Betreff: [Sammlung] Änderungswünsche, Optimierungen und Bugreporting

von W3stminst3r
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

[Sammlung] Änderungswünsche, Optimierungen und Bugreporting

★★ Pro

Ich für meinen Teil habe hier in diversen Threads verschiedene Änderungswünsche geäußert bzw. Bugs oder "unschöne"/fehlende Optionen in Apex niedergeschrieben.

Diese hätte ich gerne einmal gesammelt in einem Beitrag aufgeführt weil mich wundert, dass in dieser Sache noch überhaupt gar nichts passiert ist und die jeweiligen Themen in der Versenkung des Forums verschwunden sind. Ein Thread, eine Sammlung, ein immer wieder hochholen derselben Probleme...bis es den Entwicklern zu den Ohren rauskommt.


Die folgenden Themen sind Dauerbrenner und müssen hier vermutlich nicht mehr gesondert aufgeführt werden:

 

  • Grottiges Matchmaking und
  • anhaltende Soundbugs (fehlende Stepsounds)

 

Folgende Punkte möchte ich aber gerne seitens EA/Respawn beachtet wissen:

 

  • Zugriff auf die Squad-Einstellungen nachdem man gedowned wurde (Aufheben der Mute-Funktion z.B.)
  • Durchgängige Chatbox (Lobby->Squadvorstellung->Flugschiff) - keine Unterbrechung bzw. Löschung bei Wechsel des Bildschirms
  • Nach Auslöschung des eigenen Squads sollte man rückwirkend Zugriff auf den Killfeed haben (wer hat mich gekillt?), denn
  • …klickt man diesen zu schnell weg, so kommt man dorthin nicht mehr zurück, nur noch in seine persönlichen Stats.
  • Optimierung der „Featured“-Funktion (Festlegen einer Alternativlegende)
  • Clustern der Tracker in der Tracker-Liste nach Themen (Season Kills, etc) - der Übersicht wegen
  • Einführen eines „Apex Pack“-Trackers (wieviele Packs habe ich schon geöffnet?)
  • Ausbau der Test Range (Zipline-Gebäude einführen, Panel zum Aktivieren der Bots, Entfernen unnötiger Ziplines..)
  • Nachträgliches Blocken von Squad-Members aus dem Spiel heraus (diese Funktion ist nur im aktiven Squad verfügbar, neben der Mute-Option)

 

Wird regelmäßig editiert!

Nachricht 1 von 5 (442 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: [Sammlung] Änderungswünsche, Optimierungen und Bugreporting

[ Bearbeitet ]
Community Manager

Hey @W3stminst3r,

wir können dies hier gerne als Sammelthread für alle möglichen weiteren Vorschläge und Feedback nutzen. Das kann ich dann auch konstant an die Entwickler weiterleiten.

Separate Threads sind jedoch manchmal besser, um verschiedene Dinge besser zu diskutieren. Für vertiefte Diskussionen zu einem bestimmten Thema, würde ich also eher darum bitten einen eigenen Beitrag aufzumachen. 

 

Des Weiteren sind eine Menge Probleme oder auch Vorschläge bereits dem Respawn Team bekannt und es wird an vielen Ecken und Enden bereits gearbeitet. Für einige spezifische Feature Anfragen ist es dann aber auch immer eine Sache der Priorisierung.

 

Es gibt übrigens außerdem noch den Apex Trello Tracker, der zwar nicht immer ganz aktuell gehalten wird aber dennoch sehr hilfreich ist, um sie sehen an was bereits gearbeitet wird:
https://trello.com/b/ZVrHV38P/apex-tracker

Zusätzlich ist der Respawn Twitter Account noch immer eine gute Quelle:
https://twitter.com/Respawn


-Vendcera

 

[Für bessere Sichtbarkeit als Lösung markiert]

Vendcera.png
Taggt mich bitte mit @EA_Vendcera, wenn ihr mir antwortet.
- Ich beantworte keine Supportfälle über Direktnachrichten! -

Zeige in Konversation

Nachricht 4 von 5 (374 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: [Sammlung] Änderungswünsche, Optimierungen und Bugreporting

★★★★★ Apprentice
@W3stminst3r Is ja ne nette idee, nur was soll das bringen?
Solange die genug Geld verdienen gibt's keinen Grund an gewisse Sachen zu arbeiten weils nur Geld kosten würde und nach öndwrung/Behebung nicht automatisch mehr Geld einbringen.
Also wirds nicht gemacht.
Premate teams vs solospieler, Ranking +-1 = unfair... Etc gibt's seit der ersten rsnked seasson das die Leute sagen das das geändert werden muss, und was passiert? Sonn Blödsinn wie s13 weils einfacher ist und nahezu keine Arbeit erfordert
Nachricht 2 von 5 (408 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: [Sammlung] Änderungswünsche, Optimierungen und Bugreporting

★★ Pro

Weiß ich alles.
Nur haben wir teilweise 20 verschiedene Threads zu dem gleichen Thema von sachlich vorgetragen bis Fäkalsprache und Schuldzuweisungen.

Auch mir ist hier mehrfach der Kragen geplatzt, zugegeben.

Anstatt dass ich aber Unmengen an Beiträgen eröffne macht vielleicht EIN Topic mehr Sinn. Wir werden sehen.

 

Bitte nur den jeweiligen Änderungswunsch/den eigenen Vorschlag posten.
Nicht gegenseitig an den Kragen gehen oder das Ding hier im Offtopic-Diskussions-Wust untergehen lassen.

Sonst ist hier wieder zu und damit kommen wir überhaupt kein Stück weiter.

 

Nachricht 3 von 5 (388 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: [Sammlung] Änderungswünsche, Optimierungen und Bugreporting

[ Bearbeitet ]
Community Manager

Hey @W3stminst3r,

wir können dies hier gerne als Sammelthread für alle möglichen weiteren Vorschläge und Feedback nutzen. Das kann ich dann auch konstant an die Entwickler weiterleiten.

Separate Threads sind jedoch manchmal besser, um verschiedene Dinge besser zu diskutieren. Für vertiefte Diskussionen zu einem bestimmten Thema, würde ich also eher darum bitten einen eigenen Beitrag aufzumachen. 

 

Des Weiteren sind eine Menge Probleme oder auch Vorschläge bereits dem Respawn Team bekannt und es wird an vielen Ecken und Enden bereits gearbeitet. Für einige spezifische Feature Anfragen ist es dann aber auch immer eine Sache der Priorisierung.

 

Es gibt übrigens außerdem noch den Apex Trello Tracker, der zwar nicht immer ganz aktuell gehalten wird aber dennoch sehr hilfreich ist, um sie sehen an was bereits gearbeitet wird:
https://trello.com/b/ZVrHV38P/apex-tracker

Zusätzlich ist der Respawn Twitter Account noch immer eine gute Quelle:
https://twitter.com/Respawn


-Vendcera

 

[Für bessere Sichtbarkeit als Lösung markiert]

Vendcera.png
Taggt mich bitte mit @EA_Vendcera, wenn ihr mir antwortet.
- Ich beantworte keine Supportfälle über Direktnachrichten! -
Nachricht 4 von 5 (375 Ansichten)

Betreff: [Sammlung] Änderungswünsche, Optimierungen und Bugreporting

[ Bearbeitet ]
★★ Pro

So, sehen wir uns einmal an, was bereits berücksichtigt wurde seit Mitte der S13.

 

  • Zugriff auf die Squad-Einstellungen nachdem man gedowned wurde (Aufheben der Mute-Funktion z.B.) - nein
  • Durchgängige Chatbox (Lobby->Squadvorstellung->Flugschiff) - keine Unterbrechung bzw. Löschung bei Wechsel des Bildschirms - nein
  • Nach Auslöschung des eigenen Squads sollte man rückwirkend Zugriff auf den Killfeed haben (wer hat mich gekillt?), denn - nein
  • …klickt man diesen zu schnell weg, so kommt man dorthin nicht mehr zurück, nur noch in seine persönlichen Stats.
  • Optimierung der „Featured“-Funktion (Festlegen einer Alternativlegende) - nein
  • Clustern der Tracker in der Tracker-Liste nach Themen (Season Kills, etc) - der Übersicht wegen - nein
  • Einführen eines „Apex Pack“-Trackers (wieviele Packs habe ich schon geöffnet?) - nein
  • Ausbau der Test Range (Zipline-Gebäude einführen, Panel zum Aktivieren der Bots, Entfernen unnötiger Ziplines..) - nein
  • Nachträgliches Blocken von Squad-Members aus dem Spiel heraus (diese Funktion ist nur im aktiven Squad verfügbar, neben der Mute-Option) - nein

Hinzu gekommen ist der Wunsch nach einer Killcam.

Nachricht 5 von 5 (214 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe