SWBF2 Online Fehler 24.04.2018 & Server Maintenance 25.04.2018

von h4ppypommes
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

SWBF2 Online Fehler 24.04.2018 & Server Maintenance 25.04.2018

[ Bearbeitet ]
Hero (Retired)

In den frühen Morgenstunden am 25.04.2018 sollten die Probleme wieder behoben sein. Das kann sich aber zeitlich verschieben. Bis die Probleme behoben sind, wird der Onlinefortschritt nicht gespeichert. Das könnte Credits, Meilensteine, Fortschritt, Skill Points und Herausforderungen betreffen. Es können auch seltsame Fehlermeldungen ebenso wie inkorrekte Informationen im Hauptmenü und der Match Infos auftreten. Es wird momentan daran gearbeitet die aufgetretenen Fehler zu beseitigen. U.a. ist hier auch komplizierte Arbeit an kritischen Backend-Systemen notwendig.

Ich empfehle euch daher leider erst wieder online zu spielen bis das Problem behoben wurde.

 

15:56 - 24. Apr. 2018: The downtime won't be for a few hours. Currently targeting AM CEST, this could change though.

 

15:16 - 24. Apr. 2018: We have identified the issue and have found a solution. The team are now going through the process of fixing it. This will involve intricate work to critical back end systems and will result in some downtime. We thank you for your patience and apologize for the disruption.

 

13:46 - 24. Apr. 2018: Team are making progress, we believe to have a handle on the cause. Now working out the best course of action.

 

12:18 - 24. Apr. 2018: Players may see weird error messages, as well as incorrect information on the main menu and match information.

 

11:45 - 24. Apr. 2018: Team are still investigating and working around the clock.

 

10:57 - 24. Apr. 2018: Please be aware that while we investigate the online issues, progression may not save. This may affect credits, milestones, progression, skill points and challenges. We're sorry, team are working to resolve.

 

10:24 - 24. Apr. 2018: We're currently investigating some issues with Star wars Battlefront II. The team are working to resolve this. More info as it happens.

 


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 1 von 23 (3.754 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: SWBF2 Online Fehler 24.04.2018

[ Bearbeitet ]
Hero (Retired)

Hallo Leute. Hier die letzten News zum Abschluss. Die Server sind wieder Online! Es kann allerdings einige kleinere Dateninkonsistenzen geben (weitere Kontrollen werden im Laufe des Tages durchgeführt). Aber es sollte alles soweit funktionieren, daß Online-Gameplay wieder ermöglicht werden konnte.

 

Desweiteren wird es eine spezielle Kiste geben welche aber noch erst kommt. Momentan gibt es nur die 500 Credits. Zusätzlich zu den 500 Credits gibt es als Entschädigung das "wasn't me" Emote und 80 Herstellungsteile. Und hier geht es zu den Notes des Hotfix.

 

10:44 - 26. Apr. 2018: We're sorry about the unexpected, and lengthy downtime you experienced in Star Wars Battlefront II over the last day. As a result of this, we'll be gifting everyone a special crate. It will contain 80 crafting points, 500 credits and the "wasn't me" emote.

 

08:59 - 26. Apr. 2018: Now the servers are online, we can release the small hotfix that we had planned. This was originally due to go live yesterday, but was postponed. Will start to go live in a few hours. Patch notes on the way, mostly Ewok Hunt related.

 

08:31 - 26. Apr. 2018: Game servers starting to spin online.

 

08:30 - 26. Apr. 2018: There may be some minor data inconsistencies (checks will be ongoing through the day), but we believe we've got everything to a place where we can comfortably allow online gameplay.

 

08:27 - 26. Apr. 2018: Current plan is to bring the game servers online within the next 15minutes. Hold steady.

 

08:04 - 26. Apr. 2018: Morning everyone. Team are currently checking progression across our player base, making sure there are no inconsistencies. We'd like to get the game online as soon as possible. We'll know more in the next hour.

 

00:23 - 26. Apr. 2018: For reference, it's currently 00:22am DICE time. In approximately 8 hours we'll have an update. We're currently doing fresh backups along with our tests. We're taking no risks and every precaution we can.

 

00:21 - 26. Apr. 2018: ..achievements et al. Because of this, our checks need time to run and to flush out any inconsistencies. We will have an update at approximately 8:30am CEST. Again, really sorry that you've not been able to play today, we deeply regret that. Thanks for your continued patience 2/2

 

00:20 - 26. Apr. 2018: We'll be continuing the tests through the night, however we've decided that that this means that the servers will not be online before the morning CEST. The reason why it's taking longer is because we are dealing with every aspect of progression, ranks, cards, crates...1/2


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.

Zeige in Konversation

Nachricht 21 von 23 (4.607 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: SWBF2 Online Fehler 24.04.2018

★★★ Novice

Ich wollte mir gestern die täglich Kisten holen bzw öffnen, aber bekam nur eine Fehlermeldung das es ein beim Problem öffnen gibt.

 

Die Fehlermeldung besagte, ich solle die Kiste nochmals zu öffnen versuch, oder nachsehen ob in meiner Sammlung etwas hinzugekommen ist.

 

Da weitere Versuche die Kiste zu öffnen gescheitert sind habe in der Sammlung gesucht aber nichts gefunden.

 

Danach startete ich das Spiel neu, aber nach dem Neustart war die Kiste fort und in der Sammlung war auch nichts Neues.

 

Wenn der Fehler heute auch auftritt dann werde ich mir den Fehlercode notieren und ihn hier dazu schreiben.

Nachricht 2 von 23 (3.733 Ansichten)

Betreff: SWBF2 Online Fehler 24.04.2018. Server Maintenance 25.04.2018

[ Bearbeitet ]
Hero (Retired)

Gegen ca. 12:00 MESZ 25.04.2018 werden die Server offline geschaltet. Es werden Wartungsarbeiten durchgeführt. Es könnte bis zu 10 Stunden dauern. Währenddessen werden auch 2 Updates durchgeführt...

 

Sorry für die eigentlich schlechten Nachrichten aber das Ganze soll ja aber auch vernünftig durchgeführt werden. Hoffen wir es dauert nicht zu lange und daß alles soweit ordnungsgemäß klappt.

 

: Maintenance starts in approximately 20minutes.

 

: ...but it is needed in order to correct the issue that is affecting approximately 30% of our community. We thank you for your continued patience and understanding. More updates as they happen. 2/2

 

: The current plan is to bring the game servers offline at 12:00 Stockholm time. That's in just under 90minutes from this post. At this time we believe maintenance could take up to 10 hours. Taking the game offline for this amount of time is not something we do lightly...1/2

 

: Team continue to make progress. We're expecting downtime to happen this morning (Stockholm time), but will provide updates as to when it'll happen. We currently expect downtime to last a few hours.

 

: Work is ongoing. Once complete we will bring the servers offline and apply the fix. No ETA just yet, but will keep you posted.


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 3 von 23 (3.721 Ansichten)

Betreff: SWBF2 Online Fehler 24.04.2018

Hero (Retired)
Hi @Blastermaus,
wie unten bereits gesagt konnten seltsame Fehlermeldungen auftauchen, ebenso wie falsche Informationen im Hauptmenü angezeigt werden. Daher wurde dir wahrscheinlich auch nichts in der Sammlung angezeigt und du hast diese Fehlermeldung bekommen.

Grüße happy

Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 4 von 23 (3.706 Ansichten)

Betreff: SWBF2 Online Fehler 24.04.2018

[ Bearbeitet ]
Hero (Retired)

: Maintenance has now started.


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 5 von 23 (3.695 Ansichten)

Betreff: SWBF2 Online Fehler 24.04.2018

[ Bearbeitet ]
Hero (Retired)

 

: Team are making progress and everything is moving forward as planned. Work continues.

 

darth-vader-thumbs-up-star-wars-39851378-422-500.png


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 6 von 23 (3.640 Ansichten)

Betreff: SWBF2 Online Fehler 24.04.2018

[ Bearbeitet ]
★★★ Apprentice

Besten Dank für die Info´s.
Schön wäre wenn durch die Arbeit am Backend auch die Highpingerproblemathik gelöst wird.

Gruß Errzwo

Nachricht 7 von 23 (3.592 Ansichten)

Betreff: SWBF2 Online Fehler 24.04.2018

[ Bearbeitet ]
Hero (Retired)

Gern geschehen! Momentan wird fleißig daran weiter gearbeitet.

Allerdings wird es keine Notes über die genauen Änderungen geben da nur an den Backend- Systemen gearbeitet wird. Habe da schon nachgehakt.

 

Wenn die geschätzte Zeit stimmt sollte gegen 22:00 Uhr SWBF2 wieder online gehen.

 

Ich halte euch auf dem laufenden wenn es wieder genaueres über den aktuellen Fortschritt gibt...


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 8 von 23 (3.587 Ansichten)

Betreff: SWBF2 Online Fehler 24.04.2018

Hero (Retired)
Es wird auch eine Kiste als Entschädigung für die Umstände geben Wink

Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 9 von 23 (3.578 Ansichten)

Betreff: SWBF2 Online Fehler 24.04.2018

[ Bearbeitet ]
Hero (Retired)

Ok der Fortschritt ist im Gang. Es wird immernoch am Backend-System gearbeitet. Sobald dies fertig ist geht es an die QA-Teams über, welche dann u.a. auch mit dem Testing beginnen werden.

 

: Progress is ongoing. Team are working on the back end systems that failed and currently working to restore them to their correct operational health. From here it will then be over to the QA teams to do their thing and begin testing.


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 10 von 23 (3.563 Ansichten)

PROBLEME MIT DER VERBINDUNG ZU DEINEM SPIEL?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe