Betreff: S12 oder "Die Zukunft von Storm Point"

von whitebear87
Antworten

Originalbeitrag

S12 oder "Die Zukunft von Storm Point"

★★★★ Pro

Abend zusammen,

 

normalerweise lasse ich mich nicht zu solchen "Gedankenspielchen" oder "wünsch-dir-was"-Texten hinreißen.

Aber erst neulich haben wir uns drüber unterhalten, ob es in S12 womöglich eine neue Map geben wird.

Antwort: "Wird es nicht!".

 

Wie in den Seasons zuvor wird man a) die Rotation umbauen, King´s Canyon oder Olympus reinnehmen und b) Storm Point - ähnlich wie bei allen anderen Karten passiert - durch ein Event/Ereignis zerstören oder zumindest stark verändern.

Da die Map die bislang größte ist (15 % mehr Masse als der bisherige Spitzenreiter "World´s Edge") wird die vermutlich bereits geplante Zerstörung enorm sein.

 

Was also könnte passieren?
Wir spielen auf einem Südseeinsel-ähnlichem Eiland. Schaut man beim Absprung gen Horizont, so sieht man eine schwere Sturmfront (einen Wirbelsturm) in Inselnähe.

Zusammengenommen dürfte das bedeuten, dass man über eine Sturmflut oder gar einen Tsunami 15 - 20 % der Map zerstören wird, sie so der Größe der übrigen Maps angleicht.

Treffen wird es dabei logischerweise die küstennahen Regionen.

Verschwinden werden die Regionen "Fish Farms" (Osten), die Cenote Caves (Südwesten), "Shipfall" (Süden), das "North Pad" (Norden). Das "Barometer" wird teil-zerstört (eventuell bleiben nur die beiden zentralen Pads mit den Türmen erhalten) und ebenso sollte der westliche Teil von "The Mills" eine gute Portion Wasser abbekommen.

Der Rest liegt zu hoch, um ernsthaft beeinträchtigt zu werden. Flüsse werden steigen und ggf. im Inland leichte Veränderungen hervorrufen.
Der größte Schaden wird jedoch wie gesagt an den Küstenregionen zu finden sein.
So in etwa könnte es aussehen:

TsunamiStormpoint.png

So, und nun die Frage in die Runde: Realistisch oder eher Unsinn? Wink

Nachricht 1 von 3 (341 Ansichten)

Betreff: S12 oder "Die Zukunft von Storm Point"

★★★ Guide
@W3stminst3r klingt plausibel. Aber, da darf es maximal eine Springflut sein. Bei einem Tsunami würdest du sonst locker 40% der Map einbüßen.
Aber bei einer Springflut könnte es die Flüsse auch sehr ausdehnen.

Vielleicht bringt die Sturmfront auch "nur" Regen, der die Flüsse anschwellen lässt und Blitz und Donner. Der Blitz könnte dann einen Großbrand auslösen, weil er einen trockenen Bereich trifft. Damit könnte man dann auch den nördlichen Teil "beschädigen".
Nachricht 2 von 3 (284 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: S12 oder "Die Zukunft von Storm Point"

★★★★ Pro

Wenn man es zusammennimmt, dann könnte auch das aktuelle "Dark Depths"-Event auf ein entsprechendes Szenario hindeuten: Große Teile von Storm Point/Sturmpunkt werden mit S12 überschwemmt, werden in bestimmten Bereichen allerdings weiterhin zugänglich sein (Unterwasserstationen, die über Aufzüge zu erreichen sind, Unterwassertunnel, die ein Areal mit einem anderen verbinden z.B.). Wäre es - je nach Ausdehnung der Wasserfläche nicht auch möglich, dass neue Fahrzeuge ins Spiel kommen? Tridents auf Luftkissenboot-Technik. :D

Und dann erinnere ich mich, dass ein User auf Sturmpunkt einen Hai durch den Boden hat glitchen sehen. Dazu gibt es wohl ein Video.
Da Respawn ja nun auf PVE-Elemente setzt (Prowler, Spinnen), wären auch Haie durchaus denkbar.

 

Naja, abwarten...wenn ich mit nur einer Sache richtig liege, dann möchte ich bitte einen Orakel-Batch verliehen bekommen. So richtig schön mit Glaskugel und allem drum und dran. Wink

 

Nachricht 3 von 3 (197 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe