Betreff: Matchmaking/Ranking einführen!

von fupsen
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Matchmaking/Ranking einführen!

[ Bearbeitet ]
★★ Guide

Ich muss Wurst schon recht geben wenn er sagt das bei einer geringen Spieler Anzahl bei stark differenzierten elo Gruppen lange wartezeiten entstehen. Und er Hat ebenfalls recht das bei der großen playerbase wie jetzt die wartezeiten kaum steigen werden. 

 

 

Ich muss aber auch mal 'eine vermutung' meinerseite los werden. Das geht jetzt nicht gegend irgend jemanden bestimmtes und ist auch nicht als allgemeinerung zu verstehen. 

 

Ich glaube das viele der besseren Spieler ein Matchmaking ablehnen weil der egoboost beim 'noobs klatschen' wegfällt. 

 

Nachricht 21 von 111 (589 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Matchmaking/Ranking einführen!

★ Guide

Wir sind gerade erst in der 3. Woche von Apex Legends, also erwartet noch nicht sowas.

 

Weder PUBG noch Fortnite hatten in den ersten 1 1/2 Jahren kein ordentliches Matchmaking. In ROE und Blackout (BO4) kann ich nichts genaueres dazu sagen. Anders gesagt, sich jetzt darüber aufzuregen das man auf die Schnauze bekommt bringt nichts. Erst Recht nicht zu hinterfragen, wie CSGO (ein Nicht-BR Spiel) ein Ranked System haben kann und ein Battle Royal Spiel nicht.

Nachricht 22 von 111 (572 Ansichten)

Betreff: Matchmaking/Ranking einführen!

★★★ Apprentice

Hmm, also für mich würde die Überlegung ein ausgewogenes Spielsystem für ALLE Spieler zu machen am Anfang stehen.

 

In jedem SinglePlayer Spiel gibt es einen auswählbaren Schwierigkeitsgrad, weil Spieler eben unterschiedlich gut sind.

 

Und in Multiplayer Spielen gibt es entsprechende Ligen oder ein Rankingsystem und Spieler mit ausgeglichenen skill gegeneinander spielen zu lassen.

 

Ich verstehe auch das Problem nicht. Es gibt so viele Spieler (Millionen anscheinend), da wird es doch möglich sein immer genügend von jedem Ranking für die Runden zu haben.

 

Es kann ja auch nur ein grobes Ranking sein. 3 Stufen oder so. Aber doch nicht alle in einen Topf...

Nachricht 23 von 111 (563 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Matchmaking/Ranking einführen!

★★★★★ Guide

Absolut gar kein Problem sowas zu machen!

1 Programmierer 1/2 Tag arbeit...

easys peasy

 

Kills, Spiele, Headshots usw wird doch eh schon alles gespeichert und kann somit einfach ausgewertet werden.

Das weitere Programmieren is 2 Stunden arbeit maximal.
Testen und fertig...

 

ABER DER WILLE MUSS DA SEIN!

Übrigens kann man damit auch die hacker sehr schnell finden!

Nachricht 24 von 111 (560 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Matchmaking/Ranking einführen!

★★★★ Novice

So einfach ist das alles gar nicht. In erster Linie muss beim MM geschaut werden dass Spieler aus der selben Region in ein Match geworfen werden.

Was bringt ein SBMM wenn dann die Pings der Spieler Jenseits von gut und böse sind?

Nachricht 25 von 111 (474 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Matchmaking/Ranking einführen!

★ Guide
Wenn es halt in den nächsten Wochen kein gutes Ranking System geben wird dann wird das spiel auch bald schon wieder tot sein!
Aber EA wird in Zwischenzeit genug Geld gemacht haben mit den trotteln die wie wild die Lootboxen kaufen das die das nicht mehr stört!
Nachricht 26 von 111 (467 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Niemand will Abfall in seinem Team.

★★★ Pro

Wenn ich solche Argumente und Schreibweise schon lese, Gott sei Dank hab ich keine Rechte, ich würde solche "Spieler" direkt bannen.

Is ja klar, lieber mit nem "Pro Squad" die Newbs klatschen, anstatt neue Spieler eventuell zur Hand zu nehmen oder gar neue Freunde finden.

Nachricht 27 von 111 (458 Ansichten)

Betreff: Niemand will Abfall in seinem Team.

★★★★★ Novice

sign

 

Packt am besten "gute Spieler" wie den TE auf eigene Server, gaaaaaaannnnz weit weg von allen anderen. Danke liebe Entwickler!

 

Gruss

 

euer

 

...

Nachricht 28 von 111 (449 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Matchmaking/Ranking einführen!

★★ Guide

Naja, wenn ein matchmaking system kommt sollte es nicht starr sein. Ich habe das gefühl das hier viele leute absolutes schwarz/weiss denken an den tag legen. 

 

Klar ist ein matchmaking möglich. Und ja es ist nicht so super easypeasy hingezaubert. 

 

Aber ein gutes natchmaking system erweitert auch seine suche bzw seine schwellwerte wenn nicht 60 zu 100% passende Spieler gefunden werden. Dann kommt es auch nicht zu längeren Wartezeiten. 

 

Um es mal für jeden einfach dar zu stellen.

 

Der matchmaker will jetzt 60 Spieler mit ( der einfachheit halber) Level 20 zusammen stecken. Er findet aber nur 40. 

 Jetzt wird die suche auf +/- 1 erweitert. 12 neue Spieler gefunden.

Es fehlen noch 8.

Suche auf +/- 2 erweitert. Zack server voll.

 

Es spieler jetzt 60 Leute mit level 18 bis 22. 

 

Die Variable "Level" kann auch ein belibiges Skillrating sein. 

 

Sollten also irgendwann nur noch 60 leute weltweit ein spiel suchen, so müssten diese 60 Leute trotz Matchmaker keine Sekunde länger warten. Nur wäre die Suchreichweite des Matchmakers dann maximiert. Quasi wie random matchmaking. 

Nachricht 29 von 111 (458 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Matchmaking/Ranking einführen!

★★★★★ Guide

Klingt gut was Du beschreibst! Absolut machbar....

Nachricht 30 von 111 (450 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe