Betreff: S14 bislang eher ernüchternd - (was haben sie sich nur wieder gedacht??

von W3stminst3r
Antworten

Originalbeitrag

S14 bislang eher ernüchternd - (was haben sie sich nur wieder gedacht??)

★★★★ Pro

Mein Fazit nach mehreren Stunden Spielzeit in der neuen Season lautet: WTF?

Mir drängt sich die Frage auf, ob die Entwickler ihr eigenes Spiel überhaupt spielen.

 

Das Snipen ist schon lange nervig: +Jeder Zweite liegt grundsätzlich auf irgendeinem Hügel und snackt sich Spieler weg, die gerade auf ein anderes Team konzentriert sind. Ob mit Bogen, mit Sentinel, mit Longbow oder Triple Take...von der Kraber ganz zu schweigen. Hier hätte man meiner Meinung nach gegensteuern müssen, doch das Gegenteil ist der Fall:

Man bringt eine Sniper-Legende ins Spiel, die das Snipen perfektioniert hat bzw. genau dafür ausgelegt ist, sich auf irgendeinem Hausdach zu platzieren und Gegnerteams ins Visier zu nehmen. Geil!!

 

Hinzu kommt ihre Fähigkeit, sich mehrfach hintereinander in die Luft zu ihrer Fledermaus teleportieren zu können. Gestern sind uns (da jeder P.immel die neue Legende spielen muss) zig Vantages um die Ohren geflogen so dass man gar nicht mehr wusste, was genau da gerade passiert. Man sieht nen Feuerstrahl und schon wird man von oben unter Beschuss genommen. Geil!!!

(Unrealistisch ist es noch dazu...)

 

Wir haben zu viele Legenden im Spiel, die sich taktisch schnell neu positionieren können:

 

  • Valkyrie hat schon zuvor genervt mit ihrer Flugeinlage und Scannerei.
  • Loba mit ihrem Ring.
  • Octane mit seinem Pad
  • Newcastle mit seinem Shield-Jump
  • Pathfinder grappelt sich weg
  • Horizon...
  • Ash mit ihrem Portal...

Und da bringt man noch Vantage ins Spiel. Mobilität ist eine Sache aber wenn jede Legende irgendwann fliegen, grappeln, springen oder teleportieren kann, dann ist für mich der Sinn eines Shooters verfehlt.

 

Zwei weitere Facepalm-Entscheidungen:

Warum hat man den Skullpiercer wieder ins Spiel gebracht? Es gab einen guten Grund, warum das Ding entfernt wurde. Ich liebe die Wingman selbst...aber mit dem Hopup auf der Waffe wird sie einfach zu stark. Ich wurde gestern mehrfach mit zwei Schüssen weggeholt...da macht man nichts mehr. Da kommt man nicht mehr raus.

 

Snipermuni und Mags für die Wingman? Man stelle sich das einmal bildlich vor. Was für eine Entscheidung...unglaublich!

Spitfire mit leichter Munition??? Ich komme aus dem Lachen nicht mehr raus. Was für ein Bullsh.it!

 

Und dann die Laservisiere: Mal einen richtigen Clusterfu*ck miterlebt, in dem vier oder fünf Teams an einer Stelle zusammentreffen? Man denkt die Armee wäre vor Ort: Es leuchtet, funkelt und scheint in den "schönsten" Farben überall wohin man sieht. Fast wie Weihnachten...

Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich bin enttäuscht!

 

Nachricht 1 von 17 (608 Ansichten)

Betreff: S14 bislang eher ernüchternd - (was haben sie sich nur wieder gedacht??

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Guide

@W3stminst3rBisher finde ich die Season okay außer die Flut an Master/Pred Spieler zum Start.

Die Legende ist okay aber wie bereits angesprochen wieder eine Mobile Fähigkeit und davon hat Apex wirklich genug.

Und persönlich habe ich kaum Probleme das Leute Snipern ist jetzt nicht so krass das es mich stören würde. Außer mit dem Ladegewehr das ist eine andere Geschichte.

Die Muni Änderungen an der Wing u. Spitty sind mir ziemlich egal. Und Laservisier stört mich auch nicht sieht man ja eh nur beim eigenen Team und selbst habe ich es noch nicht so stark wahrgenommen.

Die Map KC sieht ein bisschen merkwürdig aus von den Farben. Nicht Hässlich aber irgendwie komisch.

Hätte ich fast vergessen sie haben die Deutsche Stimme von Octane geändert. Das ist wirklich sehr merkwürdig.

Nachricht 2 von 17 (587 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: S14 bislang eher ernüchternd - (was haben sie sich nur wieder gedacht??

★★★★★ Guide
@W3stminst3r Kann ich sodirekt unterschreiben.
What for fk Mistake

1 Match 2x mit einer Kugel aus der neuen Legende aus 200m in den Boden gestampft.

Genau wie das Spiel.

Ich muss mir nun definitiv was neues suchen.
Null, Null Spassfaktor
Nachricht 3 von 17 (564 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Highlighted

Betreff: S14 bislang eher ernüchternd - (was haben sie sich nur wieder gedacht??

★★★★ Pro
@OkulteKeule97 Die Laservisiere sieht man nur beim eigenen Team? Da muss ich von meiner Seite widersprechen - vielleicht ein Bug aber ich sehe immer, wenn mich jemand mit seinem Visier anpeilt. Habe ich zumindest gestern....
Nachricht 4 von 17 (552 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: S14 bislang eher ernüchternd - (was haben sie sich nur wieder gedacht??

★★★★★ Guide
@W3stminst3r 🤔 Okay vielleicht ein Bug oder meine Informationen waren falsch. Persönlich habe ich noch keine Störung bemerkt.

https://thegamehaus.com/apex-legends/apex-legends-laser-sights-to-be-added-in-season-14/2022/08/03/?...

Dort steht es das nur Verbündete es sehen können.
Nachricht 5 von 17 (549 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: S14 bislang eher ernüchternd - (was haben sie sich nur wieder gedacht??

★ Guide
@OkulteKeule97 quatsch, wird man mit anvisiert ohne ende.
die seasson nochmal reingeschaut und das ergebnis is das selbe wie die letzte.
nur aimgötter angeblich auf playsie, headshots ohne ende. m&t auf konsole bei gefühlten 99% allerd playsie spielern und asiverein EA macht weiterhin nichts dagegen und ignoriert es.

Nachricht 6 von 17 (530 Ansichten)

Betreff: S14 bislang eher ernüchternd - (was haben sie sich nur wieder gedacht??

★★★★★ Guide
@JeJeJones Okay wie gesagt kann ich mich auch irren ich habe es auf jeden Fall noch nicht bemerkt nur Vantage Laser sehe ich.

Und ja ziemlich viele Schwitzer unterwegs die Natürlich alles Treffen egal auf welcher Entfernung man ist. M&T auf Playsie ist mir neu spiele ja selbst auf Ps4. Ich dachte sowas wird nicht unterstützt? Aber stimmt schon sind viele Betrüger auf der Konsole unterwegs.
Nachricht 7 von 17 (524 Ansichten)

Betreff: S14 bislang eher ernüchternd - (was haben sie sich nur wieder gedacht??

★★ Apprentice

Also meine Meinung zu Apex aktuell bzw. Season 14 bisher:

 

Pro:

- es gibt viele unterschiedliche Spielsiuationen aufgrund der Vielzahl an Legenden

 

- man kann als teils mechanisch schwächerer Spieler taktischer spielen und fights gewinnen

 

- Control Mode find ich gut (schade, dass es in S14 derweil den Mode nicht gibt)

 

Contra:

- man ist (vor allem in Ranked) seit gewissen Seasons an eine geringe Zahl an Legenden gebunden, was ich schade finde... Ohne Valkyrie und Seer sieht man kaum noch andere Legenden in einem Squad...

 

- egal ob man SoloQ spielt oder mit Randoms... Man hat als einzig überlebendes Squadmitglied keine Chance mehr sich in Punkteränge zu retten oder alleine auf der Map gut über die Runden zu kommen, Seer oder Valkyrie finden dich aufgrund des Scans immer...

 

- die alten Legenden werden allmählich immer mehr von den neuen abgelöst, d.h. ein Seer ist besser als ein Bloodhound, ein Newcastle ist besser als eine Lifeline usw. - finde ich auch schade...

 

 

Generell finde ich Snipen in Apex nicht so schlimm, da es sowieso nicht so leicht ist wie in anderen Shootern, weil der Bulletdrop meiner Meinung nach recht stark ist und dich die Legenden ja schneller Bewegen und eben auch noch Rüstung und Fähigkeiten haben ...

 

Also ich finde Snipen gehört zu shootern genauso dazu wie Shotgun Gameplay...

 

Noch dazu ist Snipen meiner Meinung nach aufgrund des Damages die "Königsklasse" in Shootern, ein geübter Sniper spieler, macht sogar gute SMG Spieler kalt auf short range.... Ist in Apex zwar nicht so leicht, aber ich hab momentan auch bisschen für mich sie Kombo Sentinel - r301 entdeckt.

 

Vantage finde ich ganz interessant, habe sie aber noch nicht gespielt... Finde die 5 Schuss mit der Sniper okay, die taktische Movement Fähigkeit finde ich zu stark aktuell bezüglich der recht kurzen Abklingzeit und das Spotten der Schildstufe der Gegner ist hald auch absolut OP, vor allem ist es als Solo Q Spieler wieder mal ein Schlag ins Gesicht...

 

 

 

 

 

 

 

 

Nachricht 8 von 17 (455 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: S14 bislang eher ernüchternd - (was haben sie sich nur wieder gedacht??

★★★★ Pro

Kings Canyon ist deutlich zu klein...

Das ist mein Fazit von mehreren Stunden spielen gestern.

Wohin man sich auf Stormpoint nen Kipparsch rennt, bis man endlich mal ein Squad gefunden hat, ist KC das genaue Gegenteil.

Es vergeht kein !! Fight, in dem man nicht von mindestens einem anderen Squad ge third-partied wird.

 

Wie immer meine Ansage, doch BITTE! den Soundradius der Fights entsprechend der Mapgröße anzupassen.

Es kann nicht sein, dass man Fights vom Market noch bei Containment hört (und umgekehrt)...so gute Ohren hat niemand!

Nachricht 9 von 17 (439 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: S14 bislang eher ernüchternd - (was haben sie sich nur wieder gedacht??

★★★★ Pro

Ein hammergeiles Match!!! Gerade mittendrin abgebrochen mit einem Fehler: "Server shutting down".

 

Einfach so..."Rejoining not possible - the match might have ended".

 

Ist das geil oder was?

Nachricht 10 von 17 (431 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe