Server down ohne Vorwarnung?

von D1scoBoy
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Server down ohne Vorwarnung?

★ Guide

Guden Community, 

 

vllt haben es ja einige von euch heute morgen miterleben dürfen, das die Server von ca 7 bis 9 Uhr down waren. Ich persönlich war als Truppführer mit nem Mate von mir gerade eingestiegen als plötzlich in der Suche meine Verbindung zu den EA Servern unterbrochen wurde. Nach mehrfachem neu Verbindungsaufbau ohne Erfolg fing ich dann die gewohnte „Liste“ abzuarbeiten 😂 sprich PS4 neu Start, dann Router usw. als ich alles ohne Erfolg hinnehmen musste fing ich an die PS4 Internet und PSN Konto Daten, sowie die Origin Konto Daten zu checken usw. naja man hat ja frei und möchte morgens in Ruhe batteln. Bin dann in gewissen Fratzenbuch Gruppen zu der Erkenntnis gekommen das nicht mir ich betroffen war. Ok dann blieb ja nur warten 🙄

 

meine Frage nun, keine Ahnung ob's so geplant war oder ob’s  technische Probleme waren, aber kann man das nicht bei ersterem seitens EA/Dice ankündigen? Und falls ja, wo kann man das dann lesen? 

 

 

Vielen Dank 

 

D1scoBoy 

 

Nachricht 1 von 5 (576 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Server down ohne Vorwarnung?

Hero (Retired)

If you were having trouble connecting earlier this morning, we've fixed those issues. Thanks for sticking with us!

 

Das ist der verlinkte Tweet von EA Help. Sagt das nicht genug aus?

Heute ist Ostermontag, da wird auch bei EA vermutlich nicht die komplette Mannschaft arbeiten, daher wohl die verspätete Meldung.

Oder es hat einfach länger gedauert, kann man nicht wissen.

 

Geplante Wartungsarbeiten werden in der Regel in den Battlefield-Foren im Voraus angekündigt.

https://forums.battlefield.com/de-de/categories/battlefield-v-ankuendigungen

Zeige in Konversation

Nachricht 4 von 5 (545 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Server down ohne Vorwarnung?

Hero (Retired)

Kündigt dein Mobilfunkanbieter Störungen im Voraus an?

Oder Sony/PSN, dein Stromversorger, dein Auto...du merkst worauf ich hinaus will?

Twitter ist da immer recht aktuell (sogar an Feiertagen):

https://twitter.com/EAHelp/status/1120327078879158273

Nachricht 2 von 5 (559 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Server down ohne Vorwarnung?

★ Guide
Ja machen Sie, natürlich nicht im Voraus aber wenn es technische Probleme Bzw Störungen gibt wird das umgehend bekannt gegeben. Zumindest ist so meine Erfahrung. Im übrigen fragte ich ja diesbezüglich extra ob es sich um eine technische Störung handelte oder es ein geplanter shutdown war mit einer ggfs vorherigen Ankündigung. (Falls ja wäre mein Interesse die Quelle zu erfahren um in Zukunft informiert zu sein 😉)

Nachricht 3 von 5 (551 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Server down ohne Vorwarnung?

Hero (Retired)

If you were having trouble connecting earlier this morning, we've fixed those issues. Thanks for sticking with us!

 

Das ist der verlinkte Tweet von EA Help. Sagt das nicht genug aus?

Heute ist Ostermontag, da wird auch bei EA vermutlich nicht die komplette Mannschaft arbeiten, daher wohl die verspätete Meldung.

Oder es hat einfach länger gedauert, kann man nicht wissen.

 

Geplante Wartungsarbeiten werden in der Regel in den Battlefield-Foren im Voraus angekündigt.

https://forums.battlefield.com/de-de/categories/battlefield-v-ankuendigungen

Nachricht 4 von 5 (546 Ansichten)

Betreff: Server down ohne Vorwarnung?

★ Guide

Genau das was ich wollte, dank dir. Hab zwar kein Twitter aber zumindest weiß ich das nächste mal Bescheid wo ich mich informieren kann. 

Nachricht 5 von 5 (531 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe