Betreff: Star Wars Battlefront II Cantina Treffpunkt

von h4ppypommes
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Star Wars Battlefront II Cantina Treffpunkt

Hero (Retired)

Hallo @TiNie1977.

 

Genau ich meinte KOOP und Sofort-Action. Bei KOOP ist mir auch sofort die gute KI aufgefallen. Um Welten besser als in den Anfangstagen im Arcademode. Das Balancing ist auch gut getroffen. Einzig Negativ sind mir einige Spawnpunkte aufgefallen. Sie sind ungünstig platziert da man die Gegner spawnen sehen kann. Auf Felucia habe ich es sehr oft beobachtet oder stand fast mittendrin. Sieht komisch aus, wenn plötzlich einige Meter vor dir Truppler mit Helden aus dem Nichts auftauchen xD. Und es ist ungesund. Klingt komisch, ist aber so :P.

 

Was die anderen Punkte angeht die du hier ansprichst, kennst du ja meine Meinung bereits. Gerade was Yoda & Palpatine angeht.

 

Grüße happy


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 251 von 295 (948 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Star Wars Battlefront II Cantina Treffpunkt

Hero (Retired)

Wer Interesse an der genutzten KI in Star Wars Battlefront II hat, kann sich folgenden interessanten Artikel durchlesen.

 

Wie künstliche Intelligenz Star Wars Battlefront II weiterentwickelt hat


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 252 von 295 (894 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Star Wars Battlefront II Cantina Treffpunkt

Hero (Retired)

Wer möchte, kann hier an dieser Spielelokalisierungs-Umfrage teilnehmen und sich zu Star Wars Battlefront II oder anderen EA-Titeln äußern.


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 253 von 295 (834 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Star Wars Battlefront II Cantina Treffpunkt

Hero (Retired)

Immer wieder ärgerlich @TiNie1977 . Es war nur ein Sekundenbruchteil aber dieser reichte schon aus.

 


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 254 von 295 (787 Ansichten)

Betreff: Star Wars Battlefront II Cantina Treffpunkt

★★ Pro

@h4ppypommes 

 

Ja sowas ist ärgerlich, aber ich bin ganz ehrlich, so wirklich klar wann man mit Rollen und Ausweichen Fähigkeiten blockieren kann ist mir das immer noch nicht.

Ich habe sogar den Eindruck, dass gerade beim Ausweichen das Zeitfenster für einen Block signifikant verkürzt wurde.

Die Möglichkeit Fähigkeiten durch Ausweichen rechtzeitig zu blockieren ist damit nicht mehr gegeben. Habe es oft genug erlebt, Ausweichen und dennoch kein Block. Ich vermute mal, dass gerade beim Ausweichen, die Zeit von Mitte bis zum Ende der Ausweichbewegung geblockt wird. Beim Rollen setzt dies aus meiner Erfahrung deutlich früher ein.

 

Meine Erfahrung nach taugt das Ausweichen zum Blocken von Fähigkeiten nicht mehr so, wie man es vom Anfang des Spiels 2017/2018 her kennt. Da ist dann viel Glück dabei. Ein Darth Sidious, der im Prinzip nur durch das Ausweichen blockieren kann, ist dies natürlich in der Regel fatal.

 

Offensichtlich ist dies wieder nur eine von den Dingen, damit Machtnutzer geschwächt werden.

EA und einige Spieler scheinen nicht zu verstehen, dass dieses Spiel kein Battlefield oder sonstiger Shooter ist, sondern eben Star Wars und das gerade in HvV die Machtnutzer eben das Maß aller Dinge sind. Machtnutzer sind eben in Star Wars deutlich besser als Blasternutzer, sonst ist es eben nur ein Battlefield Star Wars Mod. Für mich und da bin ich sicher nicht der Einzige braucht es gerade in HvV kein Gleichgewicht zwischen Blaster- und Machtnutzer, letztere sollten schon deutlich stärker gerade im 1vs1 sein.

 

Um es gleich zu sagen, in GA halte ich die Anzahl an Helden und Schurken für einfach zu viel. 2-3 epische Charaktere pro Seite würden genügen und man nimm eben die, die zur jeweiligen Epoche gehören.

 

Weiterhin denke ich, um Machtnutzer in HvV mächtiger und in GA nicht zu übermachtig zu machen, die Schadenswerte gegen Truppler und andere epische Charaktere angepasst werden kann. Eventuell sollten die Sternenkarten auch mehr Bonus gegen andere epische Charaktere beinhalten, als ein mehr Bonus gegen ein Kollektiv an Gegnern.

Grüße!

Nachricht 255 von 295 (773 Ansichten)

Betreff: Star Wars Battlefront II Cantina Treffpunkt

Hero (Retired)

@TiNie1977 

 

Ich weiss nicht ob ich es hier gepostet hatte aber ich hatte einen Han der seine Rolle ca. 1 Sekunde einsetzte, nachdem ich Mauls Würgegriff gegen ihn ansetzte. Der Spieler konnte damit ausweichen und mich dann töten. Absolute Top-Spieler wissen genau wann sie die Rolle ansetzen müssen. Da siehst du keine Sonne gegen.

 

Das Star Wars Battlefront II von manchen Spielern wie ein Battlefield gesehen und gewünscht wird, hatte ich vor kurzem erst gelesen. Nun dann hätte eine MOD wirklich ausgereicht.

 

Vergiss nicht was meistens passiert wenn du im GA mit einem Helden/Schurken in 10 Truppler reinläufst. Diese Situation mit noch niedrigeren Schadenswerten? Nein danke! Man wird dann meistens so schon zu Klump und Asche geschossen xD.

 

Ich finde die Anzahl der Helden & Schurken im GA nicht zu viel. Ist wahrscheinlich Geschmacksache. Eine Anpassung der Charaktere an die jeweilige Epoche würde die Gesamtzahl zwar minimieren, dem wäre ich allerdings auch nicht abgeneigt.

 

Grüße happy


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 256 von 295 (759 Ansichten)

Betreff: Star Wars Battlefront II Cantina Treffpunkt

★★ Pro

@h4ppypommes 

 

Zu Han:

Also ich persönlich finde, dass gerade Han auch schon vor den 3 Rollen praktisch Spamrollen konnte. Ich hatte bei einigen Han Gegenspielern das Gefühl, die haben keine Nachladezeit. Am PC mag es sicher auch dafür Hacks geben, die das Rollen oder das Laden von Fähigkeiten auf Null senken. Es gibt ja im Arcade Modus eine Einstellung für super schnelles Laden, da kann man mit Dooku beispielsweise durch gedrückt halten der Taste, durchgehend Ausweichen und sich so auch fortbewegen.

Mal abgesehen von der Geschwindigkeit, so hat man beim Ausweichen keinen 100%igen Schutz vor Lichtschwerttreffern. Früher lag eine 20% Schadensreduktion vor, wie es aktuell ist weiß ich nicht, nur das es nicht so wie mit dem Rollen ist. Ebenfalls eine nicht gleichberechtigte Spielmechanik. Blaster können auf großer Distanz gerade am PC sehr großen Schaden erzielen, Han schafft es über 100 HP Schaden auf großer Distanz bei mir anzurichten, es gibt sogar ein Video, das zeigt, dass Blasternutzer Gegner schneller Ausschalten können als Machtnutzer. Wo bitte ist das fair?

 

Zum Ausweichen:

Keine Ahnung ob es das am PC als Hack gibt, aber ich hörte und ich würde das bestätigen können, dass es Spieler gibt, die selbst hinten Augen zu scheinen haben und immer Rollen oder Ausweichen, wenn eine Fähigkeit ausgeführt wird. Ich habe das auch mal getestet. Es gibt Spieler die anfangen zu rollen, wenn man als Kylo oder Luke in die Luft springt, soweit so gut. Nur gibt es auch Spieler, die das nur machen, wenn man Lukes Schub nutzt. Es war da mal von einem automatischen Ausweichen oder Rollen-Hack die Rede. Bei einigen Spielern kann ich mir das sehr gut vorstellen, sofern es sowas gibt. Aktuell ist es mit dem Ausweichen nämlich nicht wirklich möglich schnelle Machtfähigkeit im richtigen Moment zu Blocken. Lukes Schub oder Kylos Starre sind Fähigkeiten, die so schnell sind, die keine Ausweichreaktionszeit zulassen. Grievous Thrust Surge und Kylos Raserei lassen sich aber zuverlässig Ausweichen, ebenso wie Anakins Leidenschaftlicher Hieb.

 

Zum MOD:

Ja es ist leider so und EA/Dice hätte sich dadurch einiges an Zeit sparen können, wenn Sie nur einen Star Wars MOD für Battlefield rausgebracht hätten. Machtnutzer scheinen den Machern eh nur ein Dorn im Auge zu sein. Star Wars ist Star Wars und Battlefield eben Battlefield. Star Wars ist ja gleich der Macht und ihre Nutzer und deswegen so interessant. Aber leider verstehen das nicht alle.

 

Zu Helden und GA:

Wenn es nach mir geht, würden die Machtnutzer (nicht Blasternutzer) deutlich mächtiger in GA sein. Mich interessiert aber außschließlich HvV und ich kann mir denken, dass wenn alle Machtnutzer in GA auf einer Seite sind und dann noch deutlich stärker als aktuell wären, dass das Balacing darunter leiden würde. Deswegen habe ich einen Buff bei HvV und einen eventuellen Nerf bei GA ins Spiel gebracht. Aus meiner Sicht ist Yoda in HvV ja auch deswegen so schlecht, weil er wegen seiner Größe in GA scheinbar zu übermächtig ist, wobei ich die Übermächtigkeit eher bei Konsolen, als am PC sehe. Am PC hat man eine Maus, kann damit besser Zielen, außerdem ist das Zielen mit AIM-Bot, die ja sicher auch zu Hauf in GA als Hack genutzt werden, ein Pluspunkt. Auch wenn mich GA nicht wirklich itneressiert, so habe ich oft den Eindruck, dass es unter zu vielen epischen Charakteren leidet. Besonders schlimm finde ich da, wenn man auf Kashyyyk einer Rey oder einem Kylo Ren der Sequeltrilogie begenet.

Eine Begrenzung der epischen Charaktere auf deren Epoche wäre daher wünschenswert. Wobei dann z.B. Sidious und Yoda in der PT und OT Epoche wäre und Luke in der OT und ST Epoche. Sollten Machtnutzer auch in GA gebufft werden, dann würde ich sogar vorschlagen, die Machtnutzer auf ein pro Seite zu beschänken, bzw. befürworten. Blasternutzer könnten dann der Epoche enstrechend nicht regelmentiert werden.

 

Also ich kann verstehen, warum es einige kritische Stimmen zu epischen Charakteren, gerade Machtnutzern in GA gibt. Es ist mir aber wie gesagt nicht so wichtig, weil ich voll auf HvV aus bin.

Grüße!

Nachricht 257 von 295 (720 Ansichten)

Betreff: Star Wars Battlefront II Cantina Treffpunkt

Hero (Retired)

@TiNie1977 

 

Das kann ich bestätigen. Ich spiele mittlerweile auch viel Blasterhelden und wenn du gezielt auf den Kopf schießt kannst du andere Helden sehr schnell down kriegen. Was die Distanz angeht ist man halt ebenfalls im Vorteil im Gegensatz zu Lichtschwerthelden.

 

Zum Ausweichen kann ich sagen und bestätigen daß diese Spieler zwar keine Augen am Hinterkopf haben, dafür aber sehr wahrscheinlich ein gutes Surround-Sound System. Du hörst wenn und wo eine bestimmte Fähigkeit ausgelöst wird und weichst sofort aus. Das funktioniert tadellos.

 

Aber natürlich doch. Die Macht spielt im Star Wars Universum eine sehr große Rolle. Ebenso wie Lichtschwerter ins Star Wars Universum hineingehören. Das die Entwicklung einmal in die Richtung geht wo sie jetzt ist, hätte ich am Anfang auch nicht gedacht. Jetzt muss ich schon wieder an die Ausweichrollen denken welche die Macht aushebeln. Aber klar doch! Ich muss mich eben nur noch kurz entscheiden ob ich jetzt lachen oder weinen soll!?

 

Mir gefiel im GA immer das Heroes Unleashed Event. Auf jeder Seite bis zu 8 Helden. Da ging so manches Mal richtig die Post ab und es ist auch nicht unauthentisch gewesen (abgesehen von den Helden in der falschen Epoche). Ebenfalls von Vorteil war dabei, daß auch nicht so gute Spieler die Möglichkeit bekamen Helden zu spielen. Ein weiterer Pluspunkt. Bei gleichstarken Parteien leidet das Balancing in dem Moment, in dem eine Seite einige Helden mehr hat als die andere. Ursache dafür kann vieles sein. Irgendeine Seite muss ja irgendwann die Oberhand gewinnen.

 

Es ist im GA situationsbedingt. Mit einem Push von Luke killt man in der Regel ja nicht gleich jeden der getroffen wird, also worüber regt man sich hier auf!? Jeder sollte doch mittlerweile auch wissen, daß wenn ein Held/Schurke auftaucht und man als Team zusammenarbeitet, dieser in der Regel schlechte Karten hat. Man schafft es schließlich nicht jedesmal sich mit einem Helden so zu positionieren, daß man alle Gegner in der Front bzw. in seinem Wirkungsbereich der Macht hat und somit alle auf einen Schlag killt. Deswegen würde ich hierbei Nerfs nur zum weiteren Nachteil von Machtnutzern sehen. Und das Machtnutzer normalen Einheiten (weit) überlegen sein sollten ist doch wohl auch klar!?

 

 

Grüße happy


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 258 von 295 (694 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Star Wars Battlefront II Cantina Treffpunkt

★★★ Guide

Das ist das Blödeste Event! wen man es als Event in Star Wars Universum nennen darf!

 

Keine Helden oder Schurken und Schwere Geräte?!

 

Was läuft den bei dennen so schief das die sowas als Event bezeichnen? Das ist doch gerade so was von hinrissig.

 

Sry das ich so abfallend hier so werde aber.. hallloooooo?!  Motive Studios oder  Criterion Games?!

 

Einfach nur noch herrlich Dumm so was

 

Wer von dennen entscheidet eigentlich was für "Events" wie gestaltet wird? weißt das jemand zufällig von euch?

 

PS: Ja lass die Algorithmus arbeiten anstand mal Gesunde Menschen Verstand zu nutzen!!!!

Nachricht 259 von 295 (663 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Star Wars Battlefront II Cantina Treffpunkt

Hero (Retired)

Wer möchte, kann an dieser Community Umfrage (englisch) zu Star Wars Battlefront II teilnehmen und Feedback geben.

 

Star Wars Battlefront II Community Survey - November 2019


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 260 von 295 (635 Ansichten)

PROBLEME MIT DER VERBINDUNG ZU DEINEM SPIEL?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe