Matchmaking/Ranking einführen!

von Ayes80
Antworten

Originalbeitrag

Matchmaking/Ranking einführen!

[ Bearbeitet ]
★★★ Apprentice

Moin,

 

also ich kann nicht verstehen wieso es in dem Spiel kein matchmaking oder ein entsprechendes Ranking gibt?

CSGO macht es doch vor und teilt die Spieler grob nach "skill" ein.

Wenigstens Gold, Silber, Bronze oder sowas.

 

Es kann nicht sein, dass man als Neuling oder schwächerer Spieler gegen absolute Profis gematcht wird. Das ging mir bei Battlefront II ebenfalls schon auf die Nerven und vor allem auf den Spielspaß.

 

Ich habe im Forum auch schon ein paar Kommentare dazu gelesen, die auf Lootglück verweisen, oder das gute Spieler auch mal ne schlechte runde haben etc...

Darum gehts ja gar nicht. Wenn jemand 5+ Kills pro Spiel hat ist der deutlich besser als jemand mit 0,irgendwas. Es geht ja auch um den Durchschnitt und nicht einzelne Spiele.

 

Und das Level sagt ebenfalls wenig dazu aus. Ich würde hart nach der Kill/Death/Ratio oder Kills per game gehen. Dann ein grobes Ranking und so vermeidet man einen krassen Unterschied in skill.

 

Und das hat auch nichts mit "besser werden" zu tun. Es gibt auch im Fußball ChampionsLeague und Kreisklasse. Der Amateur kann noch so viel trainieren, der wird nie so gut werden und von den Profis vorgeführt.

 

Und so könnten sich die guten Spieler auch noch ein mehr profilieren und gegen gleichwertige Leute zeigen was sie können und mit Gold/Platin oder Global Elite protzen. ist doch toll!

Die Neuen und Kleinen bleiben dann unter sich und haben ebenfalls Spaß. Wer dann deutlich besser wird steigt auf. Ganz einfach. Wäre dann auch noch eine Motivation.

 

Mir macht das Spiel so dennoch Spaß, aber es wäre noch cooler sich mit Leuten auf seinem eigenen Niveau zu messen und nicht von einem 1000+ Kills Spieler in 3 Sekunden gefarmt zu werden :-)

 

Grüße!

Nachricht 12 von 111 (1.214 Ansichten)

Ranked Modus?

★★★ Newbie

Wird ein Ranked Modus verfügbar sein in APEX Legends?

Nachricht 1 von 111 (938 Ansichten)

Betreff: Ranked Modus?

★ Apprentice

Ich nehme an, es wird dran gearbeitet. Vielleicht kommt es zur Season 1, die im März startet.

Nachricht 2 von 111 (934 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Ranked Modus?

★★ Apprentice

@nol30dyes wird momentan viel drüber geredet und spekuliert. Warte einfach die nächsten Patch-Notes ab und schau zwischendurch mal im Forum vorbei oder auf der EA-Seite.

 

MfG iF4KEZ

Nachricht 3 von 111 (921 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Ranked Modus?

★★ Apprentice
Sollte einer kommen wirst du es mitbekommen auch ohne ins forum zu schauen
Nachricht 4 von 111 (909 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Matchmaking

★★★ Newbie

Hey wieso spiele ich mit meinen lvl 13 als kompletter neuling gegen gegner die lvl 50+ und 1000 kills haben ...

Immer wieder sind die leute alle so hohes level Frown

Finde das irgendwie unfair und es raubt mir den spielspaß

Ist denn kein Matchmaking vorhanden ?

Nachricht 5 von 111 (1.017 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Matchmaking

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Apprentice

hey, lvl und stats sagen unterm Strich nichts über die aktuelle Verfassung des Spielers aus. Es ist wie mit Sportlern. Auch die Besten können mal einen schlechten Tag haben. Unterm Strich geht es darum, was du an Zeug in der laufenden Runde findest und wie du damit umgehen kannst. Das der gegenüber dir ein höheres Level hat, sagt nur, dass er mehr Skins hat als du. Hatte schon einige Male erlebt, dass ein Random im Squad mit über 500 Kills und x-tausend DMG total abgeloost hat und mit 0 DMG aus der Runde rausgegangen ist.

 

Nicht gleich in die Hose machen, Wurfstern raus und dann werden die Gegner weggelasert Wink

 

P.S.: außerdem ist auch immer die Frage, was für Loot die Spieler finden. Wenn du in der Runde in einer schlechten Loot-Zone abspringst und keine Gegner findest, kann es auch mal fix passieren, dass du unter den Top 3 mit Rüstung Stufe 1 landest, dann ist aber Feierabend :P

Nachricht 6 von 111 (1.014 Ansichten)

Betreff: Matchmaking

[ Bearbeitet ]
★ Guide

Heißt wohl so viel, wie dass es kein Matchmaking gibt : )

Weiß auch nicht, ob mir das (bin ebenfalls totaler Neuling) helfen würde, wenn ich die nächsten Wochen nur mit "kleineren" Leveln zusammen ins Feld gewürfelt werden würde. Da lernt man ja dann auch nicht richtig zu spielen.

Umgekehrt frage ich mich, ob es so einem Könner nicht zu doof ist, mit Leuten wie mir in einem Match zu sein, wo jeder Schusswechsel im Nu vorbei ist und man sich nach einem ordentlichen Kampf sehnt ... Und mit Sicherheit wird jeder bessere Spieler stöhnen, wenn er mit lvl 11, 5 Kills in einer Squad landet : )

Nachricht 7 von 111 (1.001 Ansichten)

Betreff: Matchmaking

★ Guide
für die frischlinge seh ich das auch so, lvl1-5 oder 10 vllt getrennt von den großen. ab dann sollte jeder wissen wie mechanik läuft und ist dann nur vom können abhängig.
Nachricht 8 von 111 (996 Ansichten)

Betreff: Matchmaking

★★★ Newbie

Naja je länger man spielt , desto besser wird man im Spiel oder seh ich das falsch ?

Ich bin sehr schlecht in Shooter-Spielen, aber bei Counterstrike zum Beispiel war ich dann in den ganz unteren Rängen mit Leuten die 

ebenfalls genauso schlecht spielten so dass mir es dennoch spaß gemacht hat .

Hier hab ich das Gefühl dass alle Spieler um mich herum mich nur fertig machen, das macht schnell frustriert

Nachricht 9 von 111 (983 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe