Hilf uns, das Answer HQ zu verbessern! Umfrage starten Nein, danke

PC-Patch jetzt live: Ein Update zu Abstürzen auf PC

von EA_Leeloo
Antworten

Originalbeitrag

PC-Patch jetzt live: Ein Update zu Abstürzen auf PC

Community Manager

Hey!

 

Der Patch, den wir am Dienstag bereitgestellt haben, enthält eine bessere Möglichkeit, bei Abstürzen von Apex auf PC Informationen zu sammeln. Das Spiel legt jetzt im Falle eines Absturzes eine Datei namens "apex_crash.txt" im Ordner "Dokumente" ab. Seitdem haben wir jede Menge dieser Dateien direkt von unseren Fans und aus den Foren erhalten oder im Internet gefunden.

 

Die gute Nachricht ist, dass wir dadurch wichtige Infos erhalten, einige Absturzursachen aufgespürt und festgestellt haben, dass viele davon zusammenhängen. Eines der Probleme schien der Zugriff eines Programmteils auf einen Speicherbereich zu sein, der von einem anderen Programmteil genutzte wurde. Derartige Bugs sind besonders schwer zu finden.

Ihr könnt euch das in etwa so vorstellen: Ihr habt tausend Roboter mit der Aufgabe, verschiedene Teile einer Stadt zu streichen. Dazu stehen jedem Roboter ein Dutzend Farben zur Verfügung. Eines Tages beschwert sich jemand, dass einer der Räume, der rot hätte gestrichen werden sollen, blaue Wände hat. Allerdings sagt er euch nicht, um welchen Raum es geht. Basierend auf diesen Informationen müsst ihr nun das Problem lösen! Deshalb war es für uns schwierig, Probleme schnell zu identifizieren, zu reproduzieren, zu beheben und die entsprechenden Bugfixes zu testen.

 

Die "apex_crash.txt"-Dateien unserer Spieler enthielten allerdings viele Informationen, die wir brauchten. Wenn wir obige Analogie weiterspinnen, hat unser Engineering-Team anhand dieser Hinweise das fragliche Gebäude mit dem Bug und eine Möglichkeit gefunden, die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Roboter in diesem Gebäude gegenseitig stören, um ein Vielfaches zu erhöhen. Wir hatten den Crash bis dato bei keinem unserer internen Test gesehen, aber jetzt konnten wir den Bug endlich reproduzieren, um ihn auf diese Weise aufzuspüren und zu beheben. Und damit endet unsere Analogie. Da sich die Roboter in dieser vorübergehenden Testphase nicht mehr gegenseitig gestört haben, wussten wir, dass der Bug behoben war.

 

Ein Patch für PC ist jetzt live. Dieser enthält einen Fix, der die Stabilität bei unseren internen Tests erhöht hat. Ihr müsst nur euren Client aktualisieren, um ihn zu installieren.

 

Das ist zwar ein Fortschritt, aber wir gehen nicht davon aus, dass dieser Patch alle Probleme mit Abstürzen beheben wird. Wir werden daher weiter daran arbeiten. Ausgehend von den Berichten gibt es immer noch einige Probleme, denen wir auf den Grund gehen müssen, um sie zu beheben.

 

  • Andere Abstürze treten auf, wenn der Arbeitsspeicher nicht ausreicht. Das ist eher ungewöhnlich. Wir wissen derzeit noch nicht genau, ob es sich hierbei um ein Speicherleck in Apex oder einen falsch konfigurierten PC handelt.
  • Außerdem könnte es noch andere, seltenere Abstürze geben, die wir noch nicht identifiziert haben.

Habt ihr immer noch Probleme mit Abstürzen, stellt eure apex_crash.txt-Datei bitte hier in den Foren bereit. Unser Kundendienst-Team hilft uns, die Informationen zu sammeln, und das ist für unser Team extrem hilfreich.

 

Nachricht 1 von 1 (560 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa-19-splash

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe