Savetitanfall?? Was ist das nun wieder?

von W3stminst3r
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Savetitanfall?? Was ist das nun wieder?

EA SPORTS FC Team

Hey zusammen,

 

in der Tat gab es hier gestern einen längeren Ausfall unserer Apex Server, welche von unserem Team bei Respawn mit Hochdruck angegangen wurde. 
Die Probleme sollten mittlerweile behoben sein und ihr solltet euch wieder normal einloggen und spielen können.

https://twitter.com/Respawn/status/1411871551213944837?s=20

Bei weiteren Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. 

 

-rephii



Nachricht 11 von 22 (710 Ansichten)

Betreff: Savetitanfall?? Was ist das nun wieder?

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Guide

@Th3Walk1n9D3adServerprobleme und Dauerschleife beim einloggen sind seit Update bekannt.

Wie sagte schon Meister Rörich: Weeeener
geh mal in den Keeller und schau ob die Russen schooon da sind.

👍Sind auch top Server, jeden Tag gut kontrolliert und gewartet.
🤣🤣

Nachricht 12 von 22 (417 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Savetitanfall?? Was ist das nun wieder?

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

Interessant war, dass wir gestern (nach diversen Versuchen in den USA) einen Server gefunden haben, der nicht betroffen war.

Somit konnten wir 6 Matches spielen. Auffällig war, dass unsere Win-Rate erstaunlich hoch gewesen ist. So sind wir in Pubs 5x hintereinander Champion geworden...von besagten 6 Matches.
Gut, es ist ein eingespieltes Team aber sonst trifft man immer wieder mal auf Spieler, die einen über die halbe Map weglasern oder scheinbar durch Wände schauen können.

Gestern fühlte es sich erstaunlich fair an: Die Fights waren durchaus herausfordernd aber es war schaffbar.
Hat das Matchmaking vielleicht mal funktioniert oder lag es daran, dass weniger Spieler insgesamt online waren, so dass die Serverperformance optimal lief?

Nachricht 13 von 22 (400 Ansichten)

Betreff: Savetitanfall?? Was ist das nun wieder?

[ Bearbeitet ]
★★★★ Guide

Joa das matchmaking war in der Tat fairer als üblich...die fights waren gut ausbalanciert.

Kein Vergledich zu dem Schwachsinn, der hier heute Abend abgeht...bis auf 1 Match waren heute Abend in jedem Match Predator und masters unterwegs. 50k kills und so n Blödsinn. Keine Ahnung, was dieser Affenzirkus sein soll.

 

Savetitanfall war für einen Abend das beste, was diesem Spiel passieren konnte.

 

Die Server liefen um einiges besser...Schüsse connecteten richtig und alles lief flüssiger.

HEUTE Abend hingegen laggten die Lobby Animationen allein schon wieder rum...was schon Zeichen genug war für das, was mit den gammeligen Servern wieder los war xD

code:hastenichgesehen etc. gefolgt von no servers found...ein rundum toller Abend gewesen! Der heutige Abend war mal wieder die größte Zeitverschwendung überhaupt....also weiterhin keinen Cent für Respawn von mir, so lange die ihre Arbeit nicht endlich mal richtig machen oder ein anderes Dev Studio an das Spiel setzen!

 

 

Nachricht 14 von 22 (353 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Savetitanfall?? Was ist das nun wieder?

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

Hm, hatte gerade wieder keine Probleme.

 

Habt ihr nach dem Hack eure Caches gelöscht?

 

Apex Ordner löschen um den Cache & die Einstellungen zurückzusetzen:
"Windows Taste + R" drücken und den Pfad dort einfügen:
%homepath%\Saved Games\Respawn

 

Origin Cache:
https://help.ea.com/de-de/help/faq/clear-cache-to-fix-problems-with-your-games/

Auch sollte man den DISM & SFC Scan durchführen:
https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-reparieren-mit-bord-programmen-dism-und-sf...

 

Wer weiß was die Hacker da alles verbreitet haben, gerade wenn das Spiel mit Adminrechten gestartet wurde... kritisch.

Nachricht 15 von 22 (346 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Savetitanfall?? Was ist das nun wieder?

★★★★★ Guide
@Tom0ve Danke für den Tipp.werd ich am Abend mal machen.
Nachricht 16 von 22 (322 Ansichten)

Betreff: Savetitanfall?? Was ist das nun wieder?

★★★★ Guide

Warum willst du denn nach jedem Problem immer gleich die Settings löschen? Standard smile

Das Spiel hatte (MAL WIEDER!) Serverprobleme.

 

https://twitter.com/Respawn/status/1413209235236614145

Nachricht 17 von 22 (300 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Savetitanfall?? Was ist das nun wieder?

★★★★ Pro

Erst einmal gebe ich "Hugo" recht - so gut wie am Abend der "Savetitanfall"-Geschichte lief es schon lange nicht mehr.

Von 6 Matches sind wir 5x Champion geworden, im sechsten Match sind wir durch einen dummen Fehler am letzten Team gescheitert.

Es fühlte sich flüssig an, die Schüsse saßen und man wurde vor allem nicht über die halbe Map oder um Ecken weggeholt.
Weniger Leute online -> Server weniger ausgelastet -> Spiel funktioniert reibungslos.

Da die Spieler nicht weniger werden, muss also ergo die vielfach gewünschte Optimierung der Serverstruktur her, um das Erlebnis reproduzieren zu können.

 

Vermutlich kommen bei den besagten Serverproblemen viele Punkte zusammen.
So klagt "Hugo" ja häufig über den berühmten Packet Loss von 30 - 50 %, während bei mir im gleichen Team alles in Ordnung ist. Es liegt also wohl auch am Provider bzw. an regionalen Unterschieden. Fakt ist aber - und da muss man nicht drumherumreden -, dass die Server wirklich schlecht optimiert sind.

Es wird immer wieder kritisiert, ob hier im Forum, von Streamern auf Youtube, Reddit oder Twitter. Immer wieder Kritik an den Servern - doch Respawn reagiert nicht!

 

Dann kommen Hilfestellungen wie oben, die den Fehler immer zuerst beim User selbst vermuten.

Wie an anderer Stelle geschrieben, sind in Apex langjährige Zocker unterwegs, die ihr System bis ins kleinste Detail kennen und optimiert haben.
Wenn diese Menschen den Server für die schlechte Performance verantwortlich machen, dann stimmt das in den meisten Fällen. auch.
Klar können auch rechnerseitige Probleme Ursache sein doch die Server werden die eigentliche Wurzel des Übels sein.

Zeit, dass das bei Respawn/EA ernstgenommen und abgestellt wird.

Nachricht 18 von 22 (291 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Savetitanfall?? Was ist das nun wieder?

★★★★★ Expert

@Der_hippe_Hugo 
Ja, der assets Ordner sollte auch reichen, aber Sicher ist sicher. 😅✌

Es hat ja schon mehrfach geholfen den Apex Cache zu löschen, gerade bei diesen "Server Connect" Geschichten.

 

@W3stminst3r 

Das die Server an vielem Schuld sind bezweifelt wohl keiner!

Es ist aber auch nicht der richtige weg sich wie eine Mauer hinzustellen & dabei zu behaupten "ich bin perfekt". 🤷‍♂️

 

Gerade diese ganzen "Ich habe mein System bis ins kleinste Detail verbessert" Spieler haben oft Probleme... nicht selten sind das "Scriptkiddies" die stumpf einer Anleitung folgen, da bleibt dann oft nur noch ein Clean install. 🙄

Nachricht 19 von 22 (273 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Savetitanfall?? Was ist das nun wieder?

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

@Tom0veDiese "Kiddies" mag es auch geben - ich bin mit meinen fast 42 Jahren auf dem Buckel zwar auch ein alter Shooter-Hase, nehme mich aber davon aus. Ich bin (was technische oder pc-seitige Dinge angeht) der absolute Volltrottel. Daher bleibt mir nur, die Dinge logisch zu analysieren - mit gesundem Menschenverstand.

Und wenn Call of Duty glatt läuft, wenn Battlefield 1 und 5 glatt laufen, wenn auch andere Spiele bei mir in höchster Auflösung glatt laufen und nur Apex (bei reduzierten Grafikdetails) Zicken macht, dann liegt das Problem nicht an Origin und Steam...auch nicht am Rechner selbst sondern am Spiel.

 

Die Foren sind voll von Beschwerden: code:net, code:leaf, code:wheel, Matchmaking, Mikrolags, Freezes, Kicks vom Server zurück in die Lobby, unable to connect, Rubberbanding, Packet Loss, Glitches...

Ich habe in einem Spiel noch nie so viel Gegenwind erlebt - und immer wieder stehen die Server im Fokus der Beschwerden.

Da kann mir keiner erzählen, es läge an meinem eigenen System.

Was wurden im Namen von Apex De- und Neu-Installationen vorgenommen? Was wurde nicht alles an externen Tools verwendet, um das Spielerlebnis zu verbessern? Was wurde nicht gepostet und geschrieben?

 

Ich würde vorschlagen, dass EA/Respawn mal ordentlich Kohle in die Hand nehmen und die gesamte Serverstruktur umbauen.

Dann reden wir weiter.

Nachricht 20 von 22 (230 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe