Ranked Series Statistik

von Tom0ve
Antworten

Originalbeitrag

Ranked Series Statistik

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

Mir fällt gerade auf, dass die Statistiken zu den ranked series nicht mehr veröffentlicht werden.

Zudem sind anscheinend einige Werte auf den Homepages manipuliert worden, ich bin mir ziemlich sicher, dass wir in Ranked Series 2 mehr als nur 7% waren:
https://www.ea.com/en-gb/games/apex-legends/news/ranked-series-3-details

Hier sieht man auch wieder wie massiv die Spielerzahl, wegen dem Season Split Soft Reset, bei Diamant gesunken ist!
https://www.ea.com/en-gb/games/apex-legends/news/ranked-series-4-details

Die letzten Zahlen die ich nun auf die schnelle finden konnte:
https://www.ea.com/en-gb/games/apex-legends/news/legacy-ranked

 

Ich würde gerne Wissen wie die letzten Seasons aussahen!

 

P.S.

Die Idee den Seasons Namen zu geben war echt schlecht... man verliert total den überblick, als würde ich mir diese Namen merken. 🤦‍♂️

Sieht man schon alleine am Link, eindeutig Season 8!
https://www.ea.com/de-de/games/apex-legends/season-8

Hier denkt man sich nur... what? 
https://www.ea.com/de-de/games/apex-legends/saviors

 

Man kann auch mal nach "Apex Season 13" googlen... da wird die Seite von ea nicht mal auf der ersten Seite angezeigt! 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Nachricht 1 von 7 (340 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Ranked Series Statistik

★★★★★ Apprentice
@Tom0ve also was ich da sehe ist :
- nicht mal 1/3tel der leute schafffen es platin aufwärts
- der großteil der spieler treibst sich in gold, gefolgt von platin rum

wenn man mal jetzt aus spielersicht das sieht : mittelfeld, durchaus ok, argument zum weiterspielen.
und seasson 13? da dürfte sich das ganze bild einfach nur einen rang nach unten verschieben.
yeah, so hällt man die spielerschaft bei laune. nim ihnen die montivation aufzusteigen und paltziere sie auf die untersten ränge damit sie möglichst viel zeit ins spiel investieren um dann herauszufinden das es dabei bleibt untersten ränge, tschüss apex.
naja, es hat immerhin einen vorteil : es spar unsummen an serverkosten Standard smile
Nachricht 2 von 7 (319 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Ranked Series Statistik

★ Guide
@Tom0ve

https://m.youtube.com/watch?v=SktErejxUP8

Behandelt unter anderem auch die aktuellsten Zahlen aus diesem Split.
Nachricht 3 von 7 (258 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Ranked Series Statistik

★★★★★ Expert
@Feyvw
Wo hat er die Zahlen her?

Da sind in Season 12 aber anscheinend sehr viele Diamant geworden. 👀

Ich hatte die letzte Season zum Großteil ausgesetzt, weil ich das Bronze Holo haben wollte. (kommt einfach ultrageil wenn man in der Plat-Dia Lobby ein Bronze Holo auf die Gegnerische Kiste wirft. 😂)
Nachricht 4 von 7 (248 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Ranked Series Statistik

★★★★★ Apprentice
@Feyvw statistiken sind immer nur interpretationssache und traue statistik die du nicht selbst gefälscht hast Standard smile
zu viele sind in platin? ja, kann man argumentieren, aber ist wie mit dia und allen anderen rängen, es gibt 4 abstufungen, und wenn man die mal genauer betrachtet dann sieht selbst ein fast blinder das alle in platin und dia 4 hängen.
daraus wiederum könnte man rückschlüsse ziehen das was ganze anderes falsch läuft. und zwar die verteilung des rangsystems an sich unter einbezug des matchmakings.
um das mal aufzuschlüsseln : wenn jemand platin 1 erreicht ist er aus gold raus, bekommt also keine bronze spieler mehr vor die nase, die deutlich schlechter sind als er selbst.
gleichzeitig bekomt er aber dia spieler vor die nase gesetzt die deutlich besser sind al er selbt.

spätestens hier sollte jetzt einem (als verantwortlicher für ein pvp-game)ein licht aufgehen, das das wohl nicht so wirklich sinvoll ist.
selbiges gilt auch dia 4. platin 4 spieler sind halbe opfer für dia 1, alles drüber ist deutlich besser als man selbst, also wieder ungleichgewicht.
kann mans ändern als spieler? nein. weil nämlich kein drop auf den unteren rang mehr möglich war wo man bei gold nämlich keine dia 1 spieler vor die nase gesetzt bekommen hat.
gut, das haben die jetzt geändert, wenn auch auf die, meiner meinung nach schwachsinnigste art die man sich hätte einfallen lassen können.
warum? eigentlich ganz einfach.
1. zählt immer ncoh der höchste rang den man erreicht hat, also im grunde ist jetzt nichts anders als vorher, nur das die spieler nicht mehr in platin 4 hängen, sodnern wieder runtergestuft werden, in der statistik aber trotzdem als platin 4 wohl aufgeführt werden dürften weil sie ja bereits einmal drin waren und
2. weil es absolut hohl ist den leuten 500 punkte wegzunehmen obwohl sie eigentlich theoretisch nur 5 verloren haben und
3. wenn sie einmal platin 4 geschaft haben es auch wieder schaffen und das spielchen einfach nur ein endloser kreislauf wird für die meisten.

das dropsystem an sich, also das man im rang wieder herunterfallen kann, ist zwar durchaus postiv zu werten, aber das ganze drumherum ist einfach nur..... babylogik? denn man muss mal ganz ehrlich sagen, wirklich durchdacht ist das nicht mal in ansatz Frown

wäre man hergegangen und hätte die ganze matchmakin hineggen direkt mit geändert würde sie sache ganz anders aussehen.

ich habs ja scgonmal geaagt : 3er teams versus 3 solo spieler ist das 3ertem bei gleichem können immer im vorteil.
ist aber nicht das hauptproblem, sondern eher eine nebenwirkung mit der man durchaus leben könnte.

allein am ranking gerechnet ist das hauptproblem die zusammenstellung der temas.
würde man hergehen und einen fliessenden progress zwischen rookie und predator ermnglichen, also das man von platin 4 sofort wieder in gold 4 absteigen könnte, und gleichzeitig hergehen und dieses wirklich stupide +-1 rang system umändern das es +- meinetwegen 2-3 rangstufen ausmachen würde, würde das bedeuten das platin 4 maximal gegen platin 1-2 spielen kann und die schlechtensten gegner gold 3-4 wären.
das wiederum würde ein ausgewogenes match ermöglichen und vor allem würden sich dann nicht immer in x4 festsetzen
Nachricht 5 von 7 (235 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Ranked Series Statistik

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Apprentice

@JeJeJones 

 

Dank zum Großteil fehlender Satzzeichen und Groß-/Kleinschreibung, verstehe ich ca 50% von dem, was du da schreibst. Also evtl. verstehe ich was falsch.

 

Du möchtest, dass nur 3-Stacks gegen 3-Stacks spielen und solos gegen solos? Ist das richtig? Und du möchtest Leute demoten von Dia 4 nach Platin 4 usw.?

Nachricht 6 von 7 (224 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Ranked Series Statistik

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Apprentice

@nookyUwUjein
du machst 3 ranked-sparten auf. solo, duo und normales trio.
jede hat ne eigene leiter zum erklimmen
dann führst du in ranked dous ein.
und zu giuter letzte machst du die lobbies anders. 3er teams bekommen nur 3er teams als gener.
duos spielen nur gegen duos
und solo spieler kommen in lobbies mit nur solo spielern.

als nächstes änders du die beitrittsanforderungen. nicht mehr bronze4-gold 1 in eine und gold4-dia1 in die nächste, sondern grenzt es mehr ein und gehst rangübergreifen.
die meisten spieler schaffen es in den nächsten rang und dann ist ende. (siehe besagte statistik)
also gehst du her und machst ne gold 4 lobbie. da kommen spieler rein die zwischen silber 3 und gold 1 sind (von g4 3teilränge nach oben und nach unten). mit der platin 4 lobbie machst du das selbe, zwischen gold 3 und platin 1.
das ergebnis lautet dann das deutlich mehr spieler auf ähnlichen niveau sind und eine schnittmenge existiert. gold 2 spieler beispielsweise könnten sowohl in der g4 lobbi landen, wie auch in der p4, wodurch gewährleiste wäre das sich die lobbies schneller füllen weil durch die schnittmenge halt beiden seiten spielern zugeschustert werden könnten. hier könnte man dann ncoh hergehen und diese entscheidung anhand der verdienten punkte die letzten paar matches ausmachen. 5 matches, keine 100 punkte, du kommst in die einfachere lobby, schaffst es, kommst in die schwerer lobby. aber das wär dann eingemachtes.

zu guter letzt schaffst du das splitten ab und dank solo-, duo- und tripple-leiter hätte jeder genug zu tun.

naja, und das punktesyten müsste man natürlich auch mal wieder komplett umbauen und eine ausgewogenheit zwischen kills und palzierung finden.

das ergebnis wäre dann das die leute aufsteigen könnten wie es ihrem spielkönnen entspricht und irgendwann bei jeden irgendwo schluss wäre, und dennoch wieder im rank heruntergestuft werden weil dieser übergang halt fliessend ist und keinerlei nachteile wie jetzt bietet.

und hinzu würde kommen das nicht der groß der spieler auf einmal p4 oder dia4 sondern das sich die kurve mehr angleicht eben weil gold4 nicht dauernd mit dia 1 gemsicht wirdx

Nachricht 7 von 7 (212 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe