[Sammlung] Änderungswünsche, Optimierungen und Bugreporting

von W3stminst3r
Antworten

Originalbeitrag

Highlighted
Akzeptierte Lösung

[Sammlung] Änderungswünsche, Optimierungen und Bugreporting

★★★★ Pro

Ich für meinen Teil habe hier in diversen Threads verschiedene Änderungswünsche geäußert bzw. Bugs oder "unschöne"/fehlende Optionen in Apex niedergeschrieben.

Diese hätte ich gerne einmal gesammelt in einem Beitrag aufgeführt weil mich wundert, dass in dieser Sache noch überhaupt gar nichts passiert ist und die jeweiligen Themen in der Versenkung des Forums verschwunden sind. Ein Thread, eine Sammlung, ein immer wieder hochholen derselben Probleme...bis es den Entwicklern zu den Ohren rauskommt.


Die folgenden Themen sind Dauerbrenner und müssen hier vermutlich nicht mehr gesondert aufgeführt werden:

 

  • Grottiges Matchmaking und
  • anhaltende Soundbugs (fehlende Stepsounds)

 

Folgende Punkte möchte ich aber gerne seitens EA/Respawn beachtet wissen:

 

  • Zugriff auf die Squad-Einstellungen nachdem man gedowned wurde (Aufheben der Mute-Funktion z.B.)
  • Durchgängige Chatbox (Lobby->Squadvorstellung->Flugschiff) - keine Unterbrechung bzw. Löschung bei Wechsel des Bildschirms
  • Nach Auslöschung des eigenen Squads sollte man rückwirkend Zugriff auf den Killfeed haben (wer hat mich gekillt?), denn
  • …klickt man diesen zu schnell weg, so kommt man dorthin nicht mehr zurück, nur noch in seine persönlichen Stats.
  • Optimierung der „Featured“-Funktion (Festlegen einer Alternativlegende)
  • Clustern der Tracker in der Tracker-Liste nach Themen (Season Kills, etc) - der Übersicht wegen
  • Einführen eines „Apex Pack“-Trackers (wieviele Packs habe ich schon geöffnet?)
  • Ausbau der Test Range (Zipline-Gebäude einführen, Panel zum Aktivieren der Bots, Entfernen unnötiger Ziplines..)
  • Nachträgliches Blocken von Squad-Members aus dem Spiel heraus (diese Funktion ist nur im aktiven Squad verfügbar, neben der Mute-Option)

 

Wird regelmäßig editiert!

Nachricht 1 von 9 (1.020 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: [Sammlung] Änderungswünsche, Optimierungen und Bugreporting

[ Bearbeitet ]
Community Manager

Hey @W3stminst3r,

wir können dies hier gerne als Sammelthread für alle möglichen weiteren Vorschläge und Feedback nutzen. Das kann ich dann auch konstant an die Entwickler weiterleiten.

Separate Threads sind jedoch manchmal besser, um verschiedene Dinge besser zu diskutieren. Für vertiefte Diskussionen zu einem bestimmten Thema, würde ich also eher darum bitten einen eigenen Beitrag aufzumachen. 

 

Des Weiteren sind eine Menge Probleme oder auch Vorschläge bereits dem Respawn Team bekannt und es wird an vielen Ecken und Enden bereits gearbeitet. Für einige spezifische Feature Anfragen ist es dann aber auch immer eine Sache der Priorisierung.

 

Es gibt übrigens außerdem noch den Apex Trello Tracker, der zwar nicht immer ganz aktuell gehalten wird aber dennoch sehr hilfreich ist, um sie sehen an was bereits gearbeitet wird:
https://trello.com/b/ZVrHV38P/apex-tracker

Zusätzlich ist der Respawn Twitter Account noch immer eine gute Quelle:
https://twitter.com/Respawn


-Vendcera

 

[Für bessere Sichtbarkeit als Lösung markiert]

Vendcera.png

Zeige in Konversation

Nachricht 4 von 9 (948 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: [Sammlung] Änderungswünsche, Optimierungen und Bugreporting

★ Guide
@W3stminst3r Is ja ne nette idee, nur was soll das bringen?
Solange die genug Geld verdienen gibt's keinen Grund an gewisse Sachen zu arbeiten weils nur Geld kosten würde und nach öndwrung/Behebung nicht automatisch mehr Geld einbringen.
Also wirds nicht gemacht.
Premate teams vs solospieler, Ranking +-1 = unfair... Etc gibt's seit der ersten rsnked seasson das die Leute sagen das das geändert werden muss, und was passiert? Sonn Blödsinn wie s13 weils einfacher ist und nahezu keine Arbeit erfordert
Nachricht 2 von 9 (982 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: [Sammlung] Änderungswünsche, Optimierungen und Bugreporting

★★★★ Pro

Weiß ich alles.
Nur haben wir teilweise 20 verschiedene Threads zu dem gleichen Thema von sachlich vorgetragen bis Fäkalsprache und Schuldzuweisungen.

Auch mir ist hier mehrfach der Kragen geplatzt, zugegeben.

Anstatt dass ich aber Unmengen an Beiträgen eröffne macht vielleicht EIN Topic mehr Sinn. Wir werden sehen.

 

Bitte nur den jeweiligen Änderungswunsch/den eigenen Vorschlag posten.
Nicht gegenseitig an den Kragen gehen oder das Ding hier im Offtopic-Diskussions-Wust untergehen lassen.

Sonst ist hier wieder zu und damit kommen wir überhaupt kein Stück weiter.

 

Nachricht 3 von 9 (962 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: [Sammlung] Änderungswünsche, Optimierungen und Bugreporting

[ Bearbeitet ]
Community Manager

Hey @W3stminst3r,

wir können dies hier gerne als Sammelthread für alle möglichen weiteren Vorschläge und Feedback nutzen. Das kann ich dann auch konstant an die Entwickler weiterleiten.

Separate Threads sind jedoch manchmal besser, um verschiedene Dinge besser zu diskutieren. Für vertiefte Diskussionen zu einem bestimmten Thema, würde ich also eher darum bitten einen eigenen Beitrag aufzumachen. 

 

Des Weiteren sind eine Menge Probleme oder auch Vorschläge bereits dem Respawn Team bekannt und es wird an vielen Ecken und Enden bereits gearbeitet. Für einige spezifische Feature Anfragen ist es dann aber auch immer eine Sache der Priorisierung.

 

Es gibt übrigens außerdem noch den Apex Trello Tracker, der zwar nicht immer ganz aktuell gehalten wird aber dennoch sehr hilfreich ist, um sie sehen an was bereits gearbeitet wird:
https://trello.com/b/ZVrHV38P/apex-tracker

Zusätzlich ist der Respawn Twitter Account noch immer eine gute Quelle:
https://twitter.com/Respawn


-Vendcera

 

[Für bessere Sichtbarkeit als Lösung markiert]

Vendcera.png

Nachricht 4 von 9 (949 Ansichten)

Betreff: [Sammlung] Änderungswünsche, Optimierungen und Bugreporting

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

So, sehen wir uns einmal an, was bereits berücksichtigt wurde seit Mitte der S13.

 

  • Zugriff auf die Squad-Einstellungen nachdem man gedowned wurde (Aufheben der Mute-Funktion z.B.) - nein
  • Durchgängige Chatbox (Lobby->Squadvorstellung->Flugschiff) - keine Unterbrechung bzw. Löschung bei Wechsel des Bildschirms - nein
  • Nach Auslöschung des eigenen Squads sollte man rückwirkend Zugriff auf den Killfeed haben (wer hat mich gekillt?), denn - nein
  • …klickt man diesen zu schnell weg, so kommt man dorthin nicht mehr zurück, nur noch in seine persönlichen Stats.
  • Optimierung der „Featured“-Funktion (Festlegen einer Alternativlegende) - nein
  • Clustern der Tracker in der Tracker-Liste nach Themen (Season Kills, etc) - der Übersicht wegen - nein
  • Einführen eines „Apex Pack“-Trackers (wieviele Packs habe ich schon geöffnet?) - nein
  • Ausbau der Test Range (Zipline-Gebäude einführen, Panel zum Aktivieren der Bots, Entfernen unnötiger Ziplines..) - nein
  • Nachträgliches Blocken von Squad-Members aus dem Spiel heraus (diese Funktion ist nur im aktiven Squad verfügbar, neben der Mute-Option) - nein

Hinzu gekommen ist der Wunsch nach einer Killcam.

Nachricht 5 von 9 (788 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: [Sammlung] Änderungswünsche, Optimierungen und Bugreporting

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

Mir ist ja mittlerweile bewusst, dass EA und Respawn....nun...auf unsere Wünsche "scheisn". Sagen wir wie es ist.

Beachtet meinen letzten Beitrag - mittlerweile sind wir 1.5 Seasons weiter und Quality of Life-Improvements, wie ich sie unten angemerkt habe, wurden nach wie vor nicht umgesetzt.

Kein einziger!

 

Noch immer ist die Mute-Funktion nicht aufhebbar, nachdem man gedowned wurde

Noch immer bricht der Chat mittendrin ab, sobald das Fenster wechselt (von Charauswahl, zu Squadbildschirm, zu Schiff)

Noch immer kann man Spieler nach einem fertigen Spiel oft nicht mehr ansehen und schon gar nicht mehr blocken

Noch immer kann keine zweit-favorisierte Legende festgelegt werden, die dann greift, wenn die erste fremd genommen wurde.

Noch immer werden wir in jedem BP mit Trackern überschüttet, die die Gesamtübersicht an Trackern aufbläht

Noch immer gibt es keinen offiziellen Apex Pack-Tracker

Was ist mit den Änderungen auf der Test Range? Noch immer die alte Ruine aus S1

 

Hat man das alles denn überhaupt zur Kenntnis genommen?
Warum ist nichts davon ins Spiel gekommen? Was sind die Gründe dafür?

Nachricht 6 von 9 (449 Ansichten)

Betreff: [Sammlung] Änderungswünsche, Optimierungen und Bugreporting

★★★ Guide

Dann report ich hier mal meinen Bug.

 

Ich hab plötzlich ein Mirage heirloom, aber nur die Statue ingame, kein Banner, keine Pose und keine Ahnung was alles dazugehört.

Und nein ich hatte keine shards und das ausversehen gekauft. Ich hab Mirage schon ewig nicht mehr gespielt und spiele ihn jetzt mal wieder wegen der blöden challenge 50 revive.....

Wir landen und plötzlich wird mein halber Bildschirm von dem Ding eingenommen

Spoiler
 

Ich will nur später nicht gebannt werden weil ich angeblich was illegales mach und ihnen ihr heiliges Geld klaue....

Ich glaube als cheater würde ich weniger bestraft als wenn ich illegal nen heirloom hab :l

 

Ich kann die auch nicht deaktivieren da ich sie ja eigentlich gar nicht habe.

Irgendwelche Tipps?

Nachricht 7 von 9 (396 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: [Sammlung] Änderungswünsche, Optimierungen und Bugreporting

Nachricht 8 von 9 (388 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: [Sammlung] Änderungswünsche, Optimierungen und Bugreporting

★★★ Guide
@Tom0ve Danke, der thread ging ja mal voll an mir vorbei :D
Nachricht 9 von 9 (375 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe