Betreff: Star Wars Battlefront II Cantina

von TiNie1977
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Star Wars Battlefront II Cantina

★★ Pro

@h4ppypommes  und alle anderen.

 

Zuerst einmal eine Frage. Wieso können mich als Lichtschwertnutzer Han Solo Spieler mit ihrem Schulterangriff umhauen, selbst wenn ich zuschlage oder mich bewege. Sobald ich aber Han Solo spiele und sie mit dem Schulterangriff treffe, passiert bei denen nichts. 100% meiner Versuche hatten keinen Erfolg. Ich würde sagen 100% der gegnerischen Versuche hatten Erfolg. Ich würde mir darauf eine Erklärung wünschen. Ich vermute ein Hack dahinter und ja ich habe es schon mehrmals ausprobiert als Han Solo und getroffen habe ich auch.

 

Ich kenne Anthem nicht und interessiert mich genauso wenig wie BF5, bei dem wie ich gehört habe noch deutlich mehr Fehler im Spiel sind als bei SWBF2.

Ich persönlich habe besseres zu tun, als mich über ein derart fehlerhaftes Spiel zu ärgern, zumal monatelange Fehler nicht korrigiert werden und anstelle dessen lieber neues Material nachgereicht wird, dass die Fehlerzahl sicher nicht senken dürfte. Weiterhin sind bei dem Spiel einfach zu viele Cheater. Man muss sich nur mal Videos von Konsolenspielern auf YouTube anschauen, dann merkt man schnell, was bei einem PC Spiel möglich oder unmöglich ist. Übrigens werde ich des öfteren von Mitspielern in meinem Verdacht bestätigt. Natürlich können auch Programmfehler nicht ausgeschlossen werde, aber da hierzu von "offizieller" Seite nichts gesagt wird, gehe ich ab sofort immer von einem Hack aus und melde dies auch so.

Weiterhin gibt es wieder mit steigender Zahl Bots im Spiel, ich meine hierbei in HvV. Zwar hilft eine Meldung im Prinzip direkt den Bot zu entfernen, aber man muss ja erstmal die Zeit finden, um überhaupt die Meldung herauszugeben. Bei mir war es früher möglich die Meldung direkt im Spiel zu verfassen, mittlerweile muss ich dafür über die Windows-Taste in Origin zurückkehren und dort die Meldung erstellen, was sich definitiv hinzieht.

 

Angesichts der angekündigten Änderungen und den auftretenden Fehlern, kann ich EA/DICE bitten / fordere diese auf, so viel Anstand zu besitzen, sämtliche Machtnutzer aus dem Spiel SWBF2 zu entfernen. Ihr scheint von Star Wars genauso wenig zu verstehen, wie Disney mit der ST und dort speziell Spaceballs 2.

Wenn die Machtnutzer entfernt sind, dann hat Star Wars wenigstens seine Würde wieder und man hat dann ein gutes Battlefield Spiel mit Star Wars Mod. Dann können sich endlich alle je nach Lust und Laune hin und her rollen, auch hier und da mal eine Hupfsession einlegen. Sieht zwar alles weiterhin absolut bescheuert aus, aber wenigstens sind die zentralen Figuren, nämlich die Machtnutzer nicht mehr betroffen.

 

Also bitte EA/DICE des Rollen und Hüpfen wegens bitte / fordere ich, entfernt alle Machtnutzer und das sofort!!!! 

Konzentriert euch lieber auf Greedo, Denga, IG-88, Krennic und andere Charaktere die eh keine große Bedeutung im Star Wars Universum (Filme) gespielt haben und fügt sie dem Spiel hinzu. Man kann denen ja auch super tolle Fähigkeiten geben und alle wären glücklich. Man braucht sich auch keinen Kopf mehr über das Lichtschwertkampfsystem zu machen. Sind wir doch mal ehrlich, nach dem was angekündigt wurde, werden die Machtnutzer doch eh nur noch eine untergeordnete Rolle spielen.

 

Auf Distanz hat man in diesem Spiel als Machtnutzer gegen Blaster keine Chance. Man kann rumstehen und blocken sofern man das auch kann, aber sobald man sich bewegt, rennt bzw. springt, wird man direkt vom Blaster mit wenigen Schüssen ausgeschaltet, dabei ist es egal wie weit der Blaster weg ist. Gefühlt ist jeder Treffer eines Blasters ein Kopfschuss, ansonsten gebe es nicht so viele, die nach höchstens 3-4 Schüssen, egal welcher Blaster und welche Distanz, von 700-750HP auf 0HP runtergeschossen werden.

 

Im Nahkampf ist man als Machtnutzer ebenfalls unterlegen. 1. Können die Blasternutzer rollen, rumhüpfen und sich so in den meisten Fällen dem Lichtschwertangriff oder der Machtfähigkeit entziehen. 2. Ist es den Blasternutzern auch möglich ihre Waffen/Fähigkeiten einzusetzten, während man auf sie eindrischt, man wird dann betäubt oder von Granaten umgehauen oder geblendet, was in den meisten Fällen auch den Tod bedeutet. 3. Sollte dies nicht reichen, so kann man ja noch mit einem Faustschlag direkt in ein Lichtschwertschlag kontern. In der Regel reicht spätestens dies aus, um als Lichtschwertnutzer das Zeitliche zu segnen. 

 

Für mich ist das reine Blasphemie und sollte am besten von Georg Lucas persönlich verboten werden, bzw. unterbunden werden.

Ich hoffe ihr habt Einsicht mit den Machtnutzern und lässt sie nicht weiter Leiden. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende und so wie ich das gelesen habe, wird der Schrecken weitergehen. 

 

Trotz allem wüßte ich gerne, wieso Han Solo's Machtfähigkeit, sein Schulterangriff, ein derartiges Verhalten aufweist.

Nachricht 131 von 295 (538 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Bitte in den Cantina Thread verschieben

★★ Pro

@h4ppypommes 

 

Hab ganz vergessen, Du woltlest ja noch etwas zu Darth Tyranus hören.

Nun ist irgendwie gleich zu Grievous und Obi-Wan vorher. Wieso auch immer haben diese mit die höchsten Lichtschwertschäden (ich meine alle drei verursachen einen Schaden von 130HP), ohne eine Berücksichtigung von Sternenkarten. So entsteht bei mir der Eindruck, als würde man nicht mehr diese Individualität bedienen, die man zuvor bei den Epischen nutzte. Alle drei sind für mich die besten Lichtschwertspammer, damit hat man gerade bei Grievous den meisten Erfolg.

 

Nebenbei gesagt, klar sind die Animationen und die Effekte sehr gut gemacht, wie beim ganzen Spiel SWBF2, aber das entschuldigt eben nicht die allgemeinen Fehler und Probleme.

 

Zu Grievous in HvV:

Seine 1. Fähigkeit mag gut sein, lässt sich aber sehr einfach ausweichen und ist eben bei mir sehr fehleranfällig. Die 2. halte ich persönlich für nutzlos, da sie nicht immer den Schaden anrichtet, den man denkt zu erreichen, und man durch ausweichen von Hinten ein leichtes Ziel abgibt. Fähigkeit 3 ist ganz toll, um ein Angriff zu starten. Man haut den Gegner um und knüppelt einfach drauf, in der Regel bringt das immer den erwünschten Erfolg.

 

Zu Obi-Wan in HvV:

Fähigkeit 1, also sein Machtschub, ist von der Handhabung der schlechteste. Mitten im Gefecht so still zu stehen, ist fast unmöglich, also kann er nur in speziellen Situationen eingesetzt werden. Selbst Yoda's Machtschub ist da besser. Fähigkeit 2, sein Gedankentrick, ist nunja für ein Duell eher weniger gut geeignet, man kann ja immer noch springen und so lange hält die Fähigkeit auch nicht. Da muss man schon mit einem Blasterhelden zusammen sein, damit man voll auf die Kosten kommt. Sein 3. Fähigkeit, finde ich so wie Grievous 2. Fähigkeit sehr schwach. Im GA gegen Truppler mag es ja Sinn machen, aber in HvV ist es eher eine Todesfalle.

 

Zu Darth Tyranus in HvV:

Tolle Machtblitzanimation, sieht sehr authentisch aus, ich habe das Gefühl, als würde sie eher eine Sternenkarte gebrauchen, die eher die Weite, als den Öffnungswinkel erweitert. Für mich ist die Reichweite, ebenso wie bei Yoda's Machtschub, einfach zu gering. Nachteil, sie scheint sich durch Rollen auch blockieren zu lassen.

Seine Fähigkeit Duellant kann sein müsste aber nicht, ich habe eh den Eindruck, dass er nur mehr Schaden anrichtet, so wirklich schneller finde ich ihn damit im Kampf nicht. Ist aber nur mein Eindruck. Seine 3. Fähigkeit, naja passt zu ihm, aber irgendwie ist die Startanimation deutlich zu lang und macht ihn anfällig für Angriffe. 

Mit den richtigen karten udn eingeschalteten Fähigkeiten kann er wohl mit einem Lichtschwertschlag über 200HP Schaden anrichten. Mag im Vergleich zu den Blasterschäden berechtigt zu sein, wenn ich dann aber Luke mit seinen 100HP Schaden für Standardschlag und Sprungangriff sehe, finde ich es doch sehr übertrieben.

 

Zu allen Dreien:

Irgendwie sind sie für mich speziell auf hohen Lichtschwertschaden getrimmt, hieraus folgt, dass man in der Regel wahrscheinlicher unter den Top 3 ist, als mit den anderen Lichtschwertnutzern, bis auf Vader und Rey vielleicht. Ich war schon mehrmals mit Grievous, Obi-Wan und auch Dooku 1. nach einer Partie HvV. Im Vergleich zu anderen Lichtschwertnutzern halte ich sie dann doch etwas für OP, bzw. die anderen Lichtschwertnutzer eher für UP.

Aber keine Angst happy, die Machtnutzer sollen zukünftig ja eh geschwächt werden, vielleicht, damit die Blasternutzer nun endgültig die Besten im Star Wars Universum sind. Man könnte den Eindruck haben, als hätten die Macher des Spiels etwas gegen Machtnutzer. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

Nachricht 132 von 295 (538 Ansichten)

Betreff: Bitte in den Cantina Thread verschieben

★★ Pro

Zu Kylo Ren's Raserei noch ein Nachtrag:

1. Aktivierung ist schlechter als vorher, dafür scheinbar

2. Bessere Verfolgung und Treffen der Ziele

3. 3 Schläge maximal finde ich persönlich zu wenig, gerade da er 

4. Das Rumspringen nach einem Schlag auf ein anderes Ziel ist absoluter Mist, da bin ich auch nicht der Einzige. Selbst mit der Blutrausch, kann man im Prinzip keinen Truppler erledigen, da er nach einem Schlag direkt zum nächsten Ziel springt. Truppler sind nun mal sehr häufig in einem Mob. Folge er gibt ein gutes Ziel ab, weil er in GA mit Raserei keinen von 3 Trupplern direkt auschalten kann. Gerade auch bei HvV sind Treffer eines Zieles definitv wichtig. Beispiel man springt auf das gegnerische Ziel, trifft es und es verbleiben nur noch 50HP oder so, was heißt ein weiterer Treffer bedeutet den Kill, doch anstelle ihn nochmals zu Treffen sucht er sich gleich ein anderes Ziel. 

5. Keine Ahnung, wieso das so ist, eventuell soll so ein unterbinden von Raserei durch den Gegner verhindert werden. Nur weiß ich nicht, ob man nicht wie vorher auch, der Raserei direkt beim Start so ausweichen kann, sodass die Fähigkeit direkt abgebrochen wird. Mag auch sein, dass man hierdurch mit hoher Wahrscheinlichkeit 3 Treffer garantieren kann. Bleibt abzuwarten, ob es bald Gegenmaßnahmen auf Kylo's Raserei geben wird und wie diese aussehen.

6. Was ich gut finde, dass man nun angezeigt bekommt, wann man Raserei aktivieren kann und welches das erste Ziel ist. Ein versehentliches Auslösen ist damit nicht mehr möglich.

7. Was ich lustig finde, man kann Kylo un mit drücken der Raserei-Taste, auch ohne ein Ziel zu haben, Schreien lassen. Wieso man dies beibehalten hat weiß ich nicht, für mich ist es einfach ein 3. Emote. Mich zumindest stört es nicht.

 

Übrigens, poste ich in einem neuen Beitrag, weil im Cantina Thread meine Kommentare nicht mehr gepostet wurden. Keine Ahnung, dies hatte ich schon öfter und scheint wohl wieder ein Fehler zu sein. Also bitte dies alles verschieben, danke! 

Nachricht 133 von 295 (533 Ansichten)

Betreff: Star Wars Battlefront II Cantina

Hero (Retired)

Hallo @TiNie1977 ,

 

Mit Han Solo's Schulterangriff ist mir bis heute auch ein Rätsel. Ich selbst wurde oftmals davon umgehauen und bin Abgründe heruntergesegelt und wenn ich einen Schulterangriff gegen einen Gegner ausgeführt hatte passierte häufig nichts. Woran das liegt kann ich nicht sagen. Fairerweise muss ich allerdings dazu sagen, dass ich den Umhauen-Effekt bei Gegnern auch schon hatte (siehe Video).

 

 

Auf Distanz hat man in diesem Spiel als Machtnutzer gegen Blaster keine Chance. Man kann rumstehen und blocken sofern man das auch kann, aber sobald man sich bewegt, rennt bzw. springt, wird man direkt vom Blaster mit wenigen Schüssen ausgeschaltet, dabei ist es egal wie weit der Blaster weg ist. Gefühlt ist jeder Treffer eines Blasters ein Kopfschuss, ansonsten gebe es nicht so viele, die nach höchstens 3-4 Schüssen, egal welcher Blaster und welche Distanz, von 700-750HP auf 0HP runtergeschossen werden.

Im Nahkampf ist man als Machtnutzer ebenfalls unterlegen. 1. Können die Blasternutzer rollen, rumhüpfen und sich so in den meisten Fällen dem Lichtschwertangriff oder der Machtfähigkeit entziehen. 2. Ist es den Blasternutzern auch möglich ihre Waffen/Fähigkeiten einzusetzten, während man auf sie eindrischt, man wird dann betäubt oder von Granaten umgehauen oder geblendet, was in den meisten Fällen auch den Tod bedeutet. 3. Sollte dies nicht reichen, so kann man ja noch mit einem Faustschlag direkt in ein Lichtschwertschlag kontern. In der Regel reicht spätestens dies aus, um als Lichtschwertnutzer das Zeitliche zu segnen. 

Nach meiner Spielerfahrung muss ich "leider" sagen, dass ich dies alles genauso sehe. Und nachdem bekannt wurde dass Nahkampfangriffe gegen Machtnutzer sehr hilfreich sind (im Eifer des Gefechts) häuften sich auch die Spieler die dies genutzt haben und nutzen. Dass Han Solo's Schulterangriff hierbei sehr effektiv ist kann ich bestätigen da ich damit auch etliche Machtnutzer in's Nirvana geschickt habe.

 

Allerdings bin ich auch dutzende Male selbst Opfer von Nahkampfangriffen geworden, während ich fieberhaft versuchte mich mit meinem Laserschwert zu verteidigen.

 

Dass ich schon seit Monaten die Meinung vertrete dass Blasterhelden zu op sind weisst du sicherlich @TiNie1977  und kannst dich sicherlich auch noch an dieses Video erinnern.

 

Grüße happy


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 134 von 295 (508 Ansichten)

Betreff: Star Wars Battlefront II Cantina

Hero (Retired)

Deine Beiträge habe ich auf deinen Wunsch hin hierher verschoben @TiNie1977 


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 135 von 295 (502 Ansichten)

Betreff: Star Wars Battlefront II Cantina

★★★ Guide

@TiNie1977

 

Auf Distanz hat man in diesem Spiel als Machtnutzer gegen Blaster keine Chance. Man kann rumstehen und blocken sofern man das auch kann, aber sobald man sich bewegt, rennt bzw. springt, wird man direkt vom Blaster mit wenigen Schüssen ausgeschaltet, dabei ist es egal wie weit der Blaster weg ist. Gefühlt ist jeder Treffer eines Blasters ein Kopfschuss, ansonsten gebe es nicht so viele, die nach höchstens 3-4 Schüssen, egal welcher Blaster und welche Distanz, von 700-750HP auf 0HP runtergeschossen werden.

 


Du vergisst fast immer die anderen Aspekte @TiNie1977 .

 

Ich hatte zum beispiel vorhin ein Kampf mit Lufttruppler gegen einen Jedi. Obwohl ich schon im Wegflug war, hat er mit seinem Schwert geschwungen und mich ins Nervana geschickt.

 

Gefühlt sind die Lichtschwerter Deutlich Länger als von der Optik angegeben. Das ist mir schon öfter aufgefallen.

 

Was ich dabei noch dachte ist. Das es sein kann, das der Frostbite Engine mit so vielen Interaktionen im Spiel nicht hinterher kommt.

 

Auf der anderen Seite ist es auch so wie du es beschreibst. Leider erlebt ja Deutschland ein Internet Ausbau im Großen Stil. Ich bin sehr latenz empfindlich und merke sofort wen da was nicht stimmt mit meiner Leitung.

Aber wen es mal mit der Leitung gut geht, habe ich keinerlei Probleme damit das ich mit Lichtschwertern gegen Blaster Helden antretten muss.

 

Gestern war ich mit Kylo Ren in Crait Phase 3 gegen Solo und Leia. Wen man den Spieler zeigt das man Erfahrung hat und oder auf hin ein Auge hat so wird es natürlich schwer fallen den Gegner ins Nahkampf zu bringen. Leider kam halt Yoda dazu und bin dann (Taktisch Ausgewichen).  Ich Spiele nicht so gerne Blaster Helden, da die mir nicht wirklich ansprechend sind. Noch Letztes Jahr kurz vor Weihnachten hatte ich in Helden gegen Schurken mit Phasma gegen Yoda, Luka und Rey gekämpft. Der vierte Spieler war Chewbacca. Meine mit Spieler waren Boba, Vader, Imperator. Alle 4 haben uns zu geguckt und habe einen nach dem Anderen erledigt. Chewbacca hat mir danach den Rest gegeben.

 

Je nach dem wie man Spielt kann man im Nahkampf und oder im Fernkampf den Sieg erringen. Klar ist es mit einem Blaster einfacher jemanden niederzustrecken. Aber das ist mir dann wiederum zu einfach.

 

 

Nachricht 136 von 295 (499 Ansichten)

Betreff: Star Wars Battlefront II Cantina

★★ Pro

Hi @NebelCrysis !

 

Um es deutlich zu sagen. Ich beziehe mich in der Regel nur auf HvV und alles was ich sage ist unabhängig vom Können des Spielers.

Selbstverständlich kannst du wenn du gut bist in GA einen Helden mit einem Truppler alleine fertig machen. Die Frage ist nur, wie gut ist dann der Spieler, der den Held nutzt. 

Ich persönlich habe auch schon einen aus meinem Team gesehen, der als Boba Fett und selbst das Ziel zu sein, Chewbacca und Rey angegriffen hat. Es war auf Kamino in einer "Halle". Der Mitspieler war dermaßen gut, dass er den Punkt für unser Team geholt hat. Chewbacca und Rey als Boba zu attackieren ist verdammt mutig, er hat es aber geschafft.

Also bitte nimm alles was ich schreibe so auf, dass ich von eventuell 2 gleich starken Spielern spreche, die mit dem selben Charakter jeweils 50% der Kämpfe für sich entscheiden würden.

 

Ja, ich gebe dir recht, dass Lichtschwerter mitunter einen größeren Wirkbereich haben, als es optisch den Eindruck macht, aber selbige Dinge sind auch für Blaster gültig. Von daher könnte man auch von einem Patt sprechen.

 

Bzw. der Frostbite Engine kann ich nichts sagen, aber ich habe den Eindruck, dass Spieler mit einem schlechteren Ping einen Vorteil haben. Gerade wenn kurze Aussetzer sind, dann scheinen sie bei den Fällen die ich gesehen habe, unverwundbar zu sein. Da ich in der Regel im besten Fall einen Ping von 12-15ms haben, bin ich eben derjenige der das Pech hat nicht in diesen Genuß zu kommen.

 

Weiter kann ich wieder nur sagen, ich beziehe mich auf HvV und dort ist es eben so, wie ich zuvor beschrieben habe. Als Machtnutzer bist du auf Distanz absolut im Nachteil, da helfen der verlängerte Schwertwurf Vader's oder des verlängerten Magneten von Kylo auch nicht viel. Ausweichen mit 2 Zügen ist ebenfalls nicht so gut einfach, teste das mal im Arcade, dann wirst du sehen, wie schwer es ist selbst einem KI Truppler als Ziel auszuweichen. Auf näherer Distanz ist das noch schwieriger. Wenn man dann aber als Machtnutzer/Lichtschwertnutzer dann im Nahbereich ist, also dort, wo die Stärke liegen müsste, dort ist es eher ausgeglichen. Mit dem Rollen und Hin- und Herspringen kannst du sehr gut, wenn du geübt bist, einem Lichtschwertschlag ausweichen. Wenn Letzterer nachzieht, dann rollt der Blasternutzer weiter. 

Du hast mit dieser Taktik sehr gute Chancen einen Lichtschwertnutzer mit dem Blaster auf kurze Distanz auszuschalten, gerade weil ein Kopftreffer verdammt Punkte bringt.

Bedenke übrigens auch, dass selbst bei einem Treffer mit dem Lichtschwert, die Blasternutzer weiterhin feuern können, bzw. nur eine sehr kurze Unterbrechnung erfahren.

Wohl gemerkt bei einem Treffer mit einem Lichtschwert. Normal könnte man damit den Blaster zerteilen!

Kleiner Tipp als Lea, umschalten auf die 2. Fähigkeit, die Sternenkarten die diese Fähigkeit verlängert (ist verdammt viel) und die Schadensreduktion solange diese Fähigkeit aktiv ist. Ich habe so bereits häufig Lichtschwertnutzer auf kurzer Distanz ausgeschaltet. 

Und zu allem Überfluss kommt nun noch hinzu, dass trotz Lichtschwerttreffers ein Faustschlag durchkommt und Schaden verursacht. Je nach dem sind das so 65 bis 100 Schaden für derartigen Nahkampfangriff.

Wenn man dies alles berücksichtigt und den Faktor Spielgeschick außen vor lässt, dann muss man eben sagen, dass die Machtnutzer eben nicht das sind, was sie in Star Wars sein sollten und was das Star Wars Universum vermittelt. Klar sollen Machtnutzer nicht unbesiegbar sein, aber es sollte eben alle mehr in Richtung Machtnutzer gehen, ansonsten hast du nämlich aus meiner Sicht kein Star Wars Spiel.

Grundsätzlich würde ich sogar sagen, dass Machtnutzer eher im 1gegen1 besser sein müssten und Blasternutzer eben eher einen "Support" darstellen. Weiterhin bin ich der Meinung, dass in GA einfach zu viele Epische unterwegs sind. Leider habe ich es oft erlebt, dass das gegnerische Team alle Epischen auf dem Spielfeld hatte wohingegen das eigene Team keinen oder nur wenige. Mir bereitet es ebenfalls Probleme ein Kylo Ren auf Naboo während der Klonkriege rumlaufen zu sehen. Meiner Meinung nach sollten nur die Epischen für die GA Map zur Verfügung gestellt werden, denen es auch hätte möglich sein können dort zu kämpfen. Eventuell könnte man sich ebenfall Gedanken machen, ob Epische erst ab einer bestimmten Zeit ins Spiel einsteigen dürften.

 

Weiß eigentlich jemand, wie man als Lichtschwertnutzer einen Gegner ins Stunlock bekommt? Besonders gegen Darth Sidious ist mir aufgefallen, dass Rey ihn sehr gut ins Stunlock bekommt. Alle anderen versagen da eher. 

 

Könnte mir noch jemand mehr über die Mods sagen. Was sind das für Mods? Ändern Sie das Aussehen von Charakteren oder haben sie direkt Einfluss auf die Fähigkeit auch von Waffen?

Ich persönlich finde es auch absolut okay, wenn man diverse Dinge offlione ausprobieren darf. Meinetwegen auch Hacks, Trainer oder was auch immer, aber im online Spiel sollte sowas verboten werden. Wobei ich ja nichts gegen Outfitmods hätte, diese sollten dann aber offiziell inoffiziell eingebunden werden. Es soll ja nicht sein, dass man einen Schreck bekommt, weil jemand Darth Sidious das Outfit von Snoke gegeben hat.

 

 

Nachricht 137 von 295 (470 Ansichten)

Betreff: Star Wars Battlefront II Cantina

★★ Pro

Für jeden den es interssiert, ich habe einen Link gefunden, in dem auf der englischen Forumsseite, sich jemand die Mühe gemacht und die Schadensdaten von den einzelnen epischen Charakteren zusammengetragen hat.

 

https://battlefront-forums.ea.com/discussion/96332/the-damage-of-all-hero-abilities

 

Für alle die es übersehen könnten. Dort hat sich ebenfalls ein anderer die Mühe gemacht und hat die Schwingrate pro Minute mit dem Lichtschwert herausgefunden.

 

1. Darth Maul & Rey (130 max, 120 min)
2. General Grievous & Count Dooku (120 strikes/min)
3. Darth Vader & Luke Skywalker (120 max, 110 min)
4. Kylo Ren (120 max, 100 min)
5. Obi-Wan Kenobi (120 max, 90 min)
6. Yoda (80 strikes/min)

 

So soll es sein, aber eben alles ohne Gewähr und ohne Count Dooku's Duellfähigkeit. Scheinbar nimmt (nach Verbrauch der Ausdauer?) die Schlagrate ab, sodass sich die minimalen Raten erklären lassen. Die Maximalen dürften direkt die ersten Schläge sein.

Ich finde es übrigens sehr ärgerlich, dass hierzu aus offiziellen Quellen nichts zu finden ist.

Zumindest wäre Rey's Schlagrate von 130 pro Minute eine Erklärung dafür, wieso sie Gegner in einen Stunlock bekommt, bzw. einfacher als z.B. Luke oder Yoda.

Nun könnten einige sagen, das ist alles unwichtig. Für mich ist es schon wichtig diese Informationen zu haben. Mitunter ist die eine oder andere Information ausschlaggebend dafür, welche Sternenkarten ich wähle.

Ich persönlich wäge dann ab, ob ich eine Sternenkarte für eine Fähigkeit opfere, die eine Ladezeit von über 20 Sekunden hat, oder ob ich nicht doch lieber auf Lichtschwert/Blasterschaden oder auch Schadensreduktion setze. Man darf nicht vergessen, dass gerade die Machtfähigkeiten nicht gerade zuverlässig sein können.

Grüße!

Nachricht 138 von 295 (472 Ansichten)

Betreff: Star Wars Battlefront II Cantina

★★ Pro

Hallo!

 

Ich muss sagen ich kann einige nicht verstehen. Ob und auf wen es zutriff weiß ich nicht, aber wenn man SWBF2 zurecht kritisiert und sich über die mangelnde Fehlerbehebung beschwert, sollte man dann solche Firmen nicht "boykottieren" und konsequent keine Software mehr von denen kauft?

Nur über Geld hat man als Konsument die Macht etwas zu ändern oder denkt hier irgendjemand wirklich, dass die wirklichen entscheidenden offiziellen Personen sich auch nur etwas darum scheren, was die Leute hier für Kritik äußern? Solange die Finanzen stimmen ist alles in Butter, wieso sich dann den Stress machen. Fairerweise möchte ich ergänzen, dass dies für mich ein allgemeines Problem ist udn nicht nur den Machern von SWBF2 angekreidet werden darf.

 

Das man damit den besten Erfolg hat zeigt dich doch mit den Star Wars Filmen. Nachdem Ep8 zurecht in die Kritik geraten ist, ist der Han Solo Film im Gewinn abgestürzt. Wie man dann an den Reaktionen von Disney sehen konnte, scheinen sie wachgerüttelt worden zu sein, denn es geht ja schließlich um sichergeglaubte Millionengewinne. (Für mich war es daher auch nur eine logische Konsequenz, dass man Rian Johnson die Leitung von Ep9 entzieht und zumindest versucht zu retten, was noch zu retten ist. Ob das mit J.J. Abrams gelingen wird sei mal dahingestellt, zu hoffen bleibt, dass man nicht wieder auf Biegen und Brechen versucht irgendwelche unerwarteten Wendungen einzubauen.) 

Wieso wird dann z.B. BF5 unterstützt? Ich habe bereits von einigen gehört, dass es sogar noch fehlerhafter sein soll, als es SWBF2 je war. Dennoch wird es sicher wieder in hohen Zahlen verkauft werden. Mit Anthem, ein Spiel was mir nichts sagt, wird es genau so sein.

Ich persönlich glaube nach dem desaströsen SWBF2 nicht mehr daran unter EA/DICE jemals ein SWBF3 kaufen zu werden, zumindest solange ich keine Besserung sehe.

Ich persönlich würde mich freuen, wenn SWBF3 an ein anderes Softwarestudio ginge.

 

"Offtopic": Ich habe gerade die alte South Park Folge gesehen, in der Georg Lukas und Steven Spielberg des "Missbrauchs" von Indiana Jones aufgrund des Indy 4 Films beschuldigt werden. Sofort kam mir derselbe Gedanke mit Mickey Mouse und Rian Johnson und Luke Skywalker. Wie sich doch die Situationen ähneln und man scheint nicht daraus zu lernen.

Ach ja nicht zu vergessen, nur der Außenseiter Butters fand Indy 4 "ja nicht schlecht". Irgendwie musste ich schmunzeln, weil es aus meiner Sicht absolut passt. XD Sowohl bei Indy 4 als auch bei Ep8.

Nachricht 139 von 295 (459 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Star Wars Battlefront II Cantina

Hero (Retired)

Wer möchte kann an der Februar 2019 Community Umfrage (Englisch) zu Star Wars Battlefront 2 teilnehmen.


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 140 von 295 (396 Ansichten)

PROBLEME MIT DER VERBINDUNG ZU DEINEM SPIEL?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe