Betreff: Online Spielabbrüche

von Balouii91
Antworten

Originalbeitrag

Online Spielabbrüche

★★★ Newbie

Hallo, ich habe seit mehreren FIFA Versionen immer mal wieder das Problem, dass ich während einer Partie einfach und ohne erkennbaren Grund aus dem Spiel fliege, bzw irgendwie zurück zu Windows geleitet werde und damit die Partie als unterbrochen bzw Niederlage für mich gewertet wird. Spiele über Origin am PC mit 50K Internet (Kabel-Verbindung, kein WLAN).

 

FIFA 19 - 12 Spiele und 4 Abbrüche!!

 

Kann mir jemand helfen? Danke vorab

Nachricht 1 von 4 (324 Ansichten)

Betreff: Online Spielabbrüche

Community Manager (retired)

Ufff, @HoppiHop88

 

diese Abbruch Statistik ist sehr frustrierend.

 

Hast du irgendwelche Programme im Hintergrund am laufen, welche die Verbindung stören oder abbrechen könnten? Dies kannst du mit einem Sauberen Neustart mit Netzwerktreibern testen. 

 

Passieren die Abbrüche nur in diesem online Modus? Welchen? 

Nachricht 2 von 4 (295 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Online Spielabbrüche

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

Hallo @HoppiHop88 ... Standard smile

Bitte überprüfe mal rein prophylaktisch, ob sowohl in der Software-Firewall deines PCs ...als auch in der Firewall deines Routers folgende Ports freigegeben sind: In der Firewall des Routers müssen sie als Weiterleitung auf deinen PC (an dem du FIFA nutzt) definiert werden.

 

UDP: 3659, 9000-9999

TCP: 3569, 9946, 9988, 10000-20000, 42124

 

Zumindest auf PC-Ebene sollten die Port-Freigaben bereits in die Firewall (als eingehende und ausgehende Regel) eingetragen sein, da diese (allem Anschein nach) bereits während der FIFA 19 Installation in die Firewall eingetragen werden!? Kontrollieren sollest du diesen Sachverhalt trotzdem noch einmal. Wo die Port-Weiterleitungen beim Router zu definieren sind, hängt vom Router-Typ (Hersteller & Model) ab. Beim Speedport W 723 V beispielsweise findest du die Möglichkeit unter Netzwerk (im linken Menü) und anschließend unter NAT & Portregeln. Wie du die Port-Weiterleitungen auf einer FRITZ!Box 7390 einrichtest, wird dir in diesem Youtube-Video erklärt.

Es kann natürlich auch gut sein... dass dein System grundlegend oder zeitweise an seine Leistungsgrenzen stößt und dabei Verbindungsabbrüche auftreten können. Dies wäre nicht ungewöhnlich, da FIFA einen recht hohen Anspruch an die Hardware-Voraussetzungen (und die Resourcen) eines PCs hat. Ungeachtet von deiner Hardware, solltest du auch vorsorglich alle im Vorder- oder Hintergrund laufenden Programme beenden.

Wünsche viel Erfolg!

Nachricht 3 von 4 (280 Ansichten)
Highlighted

Betreff: Online Spielabbrüche

★★★ Newbie

Sehr geile Antwort für Speedport User. Habe ständig abbrüche und keine ahnung wie ich irgendwelche ports freischalte und ein Video ist für den Speedport auch nicht zu finden und verlinkt von dir schonmal gar nicht. Warum gebe ich Geld für ein Spiel aus um es dann nicht richtig spielen zu können, weil ihr anscheinend unfähig seid.

Nachricht 4 von 4 (255 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe