Betreff: [Season 11] "Entkommen" - ein Statement!

von Rublkon
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: [Season 11] "Entkommen" - ein Statement!

★★★★ Guide

ich bleibe dabei, mir gefällt die Map. 

 

Ich erfreue mich jetzt erstmal an der Map und versuche wieder Spaß am Spiel zu haben.

Der Rest ( Performance der Server, das Auffüllen des Teams, Cheater) blende ich erstmal aus und genieße einfach mal wieder so gut es geht die neue Map .

 

Euch auch den bestmöglichen Spaß an der neuen Map.   Wir sehen uns !!!

Nachricht 11 von 41 (387 Ansichten)

Betreff: [Season 11] "Entkommen" - ein Statement!

★★★ Guide

@zzzopf76 Kann ja Jeder so seine Meinung haben, aber ich habe noch keinen Sniper oder Skill gesehen. Wenn du Sniper meistern willst, brauchst du eine Menge Skill. Und nen Sniper als Camper zu bezeichnen ist auch Quatsch.

Ich werde schauen, mir heute mal ein Bild über die Map machen zu können. Aber Camper hat man in jedem Spiel. Wozu sich auch groß bewegen, wenn man in der Mitte der Zone ist? Hat doch Jeder seinen eigenen Spielstil. Und eh man beim rushen aufs Maul bekommt, kann man die Anderen doch rankommen lassen.

Nachricht 12 von 41 (382 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: [Season 11] "Entkommen" - ein Statement!

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

Ich denke er spricht eher von den vielen offenen Flächen, die das Sniperspiel begünstigen.

Aber ist ja ein bekanntes Problem mit den Snipern in den Shootern - was habe ich in BF gekotzt. Damit meine ich nicht Spieler, die ihre Waffe so gemeistert haben, dass sie offensiv ins Geschehen drängen ud dann einen nach dem anderen mit der Sniper wegholen. Schlimm sind immer diejenigen, die irgendwo auf einem Hügel im Busch hocken, warten bis zwei oder mehrere Teams im Kampf sind und dann (in unserem Fall) mit der Charge Rifle draufholzen. Feige...

 

Aber weg vom Sniperthema: Auch gestern keine Bugs oder stark auffällige Probleme mit der Map bemerkt. Das muss ich dann doch mal lobend erwähnen.

Nur mal ins Loch gefallen, weil ich "abkürzen" wollte und plötzlich kein Boden mehr da war. Danke an den Mate, der mein Banner holen wollte und gleich hinterher gesprungen ist. Wink

 

In Sachen Drop Waffen-Switch bin ich zufrieden: G7 spiele ich kaum und die Triple Take war immer eine "Sniper", die sich auch wunderbar im Close Combat hat einsetzen lassen. Ich finde zudem, dass sie wirklich eher eine Energiewaffe als eine Sniper ist.

 

Abwechslungsreich (aber auch gefährlich) sind die neuen Prowler- bzw. Spinnennester. Wir hatten gestern einen Mate im Team, der seine helle Freude daran hatte alle Prowler wegzuholen. Ich habe ihm gefühlt drölfzig mal geschrieben er solle bitte aufhören, da das Rumgeballer sämtliche Spieler auf uns zieht. Er macht stumpf weiter und schon wurden wir von zwei Gegnersquads zu Tode gesniped.

 

Nochmal zu "Ash": Habe sie gestern einige Male gespielt und bin...nuja...sagen wir ich bin ihr gegenüber recht neutral eingestellt. Ihre taktische Fähigkeit ist ok, bindet aber immer nur einen Gegner des Squads. Ihre Ulti ist ihr stärkster Skill, ist aber in seiner Reichweite arg begrenzt. Im Grunde gut so, spielt man sie selbst aber eher schlecht, um aus der Schussreichweite zu kommen. Die passive Fähigkeit habe ich nicht eingesetzt, da sich mir ihr Sinn nicht wirklich erschließt: Ich erhalte für wenige Sekunden den Aufenthaltsort eines Teams. Maximal gut um zu prüfen, ob sie noch in direkter Umgebung lauern...ansonsten bringt mir die Info nicht viel, dass sie sich bereits am anderen Ende der Map befinden.

 

Battle Pass: Wie immer höchst "unkreativ". Ein paar hässliche Skins, eine Fluganimation (Valkyrie), eine Charakteranimation (Rampart) und viele viele viele viele sinnfreie Tracker, um den Battle Pass (wie immer) aufzublähen. Wieder einmal die Frage, warum man keine wirklich brauchbaren Dinge einstreut. Was will man mit Tackern? Oder Charms? Oder Holos?

 

Nachricht 13 von 41 (377 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: [Season 11] "Entkommen" - ein Statement!

[ Bearbeitet ]
★ Apprentice

@W3stminst3r  genau diese Art von "Spieler" meine ich, diejenigen die genüsslich "Stunden" an einem Punkt sitzen und auf Ez-Kills warten, weil man die halbe Map, ohne große Deckungsmöglichkeiten auf ihr, komplett abdecken kann aus seiner Position. 

So typische "Moorhuhn-Spieler"...

 

Bevor Videospiele zu größtenteils skillfreiem Mainstream verkommen sind, waren in Shootern die Maps noch anders gestaltet. Es gab zwar "Sniper-Spots", allerdings konnten sie immer auf mehrere Arten umgangen werden - man musste nicht über freies Feld ohne Deckung versuchen an diese skillfreien Camper ran zu kommen, was fast unmöglich ist, wenn er zumindest dann und wann auch mal was trifft, durch Glück/Zufall.

 

-> Die "Ur-Apex-Maps" haben noch diese DNA und dann kam "Olympus". Eine Map die zum Camp-Snipern einlädt, damit die skillfreien Mainstream-Profi-Spieler auch mal ein Erfolgserlebnis haben. Dazu gesellten sich dann noch "Fuse" und die "L-Star"..

Nachricht 14 von 41 (365 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: [Season 11] "Entkommen" - ein Statement!

★★★ Apprentice

@CpV_W3stminst3r Du bist in diesem Forum zu 90% nur am rumheulen.

Nachricht 15 von 41 (339 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: [Season 11] "Entkommen" - ein Statement!

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

Großartiger Season Start!

 

Das Update verlief bei mir reibungslos. Die Map ist gigantisch und wunderschön. Ich habe mir direkt mal ein Fahrzeug besorgt und bin druch die Map gedüst, hab mir alles mögliche angeschaut. Erinnert mich stark an Star Wars (Jedi Outcast), die Jungel Landschaft. All die Details, wahnsinn, das muss ein Haufen Arbeit gewesen sein. Die Gebäude- und Hausstrukturen sind genial. All die Pflanzen und Bauten, einfach nur beeindruckend. Cool wäre es, zum Start einer Season die eine neue Map inkludiert, einen "Explor-Modus" spielen zu können, in dem man ohne sich zu beschießen einfach nur durch die Map laufen und faxen machen kann. Z.B. könnten alle Teams automatisch in einem Fahrzeug starten und das ganze endet dann einfach nach 5 Min. mit einem riesen Feuerwerk.

 

Die Spielperformance ist super, die FPS sind stabil und schwanken nur an wenigen Stellen minimal. Bisher sind mir keine Spielfehler oder Bugs unter gekommen. Der Sound ist top, auch hier keine Fehler. Nach all den verbuggten Season habe ich damit nicht gerechnet! Die Server laufen, immer wieder lande ich zwar auf Servern mit hohem Ping, aber das ist nicht so schlimm, da die Performance im Grunde genommen passt. Wenn ich den Ping nicht aktiv beobachte, kann ich den Unterschied zwischen 20ms und 50ms kaum ausmachen. Eine Option für den maximalen Ping zur Spielsuche fände ich sinnvoll, denn mehr als 50ms fallen mir hingegen schon deutlich negativ auf.

Manche kritisieren; die Map sei zu groß. Finde ich nicht. Ab gold und platin geht es ordentlich zur Sache, Schüsse und Kämpfe sind schon immer aus relativ großer Entfernung zu hören, sodass man selten allein im Kampf gegen ein anderes Team ist. Oft steht schon der halbe Server da, wenn ich gerade einmal die Hälfte der Spinnen oder Prowler gekillt habe.

 

Das Einzige was mir negativ auffällt ist, dass Kämpfe sehr schnell sehr unübersichtlich werden. Plötzlich aus dem Nichts stehen zich Leute um einen, man schaft es weder aus brenzlichen Situationen zu flüchten noch sich anderweitig zu retten. Olympus hat mir diesbezüglich viel besser gefallen. Dort ist alles etwas freier, weitsichtiger, übersichtlicher und kalkulierbarer. Aktuell im platin Rang ist mir schon ein wenig die Lust vergangen. Die Spieler sind hier dank dem Split aktuell aber auch extrem stark und die Team's sind nicht immer fair aufgestellt.

 

Alles in allem finde Season 11 voll und ganz gelungen! Hut ab.

Nachricht 16 von 41 (330 Ansichten)

Betreff: [Season 11] "Entkommen" - ein Statement!

★★★★ Pro

@Sick1Click 

 

Das mit der Ping-Begrenzung ist eine gute Idee. Das würde auch unterbinden, dass Chinesen beispielsweise bei uns spielen und durch ihre verursachten Lags nicht zu treffen sind. Nur solche Server anzeigen lassen, die bis zu einem Ping von 60 ms liegen beispielsweise.

Die Map IST groß - ob sie deutlich großer ist als Olympus (oder das nur so wirkt), das müsste mal ein Entwickler bestätigen. Mir jedenfalls fällt beim Fliegen auf, dass die Gravitaton eine andere ist....man kommt weniger weit nach Absprung.

Das 3rd-Party-Spiel aufgrund der Soundreichweite hatte ich ja auch schon kritisch angesprochen. Offenbar scheint es aber so gewollt zu sein, denn eine Änderung (Reduktion des Soundradius um 20 -30 % beispielsweise) wurde bislang nicht umgesetzt.

Heute war es wieder ganz übel: Ist man nicht schnell genug aus der Fightzone raus, dann bekommt man innerhalb von wenigen Sekunden ein weiteres Problem.

Nachricht 17 von 41 (300 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: [Season 11] "Entkommen" - ein Statement!

★★★★ Guide

@Sick1Click 

Mir sind vereinzelnd Soundaussetzter aufgefallen.Ich glaube nachdem ich ein Spiel beendet habe. Beobachte ich mal weiter.

 

Nachricht 18 von 41 (282 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: [Season 11] "Entkommen" - ein Statement!

★★★ Guide
@Sick1Click ich kann dir auch zustimmen. Habe keine Lags gemerkt, beim Sound habe ich leider nicht genau drauf geachtet. War einfach schon zu spät XD.
Aber das mit den Nestern ist mir auch etwas negativ aufgefallen. Mein Squad und ich waren am Rand der Karte, ich habe ein Nest ausradiert und als wir beim 2. ankamen, was etwas näher zur Mitte lag, waren schon mehrere Squads da. Leider konnte ich die Prowler noch nicht dazu bringen, die Gegner anzugreifen. Obwohl diese genauso in der Range ihres Nestes standen.
Ich bin ja fast verleitet zu sagen, dass die Viecher die Munition am meisten dropen, mit der man sie beschießt. Irgendwie passte das soweit bei mir.

Die Gravi-Kanonen finde ich schon ganz witzig, da man auch im Flug schießen kann. Leider kann man seinen Flug nicht steuern, was einen recht schnell zum Ziel macht/machen kann.

Bei meinem nächsten Besuch gehe ich mir mal den Strand anschauen ^^.
Nachricht 19 von 41 (274 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: [Season 11] "Entkommen" - ein Statement!

★★★★ Guide

@whitebear87 

 

Wenn du als Loba an den Strand gehst , komme ich gerne mit !!!!Wink

Nachricht 20 von 41 (262 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe