Re: Ranked

von Feyvw
Antworten

Originalbeitrag

Re: Ranked

[ Bearbeitet ]
★ Apprentice

@Feyvw...bitte mal komplett Solo mit zwei Hirntoten an der Seite spielen, dann zurück kommen und das neue System loben !! :D

Nachricht 21 von 47 (387 Ansichten)

Re: Ranked

★ Guide
@zzzopf76 Naja, apex ist und war schon immer ein Teamspiel. Um dauerhaft erfolgreich zu sein und weit oben mitzuspielen, brauchst du n 3-Stack. Das bestreite ich nicht.
Solo spiele ich so lange wie es möglich ist und danach muss man sich nach mates umschauen.

Wenn das bei euch in Bronze/Silber/Gold schon der Fall ist, ist das keinesfalls verwerflich. Aber man sollte um den Umstand wissen.

Wenn du n Team hast macht das ganze ranked auch erst richtig fun!
Nachricht 22 von 47 (374 Ansichten)

Betreff: Ranked

★★★★ Apprentice

season13 ist grausam im ranked. ich bin standart diamant ab und zu sehr schnell in 3-7 tage.
jetzt wird es wohl bei platin bleiben das system mit dem minus ist zu groß.
-51 bei platin obwohl ich 4 kills habe und 2 asist, aber über top 13 sterbe.... -51
man wird in dieser season für nichts belohnt. es macht kein spass... ich frage mich wozu ich denn ranked spielen sollte.
wir können uns doch nicht bis top 8 zurückhalten und im gebüsch verstecken und uns zu tote langeweilen.
im vorletzten ring 10 teams am leben, 8 team 7 team 9 team. das grosse campem ist gestartet...
und ich wette die cheater zahlen werden sich erhöhen.

vielen dank für das nicht brauchbare ranked system.

tschüss, das war mein letzter beitrag. ich habe keine lust mehr, ich habe viel gespielt als es noch spass gemacht hat,
aber das hier... das macht kein spass.

Nachricht 23 von 47 (349 Ansichten)

Betreff: Ranked

★ Guide
@iD-KieZ Aber genau darauf zielt das neue Ranked ab. Es geht eben primär nicht darum kills zu Farmen. In einem BR gehts einzig und alleine um einen Sieg.

Und da gilt es eben genau abzuwägen, ob das Risiko einen fight einzugehen es wert ist und das scheint es bei dir eben nicht zu sein.

Zwangsläufig, je weiter du nach oben kommst, umso länger dauern die Runden und um so mehr Teams bleiben am Leben… wie in der ALGS. Es geht nun mal um den Sieg.

Ich mache meine 4-6 KP im mid, aber meistens eher Endgame und sammle so ordentlich +RP. So funktioniert es nun mal und wenn du dich dem nicht anpassen willst, weils langweilig ist, dann kann ich das absolut nachvollziehen, aber für schnelle killlastige runden sind die Pubs Lobbys da :/
Nachricht 24 von 47 (326 Ansichten)

Betreff: Ranked

★ Apprentice

Hahaha, muss mich revidieren, das neue System rockt !! Endlich sind die Ränge mal aussagekräftig !!

Vorher war Bronze bis Gold das selbe. Sucht Euch ein paar Mates per Forum/Discord und man kommt Ez aus Bronze bei den ganzen Hirntoten da unten. Später bekommt man auch Solo Teamplayer an die Seite - mehr will ich gar nicht.

 

Ich war typisch menschlich, erst mal "kotzen" über Neues, um dann fest zu stellen : Super !!   Standard smile

 

Genau das alte System war es, was mich von Beginn an gestört hat. Jetzt ist es auf dem richtigen Weg und fühlt sich viel belohnender an.

Nachricht 25 von 47 (302 Ansichten)

Betreff: Ranked

★ Guide
@zzzopf76 Freut mich zu hören! Viel Erfolg beim Grinden und nicht vergessen: Es ist am Ende überhaupt keine Schande, wenn man nicht mehr auf Dia/Master landet!

Ich komme derzeit in Platin auch nicht mehr so easy weiter Standard smile
Nachricht 26 von 47 (275 Ansichten)

Betreff: Ranked

★ Apprentice
@Feyvw Ränge sind mir völlig´st schnuppe, ich steh´ auf Teamplay + Spielspass und in Normals wird eigentlich nur getrollt + geleaved, darum spiele ich Ranked. Muss mir nur irgendwann ein paar Mates suchen, damit ich aus Bronze raus komme (weil Null Teamplay, Null Skill), um dann dorthin zu kommen, wo man auch Public weiß im Team zu spielen - und alles ist für mich in Ordnung... :D
Nachricht 27 von 47 (258 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Ranked

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Apprentice

@FeyvwDas ist eben das Problem dass das Ranked zu "grindy" geworden ist.

Ich will jetzt damit nicht sagen, dass es schwieriger ist. Es brauch einfach mehr Zeit. Und genau DAS haben viele einfach nicht wirklich neben Family, Arbeit etc. Dazu kommt, dass die Teilnahmegebühren schon zu hoch sind. Das Kills am Anfang kaum Punkte bringen ist auch nonsense. Das begünstigt nur dass alle sich zurückziehen (Hatte dass die letzten zwei Tage mindestens sechs Mal) wenn man ankommt selbst als solo von seinem Team oder alle nur auf "Rat" machen als Team um der Sorge zu entgehen, eventuell frühs getötet werden zu können.

Für mich ist das nicht wirklich im Sinne von Apex. Apex war früher dynamischer und sollte es auch wieder werden. Auch sollte ranked wieder "etwas" casual freundlicher gestaltet werden.


Edit: Kämpfe sollten wieder mehr belohnt werden. Zwar geht es am Ende um den Sieg, aber um den Sieg zu erreichen MUSS man jemanden im Spiel erledigen. Es ist schlicht unmöglich eine Runde zu gewinnen ohne irgendwie Schaden oder ähnlcihes zu verursachen. (Außer das gegn. Squad war so stupid und ist an der Zone verreckt) Daher sollte man auch ein Mittelweg finden dazwischen. Einerseits sollen die Menschen strategischer vorgehen, andererseits darf man es doch nicht den Menschen vermiesen frühs Kills zu machen. Das Spiel ist halt auch kein Lootsimulator. 

Nachricht 28 von 47 (242 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Ranked

[ Bearbeitet ]
★ Guide

@KirmesssIch verstehe was du meinst, bin aber komplett anderer Meinung… Apex war 12 Seasons lang casualfreundlich was das ranked Game angeht… für casual sind aber nun mal pubs da… (in jedem Spiel!).

Ranked war schon immer der tryhard Modus für Spiele, denn da können sich die Leute messen.

Geht es bei CoD und anderen vergleichbaren Shootern grundsätzlich darum, die meisten kills/ den meisten Schaden zu verursachen, so geht es bei einem Battle Royale nun mal darum, am Ende der einzige Überlebende zu sein und genau so sollte man das Ganze auch spielen! Das führt natürlich zwangsläufig dazu, dass Fights vermieden werden und man sich mehrmals überlegt, taktisch abwägt, ob ein Kampf und die resultierenden kills überhaupt Sinn machen.

Und genau das finde ich richtig und wichtig! Denn nur durch hohe Einstiegskosten und satte Bestrafung, sind die Ränge am Ende nicht so inflationär wie Sie ursprünglich waren.

Für schnelle dynamische Runden musst du pubs spielen…
Wobei ich ganz klar sagen muss, dass für mich nichts nervenaufreibender, anstrengender, fesselnder, aber vor allem spaßiger ist, als in den letzten beiden Ringen mit 8 Teams um den Sieg zu spielen.

Klar ist ne Runde dann länger, aber die machen mir im Team dann wenigstens Spaß und wir können im Team auch einfach bei jeder Runde was Neues lernen…

Ich spreche bewusst vom Team, denn ranked als Solo ist für mich einfach keine Option und darauf ist das Game auch nie ausgelegt gewesen.

 

Wo ich aber zu 100% mitgehe ist der Faktor Zeit für den Grind.. 

Ich bin mir aber auch nach wie vor sicher, dass sie den soft reset entfernen werden, sodass wir eine komplette Season Zeit haben Standard smile

Nachricht 29 von 47 (236 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Ranked

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Apprentice

@FeyvwRanked ist rsnked, das hat nichts mit tryhards zu tun.
Du hast ein Leiters Atem in dem Leute gegeneinander spielen sollten welche auf etwas gleichen Niveau sind.
Ne 1er kd mit 0,2er kds zussmmenzuschmeissen und gegen 3+ kds antreten zu lasen hat null mit rsnked zu tun, sowas kannst im quickplay vielleicht noch bringen, aber in rsnked hat das nichts zu suchen.
Das ist so ähnlich als würdest du nen Grundschüler gegen nen box Weltmeister in den Ring schicken und letzteren dann noch bejubeln weil er den Grundschüler mit einem Schlag ausm Ring fegt.

S13 ist so das dein Hauptziel ist dich in die top 3-5 zu gammeln. Kills bringen dich schneller voran, aber nur wend du es in die top 5-8 schaffst, ansonnsten wirst sogar noch dafür bestraft das du ieinem pvp game pvp machst.

Klar war es vorher ziemlich einfach platin zu bekommen, das hab selbst ich in ner Woche, maxilam 1,5 geschafft, und ich bin *.
Aber jetzt? Was man an teammates bekommt fehlt man sich wie shroud manchmal, dummerweise sind die Gegner dann shroud mit wsllhack, aimbot und qickshot gleichzeitig. Natürliche alle 3 vom gegner team, während man selbst Babyborn im Team hat.

Also nein, das einzige sinnvolle an der aktuellen seasson ist das man wieder im Rang runtergestuft werden kann, alles andere ist nur Schnitzer und grosse youtuber/switchen, ebay-carrier freundlich

 

P. S. Und genau deswegen dürften 3er teams nicht mit solo/duo gemischt werden. 

Nachricht 30 von 47 (219 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe