Re: Normal und ranked

von Flashshark1980
Antworten

Originalbeitrag

Normal und ranked

★★★ Novice

Hat normales spiel sbmm? Es fühlt sich so an und ist bescheuert es soll total zufall weil es schon Sbmm in ranked hat.

Nachricht 1 von 4 (183 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Normal und ranked

★★★★ Guide

...jein...

 

Respawns Aussage vor einigen Monaten war zwar, dass Apex in den pub Spielen schon seit Release SBMM hat, was keiner so wirklich glauben wollte.

 

Im kürzlichen Dev AMA auf reddit (Fragerunde an die Entwickler) bestätigte einer der Devs indirekt, dass die public matches kein SBMM per se haben...

Das System ist wohl so eingestellt, dass möglichst schnell ein match gefunden wird, primär jedoch nicht auf den Skill der Spieler geachtet wird.

 

Für mich macht das System aktuell keinen Sinn...die Erklärung von Respawn erst Recht nicht...denn da werkelt definitiv ein SBMM System mit, das aber irgendwie nie so funktioniert wie es soll.

K.A. wieso in mein Team Leute mit Level 25 gesteckt werden, während im Gegnerteam gerne Diamond und höher rumhüpfen (nicht ausschließlich aber sehr oft).

Den halben Abend heute haben wir randoms dazu bekommen, die allesamt unter Level 70 waren.

 

Dieses komische System versucht irgendwie Level 500+ mit low level zusammen zu packen, um was auch immer daraus zu basteln....ein Level 25 ist in unseren Lobbys natürlich oft hoffnungslos verloren.

 

Die pub matches fühlen sich oft schlimmer an als ranked, weil was auch immer da im Hintergrund werkelt nicht funktioniert.

Die Zahl der Predator Champions an manchen Abenden in pub matches zeigt mir, dass da ein kaputtes System am Werk ist...ohne SBMM sähe das definitiv anders aus.

Nachricht 2 von 4 (175 Ansichten)

Re: Normal und ranked

★★★★★ Guide

Ranked hat kein SBMM!

Wie kommt so ein Gerücht in die Welt?

 

Im Ranked wirst Du rein nach deinem erreichten Rang gepaired, wobei es da ber auch eine Toleranz gibt von mehreren Teilstufen.

Du sammelst Punkte durch Siege, Kills, und Platzierungen

 

SBMM anylysiert hingegegen deine Treffergenauigeit, dein Siegrate, deine K/D also eher nicht direkt erreichbare oder greifbare Dinge.

 

Im Ranked erreichst du halt irgendwann dein maximales Level und kannst nicht mehr zurück.

An schlechten Abenden (Du bist unkonzentriert, müde, hast lang gearbeitet oder Sport gemacht) hast Du da keine Chance mehr.

Beim SBMM wirst du hingegen nach einigen Spielen, ggf. am selben Abend noch in eine schwächere Gruppe runtergestuft.

Du kannst also mithalten, obwohl Du schlechter Zielst und häufiger stirbst als sonst.

 

Also RANKED und SBMM sind 2 absolut unterschiedliche Dinge

Daher sieht man die starke Durchmischung der ranked Rangstufen bei SBMM.

Mag sein, dass Du einen Predator tirffst und vielleicht rasiert er Dich in dem Moment auch.

Aber an diesem Abend hat er im Durchschnitt schlechter gespielt als sonst und wurde durch SBMM runtergestuft und/oder Du hast besser gepspielt als dein Durchschnitt und wurdest hochgestuft.

Vielleicht spielt sich der Predator auch grade warm und dein Kill hieft ihn eine Stufe nach oben, während Du schon müde bist und im nächsten Spiel durch diese Niederlage herabgestuft wirst.

Alles möglich...

 

Nachricht 3 von 4 (153 Ansichten)

Re: Normal und ranked

★★ Guide
@Flashshark1980 Gut erklärt!
Nachricht 4 von 4 (134 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe