Betreff: Meine Verbesserungsvorschläge zu Battlefront2:

von coyoteatze
Antworten

Originalbeitrag

Meine Verbesserungsvorschläge zu Battlefront2:

★ Apprentice

Meine Vorschläge zur Verbesserung von Star Wars Battlefront2:

 

1. Sternenkarten-Problematik:

 

Bei den Sternenkarten ist leider Fakt, dass ein faires Spiel miteinander im Multiplayer nicht gegeben ist. Hierbei fällt das implementierte Sternenkartensystem leider arg ins Gewicht. Spieler, die SWBF2 vorbestellt haben, haben von Anfang an gegenüber Spielern, die das Spiel erst bei Release gekauft haben, einen enormen Vorteil. Sei es dass beispielsweise beim Truppler „Soldat“ die 3. Waffe freigeschaltet ist, welche gegenüber dem Standardblaster in Sachen Kühlung und Feuerrate deutlich vorne liegt. Auch fällt hier negativ ins Gewicht, dass epische Sternenkarten oder blaue viel zu mächtig sind und somit eigentlich jeder „benachteiligte“ Spieler eine hohe Frustrationstoleranz mitbringen muss, denn  in dieser Form, wie SWBF2 momentan gespielt wird, herrscht eher Frust, statt Lust. Von Spielspaß kann hier nicht die Rede sein.

 

Meine Vorschläge, damit ein faires Sternenkartensystem überhaupt sinnvoll greifen kann:

 

  • Es gibt im Vorbestellerbonus keine Sternenkarten mehr, sondern nur noch kosmetische Sachen. Alle Spieler, die den Vorbestellerbonus sich sicherten, enthalten eine Entschädigung in Form von Ingame Credits und Aufwertungsteile.
  • Die epischen Sternenkarten, die die Spieler bereits bekommen haben, werden auf die erste Stufe „Silber“ zurückgestuft.
  • Alle Sternenkarten sind von Anfang an da (mit Schloßsymbol) und können nur durch den persönlichen Levelrang freigeschaltet werden.
  • Das Matchmaking ist zu keiner zeit transparent für den Spieler. Nach welchem Filter werden denn hier die Spieler in Gruppen zusammengelegt?
  • Das Matchmaking sollte sich an dem persönlichen Spielerrang orientieren, denn nur dadurch kann das Matchmaking auch gerecht greifen.
  • Nachteilig ist, dass Sternenkarten nach jedem Ableben eines Multiplayer-Spiels, neu „verteilt“ werden können mit unterschiedlichen Stärkegraden. Somit ist das Matchmaking hinfällig, was die Balance angeht.

 2. Arcade Modus für PC Spieler:

 

Warum haben PS4 Spieler hier die Möglichkeit im Splitscreen miteinander zu spielen und PC Spieler schauen dumm aus der Wäsche. Überhaupt, wenn man sich an das erste Battlefront erinnert, so konnte man alle Modi mit einem Freund zusammen spielen.

 

Mein Vorschlag zum Arcade Modus:

 

  • Gleiches Recht für alle – PC Spieler erhalten die gleichen Möglichkeiten wie PS4 Spieler
  • Fahrzeuge sollten in den Arcademodus integriert werden

 3. Multiplayer:

 

Warum gibt es keinen Serverbrowser, wo man die Karten spielen kann, die man bevorzugt. Hier hat kein Spieler Ahnung, wo er spielen wird. Die Karten sind teilweise so groß, dass die Übersicht total verloren geht. Nach dem Sterben, kann man gleich wieder ins Spiel? Was bringt das denn? Warum erlebt man die Schlacht nicht aus Schulterperspektive eines Mitspielers, bis der letzte im Trupp stirbt? Warum gibt es keine große Karte der Übersicht halber, um mehr taktisches Vorgehen im Spiel zu ermöglichen? Egal, welcher Modus, es wird nur drauf losgerannt, um möglichst viele Abschüsse zu bekommen. Von Teamplay oder Taktik kann hier nicht die Rede sein.

 

 

 

Nachricht 1 von 10 (570 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Meine Verbesserungsvorschläge zu Battlefront2:

★ Apprentice

Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass in einer Multiplayer-Partie die Respawn Punkte vom Gegner belagert werden können. Das ist mal totaler Quatsch und sollte dem Gegner verwehrt bleiben.

Nachricht 2 von 10 (562 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Meine Verbesserungsvorschläge zu Battlefront2:

★ Apprentice

Im Arcade Modus sollten neben Fahrzeugen auch die Großen Karten mit bis zu 40 NPCs spielbar sein. Gerne auch mehr, denn technisch möglich sollte das doch im Jahr 2017 allemal sein, selbst auf der PS2 lief es doch mit ähnlich vielen NPCs rund und heute ist die Hardware 1000x stärker.

Nachricht 3 von 10 (559 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Meine Verbesserungsvorschläge zu Battlefront2:

★★★ Newbie

zu 3.) würde ich noch folgendes ergänzen, was ich auch direkt an EA schrieb:

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

meine Freunde und ich sind große Fans von Star Wars Battlefront auf der Playstation 4. Wöchentlich spielten wir sehr gerne dieses Spiel. Hier entwickelten Sie ein sehr gutes Spiel. Vielen Dank für die vielen Stunden guter Unterhaltung.
Ebenso spielten wir immer wieder Battlefield 1.

[...]

[...]

Es macht überhaupt keinen Spaß mehr, Star Wars Battlefront 2 mit Freunden online zu spielen.

Man kommt nicht mehr in der Nähe seiner Freunde raus, wenn man getötet wurde. Folge: Es ist, als ob jeder das Spiel alleine spielt. Es ist zwar farblich markiert, wo sich die Freunde befinden, jedoch trägt dies Nullkommanull zum Spielspaß bei!!

So werden sie uns (und vermutlich auch weitere Spieler) als gute Kunden leider verlieren. Schade.

Das Spiel ist eigentlich wirklich gut programmiert und hätte viel Potential. Aber so leider nicht. Ich hoffe, dieses Feedback findet bei Ihnen einen Raum für Diskussionen.

Nachricht 4 von 10 (533 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Meine Verbesserungsvorschläge zu Battlefront2:

★ Apprentice

Was ich leider noch hinzufügen muß, als Denkanstoß:

 

Warum verändert man eine Spielmechanik, wenn diese bei Spielen wie Battlefield oder Battlefront 1 hervorragend funktionierte?

Warum erfindet man das Rad neu?

Das lässt leider nur ein Kopfschütteln zurück und blanke Sprachlosigkeit...

Nachricht 5 von 10 (516 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Meine Verbesserungsvorschläge zu Battlefront2:

★★★ Apprentice

Die Community hat nach BF1 nach vielen Änderungen geschrien.

Nachricht 6 von 10 (511 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Meine Verbesserungsvorschläge zu Battlefront2:

★ Apprentice

mag sein, aber ist das hier so gewollt gewesen?

Nachricht 7 von 10 (507 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Meine Verbesserungsvorschläge zu Battlefront2:

★★★ Apprentice

Ich persönlich finde tatsächlich fast alle Änderungen positiv.

Nachricht 8 von 10 (503 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Meine Verbesserungsvorschläge zu Battlefront2:

★ Guide

E ist auch fast alles positiv,..bis aufs Teamplay,..das ist nicht mehr vorhanden oder gar möglich.

Nach jedem Tod wild zusammengewürftelte neue Teams, man kann  nicht sehen welche Klasse die anderen spielen, sieht man es,..ist es schon zu spät und dann tappern halt 4 Offiziere durch die Gegend,..oder man alleine.
Teamplay ist somit abgeschafft...im Gruinde ist es nur ein riesiges Team-Detahmatch geworden, nix anderes mehr.

Wäre ich nicht ein SW-Fan der ersten Stunde und mit dem jetzigen Wissen, ich hätte es mir nicht gekauft.
Ob die Langzeitmotivation so erhalten bleibt, wage ich bei mir zu bezweifeln...j..das Teamplay kann BF1 und jedes andere Game weitaus besser.

Nachricht 9 von 10 (492 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Meine Verbesserungsvorschläge zu Battlefront2:

★★★ Apprentice

Naja ... ist das Teamplay bei CoD oder Titanfall wirklich besser?

;-)

Nachricht 10 von 10 (476 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

PROBLEME MIT DER VERBINDUNG ZU DEINEM SPIEL?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe