Schafft die Duplikate ab!!!!

von TiNie1977
Antworten

Originalbeitrag

Schafft die Duplikate ab!!!!

★★ Pro

Hallo,

 

da ist man schon kein Cheater und erarbeitet sich jeden Kredit hart und was passiert, mehr als die Häfte der Sternenkarten die ich erhalte sind bei mir mittlerweile Duplikate.

Wenn ich dann bespielsweise für 2200 Kredits eine Heldenkiste kaufe, erhält man 5 verschiedene Objekte, d.h. ein Objekt ist 440 Kredits wert. Wenn nun eine Sternenkarte

bereits existiert, dann erhalte ich ausnahmslos nur 200 Kredits zurück. Wie dreist ist das denn? Bitte nehmt die Duplikate aus den Kisten oder habt wenigstens so viel Anstand diese anteilsweise zu erstatten, ansonsten werden nur die ehrlichen Spieler bestraft.

 

Wieso die ganze Sache mit dem Pay2Win? Am fairsten finde ich Geld für Addons, wie neue Helden, Schurken, neue Karten, usw, zu bezahlen. Aktuell ist im Spiel ein totales Ungleichgewicht. Ich habe das Battelfront 2 Spiel seit mehr als einem Monat. Mehr als die Hälfte aller Spieler die ich auf Servern treffe sind extrem weit im Vergleich zu mir. Es ist so gut wie unmöglich mit fairen Mitteln das noch aufzuholen. Darunter leidet sehr der Spass am Spiel. Ich kann diesbezüglich verstehen, wieso dann viele potentielle Käufer dieses Spiel meiden.

 

Die Sichtweise eines fairen Spielers.

Danke!

Nachricht 1 von 15 (1.023 Ansichten)

Betreff: Schafft die Duplikate ab!!!!

Hero (Retired)

Die Anzahl der erhaltenen Credits für Duplikate ist abhängig davon welche Stufe die Karte hat. Also ob es eine Gewöhnliche, Ungewöhnliche, Seltene oder Epische Karte ist. Das geht dann in 200er Schritten bis 800 Credits für eine Epische-Karte.

Ich bekomme mittlerweile fast nur noch Duplikate! Mit Glück mal eine neue oder ein Upgrade einer schon vorhandenen Karte.

 

Wieso pay2win? Momentan würde ich es eher play2win nennen! SWBF2 ist vorrangig ein Multiplayer-Game. Bei denen ist es meist üblich wenn man später einsteigt daß alle anderen Spieler schon weiter sind und dadurch einen Vorteil haben. Die kennen dann meist ja auch die Maps besser und/oder haben mehr Spielerfahrung.

 

Mit dem Balancing gebe ich dir durchaus recht. Hier gibt es einige Punkte wo noch Feintuning betrieben werden müsste.

 

Wenn man Echtgeld für neue Helden, Schurken, Addons etc. bezahlen müsste, wäre das dann kein pay2win??

Wäre das so eingeführt worden hätten auch wieder viele Spieler rumgejammert.

Man sollte doch froh darüber sein daß man jegliches zukünftiges Gamecontent kostenlos bekommt und nicht noch zusätzlich hunderte von Euro investieren muss wie es bei vielen anderen Titeln üblich ist.

Das sollte meiner Meinung nach überall abgeschafft werden. Früher gab es soetwas auch nicht und die Spieleentwickler konnten auch davon leben. Und ob die Spieleentwicklungen im Gegensatz zu früher so viel aufwändiger geworden sind darüber könnte man auch diskutieren.


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 2 von 15 (990 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Schafft die Duplikate ab!!!!

Champion (Retired)

Manche vergessen,daß die Kisten eigentlich nur da sind,um Karten durch Schrott aufzubessern.Es ist zwar am Anfang verlockend,sich für 2200 Credits,die günstigste und beste Variante im Spiel,sich die Kisten zu kaufen aber im weiterem Verlauf kommen immer mehr Karten hinzu,die freigeschaltet werden,wo man widerrrum auch 40 Schrott wieder spart.

Und genau dieser Schrott ist wichtig für die Karten.

In den Boxen sind halt nur mal 35 oder 50 Schrott enthalten,diese sind aber für den weiteren Verlauf des Spieles sehr wichtig,alles andere ist nur Beiwerk.

Und ganz wichtig,es muß nicht jede Karte auf Max gelevelt werden.Paar Sekunden oder Prozente mehr,machen bei einem Unterschied von 360 Schrott auf Max keinen Sinn.

Sucht eure Lieblingskarten aus,die zu eurem Spielstil passt und levelt diese auf max.

____________________________________________________________________
Ich arbeite nicht für EA sondern bin ein User wie Du,der anderen Usern helfen will,daß sein Spielspaß nicht zu kurz kommt.
Du hast ein Problem mit einem Spiel,dein Rechner will nicht so wie Du es gerne hättest?Erstell einfach einen DxDiag-Bericht und hänge diesen an deinen Post mit an.
https://help.ea.com/de-de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/
Nachricht 3 von 15 (978 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Schafft die Duplikate ab!!!!

★★ Pro

Zitat: 

Wieso pay2win? Momentan würde ich es eher play2win nennen! SWBF2 ist vorrangig ein Multiplayer-Game. Bei denen ist es meist üblich wenn man später einsteigt daß alle anderen Spieler schon weiter sind und dadurch einen Vorteil haben. Die kennen dann meist ja auch die Maps besser und/oder haben mehr Spielerfahrung.

 

Nun, es ist weiterhin das pay2win Konzept im Spiel zuerkennen. Es gibt sogar noch einen Button, um mehr Kristalle zu kaufen! Soweit ich das von offizieller Seite verstanden habe, wird überlegt dieses pay2win Konzept wieder einzuführen. Aktuell ist es wohl zur Not play2win richtig.

 

Zitat:

Mit dem Balancing gebe ich dir durchaus recht. Hier gibt es einige Punkte wo noch Feintuning betrieben werden müsste.

 

Mir geht es hier beim Balancing um den Fortschritt des Spielers. Es werden erfahrene, weit fortgeschrittene Spieler mit unerfahrenen neuen gemischt. Da hat man mal auf einer Seite nur Anfänger mit einer Sternenkarte auf erster Stufe und auf der anderen Seite das komplette Gegenteil und dazu zähle ich nicht diejenigen die cheaten.

 

Zitat:

Wenn man Echtgeld für neue Helden, Schurken, Addons etc. bezahlen müsste, wäre das dann kein pay2win??

Wäre das so eingeführt worden hätten auch wieder viele Spieler rumgejammert.

 

Nein, es wäre kein pay2win. Es wird ja nur der Bestand erweitert. Normal kannte ich bis jetzt immer die Vorgehensweise für Erweiterungen Geld zu bezahlen. Dort wo ich es bisher selbst mit erlebt habe, gab es niemanden der sich darüber beschwert hat. Ich glaube das es sicher viele gibt, die dies am fairsten finden. Das Problem glaube ich liegt mehr an der Tatsache, dass EA mit ihrem pay2win Konzept auf sehr viel Kritik gestoßen ist, dann wird es wohl schon vor Battlefront 2 sehr viele negativ Schlagzeilen gegeben haben und schlussendlichist für viele Gamer dann wohl EA zum roten Tuch geworden. Für mich ist es das erste EA Produkt überhaupt, ich bin da wohl noch nicht so gefrustet wie die anderen es sind. Mir ist auch bewußt je mehr Spieler es gibt, um so größer ist auch das gejammere.

 

Zitat:

Man sollte doch froh darüber sein daß man jegliches zukünftiges Gamecontent kostenlos bekommt und nicht noch zusätzlich hunderte von Euro investieren muss wie es bei vielen anderen Titeln üblich ist.

 

Nun sollte ich dann lieber viel Geld in sinnlose Sache wie Emotes und Siegerposen stecken? Außerdem wer sagt, dass man für neue Maps und Helden gleich hunderte von Euro fällig werden. Wenn diese Kritik mit dem pay2win nicht aufgekommen wäre, dann hätten sicherlich deutlich mehr  User dieses Spiel gekauft. Aufgrund der Masse würde vieles deutlich günstiger verkauft werden können. Somit wäre deine Angst unbegründet.

 

Zum Rest:

Nun aufwändiger mag sein, aber es ist einfach teurer geworden Spiele zu entwickeln. Ich habe grundsätzlich Verständnis, dass ein ordentlich vermarktetes Produkt seinen Preis hat. Aber dann auch nachvollziehbar und fair. 

In der aktuellen Situation sind alle die Verlierer. EA bekommt nicht die Einnahmen die sie kalkuliert haben, die nicht Spieler weigern sich das Spiel zu spielen, obwohl sie es unter anderen Umständen spielen würden und die, die es gekauft haben und spielen werden unter zu geringer Verkaufszahlen wahrscheinlich "leiden" müssen.

Nachricht 4 von 15 (958 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Schafft die Duplikate ab!!!!

★★ Pro

Zitat: 

Manche vergessen,daß die Kisten eigentlich nur da sind,um Karten durch Schrott aufzubessern.Es ist zwar am Anfang verlockend,sich für 2200 Credits,die günstigste und beste Variante im Spiel,sich die Kisten zu kaufen aber im weiterem Verlauf kommen immer mehr Karten hinzu,die freigeschaltet werden,wo man widerrrum auch 40 Schrott wieder spart.

Und genau dieser Schrott ist wichtig für die Karten.

In den Boxen sind halt nur mal 35 oder 50 Schrott enthalten,diese sind aber für den weiteren Verlauf des Spieles sehr wichtig,alles andere ist nur Beiwerk.

Und ganz wichtig,es muß nicht jede Karte auf Max gelevelt werden.Paar Sekunden oder Prozente mehr,machen bei einem Unterschied von 360 Schrott auf Max keinen Sinn.

Sucht eure Lieblingskarten aus,die zu eurem Spielstil passt und levelt diese auf max.

 

Das sehe ich aufgrund meiner eigenen Erfahrung anders. Ist ein Held unter Stufe 5 und hat eine Sternenkarte auf Level 1 und misst sich im 1 gegen 1 mit einem Schurken, der alle 3 Sternenkarten hat, die dann noch alle auf Level 4 sind, dann macht das definitiv einen Unterschied. Wenn es um direkte Lichtschwertkämpfe geht, ist die eigene Gesundheit und die Ausdauer von lebenswichtiger Bedeutung. Die Duelle enden im Nahkampf fast ausschließlich auf einem drauf hauen. Da kommt es eben drauf an, wer den längeren Atem hat. Ich nehme bewusst strategische Kämpfe in HvV heraus, da ist es klar, dass ein Anfänger der lachende Dritte ist.

Selbstverständlich sind einige Karten absolut überflüssig, aber andere machen eben den Unterschied und da reichen eben auch mal 100 Gesundheitspunkte mehr oder unendlich Audsdauer witere 3s. 

Aber genau an den Sternenkarten erkennt man doch wieder die Auslegeung von BF2 auf das pay2win Konzept. Wiesohat man die Fähigkeiten nicht sofort zur Verfügung und kann sie nach einem festen Punktesystem, je nach Vorlieben, aufwerten. Wobei die Punkte Charakter abhängig sein können und eine Fähigkeit nur dann aktiv ist, wenn sie mindestens 1 Punkt erhält. 

Es ist schade, dass sich EA, ich sage es mal so direkt, auf dieses pay2win Konzept konzentriert hat, anstatt die vorhanden Ressourcen sinnvoller, für neue Spielideen, zu nutzen.

 

Ich habe einiges an Ideen und Vorschläge, die alle aufzuschreiben würde sicher einen kompletten Tag vereinnahmen, vielleicht nehme ich mir mal die Zeit, schreibe diese auf, in der Hoffnung, dass sie von den richtigen Leuten gelesen wird.

Nachricht 5 von 15 (952 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Schafft die Duplikate ab!!!!

[ Bearbeitet ]
Champion (Retired)

Es gibt in diesem Spiel kein Pay2win............................Der Kauf der Kristalle,für Echtgeld, war kurz nach Release rausgenohmen worden.

Im Moment kann man nur mit den verdienten Credits und Kristallen, Kisten kaufen.Mehr ist nicht drin...........also kein pay2win.

Auszug aus Wiki

In Spielerkreisen werden Free-to-play-Spiele*SWBF2 ist kein Free-to-play* oft mit der spöttischen Bezeichnung „Pay-to-win“ (engl. „zahle, um zu gewinnen“) versehen. Viele Spiele sind zwar ohne zusätzlichen Einsatz echten Geldes spielbar, kosten aber unverhältnismäßig viel Zeit, sind mit kostenlosen Mitteln schwerer zu gewinnen oder bieten Nachteile im Wettkampf.Teilweise gehen Anbieter so weit, essentielle Gegenstände nur noch gegen echtes Geld anzubieten. In diesem Fall ist dann eindeutig von „pay-to-win“ die Rede. Fraglich bleibt somit bei jedem Spiel, wie weit die Lücke zwischen zahlenden und nicht zahlenden Kunden wird. Die Kosten sind hierbei durch die Umrechnung in eine Spielwährung oftmals schwer zu kalkulieren und können leicht den Preis eines Kaufspiels übersteigen, wodurch ein zusätzlicher Anreiz gegeben ist, potenziell mehr Geld auszugeben.

 

Im Moment ist es halt play-to-win.Spiel,sammle Credits und kaufe Kisten.

Wer mehr spielt,kommt auch schneller an Kisten und an den wichtigen Schrott um seine Karten aufzuleveln.

Und wer mit Level 1 in HvS reingeht,sorry,kein Verständniss.Man spielt GA oder Szenarien um seine Helden oder Schurken besser kennzulernen.

Ich habs auch vermieden als Level 1 in HvS reinzugehen.

Also,spielen,Credits sammeln,Kisten kaufen,Schrott in Karten stecken.

Man braucht max 720 Schrott,außer man hat eine Karte schon frei,dann sind es noch 680 Schrott,um eine Karte auf max zu bringen.

Pro Kiste sind 35 oder 50 Schrott enthalten,bei 35 Schrott wären also 21 Kisten von Nöten,bei 50 Schrott 14 Kisten*pimaldaumen*

Berechnet jetzt man die durchschnittlichen Creditseinnahmen pro Runde,sagen wir mal um die 400 Credits,so muß man minimum 5 Runden spielen um eine Kiste im Wert von 2200 Credits zukaufen.Gute Spieler holen aber schon mal um die 600 Credits pro Runde,dann brauchen sie nur 4 Runden spielen.

Um also eine Karte auf max zu bringen sind zwischen 56 Runden*bei 600 Credits* und 105 Runden*bei 400 Credits* nötig

Dieses wird aber wieder runtergeschraubt durch Communitymissionen oder durch die Karrieremissionen.

 

Und für Duplikate bekommt man schließlich ja Credits wieder zurück,wodurch die nächste Kiste dann nicht so teuer ist.Und bekommt Schrott zu einem günstigeren Preis als zu einem Vollpreis der Kiste.

 

____________________________________________________________________
Ich arbeite nicht für EA sondern bin ein User wie Du,der anderen Usern helfen will,daß sein Spielspaß nicht zu kurz kommt.
Du hast ein Problem mit einem Spiel,dein Rechner will nicht so wie Du es gerne hättest?Erstell einfach einen DxDiag-Bericht und hänge diesen an deinen Post mit an.
https://help.ea.com/de-de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/
Nachricht 6 von 15 (944 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Schafft die Duplikate ab!!!!

[ Bearbeitet ]
Hero (Retired)

@TiNie1977

 

Der Button um Kristalle kaufen zu können ist noch vorhanden, wurde aber nach dem Shitstorm auf Eis gelegt. Es wurde aber seit längerem schon angekündigt ein überarbeitetes System hierfür wieder einzuführenAlso momentan definitiv noch kein p2w!

 

Mit dem Balancing was die Zusammenstellung der Spieler angeht gebe ich dir recht! Wenn man auf der einen Seite fast nur Anfänger und auf der anderen erfahrene Spieler hat, braucht man sich über den Ausgang bzw. den Ablauf einer Schlacht meist nicht zu unterhalten. Diese Konstellationen kommen öfter vor aber auch nicht immer.

 

Wenn man jetzt im Nachhinein für DLC's doch Echtgeld verlangen würde fände ich das keine gute Idee!

 

In einem Interview mit Bernd Diemer, dem Creative Director von DICE, hieß es, dass es keinen Season Pass geben werde. Man habe bei DICE entschieden, dass ein Season Pass für so ein Spiel nicht funktioniert. Daher will man mit etwas „Besserem“ aufwarten.

Im Season-Pass sieht man die Gefahr, dass er die Community zerteilt, indem er Inhalte hinter Paywalls steckt. Im ersten Teil hatten mit jedem neuen DLC immer weniger Spieler Zugriff auf alles. Dadurch wurde die Community immer kleiner, Freunde konnten nicht miteinander spielen und es dauerte länger bis Matches zustande kamen.

Electronic Arts schaltete sich da aber ein und sagte: „Wir sind da noch nicht so sicher.“

Nach der Vorstellung von Star Wars Battlefront 2 auf der E3 wurde klar: Es wird keinen Season-Pass geben! Die DLCs zu Battlefront 2 werden kostenlos sein. Damit will EA sicherstellen, dass alle gemeinsamen spielen können.

 

Ich persönlich halte diese Argumentation und daß sich letztendlich dagegen entschieden wurde für richtig! Wenn EA/Dice sich im Nachhinein jetzt umentscheiden würden, würde ich dies gegenüber den Fans und der Community als ganz großen Rückschritt betrachten. Ich denke daß dies der richtige Weg ist und dies beispielhaft für viele andere Entwickler sein sollte. In diesem Punkt muss man EA/Dice loben.

 

Wenn ein p2w Konzept eingeführt werden würde mit welchem Spieler sich Vorteile erkaufen könnten würde sich die oben beschriebene Situation, also die Unausgewogenheit in Matches, definitiv nicht verbessern. Was eine logische Schlussfolgerung davon wäre. Im Gegenteil!

 

Dann wirklich lieber Geld in "sinnfreie Sachen" stecken wie Emotes, Posen, Skins etc. Die Entscheidung wer es braucht bleibt damit jedem selbst überlassen... Grundsätzlich soll ein gut vermarktetes Produkt auch seinen Preis haben, wenn dieser auch der Qualität des Produktes entspricht. Natürlich sollen die Entwickler auch ihr Geld verdienen. Auch ohne Frage! Aber ist dies auch immer nachvollziehbar und fair wie du es selbst schon bezeichnet hast? Leider nein! Und man braucht sich denke ich nicht darüber unterhalten daß es genügend Titel gibt wo man zusätzlich für Content hunderte von Euro bezahlen könnte. Da würden mir auf Anhieb einige Titel einfallen... Wenn es im Rahmen und überschaubar wäre hätte sicherlich niemand etwas dagegen wenn Spieleentwickler sich darüber etwas dazu verdienen würden. Aber hier wird oftmals maßlos übertrieben weil einige den Hals nicht voll kriegen und es natürlich dann auch immer wieder genügend Leute gibt die das mitmachen. Aber das wäre ein Thema für sich selbst und es muss jeder selbst wissen was er mit seinem Geld macht oder nicht.

 

Ich spiele nun seit mehr als 30 Jahren und die Spielebranche hat eine rasende Entwicklung durchgemacht. Ich würde nicht behaupten daß sich alles zum Negativen entwickelt hat. Allerdings kann ich einiges auch nicht als positiv erachten.


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 7 von 15 (917 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Schafft die Duplikate ab!!!!

★ Guide

Die Mikrotransaktionen werden mit dem nächsten Patch wieder eingeführt.
Kann man dann Herstellungsteile kaufen, ist es Pay to Win denn die Sternkarten gewwähren einem doch schon nen extremen Vorteil.

Aber insgesamt kann ich sagen, das war mein letzter EA Titel denn ich vor Relaese erworben habe, alleine die ganzen Fehler/Bugs und das ignorieren derselbigen...da fühlt man sich alls Käufer nur noch verarscht.

Nachricht 8 von 15 (908 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Schafft die Duplikate ab!!!!

★★ Pro

@TangoDelta99

 

 

Ich behaupte nicht, dass in Battlefront 2 aktuell pay2win existiert, ich sagte nur man hat es so vorgesehen und es ist am Aufbau des Spiels erkennbar, Stichwort Lootboxen und Kristallkaufbutton. Soweit ich das gelesen habe versucht EA doch ihr Konzept auf gesetzliche Grundlagen aufzubauen. Ob es dann pay2win genannt wird oder wie auch immer ist mir dabei egal. Ich habe nichts dagegen, wenn EA sich für Emotes und Siegerposen und Sonderoutfits bezahlen lässt, da mich solche Nebensächlichkeiten noch nicht mal peripher tangieren, würde ich mich über diese Art der Einnahme absolut begrüßen. 

 

 

Also ich habe schon gute Spiele bei HvV erlebt und wenn ich ehrlich bin, ich hätte mir BF2 nicht gekauft, wenn es keine Helden und Schurken geben würde. Die anderen Modi interessieren / interessierten mich nicht so sehr. Wobei ich zugeben muss, dass mir mittlerweile auch und das trotz fragwürdiger Mitspieler der galaktische Angriff sehr viel Spaß macht und ich auch wenn ich einen Helden/Schurken spielen könnte lieber beim "normalen" Soldaten bleibe. Durch die Kampagne habe ich auch den Sternenjäger-Angriff schätzen gelernt.

Nachricht 9 von 15 (899 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Schafft die Duplikate ab!!!!

★★ Pro

@h4ppypommes

 

Also ich würde darauf wetten, dass wenn man wählen müsste, die Spieler sich nicht für diese Mikrotransaktionen und dem dann eventuell vorhandenen pay2win entscheiden würden. Neue Charaktere kann man auch einführen ohne das andere aussen vor bleiben. Genau wie zu Beginn des Spiel sind nicht alle Helden/Schurken freigeschlatet, aber dennoch kann man ihnen im Spiel begegnen. Also wer z.B. keine Lust auf Jango Fett hätte, für den bliebe er gesperrt, würde aber nicht vom kompletten Spiel ausgegrenzt werden. Also ich sehe dabei keine Ausgrenzung, ganz im Gegenteil, man hat die Wahl sein Spiel zu erweitern und man erhält auch etwas für sein Geld. Bug fixes und so sollten natürlich dennoch kostenlos verfügbar sein. 

Aber da das Spiel von der Oberfläsche auf diese Mikrotransaktionen ausgelegt ist, wird sich da sicher nicht viel ändern. Ich bin mal gespannt wie es dann weiter geht, wer weiss ob es dann nicht zur Massenflucht kommt. 

 

Was mir an dem Spiel fehlt ist ein Modus, eventuell im Arcade, bei dem man sich mit einem oder drei anderen Spielern auf ein privates Spiel treffen kann. Kartengröße und Auswahl lasse ich mal offen. Ich habe früher beim Battlefront 2 (2005) viel Spaß mit einem Freund gehabt, bei dem wir den HvV Modus 1 vs 1 gespielt haben. Genau soetwas fehlt mir bei diesem Spiel. Damals gab es dafür auch einen dedizierten Server. 

 

Um es nochmal deutlich zu sagen. Ich habe nichts dagegen nach dem Kauf eines Spieles weiter Geld zu bezahlen, aber wenn ein Grundprodukt abgeliefert wird, dann kann man nicht noch weiter damit "abkassieren".

Nachricht 10 von 15 (893 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

PROBLEME MIT DER VERBINDUNG ZU DEINEM SPIEL?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe