Betreff: PS4 Apex Acc auf PC übertragen

von EA_Demz
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

PS4 Apex Acc auf PC übertragen

★★★ Newbie

Kann ich meinen PS4 Apex Account auf PC übertragen? Oder wenigstens Skins oder dergleichen?

Nachricht 1 von 44 (54.237 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: PS4 Apex Acc auf PC übertragen

Community Manager

Hallo zusammen,

 

ich kann nun endlich offiziell ankündigen, dass plattformübergreifender Fortschritt aka Cross Progression für Apex kommt.

Das heißt, eurer Spielstand und Fortschritt, sowie übrigens auch eure Apex Coins/Münzen werden übernommen! Party hat

Mehr Informationen dazu findet ihr noch hier:
https://answers.ea.com/t5/Spielinformationen/Plattformubergreifender-Fortschritt-in-Apex-Legends/m-p...

-Vendcera

Vendcera.png

Taggt mich bitte mit @EA_Vendcera, wenn ihr mir antwortet.
Ich beantworte keine Supportfälle über Direktnachrichten.

Zeige in Konversation

Nachricht 44 von 44 (4.027 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: PS4 Apex Acc auf PC übertragen

Hero

Leider geht dies nicht.

Dafür müsste Apex Legens Cross-Save unterstützten und das ist im Augenblick nicht der Fall.



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 2 von 44 (54.155 Ansichten)

Betreff: PS4 Apex Acc auf PC übertragen

★★★★★ Newbie

Gibt es dazu schon Neuigkeiten? Habe gelesen, dass ja jetzt Crossplattform unterstützt wird (oder bald kommen soll).

 

Ich habe das Problem, dass ich angefangen habe Apex auf der PS4 zu spielen und die meiste Spielzeit auch auf der PS4 habe (somit auch alle Skins etc.). Auf dem PC habe ich dann irgendwann auch angefangen zu spielen, jedoch nur ab und zu. Die beiden Konti sind verknüpft gemäss Profileinstellungen auf ea.com und playstation.com.

 

Ich möchte auf jedenfall verhindern, dass mein PS4 Account "gereseted" bzw. vom PC Profil überschrieben wird, da ich am PC auf ca. LvL 50 bin. Umgekehrt wäre es nice to have wenn ich meinen PS4 Account auf den PC übertragen könnte.

 

Wie gesagt, Profile sind schon verlinkt, ingame sind sie aber auf einem unterschiedlichen Stand.

Nachricht 3 von 44 (51.375 Ansichten)

Betreff: PS4 Apex Acc auf PC übertragen

Hero

@peazh_51 wie bereits gesagt, es gibt kein Cross-Save, was dazu führt, das deine Spielfortschritte auf der jeweiligen Plattform bleibt.

 

 



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 4 von 44 (51.361 Ansichten)
Highlighted

Betreff: PS4 Apex Acc auf PC übertragen

Community Manager (retired)
Hiya @NoahBrecher,

da wir nichts mehr von dir gehört haben, habe ich Somarus Post als Lösung markiert, da er die richtige Antwort auf dein Problem darstellt.

~Demz
--------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn ihr mir antwortet, markiert mich bitte mit @EA_Demz, damit ich eure Antwort sehe!
- Ich beantworte keine Direktnachrichten mit Supportanfragen! -

Gefällt dir ein Beitrag? Bewerte ihn mit +XP!
War der Beitrag die Lösung für dein Problem?  Klicke auf "Als Lösung akzeptieren", um den Post für alle User besser sichtbar zu machen!
Stay and Play.png
-------------------------------------------------------------------------------------------
Nachricht 5 von 44 (51.317 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: PS4 Apex Acc auf PC übertragen

★★★ Newbie

Hi, gibt es jetzt schon was Neues zu diesem Thema?

Nachricht 6 von 44 (31.937 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: PS4 Apex Acc auf PC übertragen

★★★★★ Expert

Hi @GalaxySlushy,

 

ich hatte mal gelesen das respawn daran Arbeitet... abwarten. ☕

Nachricht 7 von 44 (31.932 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: PS4 Apex Acc auf PC übertragen

Community Manager

Hi @GalaxySlushy,

es wird in der Tat noch weiter daran gearbeitet, um Cross-Save plattformübergreifend verfügbar zu machen. Momentan gibt es jedoch leider noch keine weiteren Neuigkeiten zu dem Thema. Da hilft wohl wirklich nur etwas abwarten.

-Vendcera


Vendcera.png

Taggt mich bitte mit @EA_Vendcera, wenn ihr mir antwortet.
Ich beantworte keine Supportfälle über Direktnachrichten.
Nachricht 8 von 44 (31.704 Ansichten)

Betreff: PS4 Apex Acc auf PC übertragen

★★★ Novice

Gibt es schon neuigkeiten zum Thema weil ich auch das gleiche problem hab das ich auf ps4 angefangen habe und 2 Erbstücke sogar habe.

Nachricht 9 von 44 (30.039 Ansichten)

Betreff: PS4 Apex Acc auf PC übertragen

★★★ Novice
Nachricht 10 von 44 (30.032 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe