Betreff: Matchmaking? kein spaß für Neulinge

von fupsen
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Matchmaking? kein spaß für Neulinge

★★★ Newbie

Hallo EA-Team,

Vorab bereits eine entschuldigung für das weite ausholen für alle Leser. (falls die genaue begründung nicht interessiert siehe Z. 11 mitte)

Seit Kurzem spiele ich jetzt APEX LEGENDS, und war anfangs wie von jedem neuen Spiel begeistert. Jetzt sind ein bis zwei wochen vorbei seit ich gestartet habe und ich habe völlig

den Spaß daran verloren. Das liegt weder an den Spielmechaniken, dem Aufbau an sich oder des Spielmodus, damit bin ich sehr zufrieden. Kampfmechanik gefällt mir sehr gut, die Möglichkeit Klassen zu wählen, mit unterschiedlichen Fähigkeien, die verschieden Waffen, die Map, das sind alles tolle Sachen keine frage. Mein Problem ist das ich in dem Genre Multiplayer, ego-shooter und allem drum herum eigentlich ein totaler anfänger bin. Ich denke nicht der einzige. ich bin schlichtweg niemand der sich täglich viele Stunden in ein und dasselbe Game stürtzt, sondern spiele immer wieder zwischendurch. Leider, und das ist nicht nur mit Apex so, ist es heute nicht mehr möglich auf diese Weise ein Spiel wie eben APEX LEGENDS zu spielen, da sämtliche unterschiedlich guten Spieler, heißt nichtskönner wie ich, mit profis gemischt werden. Auf diese weise ist es das reinste Glück ob man mal eine gute Runde erwischt. Dadurch werden einem neuankömmling beinahe alle chancen auf ein Belohnendes Gameplay bzw erfolgreiches Spielen genommen. Es fehlte mir sehr schnell die Motivation mich überhaupt verbessern zu wollen, da sogut wie jede Runde in einer totalen Blamage endete. Sich dann jedes mal aufs neue zu sagen "egal dann eben nächste runde" ist für mich nicht die rangehensweise ein Spiel was mir an sich sehr gut gefällt und auch Spaß macht, anzugehen. In eine Arbeit die einem kein Erfolgserlebnis gibt investiert man meiner Meinung nach nicht unbedingt am liebsten seine Energie. Dabei würde ich sehr gern weiterspielen. Hier stellt sich mir jetzt die Frage warum man die Spieler so wild mischt? Den schlechteren spielern bringt das eigentlich kaum etwas, häufig spielt man nur das Kanonenfutter für die Guten. Und die Guten selbst haben doch auch keine herausforderung wenn jedes zweite gegnerische Team gar nichts gebacken bekommt, bzw haben sie andererseits immer mehr Erfolgserlebnisse was natürlich zum spielen motiviert, was wiederum dazu führt das gute Spieler immer besser werden und schwächere Spieler immer weniger Spaß am spielen haben. So hat ein Spiel meiner Meinung nach keine Zukunft. Also, warum benutzt man heutzutage kaum noch die funktion des Matchmakings? damit trifft jeder Spieler auf halbwegs ebenbürtige Gegner und jeder hat mal was am Spielen.

Ich entschuldige mich für das weite ausholen, aber ich wollte mein problem möglichst genau schildern. LG

Nachricht 1 von 31 (884 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: Matchmaking? kein spaß für Neulinge

Anonymous
Nachricht 5 von 31 (814 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Matchmaking? kein spaß für Neulinge

★ Apprentice

Kann ich nur zustimmen; wird auch aktuell in einem anderen Thema hier darüber diskutiert.

 

Ich verstehe auch nicht wie ein eigentlich Top Entwickler Team sowas nicht bedacht haben kann.

Ein anderer Titel dessen Namen ich nicht nenne von einem eher unbedeutenden Team ist momentan in der Alpha und selbst da wurde offiziell gesagt das ein Matchmaking kommen wird.

 

Muss doch jedem klar das das aktuell nur die guten Leute ihren Spass haben.

 

 

 

 

Nachricht 2 von 31 (881 Ansichten)

Betreff: Matchmaking? kein spaß für Neulinge

★★★★★ Guide

Sehe auch genau so!

 

Obwohl ich inzwischen schon Spielerfahrung gesammelt habe, ist es mit kaum noch möglich mal ein Runde zu gewinnen!

Ok, gibt kein besondere Belohnung fürs gewinnen aber so ganz ohne Sieg gibts auch kein Spielspass!

 

Andersrum habe ich auch oft unerfahrenere Spieler im Team, die einfach in alle Himmelsrichtungen losrennen wie bei Battlefield oder so...

Man bittet immer höflich über Voice zusammen zu bleiben doch ein Reaktion kommt da nur selten.

 

Nee ich möchte mit Leuten Spielen UND gegen Leute spielen die etwa mein Level haben!

 

Bei anderen Spielen würde ich einfach den Server wechseln, hier besteht leider nicht die Möglichkeit...

 

 

Nachricht 3 von 31 (877 Ansichten)

Betreff: Matchmaking? kein spaß für Neulinge

[ Bearbeitet ]
★ Apprentice

Gerade wieder zu zweit versucht einen einzelnen dieser Semi Pro Gamer zu besiegen...es geht einfach nicht.

 

Auf Twitch sind Leute die alleine rumrennen und nach 2min 5 Kills haben und gegen sowas muss ich hier Spielen.

 

Wenigstens war das Spiel umsonst...nur schade um die 10 Euro für Coins um Mirage zu kaufen aber da dachte ich noch es hat hier eine Zukunft.

 

btw wenn ich so den ganzen Mittag spiele kommt es nicht selten vor das ich 0...Kills mache in 3std und zig Matches...ernsthaft das geht nicht!

 

Klar bin ich kein guter FPS Spieler aber in allen anderen Shootern gab es auch stets einen Platz für mich.

 

Edit: danke fürs Matchmaking in S1

Nachricht 4 von 31 (866 Ansichten)

Betreff: Matchmaking? kein spaß für Neulinge

Anonymous

Hallo @LouderThenMe  zur S1 wird sich das alles ändern keine sorge 

Nachricht 5 von 31 (815 Ansichten)

Betreff: Matchmaking? kein spaß für Neulinge

★★ Guide

Hallo @Anonymous ,

 

wie sieht das dann aus, wenn ich mit Freunden im Team bin,

wenn hier z.B. ein Anfänger, Fortgeschrittener und Pro zusammen spielen?

Wird hier dann ein Durchschnittswert über alle drei gemacht?

 

Gibt es schon konkrete Hinweise, wie das Matchmaking funktioniert

bzw. an was es sich orientiert?

Nachricht 6 von 31 (767 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Matchmaking? kein spaß für Neulinge

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

So langsam vergeht mir auch die Lust am Spiel :/

Werde seit Tagen nur noch mit totalen Vollheinern oder Quittern in ein Team gesteckt, man kann wirklich kaum mehr was reissen. Und mit Vollheiner meine ich jetzt keine Anfänger wo zumindest versuchen ordentlich zu spielen, sondern solche Leute die kreuz und quer abspringen und NULL im Team spielen. Ein Matchmaking wird echt dringend benötigt, oder zumindest ein Solo Modus. 

Nachricht 7 von 31 (755 Ansichten)

Betreff: Matchmaking? kein spaß für Neulinge

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

Ich zock auf der Xbox Wink

Finde ein MM oder Ranking system sollte nach Ping und K/D ausgewählt werden. 

Alleine nach Level sortieren wäre wohl sinnlos, da man alleine durch Zeit im Spiel aufsteigen kann. Spielstärke definiert sich meiner Meinung nach dann eher über das Abschuss und Todesverhältnis.

Nachricht 8 von 31 (746 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Matchmaking? kein spaß für Neulinge

Anonymous

Hallo @1Daredevil  wie das System es genau Regelt kann ich dir noch nicht sagen bzw habe ich darüber noch keine Infos Die meisten Infos werden euch die CM's bekannt geben wenn es soweit ist wenn du mit Freunden Aktuell in einem, Team spielst wird noch nichts gemacht da das System noch nicht Aktiviert ist. 

Nachricht 9 von 31 (727 Ansichten)

Betreff: Matchmaking? kein spaß für Neulinge

★★★★★ Novice
Das mag womöglich bei Deathmatch sein aber bei BR?
Jemand der sofort zu beginn runter springt und 3 Leute ohne waffen umbringt aber sehr selten gewinnt ist nicht wirklich gut in diesem Spiel^^

Ich hatte mal nen Match da hatte ich ~1300 Dmg aber 0 Kills^^
meine Rnd Mades hatten beide ~300 Dmg aber jeweils 4 Kills

Aber ich gebe dir zu den Randoms Recht. Ich war anfangs total gehypet weil es selbst mit Random Gruppen so gut funktionierte aber plötzlich geht garnichts mehr.
Aber ob der Entwickler dagegen etwas machen kann bezweifle ich.

RND A Jumpmaser: Springt direkt dahin von ca 30 Leute hin wollen...Ich nenne das meist die Action Runde weil ich weiterhin im Team spielen möchte^^ Mache soviel kills wie möglich aber irgendwann stirbt man an irgend ein Team oder 2 das dich angreift^^ Sehr selten bisher gut für mich gewesen.

RND B: Ebenfalls Level ~40-50 Springt einfach irgendwohin solo ab obwohl Ping da war...Stirbt irgendwo und Pingt dann ganze zeit...

RND C: Leavt weil held genommen wurde den er wollte ohne das er ihn markiert hätte oder aus nem grund den niemand kennt.

RND D: Ist dann der Low Level Char der einfach noch neu im game ist aber mit dem kann man oft am besten arbeiten weil ich von ihm einfach nichts erwarte aber sogut wie immer spielen diese im Team.

Nachricht 10 von 31 (631 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe