Ranked S13 : sagen wir es doch mal einfach so wie es ist....

von JeJeJones
Antworten

Originalbeitrag

Ranked S13 : sagen wir es doch mal einfach so wie es ist....

★★★★★ Apprentice

Dia+ Spieler, also die Spieler welche anscheinend das meiste Geld im Spiel lassen, werden bei Laune gehalten. 

Sie bekommen brav Goldspieler vor die Nase gesetzt, haben eine Relativ hohe Punktequote aufzuweisen, wohin gegend alles bis Gold, evtl. auch noch ein Teil Platin als Opfer präsentiert wird.

Begründet damit das man ja angeblich das Teamplay fördern will und nicht das möglichst viele Leute am Ende der Seasson in Platin 4 oder Dia 4 Landen, sondern weit weit drunter, was ja angeblich eher ihrem Spielstil entspricht.

Allein schon bei der Begründung sollte sich jeder der das Behauptet mal an den Kopf fassen und fragen wie Hohl diese Begründung ist.

Wenn dein Spielstil und dein Können sich eher in Gold 4 oder 3 befindet, wieso bekommst man man dann dia-spieler vor die Nase gesetzt als Gegner? Widerspruch pur.

Selbiges gilt auch für alle anderen angeblich ach so toll überlegten Aussagen der Programmierer.

Teamplay wird nicht gefördert, nein, feste Teams werden bevorzugt weil nämlich Solo und Duo Spieler so zusammen gewürfelt werden das sie in den meisten Fällen nicht mal eine Chance gegen ein noch so relativ schlechtes festes 3er Team haben.

Das Ergebnis ist dann wie gehabt: man bekommt einmal relativ brauchbare Gegner auf eigenem Level oder auch weit schlechter (falls möglich) und danach wird man erstmal wieder als Opfer für weit bessere eingereiht damit die Ihren Spaß haben und nicht so lange warten müssen.

Denn wir wissen ja, je mehr Spaß wir am Spiel haben, umso mehr Geld lassen wir im Shop.

Das das nicht das ist was der Großteil der Spieler will ist ja vollkommen egal, Hauptsache die Kohle stimmt.

Der Spieler will nämlich nicht einmal in den Top 5 landen um danach 10 Spiele lang nicht mal mehr in die Top 15 zu kommen, nein, der Spieler will eigentlich ausgeglichene Matches gegen Spieler auf seinem eigenen Niveau. Klar, jeder will gewinnen und grade Dia+ Spieler, YT und co etc. Leben von einfachen Gegner und lassen damit viel Geld im Spiel, aber das darf man ja nicht sagen.

Klar will auch der größte Unfähige gewinne und freut sich drüber und würde am liebsten immer gewinnen, aber eigentlich wollen genau diese, und das sind der Großteil der Spieler, aber eben nicht die die den Großteil der Kohle einbringen. Faire ausgeglichene Matches.

Wo man in einen Kampf geht und und eine Chance hat. Wo man gewinnen oder verlieren kann. 

Aber bekommen tut man : deutlich schwächere oder deutlich stärkere Gegner. Von ausgeglichen Meilenweit entfernt.

Und das Ergebnis? Klar, alle, oder sagen wir mal einfach nur : die meisten, Dia+ Jubeln über das enue System, eben weil sie die sind die davon profitieren und die Kohle wird freudig ausgeben.

Aber besagter Großteil der Spieler? Eben die jubeln nicht.

Aber sie Wachen auch so langsam auf.

Das wird dieses Seasson Split noch gutgehen, das wird auch in der 2. Hälfte noch gutgehen. Evtl. sogar noch Anfang der nächsten Seasson. Aber von Tag zu Tag werden es weniger Spieler die sich das antun und dann kommt irgendwann der Punkt wo besagte Dia+ spieler, welche bisher noch die meisten Kohle im Spiel gelassen haben, auf einmal keine Opfer mehr vor der Nase haben, weil die darauf nämlich nämlich keinen Bock mehr haben und dann geht auf dem Level auf einmal das Schwitzen los und als Endergebnis verlieren dann auch diese die Lust am Spiel weil sie nicht mehr so einfach vorankommen.

Das Traurige daran ist nur : es wird dauern und solange wird EA immer ncoh ein Haufen Kohle verdienen und die Spieler lernen es einfach viel zu lansgam Frown

 

 

Nachricht 1 von 12 (673 Ansichten)

Betreff: Ranked S13 : sagen wir es doch mal einfach so wie es ist....

★★ Apprentice

Ranked ist leider immer noch totaler mist...in Bronce I tummeln sich nur noch Plat/Dia Spieler und mit 4 Kills und Rang11 gibt es gerade mal 12 Punkte - das ist doch totaler Mist. Apex sollte kein Camper-Game wie PUBG sein - daher sollte es sich bezahlt machen wenn man nicht in Gebäuden rumgammelt und an der Zone entlangschleicht um nur nicht gesehen zu werden. Und warum spiele ich in Bronze, wenn ich nur Spieler treffe die in anderen Seasons Plat/Dia waren - was soll der Mist - wenn ich Bronze bin, will ich Bronze Gegner, damit ich aufsteigen kann und dann irgendwann das "richtige" Level erreicht habe. Nach dem Split ist es ein klein wenig besser geworden - aber so macht das wirklich keinen Spaß ranked zu spielen - wenn ich als "bronze" Spieler Dia/Master treffen will, kann ich ja pubs spielen - da ist das Matchmaking genauso falsch wie in ranked...Standard smile

 

 

Nachricht 2 von 12 (489 Ansichten)

Betreff: Ranked S13 : sagen wir es doch mal einfach so wie es ist....

[ Bearbeitet ]
★ Guide

Match making ist EINFACH für'n * !!!

Dazu kommen noch: CheaterDRECK, Trash Server und NUR Nixkönner oder Ego H-Mans im Squat 🤢🤮

RaGEpex ist nicht mehr lange Thema...

Max. 1 Jahr noch und dann ist es NURNOCH CHEaTpex...

EA sagte öffentlich, das die "ach so wichtige" Community, Denen Egal ist und NICHT interessiert !!!

Mit 2 Milliarden umsatz Jährlich (nur apex) noch zu Posen ist Ekelhaft da Nix von der Kohle an den Spieler/das Spiel, die Spielequalli oder ein FUNKTIONIERENDES ANTI-CHEAT TOOL, zurück gegeben wird...

Man kann wohl MEHR ERWARTEN !!!

Team play wird 0 gefördert...

Im Gegenteil, Quitt💩kid's in JEDEM * Game...

Deswegen spiele Ich auch nicht mehr...

EA macht das mit JEDEM SPIEL, AUSSAUGEN BIS NIX MEHR GEHT, und NIX ausgeben das es Besser wird...

Scheiß GeldGEIER !!!

Hauptsache Die/manche/VIEL Dummen zahlen und kaufen noch, der Rest ist Egal !!!

Seid über 2 Jahren geht es um BEKANNTE Soundbug PROBLEME und NIX passiert, es geht um SMURF-DRECK und NIX passiert, es geht um Cheater-DRECK und...

NIX PASSIERT...

Einfach Wiederlich, diese Firmenpolitik 🤢🤮🤬

Nachricht 3 von 12 (470 Ansichten)

Betreff: Ranked S13 : sagen wir es doch mal einfach so wie es ist....

★★★★★ Guide

EA steht zum Verkauf.

 

Sagt schon alles 

Nachricht 4 von 12 (401 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Ranked S13 : sagen wir es doch mal einfach so wie es ist....

★★ Pro

@EA_Vendcera 

 

Wir sind wieder einmal an einem Punkt angekommen, an dem das Spiel als "unspielbar" zu bezeichnen ist...als "broken" oder meinetwegen auch als "unterirdisch".

Vor meinem Urlaub lief noch alles halbwegs rund...für Apex-Verhältnisse.

Seit Ende letzter Woche aber ist das Spiel nur noch eine einzige Zumutung.

 

Von 10 Matches starte ich in 4-5 Fällen direkt nur zu zweit oder gar ganz alleine (tatsächlich ist die Ausfallrate bei 40 - 50 % angekommen).

In 2-3 Fällen hat einer der Mates im Flug einen DC und steht am Boden wie ne Pappfigur.

In den übrigen Matches werde ich mit Heinis zusammengematched, die Apex als Lauf- und Lootsimulator sehen. Mitten im Kampf drehen sie um, und craften sich erstmal einen.

Laufen von Fights weg, so dass ich alleine dastehe oder sind in 5 Sekunden nach der Landung mausetot.

Sprich: Ich als mittel- bis hocherfahrener Apex-Spieler werde mit blutigen Anfängern zusammengematched...das macht sich bemerkbar wie sie schießen und Entscheidungen treffen.

 

Es ist ohne feste Mates einfach nicht mehr spielbar.

Ich habe hier heute in Rage meinen halben Schreibtisch zertrümmert: Man will einfach ein paar gute Runden zocken und bekommt nur Hundekacke präsentiert.

Es kommt mir so vor, als hätte Apex mit einer drastisch schwindenden Community zu kämpfen, weswegen alles zusammengematched wird, was zwei Beine und nen Kopp hat.

Und wenn mit Bots aufgefüllt wird...hauptsache die Matches kommen schnell zustande und es fällt keinem auf, dass wir mittlerweile mit einer handvoll Spielern unterwegs sind.

 

Wir schlagen uns mit diesem hirnverbrannten Mist mit dem Matchmaking nun schon seit Jahren rum.

Und Respawn grinst sich einen und schiebt (wie aus Provokation) ein paar Recolors hinterher. Mittlerweile sehe ich da eine gewisse Willkür hinter.

 

Nachricht 5 von 12 (332 Ansichten)

Betreff: Ranked S13 : sagen wir es doch mal einfach so wie es ist....

★★ Pro

@EA_Vendcera 

 

Ernsthaft! Was ist momentan mit dem Spiel los??

 

Hier meine Matchausbeute zwischen 18 Uhr und 19 Uhr:

 

1) Einer DC, der zweite im Bunde verreckt sofort, ich stehe alleine da (0 Kills)

2) Einer DC: Wir werden von zwei Teams zu Tode ge-sniped (0 Kills)

3) DC des Jumpmasters. Wir fliegen zum Maprand bevor wir uns einzeln ablösen (3 Kills)

4) Nur Anfänger im Squad. Keine Pings, keine Kommuikation, kein Killerinstinkt (0 Kills)

5) siehe 4) (0 Kills)

6) Siehe 3) - Der Pathfinder kommt kurz zurück, steht dann im Epicenter und wird irgendwann gekillt (0 Kills)

7) Mates lösen sich von mir als Jumpmaster, sterben. Ich stehe wieder alleine da (0 Kills)

8) Endlich ein vernünftiges Squad. Zwar unerfahren aber "willig", wir kommen unter die Top 3 (4 Kills)

9) Jumpmaster springt in 3 andere Teams rein. Wir sind unmittelbar im Eimer (0 Kills)

10) Team hat von nix eine Ahnung. Wir werden gepushed und ich stehe gefühlt alleine da (0 Kills)

 

So. Und jetzt dürft ihr mir gerne erklären, wie man da noch ruhig bleiben soll, wenn wegen eines beschissenen Matchmakings und einer offensichtlichen Serverproblematik die KD innerhalb einer Stunde nach unten purzelt.
Ganz ehrlich? Ich bin kein Apex-Gott aber ich bin auch nicht so ganz unbeleckt was dieses Spiel betrifft. Nur gegen 2-3 Gegnersquads alleine anzustinken...das bringe ich nicht.

Baut endlich dieses Spiel gerade verdammt nochmal!
Was ist daran so schwer, den Titel einer längst benötigten Generalüberholung zu unterziehen?

 

 

Nachricht 6 von 12 (313 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Ranked S13 : sagen wir es doch mal einfach so wie es ist....

[ Bearbeitet ]
★★ Pro

Das setzt sich genau so weiter fort, wie oben bemängelt:

 

Ich bekomme nur (!!!!) noch blutige Anfänger ins Squad!

 

- Sie geben aus Angst den Jumpmaster ab

- Sie wissen nicht wohin sie droppen sollen

- Gehen an den Maprand, so dass sich Apex zur Lootsimulation entwickelt

- Sie droppen mitten in 10 andere Teams hinein

- Keine Kommunikation

- Kein Zusammenhalt

- Sie looten mitten im Kampf, anstatt das angeschlagene Team zu pushen

- Sie reviven nicht

- Sie nehmen gepingte Body Shields nicht auf

- Sie laufen in andere Richtungen, nur um da zu sterben

 

So extrem wie aktuell ist es mir bislang nicht aufgefallen.

 

Jetzt funktioniert gerade gar nichts mehr.

 

@EA_Vendcera 

Die Paradefrage: Wie können wir als Spieler Respawn kontaktieren, um dort diese Mängel konzentriert anzubringen und ein umgehendes, also sofortiges!!, Feedback zu Problemen, Bugs und Fragen zu bekommen? Reddit? Twitter? Mail? Was sind hier mögliche Wege?

Derzeit ist es eine Blackbox: Hier werden Probleme im Forum angesprochen - mal gibt es eine Antwort dazu von euch.

Angeblich wird weitergeleitet, doch man hört nie wieder etwas davon. Wurde es registriert? Wurde es priorisiert? Wurde es in die Roadmap aufgenommen? Abgelehnt? Ignoriert?
Was ist der Status? Lohnt sich ein weiteres Nachfassen? Brauchen sie Belege? Nachweise?

Wir wissen hier nichts! Genausogut können wir Reports auch in der Toilette versenken.

Nachricht 7 von 12 (286 Ansichten)

Betreff: Ranked S13 : sagen wir es doch mal einfach so wie es ist....

★★ Pro

Jaaa? Ich höre?

Nachricht 8 von 12 (244 Ansichten)

Betreff: Ranked S13 : sagen wir es doch mal einfach so wie es ist....

★★ Pro

Da sich unser Freund Vendcera hier ausschweigt, habe ich zum Thema oben mal einen eigenen Beitrag aufgesetzt. Mal sehen...

Ich ziehe das wieder über Monate hinweg durch, sofern nötig.

 

An dieser Stelle möchte ich nur festhalten, dass mit dem Spiel derzeit wieder etwas ganz und gar nicht stimmt.

 

Das spiel verarscht mich derzeit!!!!

 

Meine K/D sinkt seit Tagen beständig ab....ich komme aus den Matches nur mit 0 oder 1 Kill raus.

Gefühlt connecten meine Schüsse nicht - Gegner stehen selbst nach 3 PK-Shots ins Gesicht noch vor mir und grinsen mich an.

Ich selbst liege nach gefühlt einer Salve.

Ich bin kein kompletter Anfänger aber derzeit fühle ich mich genauso.
K/D wie gesagt um 0.3 Punkte abgerutscht, Tendenz: weiter fallend.

 

Match um Match ist gerade ein Witz!! Da stimmt wieder was nicht mit der Performance

 

Nachricht 9 von 12 (206 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Ranked S13 : sagen wir es doch mal einfach so wie es ist....

★ Apprentice
@W3stminst3r habe dasselbe bemerkt, die letzten zwei Tage waren ein graus... Die Gegner haben auch einfach gepusht, egal wie viel Damage man gemacht hat... Hab mal Sniper gespielt, Sentinel... Zack zack zack, alle 3 gekracked... Was machen meine Teammates? Wegrennen - die Gegner pushen weiter und gewinnen den fight später bzw. waren dann eh wieder 4 Squads auf einem Haufen... xD

Naja jedenfalls geb ich dir recht... Also manchmal liege ich schneller, als ich überhaupt bemerke, dass da jemand steht und die meisten treffen einfach jeden Schuss, egal mit welcher Waffe.
Nachricht 10 von 12 (199 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe