)

Betreff: Thema Spielabbruch

Community Manager (retired)

Hi @maxi002b,

 

vielen Dank für diesen Beitrag!

 

Würde mich freuen, wenn sich hierzu viele Spieler äußern.

Nachricht 2 von 36 (2.208 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Thema Spielabbruch

Champion (Retired)

Es ist ein sehr heikles Thema, welches ständig im Fokus steht.

Dabei versuche ich es immer so neutral wie möglich zu sehen.

 

Als Spieler will man spielen, und sich nicht mit Paketverlusten, Providern oder Rückverfolgungen von Netzverbindungen herum schlagen, die für jedes einzelne abgebrochene Match neu angewendet werden müssen.

 

Natürlich müsste man allerdings bei einer höheren Häufigkeit schauen, ob das Problem nicht vielleicht doch an einem selbst liegen könnte.

 

Im Grunde kann man dabei ganz einfach vorgehen und den Status der eigenen Verbindung testen, in dem man mal auch andere Online-Spiele spielt.

 

Nicht umsonst heißt es gerne: "Andere Spiele laufen ohne Probleme.", was man als Aussagekraft mit hinein rechnen sollte.

 

Wenn man stundenlang irgendwelche Online-FPS-Spiele spielen kann, ohne einen einzigen Abbruch zu haben, und das gleich gegen deutlich mehrere Spieler, dann sollte Fifa 19 doch die 2x 6-minütigen Halbzeiten ohne Probleme durchhalten.

 

Wenn es dann häufig zu Abbrüchen kommt, obwohl man andere Spiele problemlos stundenlang online spielen kann, wird der Gedanke "Könnte an meinem Internet liegen." so ziemlich der letzte Gedanke sein.

 

Vor allem ist der Gedanke der Paketverluste ein wenig schwammig, wenn man zum Vergleich einen Taktik-Shooter mit 2x 5 Spielern hat, hat man deutlich höhere Paketverluste, welche das Spiel aber versucht auszugleichen.

 

In Fachkreisen wird dieses Ausgleichen auch als "Lag" bezeichnet, was sich durch entweder kleine nahezu unbemerkbaren Verzögerungen oder größere und merkbare Verzögerungen äußert.

 

Wenn es also bei Fifa in derselben Zeit - abzüglich des Multiplikators durch zusätzliche anderer Spieler - zu deutlich weniger Paketverlusten kommt, denke ich, dass Fifa diese Paketverluste stämmen kann, was sich übrigens in funktionierenden Partien zeigt.

 

Eigentlich sollten die Protokolle des Spiels die Fehlerquellen ausfindig machen, bzw Hinweise darauf geben, weswegen es zum Abbruch gekommen ist. 

Vor allem, da ich in Erfahrung bringen konnte, dass zumindest die Division Rivals-Spiele serverbasiert laufen, statt auf Peer-to-Peer, sollten den Netz-Analysten die Auswertung einfacher fallen, ob und welche Daten den Server erreichten, bzw ob und welche Daten vom Server beantwortet wurden.

 

Interessanter Funfact nebenbei: je schlechter die Divisionen sind, desto geringer sind auch Abbrüche.

 

 

Ich halte es jedenfalls nicht wirklich für die Schuld des jeweiligen Spielers. Nicht in den 2x 6 Minuten Halbzeitlänge, dass ausgerechnet da die ganzen Paketverluste das zusammenbrechen lassen, was in anderen Spielen über Stunden hinweg ausgehalten wird.

 

Ganz ausschließen lässt sich nicht, dass es beim einen oder anderen ein "Eigenverschulden" vorliegt, aber vor allem beim alten Liga-System aus Fifa 18 war es sehr einfach zu testen, dass in Liga 10 die Spiele am flüssigsten waren, und je höher man gekommen ist, desto höher war auch die Wahrscheinlichkeit eines Abbruchs.

 

Die Logs liegen bei EA, und damit auch die großen Geheimnisse für die Gründe der Spielabbrüche. 

 

Nachricht 3 von 36 (2.181 Ansichten)

Betreff: Thema Spielabbruch

★ Apprentice
Das wir sich leider nie ändern.
Nachricht 4 von 36 (2.118 Ansichten)

Betreff: Thema Spielabbruch

★★★★ Apprentice

Spiel wurde vor Anpfiff abgebrochen, keine Ahnung wessen Problem oder Fehler das war. Warum kriege ich in der Weejend League eine Niederlage. Das kanns nicht sein


@EA_Unity  schrieb:

Hi @maxi002b,

 

vielen Dank für diesen Beitrag!

 

Würde mich freuen, wenn sich hierzu viele Spieler äußern.


 

Nachricht 5 von 36 (2.108 Ansichten)

Betreff: Thema Spielabbruch

[ Bearbeitet ]
★★★★ Apprentice

 

 

Echt krasse Aussage, wsr sehr hilfreich. So muss das sein wunderbar nichtssagend. TOP.

Und wieder sind die Server down.

 

Vielen dank

 

 

EDIT: Markierungen entfernt, angelehnt an die Forenregeln. 

Nachricht 6 von 36 (2.060 Ansichten)

Betreff: Thema Spielabbruch

★★★★ Apprentice

Wirklich völliger quatsch. Warum sollte überhaupt jemand ne niederlage kriegen, dass ea die schlechten server hat ist doch bekannt. Man wartet ne ganzr woche kauft schön ein , aber ein spiel nicht zu werten sei nicht gegönnt. Ea vermutet also etwas und gibt beiden ne niederlage, na das wärs doch

Nachricht 7 von 36 (2.059 Ansichten)

Betreff: Thema Spielabbruch

Community Manager (retired)

@ersinho21, schalt Mal bitte einen Gang runter.

 

Verstehst du den Sinn von diesem Thread? 

 

Ein Thema wurde angesprochen, wozu man sich detailliert äußern könnte. Mit konstruktiven Beispielen und Feedback. 

 

Du schreibst als ob ich persönlich deine Verbindung trenne.... 

Nachricht 8 von 36 (2.028 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Thema Spielabbruch

★★★ Newbie

Ich komme nicht in Ultimate Team rein könnte mir jemand helfen ?!?!?

Nachricht 9 von 36 (2.019 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Thema Spielabbruch

★★★ Newbie
Ich komme nicht in ut rein könntest du mir helfen ?
Nachricht 10 von 36 (2.004 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe