Matchmaking/Ranking einführen!

von Ayes80
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Matchmaking/Ranking einführen!

★★★ Apprentice
Ich denke auch das das Interesse schnell schwindet, wenn man nur noch aufs Maul bekommt. Gestern abend war es schon hart, gefühlt für mich spielerisch ein totaler Rückschritt, weil man fast nur von 500+ Kills Leuten in 3 Sekunden gekillt wurde. Die spaßigen Runden werden seltener, und damit meine ich nicht nur die Runden die man gewinnt (ja, auch das kommt mal vor:-) ). Ich meine Runden wo man wenigstens das Gefühl hatte man würde ne Chance gegen seinen Gegner haben.
Nachricht 31 von 111 (564 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Matchmaking/Ranking einführen!

★★★ Apprentice
Ein starres System soll es ja auf keinen Fall sein. Schon mit auffüll Optionen und auch mit Spielerentwicklung. Das ist klar.
Nachricht 32 von 111 (563 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Matchmaking/Ranking einführen!

★★★★ Novice

Gestern Abend/Nacht war es wirklich nicht mehr schön. Keine Ahnung was da los war.

Bin jetzt auch kein schlechter Spieler (Circa 20 wins), aber gestern war ich so weit, dass ich die Konsole ausgeschaltet hab vor Frust. Da ging Stundenlang überhaupt nichts. Dazu kam noch das mein Squad zu 90% mit Anfängern oder Quitter gefüllt wurde.

 

Nachricht 33 von 111 (559 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Matchmaking/Ranking einführen!

★★ Guide

Ich habe heute mit jemandem vom DiscordGermany server zussmmen gespielt. Ein wirklich netter typ. 

 

LvL 100 und massig skill am start. Und das ist jetzt auch kein rant, doch mechte ich Ihn niemals als gegner haben. Unser squad hat 28 kills gemacht. Er davon 14. Er war so fix unterwegs das wir meist bur hinterher gerannt sind. Und ich meine wirklich gerannt. 

 

Kennt ihr den TasmanischenTeufel von den LoonyToons ? So müsst ihr euch das vorstellen. Das ust kein hacker oder so. Aber er wischt halt mit fast allen den boden auf. 

 

Unsere gegner waren teilweise lvl 4 und 5. Warum müssen solche spieler genen unser team gematcht werden ? Das ist ( auch wenn es einBattleRoyal ust bla bla bla bka klugschiss blablabla ) absolut unfair.

Nachricht 34 von 111 (546 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Matchmaking/Ranking einführen!

★ Guide

 

Das Matchmaking bringt nichts. Ich kann jeden von euch versichern, sobald ein Matchmaking System (Ranked System) draussen ist, beschwert sich nurnoch jeder das er/sie/es ein Hacker ist oder das er "Boosted" ist, weil man natürlich für einen Rank "Tryharded".

 

Ein Matchmaking würde auch die Spieler voneinander "trennen" und würde zu einen sehr stark erhöhten Wartezeit führen. Laut einen EA Blog, den ihr hier lesen könnt: https://www.ea.com/de-de/news/apex-legends-25-million-players, waren vorletztes Wochenende 2 Millionen Spieler weltweit zur gleichen Zeit Online.

 

Laut dem Datenzentrum, dass man im Spiel angucken kann, gibt es Server in Europa, USA, Australien und Japan. Wir teilen einfach diese 2 Millionen Menschen in die vier Regionen ein d.h. in Europa allein sind es nurnoch 500.000 Spieler. Wenn man nun da die Spieler noch in "Ranks" einordnet, dann tun mir die guten Spieler total Leid und da rede ich nicht von Lv. 20 die von sich behaupten, dass deren Teammates schlecht sind. Wie lange sollen die dann auf ein Spieler warten? 5-10 Minuten?

 

Desweiteren, wie stellt ihr euch denn das vor, in Ranks eingeordnet zu werden? Nach Kills durch die gespielte Matches wie auf ApexTAB? Was sollen da für Daten gesammelt werden? Wo ist denn was einfach zu programmieren?

 

Bevor jemanden dann sagt: "Andere Spiele haben auch ein Matchmaking System", dann sage ich euch gleich, nein. Haben sie nicht.

 

PUBG hat ein Survival System, was sein eigenes Können widerspiegelt, aber dennoch ist es kein Rang um den Servern zu sagen "Du spielst nun mit Spielern mit den gleichen Rang". Durch pures AFK stehen konnte man in PUBG einfach den höchsten Rang "Grandmaster" erreichen. Und sogar deren neues System ist KEIN MATCHMAKING SYSTEM das man in deren Blog nachlesen kann.

 

Fortnite hat auch kein Matchmaking. Das einzige was die haben sind kleinere Turniere die unter bestimmten Regeln stattfinden und für Kills und Überleben Punkte vergeben werden. Der, der die meisten Punkte am Ende hat bei einer begrenzten Anzahl an Matches, gewinnt dann diese kleine Turniere. Sollte man dies nun in Apex implementieren, dass man durch Kills und Wins Punkte bekommt und man nach Punkten eingerankt wird, dann ist es nichts anderes als was jetzt existiert, undzwar kein Matchmaking. Wer also mehr spielt, hat ein besseren Rang....Das soll gut sein?

 

Die Liste kann ich so weiterführen wie ich möchte, sei es Ring of Elysium, Realm Royale und Blackout. Die alle haben einen ähnlichen "Survival System" wie PUBG, aber kein MATCHMAKING oder RANKING. 

 

Das einzige was ihr mit dem Threads die ihr erstellt erreicht, ist das man von sich selber aus sagen möchte "Ich bin zu gut für die Team Mates/Ich bin zu schlecht für das Spiel, Please Fix!"

Nachricht 35 von 111 (546 Ansichten)

Betreff: Matchmaking/Ranking einführen!

[ Bearbeitet ]
★★★ Apprentice

Du hast sicher nach der Überschrift aufgehört zu lesen, sonst würdest du nicht so einen Schwachsinn schreiben.
Alles in den voherigen Post ausgiebig beschrieben. Von Fortnite und PUBG war auch nie die Rede.
Ein Matchmaking ist sehr wohl möglich und sinnvoll, und bei 500.000 Spielern in einer Region gleichzeitig wohl auch locker ohne große Wartezeit möglich. 60 Spieler pro Runde,...
Es würde ja auch nur darum gehen das grob einzuteilen. Und klar ist ein kill per game oder eine kill death ratio von 5+ deutlich besser als eine von 0,5 oder 2-3. Und im Durchschnitt werden das die guten Spieler auch machen.
Das hat dann auch nichts mit viel oder mehr spielen zu tun, sondern wie in den Spielen abschneidet.
Und durch rumstehen einen hohen Rang bekommen,.. wer will das denn? Um dann mit den Guten zu spielen wo man nichts zu suchen hat? Wer macht sowas freiwillig.
Ich glaube du verstehst den Sinn dahinter nicht bzw. willst es auch nicht verstehen. Einer hat hier ja schon geschrieben das viele gute Spieler das nicht wollen weil Ihnen dann das Kanonenfutter ausgeht und sie vielleicht mal richtige Gegner bekommen. Dann wird auch wieder nur rumgeheult.

:-)

Nachricht 36 von 111 (543 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Matchmaking/Ranking einführen!

★ Guide

Leider muss ich dich enttäuschen, aber ich habe mir deinen Thread ordentlich durchgelesen, ansonsten würde ich nicht ordentlich antworten. Wenn du meinen letzten Post ordentlich gelesen hättest, dann würdest du wissen, dass ich es extra erwähnt habe "wenn jemand ein Vergleich mit anderen Spielen machen sollte", dann hatte ich Fakten Parat um dies zu belegen. Nicht zu vergessen, dass diese Beispiele die ich in meine vorherigen Post erwähnt habe auch Beispiele sind, die ebendfalls kein Matchmaking besitzen.

 

Wenn sogar League of Legends es nicht für nötig hält bei nur 10 Spielern für ein Normal von vielleicht 2.000.000 Spielern allein aus EUW ein Matchmaking zu machen, wie willst du dir dann es bei Apex Legends vorstellen?

 

Ranked in LoL, sowohl als auch in CSGO verdient und verliert man Punkte. Wie willst das gleiche in ein BR Spiel implementieren? Wenn wir nur von einer Sache ausgehen wie z.b. K/D/A dann kann ich doch gleich in Hot Spots gehen und 3 Menschen mitnehmen und eine KDA von 3 haben.

 

Und was würde passieren wenn man mehr als nur eine Variable hinzufügt? Das System braucht dann verdammt lange um sowas zu berechnen was zu erhöhten Wartezeiten führt. Das einzige was einfach zu berechnen ist, ist wenn jemand sehr schlecht ist oder sehr gut ist. Was soll dann mit dem Mittel Ding passieren?

 

Stell dir vor das Systen muss nun mich mit Level 24, 244 Kills und eine Winrate von 7% in irgendeine Lobby stecken wo Spieler ähnliche Stats haben, was widerrum schwierig ist. Wie soll ein System z.b. erkennen das ein Lv. 61, 170 Kills und eine Winrate von 15% gleich gut ist wie die erste erwähnte Person?

 

Du gehst nur von Kills aus, LordWogull nur von Level, aber was passiert denn, wenn mehrere Variablen im Spiel kommen? Sowas kann man auch sehr schlecht Grob einteilen.

 

Ich glaube du verstehst nicht wie schwer sowas ist ein Matchmaking zu erstellen.

 

 

Nachricht 37 von 111 (597 Ansichten)

Betreff: Matchmaking/Ranking einführen!

★★ Guide

@VN_Noct Augenscheinlich hast du meinen post nicht gelesen, das ist sehr schade. Daher glaube ich nicht das ich es dir nochmal erklären sollte, du würdest es sicherlich wieder nicht verstehen, bzw es so verstehen wie du es verstehen willst. 

 

Ein kleiner funfact für dich.  PUBG hat auch ein rating system das dich entsprechend deiner erfolge einschätzt und versucht mit ähnlich guten spielern deiner region zu matchen. 

 

Bei fortnite sieht das etwas anders aus. Dort wollten sie es auch einführen, aber epic hat offiziell dann doch keines eingeführt. Haupt Kritikpunkt laut EPIC Games war das viele Spieler der Meinung waren das Spiel würde dann zu schwer werden und es gäbe nur noch knappe Runden. Denke das ist hier auch der Fall. 

 

Bitte kein Matchmaking, ich will noobs klatschen. Zeugt von größe. *klapphands*

 

 

Nachricht 38 von 111 (591 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Matchmaking/Ranking einführen!

★ Guide

@LordWorgull  schrieb:

 

Um es mal für jeden einfach dar zu stellen.

 

Der matchmaker will jetzt 60 Spieler mit ( der einfachheit halber) Level 20 zusammen stecken. Er findet aber nur 40. 

 Jetzt wird die suche auf +/- 1 erweitert. 12 neue Spieler gefunden.

Es fehlen noch 8.

Suche auf +/- 2 erweitert. Zack server voll.

 

Es spieler jetzt 60 Leute mit level 18 bis 22. 

 

Die Variable "Level" kann auch ein belibiges Skillrating sein. 


Bitte erkläre mir dann, wie ein System auf mehr als nur eine Variable ein Schwellenwert suchen soll. Skillrating sind dann: K/D pro Game, Überlebenszeit, und Schaden pro Runde.

 

Fun Fact, wenn wir schon dabei sind: PUBG's Update 22 hatte zum ersten mal ein Ranking System eingeführt, dass aber fehlerhaft war. Das Spiel konnte nicht das Können/Skill anhand eines beliebiges Skill Rating ein Spieler einschätzen, wodurch sogar Spieler nur mit Landen und dann AFK rumstehen, den höchsten Rang erreicht haben und das ohne ein Kill zu reißen d.h. Matchmaking war überflüssig und man konnte, sogar wenn man schlecht war, immernoch gegen die besten der Besten spielen.

 

Mit dem PUBG Update 24, haben sie nun das Matchmaking was in Update 22 rauskam, rausgenommen weil Bluehole selber gemerkt hat, dass es nicht einfach ist ein Matchmaking zu erschaffen, weil es schwer ist die relevanten Skill Ratings nachzuverfolgen.

 

Bezüglich Fortnite um es knapp zu halten: SIe habe ebendfalls kein Matchmaking, aber haben dafür kleinere Turniere, was man als "Matchmaking" ansehen kann, wie ich es schon im letzten Post beschieben habe.

 


@LordWorgull  schrieb:

Bitte kein Matchmaking, ich will noobs klatschen. Zeugt von größe. *klapphands*


Als würde das Spiel nur aus Pro's bestehen und die schlechten Spieler unterdrücken. Ist ja nicht so das die guten Spieler vielleicht mal max. 10% sind, aber Hey! Anscheinend ist ja jeder 3. ein besserer Spieler als sich selber.

 

Um es von mir aus entgültig abzuschließen, weil ich merke selber wir haben verschiedene Ansichtsweisen auf das Matchmaking System.

 

Für mich ist es nicht vorstellbar ein Matchmaking zu erschaffen, weil es zu schwer ist Skill Ratings zu tracken, weil ein Battle Royale Spiel einfach einen Glücksfaktor besitzt, was in anderen spielen wie CSGO etc. auf "Fairem Boden" ist. Das einzige was einen Matchmaking ähnlich sein kann, ist jemanden als "Leaver/Toxic" zu markieren und die dann alle in einen Lobby zu stecken bis man sein Verhalten verbessert. Ansonsten meines erachtens funktioniert das nicht anders.

Nachricht 39 von 111 (573 Ansichten)

Betreff: Matchmaking/Ranking einführen!

[ Bearbeitet ]
★★★★ Apprentice

Eigentlich hat @VN_Noct  alles ganz gut erklärt.

Mir fällt leider auch immer auf das Leute hier einfache Shooter mir BR Spielen vergleichen. STAHP IT!

 

Es ist halt wieder ein Heutel Thread weil es Menschen gibt die in BR nichts reißen können, Leute ihr müsst nicht auf jeden Hype train aufspringen. 

Wenn Ihr doch so großartig in Shootern seid aber nicht in BR, dann gibt es mehrere Wege um etwas an eurer Situation zu ändern.

Entweder hört ihr auf BR Spiele zu zocken oder ihr spielt/treniert um besser zuwerden.

 

Wie oft hatte ich schon ein random der direkt nach dem er gedownt war, das Spiel verlassen hat anstatt vielleicht noch abzuwarten was passiert.

Aber dann lese ich wiederrum Noobs kaltschen, es ist ein kompetitives Spiel, es wird immer die geben die nicht lernen/trenieren brauchen um besser zu sein als ihr, so ist es auch im echten Leben.

 

Gruß

Hyabushi

Nachricht 40 von 111 (566 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe