Re: Matchmaking

von Flashshark1980
Antworten

Originalbeitrag

Matchmaking

★★★ Newbie

Worauf basiert das matchmaking?

Seid season 4 läuft gar nichts mehr, man is permanent in lobbys mit starken Spielern. 

Ich habe 3k kills mit einer 1er kd und wurde letztens von jemandem mit 90k kills getötet, wie kann das sein?

Dann hab ich 40 winns diese season und meine Gegner 600 - geht's noch? 

Ich dachte das matchmaking ist skill basiert?

Predator wohin man schaut, teilweise mit mehr als 30 k kills, das is doch nich fair - habt ihr so wenig Spieler das alle in eine lobby geworfen werden?

Wenn das nächste season so bleibt werde ich wohl zu einem anderen Spiel wechseln müssen. 

Aber vll kann mir ja vor meinem Spiel Wechsel noch jemand erklären warum das matchmaking so beschissen ist?

Ich hänge ml Bild zum Beweis an

Kumpel macht sich nen Account, ist lvl 5 und kommt in lobbys mit Leuten die lvl 500 sind, da is doch was nicht in Ordnung 

Nachricht 1 von 7 (554 Ansichten)

Re: Matchmaking

★★★★★ Guide

Wie kommst du darauf, dass jemand mit 90 kills automatisch schlechter ist als Du?

 

Reaktion,  Hand-Augen-Koordination und taktisches Geschick hängt nicht vom  Spiel ab, das Du spielst...

Klar muss man sich die richtigen Einstellungen machen und etwas mit den Waffen testen.

 

Viele viele Leute machen außerdem 2t, 3t, und 4t-Accounts... Wenn nicht mehr!

Die Kills sagen daher gar nichts aus...

 

Dass Du gegen Predator mit 30k kills und andere Leute mit 600 wins gepaart wirst, zeigt einfach dass Du schon recht gut spielst!

Freu dich also!

Nachricht 2 von 7 (507 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Matchmaking

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

Kann das voll und ganz unterschreiben, Match-making macht das Spiel aktuell unspielbar, ich spiel jetzt schon seit Tagen nicht mehr.. Irgendwas ist anders seit S4..

Nachricht 3 von 7 (457 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Matchmaking

★★★★ Novice

Hast seinen Beitrag wohl nicht richtig gelesen, es ist von 90k kills die Rede. Angeblich basiert das Match-making ausschließlich auf der K\D Ratio, wie auch immer es macht aktuell keinen Spaß, das Spiel zu spielen. Mein Kumpel hat gerade angefangen (Level 14) und wurde im letzten Duo‘s mit zwei Level 500‘ern gematched, absoluter Irrsinn und macht absolut kein Spaß aktuell..

Nachricht 4 von 7 (453 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Matchmaking

★★★★★ Guide

Also 1. basiert das MM nicht ausschließlich auf dem K/D Verhältnis!

Auch deine hitrate, der ausgeteilte Schaden und andere Ergebnisse die deine Stärke wiedergeben werden einberechnet.

 

NOCHMAL: Wieso soll jemand mit 90k kills eine andere K/D haben als Du? Was hat die Anzahl der Kills für einen Einfluß darauf? KEINEN!

 

Außerdem werden nur die letzten 20-50 Spiele ausgewertet!

Wie schon von mehreren reroll accounts beweisen wurde, sind sie nach 20 Spielen wieder in ihrem alten Pool.

 

Für mich hat SBMM vom ersten Augenblick an sehr gut funktioniert!

 

 

Nachricht 5 von 7 (396 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Matchmaking

★ Guide
@Flashshark1980 bist ja mal der erste, den ich sehe, dem SBMM gefällt lol. für mich ist es n totaler Witz, matchmaking versucht im Prinzip die Teams ingsesamt auszubalancieren, heißt je besser du spielst, desto schlechtere Mates kriegst du. Bin jetzt fast level 500, 20/4k auf Wraith und bekomme selten Teammates über level 50. Mit denen dann gegen 5-6 Predators in jeder Lobby, Spaß macht das auf jeden Fall nicht 24/7 1v3 zu zocken. Lieber komplett zufälliges Matchmaking, meiner Meinung nach fairer für alle
Nachricht 6 von 7 (330 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Matchmaking

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Guide

Du bekommst teammates die die selbe hitrate, K/D, winrate usw. haben!

SPRICH auf dem Papier spielen die so gut wie Du (in den letzten 20 Spielen).

Das Level hat NICHTS mit dem Level zu tun...

Ein Level 1 kann gwenau so gut spielen wie ein level 500...

Sei es aus Zufall (20 spiele lang) oder warum auch immer.

 

Trennt euch doch mal vom erreichten Level oder vom erreichten Rank im Ranked...

Beides sagt nichts über dein aktuelles Spielniveau aus!

 

Du sagst doch quasi wieder ein Level 50 spielt viel viel schlechter als ein level 500...

TRENN DICH VON DIESER IDEE!

Das ist einfach nicht haltbar...

 

 

Nachricht 7 von 7 (295 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe