Betreff: Ranked

von JeJeJones
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Ranked

★ Guide
@omegasag7 Ich bin absolut bei jedem, der sich über die Solo Q Erfahrung beschwert. Spiele grundsätzlich kein Ranked mehr ohne 3 Stack.

Ich kann euch nur empfehlen mal der deutschen Apex Community auf DC zu joinen! Da sind Unmengen an Spielern, da findet man immer jemanden und lieber mit denen, als gänzlich unbekannten mates …
Nachricht 41 von 47 (166 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Ranked

★★★★★ Apprentice
@W3stminst3r das das aktuelle system eindeutig falsch ist Standard smile hättest aber anhand des 2. satzes drauf kommen können. :D
Nachricht 42 von 47 (163 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Ranked

★★★★ Pro

@omegasag7 

 

Ich habe mir zur Aufgabe gemacht, das neue System erst einmal zu testen bevor ich urteile.

 

Die ersten Runden durch Bronze und Silber liefen recht gut. Vermutlich auch, da ich selbst vieles habe ausgleichen können.

Daher ist es mir nicht so arg aufgefallen.

Jetzt stecke ich bei Gold III und es ist wie du sagst:

 

Gestern habe ich über 100 RP MINUS hintereinander eingefahren, was ich ausschließlich an meinen mir zugeteilten Mates festmachen möchte.

 

Nur zwei Szenarien:

 

Wir werden gepushed. Ich gehe aufs Dach und nehme eine strategisch günstige Positione in. Meine Mates laufen in alle Richtungen: Nummer 1 versteckt sich hinter einem Stein und macht auf Pilz, wird gefunden und erlegt.

Nummer 2 weiß nicht ob hoch oder runter und läuft wild im Haus umher. Wird auch gelegt.

Ich alleine gegen ein ganzes hoch-aggressives Team. Einen nehme ich noch mit und ziehe Leine.

Meine Mates schreiben noch 2 Zeilen und loggen dann aus.

 

Szenario 2: Unser dritter Mann im Bunde ist schon in den ersten 5 Minuten ausgestiegen. Also waren wir nur zu zweit unterwegs. Mein Mate klebte mir am Hacken wie ein Schatten, wusste weder wohin noch warum. Wir haben es tatsächlich unter die Top 3 geschafft, sitzen am Strand auf dem Dach eines dieser Kuppelhäuser.

Ein Team nähert sich links, eins von rechts.

Ich sage meinem Mate "Shhhhh, let them fight until we attack from here". Nur Sekunden, bis sie aufeinandertreffen würden, doch er erhebt sich und fängt an wie wild mit der G7 in die Menge zu schießen und lacht dabei.

Fazit: Er bekommt nen Kraberschuss reingedrückt und liegt, beide Teams switchen um und sind voll auf mich konzentriert.

Ich verrecke, Mate loggt aus.

 

Solche Spiele sind es, die mich zur Weißglut treiben!

Warum bekommt man solche Vollheinis zugewiesen? In Ranked!!!

Nachricht 43 von 47 (158 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Ranked

[ Bearbeitet ]
★ Guide

@W3stminst3rAb gold solltest du tatsächlich mindestens Duo spielen… das geht dann noch, ab Platin ohne 3 stack schon wirklich Ultra eklig… ab Dia gehts dann aber wieder, da wissen die Leute dann wirklich wie man spielt und du bekommst grundsätzlich solide mates (Erfahrungen beruhen ab Dia aber ausschließlich auf diversen Twitch streams).

Aber gut, ich finde es ziemlich einleuchtend, dass man ab Platin halt nur noch gut mit nem kompletten Team vorankommt und davor halt noch als Solo klarkommen kann…

Zeigt mir eig, dass das System durchaus durchdacht ist und zeigt wo es hingehen soll. Fehlt n bisschen feinschliff, aber der Weg ist bis dato super!

 

Habe gestern im 3 stack (alle master) 5 spiele gemacht. 1 Game war n Win mit entsprechend KP (235+) und danach -51/-51/-31/-15 …. Wieso? Weil wir auf ein Mal von Anfang an contested gelandet sind, sinnlose fights trotz kp eingegangen sind und jedes Mal im 3rd/4rd/5rd Party gestorben sind. 

Stört es mich? Nein, Fehleranalyse betrieben und erkannt, dass wir einfach viel zu confident gespielt haben. Vom ersten Sieg beflügelt haben wir halt alle Grundsätze ignoriert und wurden dafür bestraft. Ich liebe es! Man lernt einfach so viel!

 

 

Nachricht 44 von 47 (152 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Ranked

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

@FeyvwDer Lerneffekt ist definitiv insgesamt da da. Es gibt aber Ausnahmen: Ich sage mir seit Tag 1 in Apex: "NICHT RUNTERSPRINGEN!!!" wennich den Highground habe und der Gegner unter mir läuft. Was passiert mir aber immer wieder? Richtig!
Ich lerne da einfach nicht dazu - die Killgeilheit überwiegt und dann setzt mein Hirn aus. Standard smile

Das sind Fehler, die ich dann auch gerne auf meine eigene Kappe nehme. Und da bin ich auch dem Team nicht böse.
Aber wenn gar keine Kommunikation stattfindet, die Mates sich für Chuck Norris halten und in 20 Teams springen, dann hört mein Verständnis auf.
In Pubs und im Ranked sowieso.

Nachricht 45 von 47 (125 Ansichten)

Betreff: Ranked

★★★★★ Expert

@zzzopf76  schrieb:

Simple Frage : wenn ich weder Zeit noch Nerv habe, warum spiele ich dann Ranked ?!


Weil Public einfach unspielbar geworden ist... allein meine Situation gestern, Gegner Squad erledigt meine beiden Mates, ich schaffe es noch als dritter im Bunde die drei vor geschädigten Gegner zu legen, aber was ist?

Meine Mates haben das Spiel direkt verlassen, ich hätte die sogar noch locker wiederbeleben können!

Nachricht 46 von 47 (115 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Ranked

★ Guide
@W3stminst3r Fühle ich. Geht mir genauso mit dem Highground. Gleiches gilt aber auch für den Grundsatz „ein shield broke Gegner reicht nicht, um zu pushen“ haha ertappe ich mich auch immer wieder bei. Aber so blöd es klingt, die Fehler machen Spaß, denn sie zeigen mir eben immer wieder meine Defizite …

Coms müssen im Teamplay immer stimmen, um wirklich erfolgreich zu sein… deshalb achte ich auf premates… den Stress mit randoms tue ich mir einfach nicht mehr an haha
Nachricht 47 von 47 (105 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe