Betreff: Permanente Sperrung Transfermarkt - WebApp und Companion App

von gadric80
Antworten

Originalbeitrag

Permanente Sperrung Transfermarkt - WebApp und Companion App

★★★ Newbie

Hallo zusammen,

da ich bei EA (lets_talk@ea.com) & dem Support nicht weiterkomme und ich auch sehr unzufrieden bin mit der Art wie ich behandelt werde (zumindest beim Team welches sich um die Terms of Services kümmert), dachte ich wende ich mich an das Forum. Ich hoffe mir kann hier geholfen werden. Und schade das meiner erster Beitrag gleich so ausfällt.

Mein Sachverhalt

Ich habe im Spiel den Hinweis erhalten das "EA mit mir reden will" in der Folge habe ich eine Mail erhalten mit dem Hinweis "Wir müssen reden ... Wir haben auf deinem Konto verdächtige Aktivitäten bei der Captcha-Challenge festgestellt. Eine Reihe dieser Aktivitäten sind gegen unsere Regeln. Daher haben wir deinen Zugang zum Transfermarkt von FUT 18 auf den Web- und Begleitapps permanent gesperrt. Du kannst das Spiel weiterhin spielen und auf den Transfermarkt im Spiel zugreifen. "

 

Auf dieser Basis habe ich eine Mail verfasst an lets_talk@ea.com. wo ich erklärt habe: «ich kann mich an die Situation erinnern und kann bestätigen das ich das Captcha etwa 5 mal versucht habe bis ich es richtig gelöst habe. Die Erklärung hierfür hatte ich geliefert (die Anweisung zur Lösung des Captach waren nicht eindeutig aus meiner Perspektive).

 

In diesem Umfang hatte ich darum gebeten den Sachverhalt nochmal zu prüfen und diese Sanktion aufzuheben.

Nach zwei Runden habe ich wieder den Hinweis erhalten das diese Sanktion nicht aufgehoben wird.

 

Daher habe ich an den Chat gewandt: wie viele Spiele ich denn absolvieren müsste, damit diese Sanktion aufgehoben wird, da ich in der WebApp den Hinweise erhalte: "Spiele FUT 18 weiter auf PlayStation(R)4, um den Zugriff auf den Transfermarkt freuzuschalten."

 

Da hat mir die Dame im Chat Support den Hinweis gegeben: "Ungefähr 50 Spiele, aber es hat nichts mit dein Problem zu tun"

 

Ab diesem Punkt war ich irritiert, da mir nicht klar ist wofür ich nun sanktioniert werde und ich eigentlich in Erfahrung bringen möchte wie diese Sperrung des Transfermarktes aufgehoben werden kann. Ich auch nicht sicher nun bin was mir vorgeworfen wird und ich damit auch keine Stellung zu den Vorwürfen nehmen kann.

Also habe ich mich wieder an lets_talk@ea.com gewandt mit der Bitte den Sachverhalt zu prüfen mit den Hinweisen:

  • Ich vermute das EA denkt ich hätte einen Bot verwendet für das Captcha – was aber nicht der Fall ist
  • Ich in den Terms of Services nicht erkennen kann gegen welchen Paragraphen ich verstossen haben soll und mir dies bitte daher kommuniziert werden soll
  • Die Verhältnismässigkeit der Sanktion für mich nicht nachvollziehbar ist (permanente Sperrung des Transfermarktes für die fälschliche Lösung des Captcha)

 

Als Antwort hierauf habe ich heute folgenden Hinweis erhalten:

Hallo, E-Mail-Adresse: vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der verhängten Sanktion gegen Ihren Account. Alle Untersuchungen zu diesem Thema wurden bereits durchgeführt. Die verhängten Sanktionen warden nicht von Ihrem Account entfernt. Wir betrachten diese Angelegenheit als abgeschlossen und dies als unsere letzte Korrespondenz zu diesem Thema. Mit freundlichen Grüßen, EA Terms of Service

 

Als Kunde mit einem Account aus dem Jahr 2010, welchen ich jedes Jahr gespielt habe, muss ich sagen das ich auf der Basis ziemlich sicher mit FIFA stoppe, sollte ich nicht zumindest eine transparente Antwort auf meine Fragen erhalten.

 

Falls einer von euch in einer ähnlichen Situation war und eine Lösung hat, wäre ich um Hinweise dankbar.

 

Danke

 

P.S.: Sorry für den langen Text

Nachricht 1 von 6 (2.512 Ansichten)

Betreff: Permanente Sperrung Transfermarkt - WebApp und Companion App

★★ Novice

Hi, ich habe eine ähnliche Meldung die Tage erhalten. Sehr seltsam. Folgende Mail habe ich erhalten:

 

Hallo!

Wir haben festgestellt, dass dein FIFA Konto gegen die EA-Spielregeln verstoßen hat.

Wir müssen reden ...

Wir haben festgestellt, dass dein Konto unsere Regeln gebrochen hat. Daher haben wir deinen Zugang zum Transfermarkt von FUT 18 auf den Web- und Begleitapps permanent gesperrt.

Du kannst das Spiel weiterhin spielen und auf den Transfermarkt im Spiel zugreifen.

• Hier kannst du nachlesen, wie du nach den Regeln spielst: https://www.easports.com/fifa-rules
• Lies dir noch einmal unsere vollständige Nutzervereinbarung durch. Dieser stimmst du zu, wenn du EA-Spiele spielst oder EA-Services nutzt:
https://www.ea.com/de-de/terms-of-service

Was das bedeutet

Wenn du unsere Verhaltensregeln kennst, kannst du dich auch mühelos an sie halten. Wir möchten dich darauf hinweisen, um sicherzustellen, dass es keine weiteren Probleme mit deinem Konto gibt.

EA-Regeln

Wenn du gegen unsere Regeln verstößt, schadet das deinem eigenen Spielerlebnis ebenso wie dem anderer Spieler. Wir möchten das Spielerlebnis für alle Spieler sicher und angenehm gestalten.

Du verstößt gegen unsere Regeln (https://www.ea.com/terms-of-service#section6), wenn du Folgendes tust:
• dich an der Verteilung von Münzen beteiligst
• Münzen kaufst
• Münzen verkaufst
• Auto-Buyer oder andere inoffizielle Clients benutzt
• den Kauf und Verkauf von Münzen in unseren Spielen oder Foren bewirbst
• Münzen farmst
• falsche Behauptungen aufstellst
• das Konto eines anderen Benutzers verwendest
• im Spiel cheatest

Noch Fragen?

Falls du glaubst, dass diese Maßnahme bezüglich deines Kontos unberechtigt ist, kontaktiere uns bitte über lets_talk@ea.com.

Hier erfährst du, welche Informationen du uns in diesem Fall übermitteln musst: https://help.ea.com/help/account/information-about-banned-or-suspended-accounts

Sobald wir deine E-Mail erhalten haben, werden wir damit beginnen, dein Konto zu untersuchen.

Vielen Dank!
EA-Nutzungsbedingungen

 

 

Ich habe dann einen Fall aufgemacht und heute kam folgende Nachricht: 

 

Hallo,

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der Sanktionen gegen Ihren Account.

Wir haben Ihre Nachricht erhalten und uns Ihr Konto noch einmal angesehen. Nach Prüfung Ihres Falls haben wir entschieden, dass wir im Einklang mit den Richtlinien und Verfahren von EA die richtige Maßnahme ergriffen haben.

Was das für Sie bedeutet

Wir haben bestätigt, dass der beanstandete Fall ordnungsgemäß bearbeitet wurde. Aus diesem Grund werden wir die verhängten Sanktionen nicht von Ihrem Account entfernen.

Sie verstoßen gegen die Regeln (https://www.ea.com/terms-of-service#section6), wenn Sie:
• sich an der Weitergabe von FUT-Münzen beteiligen
• FUT-Münzen kaufen
• FUT-Münzen verkaufen
• Autobuyer-Tools oder andere nicht offizielle FIFA Versionen benutzen
• den Kauf und Verkauf von FUT-Münzen in unseren Spielen oder Foren anregen oder fördern
• FUT-Münzen farmen
• Falschmeldungen an EA-Mitarbeiter tätigen
• Accounts von Anderen nutzen
• Cheaten in Spielen

Haben Sie noch Fragen?

• Wie Sie nach den Regeln spielen, erfahren Sie unter https://help.ea.com/de-de/help/fifa/fifa-rules/
• Sie können unsere Nutzungsbedingungen unter folgender Adresse finden: http://tos.ea.com/legalapp/WEBTERMS/US/de/PC/

Mit freundlichen Grüßen,

 

Ich habe nichts dergleichen gemacht. Ich habe jetzt noch mal zurückgeschrieben mit der Bitte um eine Erklärung warum mein Zugang gesperrt wurde. 

Nachricht 2 von 6 (2.418 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Permanente Sperrung Transfermarkt - WebApp und Companion App

★ Novice
Auf dieses Thema werdet ihr auch keine Antwort erhalten. Ich lege Euch ans Herz, das ihr euch mit anderen Betroffenen zusammen tut.
http://fifaforums.easports.com/de/discussion/12193/konto-gesperrt-fuer-die-verwendung-des-transferma...

Hier wird derzeit an eine Formulierung für sämtliche Onlineplattformen gearbeitet. Einfach dein Problem kopieren und dort reinstellen.

lg
Nachricht 3 von 6 (2.409 Ansichten)

Betreff: Permanente Sperrung Transfermarkt - WebApp und Companion App

★★ Novice

Danke. Ich bin es langsam Leid. EA schreibt die ganze Zeit nur, dass ich gegen Regeln verstoßen habe, aber nicht genau welche. Ich habe definitiv nicht gegen einen Punkt der ToS verstoßen. Es sei denn über die WebApp SBCs abzuschließen gehört dazu. 

Nachricht 4 von 6 (2.402 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Permanente Sperrung Transfermarkt - WebApp und Companion App

★★★★★ Newbie
@casp00er Jo, kurz gesagt die geldgierigen ... sind einfach nur Schweine. Hör am besten sofort auf mit dem Spiel. Solange du FIFA Points ausgibst oder YouTuber bist und dadurch Promo machst, bist du in FIFA gut aufgehoben. Ansonsten nicht, leider. Typisch FIFA.
Nachricht 5 von 6 (585 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Permanente Sperrung Transfermarkt - WebApp und Companion App

EA SPORTS FC Team

Hey @AxS-_-Fifa21,

 

der Beitrag ist schon sehr alt - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.


Sollte dein Problem weiterhin bestehen, oder du ein aktuelles Anliegen hast, mache bitte einen neuen Beitrag auf.


Bitte achtet immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!


/closed

~rephii



Nachricht 6 von 6 (566 Ansichten)
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe