Betreff: Permanenter Bann wegen falscher Beschuldigung!

von Cerviciae
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Permanenter Bann wegen falscher Beschuldigung!

★★★ Novice

Guten Tag,

 

Ich versuche nun seit bereits mehreren Tagen meinen Account der Permanent wegen Hackens gebannt wurde entbannen zu lassen 

 

Da ich gegen keinerlei Regeln verstoßen habe dachte ich es sein ein Fehler der schnell behoben werden kann jedoch stellte sich zügig heraus das laut dem ToS-Team richtig und korrekt gehandelt wurde. Ich schrieb also dem ToS-Team dass eine erneute Überprüfung des Falls schnell zeigen sollte das keinerlei Hilfsprogramme benutzt wurden und Sie doch bitte einmal genau nachschauen sollten. Selbst nach der 3ten Untersuchung wurde mir klar und deutlich geschrieben das mein Account nicht entbannt wird.

 

Erfahren habe ich das ganze am Freitag 09.07.21 um ca 20 Uhr als ich aus den Servern gekickt wurde (zu der Zeit war ich mit Freunden im Schießstand 1v1's üben) Ich loggte mich also fix wieder in die Server und wollte Trios starten bekam ein kick und schon stand dort das ich aus den Online-Servern gebannt wurde wunderbar! Bemerkenswert ist hier auch, erst nach 3 Tagen wurde mir mitgeteilt weshalb genau ich den Permanent gebannt wurde schönes Ding! 

 

Da ich bis zu meinem Bann über 30min Aimlab täglich gespielt habe (mit eigenerstellter Apex-Playlist wohlbemerkt) und anschließend 2-3 Stunden im Schießstand trainiert habe um Aim als auch Movement aufrecht zu halten kann ich nicht verstehen weshalb das ToS-Team so versessen darauf ist mich weiterhin gebannt zu halten Ich kann mich an keinen Kill erinnern der so krass war das ich selbst sagen würde ''Jup jetzt hab ich an gemacht''

 

Auf meinem Account sind nun mehr als 1000€ zu verbuchen als auch über 100te Stunden an Spielzeit es wäre eine Schande wenn ich meinen Account aufgrund falscher Beschuldigung komplett verliere.

 

Apex ist ein F2P Spiel wo es leicht ist einen 2t,3t oder gar 4t Account zu erstellen hätte ich auch nur den hauch eines Gedanken damit verbracht zu Hacken wäre das sicherlich nicht mit meinem Main Account passiert so doof bin ich jetzt nicht.

 

Meine Gesamtfrage ist hier also: Was kann ich als Verbraucher tun um meinen ungerechtfertigten Bann beheben zu lassen, kann ich einen Anwalt / eine Klage einreichen ? Immerhin geht es hier um einen Account mit mehr als über 1000€ Investment und ich wäre bereit solche Schritte dafür zu gehen

 

Vielen dank für alle Antworten, ich verzweifel weiterhin vor meinem Pc nach dem Wunsch endlich wieder Spielen zu können 

MfG

HollowZ

 

Nachricht 1 von 11 (777 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Permanenter Bann wegen falscher Beschuldigung!

EA SPORTS FC Team

Hey @GODHollowZX,

 

Sanktionen sind definitiv nicht wünschenswert und ich kann deine Frustration hier nachvollziehen. Generell kann ich dir nur sagen, wenn du unser Terms of Service Team kontaktierst, wird dir mitgeteilt, was die Untersuchung auf deinem Konto ergeben hat. 

Es werden keine weiteren Informationen geteilt, welche Art von Programmen wir entdeckt haben. Solltest du deine Anfrage erneut einsenden, wird nochmals ausgiebig geprüft, ob die Sperre gerechtfertigt war / ist. 

Hier im Forum können wir dir leider nicht weiterhelfen, mehr Informationen zu der Sperre zu erhalten, da wir keine Konten Einsicht haben. Der einzige Weg ist und bleibt der Kontakt zu unserem Terms of Service Team. 

 

-rephii



Zeige in Konversation

Nachricht 7 von 11 (700 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Permanenter Bann wegen falscher Beschuldigung!

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Guide

Viel wird dir nicht bleiben ausser zu intervenieren.

Das du 1000 Euro in das Spiel gesteckt hast wird als Argument nicht ziehen.

Bei jedem Onlinegame wo du 

A : monatlich oder per Jahr bezahlst 

B: wo du Geld investierst.

 

Ist es immer so , das alles was du kaufst , rechtmässig dem Hersteller oder Vertreiber eines Games gehört, . in in diesem Falle EA.

Auch nachzulesen in den allgm.Bedingungen.

Sie also EA stellt dir für den gekauften Betrag etwas zu verfügung.

Auch wen du dafür bezahlst gehört es dir im Grunde nicht.

 

EA könnte das Spiel auch offline nehmen und du hättest ausser den Spielspass über die gespielte Zeit nichts von deinem investierten Geld.

 

Das sollte man sich immer Bewusst sein.

 

Darum prüfe wer sich ewig bindet.😊

 

 

 

Nachricht 2 von 11 (765 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Permanenter Bann wegen falscher Beschuldigung!

★★★ Novice
@Cerviciae Danke für deinen Post, Ich dachte mir so etwas schon dass es jedoch keine alternative für mich gibt trotz falscher Beschuldigung ist hart zu verkraften bleibt mir also nur weiter fälle zu öffnen und hoffen das der Bann eventuell aufgehoben wird frustrierend

nach dem schreck werde ich wohl keine EA Bindung mehr empfehlen können sehr schade
Nachricht 3 von 11 (758 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Permanenter Bann wegen falscher Beschuldigung!

★★★★ Pro

Dann sollen dir die entsprechenden Stellen niederlegen, worin genau der Verstoß bestand, wann er gemeldet wurde und was sie von dir benötigen, um diese Zweifel aus der Welt zu räumen. Das muss sich doch klären lassen.

 

Ich meine, es gibt aus-rei-chend Spieler hier, die in der Tat zu diversen Hilfsmittelchen gegriffen haben und sich dann über einen (gerechtfertigten) Bann wundern und beschweren.
In Apex sollte eine Null-Toleranz-Politik herrschen: Aimbot, Wallhack, No-Recoil-Mist und andere Cheats sollten zeitnah gefunden und entsprechende Nutzer aus allen EA-Spielen verbannt werden. Da schlicht und ergreifend die Befürchtung besteht, dass sie wieder gegen die Regeln verstoßen werden.

Es ist ein unsportliches Verhalten den Spielern gegenüber, die sich durch langes Training einen gewissen Skill antrainiert haben.

 

Auf der anderen Seite hat es aber auch schon ungerechtfertigte Banns in Apex gegeben. Erst vor wenigen Tagen haben wohl Spieler eine Bannmeldung erhalten, die durch einen Systemfehler ausgelöst wurde (wenn ich mich recht erinnere).

Das muss aber aufzudröseln sein.

 

Wenn sie so vehement an der Aussage festhalten, du hättest dir im Spiel etwas zu Schulden kommen lassen, dann muss da irgendetwas dran sein.

Mich würde dann eben nur interessieren, womit ich gegen die Regeln verstoßen haben soll.

Abschließende Frage: Warum investiert man 1000 € in ein Spiel?! Davon hättest du dir einen schönen Urlaub gönnen können....deinen PC aufrüsten oder dir ein geiles Instrument kaufen können. Zipped lips

Nachricht 4 von 11 (742 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Permanenter Bann wegen falscher Beschuldigung!

★★★ Novice
@W3stminst3r mir wurde lediglich zugeteilt das es aufgrund von einem Hack sprich Hilfeprogramm zu einem Ban gekommen ist

für mich Privat ist eine Nutzung von solchen Programmen einfach nur dumm wenn ich etwas spiele dann immer um einer der Besten zu werden das kann man jedoch nicht wenn man solche Programme nutzt daher trainiere ich mir den * ab und analysiere mein Spielverhalten um es im laufe der Zeit zu verbessern so wie es die meisten Spieler tuen die viel erreichen wollen

mehr als sagen das ich keinerlei Programme benutzt habe und mich in keinster weise schlecht verhalten habe geht nicht. Weder beleidige ich andere noch vergreife ich mich an Hilfsprogrammen

Ich schrieb in meiner Mail an das Team das Sie doch bitte mir Infos geben sollen wie ich meine Unschuld beweisen kann um Ihnen entgegen zu kommen. Bis jetzt kam aber lediglich jedes mal eine Automail zur Bestätigung das richtig gehandelt wurde sehr schade

Ich bin ein Skinhunter ich liebe es Accounts zu besitzen die viele seltene Skin's beinhalten daher kaufte ich mir bis s9 alle Limited Skins alle Battlepasse, alle Event Skins und und und andere Trinken sich lieber einen am Wochenende oder unternehmen viel / fahren in den Urlaub ich hingegen habe meine Leidenschaft im Sammeln von Skins gefunden zumal ich somit meine Lieblingspiele unterstütze gerade deswegen wäre ich nie auf die Idee gekommen mit so einem für mich wertvollen Account zu hacken sehr schade das es dazu kommt.

Ich hoffe sehr das das ToS-Team nochmal genau hinschaut Ich sehe keinen Grund weshalb ich einen Bann verdient habe
Nachricht 5 von 11 (738 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Permanenter Bann wegen falscher Beschuldigung!

★★★★ Pro

Zur Investition vorab: Natürlich muss jeder selbts wissen, wofür er sein Geld investieren möchte, nicht falsch verstehen. Ich ticke da leider komplett anders und würde nie mehr für ein kostenfreies Spiel ausgeben, als dass es mich bei einem Kauf gekostet hätte (40-50 € maximal). Und ich wäge genau ab, ob ich nun wirklich eine Sache haben muss.
Ein Spiel ist nie für die Ewigkeit und sind irgendwann die Server tot oder ich finde keine Zeit mehr zum Zocken, dann liegen auf einem Account 1000 €, die ich nicht zurückbekommen werde.
Bin halt ein Mensch, der sich total von Geldmacherei und Profitgier abwendet.

Aber sei es drum.

Zum Hack:

Sie sollen dir erklären, welches Programm genau zum Bann geführt hat.

Ich würde da auch nicht locker lassen, bis ich meine Antwort habe.

Sie bannen halt (wenn man dem glauben darf) mehrere Dutzend Spieler in einer Welle - sich mit jedem Einzelschicksal zu beschäftigen, zumal wohl nur eine Person bei Respawn für die Banns verantwortlich sein soll, das wird logistisch nicht funktionieren. Zumindest wird es dauern.

Bleib da einfach hartnäckig und fordere deine Antworten ein. Vielleicht klärt sich alles auf.

Nachricht 6 von 11 (718 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Permanenter Bann wegen falscher Beschuldigung!

EA SPORTS FC Team

Hey @GODHollowZX,

 

Sanktionen sind definitiv nicht wünschenswert und ich kann deine Frustration hier nachvollziehen. Generell kann ich dir nur sagen, wenn du unser Terms of Service Team kontaktierst, wird dir mitgeteilt, was die Untersuchung auf deinem Konto ergeben hat. 

Es werden keine weiteren Informationen geteilt, welche Art von Programmen wir entdeckt haben. Solltest du deine Anfrage erneut einsenden, wird nochmals ausgiebig geprüft, ob die Sperre gerechtfertigt war / ist. 

Hier im Forum können wir dir leider nicht weiterhelfen, mehr Informationen zu der Sperre zu erhalten, da wir keine Konten Einsicht haben. Der einzige Weg ist und bleibt der Kontakt zu unserem Terms of Service Team. 

 

-rephii



Nachricht 7 von 11 (701 Ansichten)

Betreff: Permanenter Bann wegen falscher Beschuldigung!

★★★ Novice
@EA_rephii danke für den Post, leider übermittelst du mir eher schlechte Nachrichten laut des ToS-Teams wurde selbst bei der 3ten Untersuchung richtig gehandelt. Die 4te Untersuchung läuft nun in der Hoffnung auf ein rechtlich korrektes Ergebnis jedoch habe ich mittlerweile wenig Hoffnung

Ich kann verstehen das es manchmal schwer zu sehen ist ob ein Hack genutzt wird oder nicht in meinen 12 Jahren E-Sport Erfahrung habe ich schon viel gesehen was unplausible aussah

Es ist schade das Leute drunter leiden müssen die nichts damit zu tun haben und sich den * aufreißen um besser zu sein als andere

Ich hab echt gehofft das es schnell ein postitives Ergebnis mit den ganzen hackerangriffen gibt und Apex sich zum besseren entwickelt das ich jedoch darunter leiden muss als Spieler der nichts verbrochen hat ist einfach * ich kann meine Frustration nichtmals in Worte fassen
Nachricht 8 von 11 (670 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Permanenter Bann wegen falscher Beschuldigung!

★★★ Novice
@EA_rephii Soeben habe ich die Nachricht erhalten das meine Sanktion bereits abgeschlossen sei und diese nicht von meinem Account entfernt wird, Der Support schließt nun das Thema und wird sich nicht weiterhin dazu äußern. Auf Deutsch gesagt habe ich nun mein Account komplett verloren und kann nichts rechtlich dagegen unternehmen trotz nicht korrekter Entscheidung eurer Seits super Support danke für nichts

EA kann mich ab heute komplett ...
Nachricht 9 von 11 (534 Ansichten)

Betreff: Permanenter Bann wegen falscher Beschuldigung!

★★★★★ Guide
@GODHollowZX Mich kann EA schon lange 😂
Tut mir leid für dich

Gruss
Nachricht 10 von 11 (528 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe