Betreff: Matchmaking/Ranking einführen!

von WurstOnAir
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Matchmaking

★★★★ Novice

Matchmaking sollte immer zuerst nach Region/Ping gehen. 

Ich denke aber die Playerbase in Apex müsste gross genug sein um die Spieler dann nochmal in grobe Skill-level aufzuteilen. 

 

Nachricht 10 von 111 (374 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Matchmaking

★★★ Newbie

Ich glaube nicht, dass man ein Matchmaking benötigt und glaube auch nicht, dass die Spiele dann noch so schnell generiert werden. Außerdem hat man sicher auch mal sehr viel bessere Spieler, aber man hat auch oft sehr viel schlechtere Spieler. Dazu kommt, dass immer auch etwas Glück beim Looten und bei den Fights dazugehört. Auch die Profis können mal schlechte Spiele haben.

 

Durch wiederholtes Spielen wird man natürlich besser. Wenn man die Map, die Waffen, die Umgebung und das Spielverhalten kennt, hat man schon sher viele Vorteile. Typische Anfängerfehler sind ja z.B. auch das Involvieren in jeden Kampf unabhängig von der eigenen Lage sowie das Mitnehmen von eher schlechten Waffen. Das sind alles Sachen, die man aber selber lernt und merkt, wenn man nur oft genug spielt.

Nachricht 11 von 111 (370 Ansichten)

Betreff: Matchmaking/Ranking einführen!

★★ Novice

Die implementation solch eines Ranking Systems ist zwar eine sehr gute Idee beansprucht allerdings (vor allem in BR Games) sehr viel Zeit. Auch sei zu bedenken das vorallem am Anfang dieses System viel durcheinander werfen kann. Spielerdaten müssen vorerst gesammelt werden um ein vorrankeing erstellen zu können. Desweiteren wäre es problematisch gewesen ein Ranking System von Anfang an einzubauen. Die Wartezeiten würden extrem verlängert werden und da Apex ja deutlich stärker eingeschlagen hat (ich vermute mal das Respawn nicht mit dieser Art andrang gerechnet hat) würden vorallem die guten Spieler viele Probleme haben überhaupt ausreichend mitspieler zu finden (wenn man von den vermuteten Spielerzahlen ausgeht) 

 

Ich denke auch das ein Ranking System in Zukunft lokrativ wäre jedoch müssen wir Respawn Entertainment dort etwas Zeit lassen. (Lieber länger warten und was geiles haben statt nen Publisher im Nacken was halbfertiges erzwingt) Zu viele Spiele sind an voreiligen Publishern in letzter Zeit kaputt gegangen!

 

Keine offensive aber ein zukünftiger Rat für alle Publisher

(Programmierer by myself)

 

Mit freundlichen Grüßen

WurstOnAir

Nachricht 13 von 111 (596 Ansichten)

Niemand will Abfall in seinem Team.

★★★ Novice

Schon klar ihr versucht neue Spieler mit guten zu verbinden damit die iwie klarkomm bzw krüppel damit die was kaufen.
Gute Spieler haben aber kb auf *.

Daher wärs doch ganz sinnvoll endlich einfach mal gute spieler zusammenzupacken, sowie schlechte, anstatt nen Leaverbuster einzuführen, nur weil ihr inkompetenten Klößen zuspielen woltl Standard smile

Nachricht 14 von 111 (503 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Niemand will Abfall in seinem Team.

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Dann... SUCH DIR FREUNDE du lusche.

 

 

Edit: Klang schlimmer als es gemeint war. nehmsdir nicht so zu herzen ^^

Nachricht 15 von 111 (449 Ansichten)

Betreff: Matchmaking/Ranking einführen!

★★★★★ Guide

Wurden jetzt schon mehrfach Threads erstellt zu diesem Thema!
Umsetzung wird wohl noch etwas dauern, ok....

 

Dieses Wartezeiten Argument höre ich immer wieder in allen möglichen Spielen!
*GÄÄÄÄÄHHHHN*

Ich warte hier 5-10 Sekunden auf ein Match, wo bitte ist denn da das Problem?
Selbst wenn es 30 Sekunden werden ist das ABSOLUT AKZEPTABEL!

NEIN WARTEZEIT ARGUMENT IST ABSOLUTER QUATSCH !
Hört auf mit diesem Schwachsinn ehrlich!

Bei MWO hat der ganze Prozess bis das Match los ging 3-4 Minuten gedauert.
Da kannn man schon etwas Langeweile bekommen!

 

Aber 30-60 Sekunden sind echt 0 Problemo, grade da die Runen ja eh 15-30 Minuten dauern.

LIEBER MAL VERSUCHEN NICHT NACH 30 SEKUNDEN SCHON ZU STERBEN/
VERNÜNFTIGE LANDEZONE OHNE 10 ANDERE SQUADS FINDEN...


 

Nachricht 16 von 111 (539 Ansichten)

Betreff: Niemand will Abfall in seinem Team.

★★★★★ Guide

RANKING SYSTEM EINFÜHREN ABER ZACK ZACK!

 

Ist schon der 30 Thread zu diesem Thema, sowohl von guten als auch schlechten Spielern wird es offensichtlich gefordert!

 

ALSO ATTACKE!

Nachricht 17 von 111 (427 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Matchmaking/Ranking einführen!

★★ Novice

Da bei Apex am Anfang in keinerlei hinsicht klar war das es viele Spieler anlocken wird reden wir hier von sehr langen vermuteten Wartezeiten. Bei einer Umsetzung von einem Ranking Systems muss bedacht werden:

- 20 Squads müssen mit einer Ähnlichen Elo gefunden werden

- Es muss verhindert werden das Spieler sich 2 Accounts erstellen um mit einer Fake Elo zu spielen

- Bei niedrigen Spielerzahlen würden high Elo Spieler wirklich sehr lange Wartezeiten haben. Wir reden hier sehr sicher von mehreren Minuten.

- Viele Spieler sehen die Wartezeiten eben nicht so wie du. Ich finde vorallem die geringen Wartezeiten extrem ansprechend und weiß das sehr viele das genauso sehen. Für mich persönlich sind schon die Wartezeiten in PUBG und ähnlchen viel zu lange. Selbst in Apex stören mich persönlich mitlerweile die Wartezeiten bei der Champ auswahl. Aber das ist persönliche präferenz.

 

WICHTIG:

Beim verfassen ging es mir vorallem um den moment des Releases! Eine Implementation eines Rankings zu Release wäre problematisch gewesen. Jetzt nachdem genügend Spieler im Spiel drin sind sollte ein Ranking System erstellt werden wird aber noch Zeit dauern! Ich bin absolut für ein Ranking wollte nur darauf aufmerksam machen das ein verfrühte einbringen eines Rankings problematisch sein könnte.

Nachricht 18 von 111 (530 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Matchmaking/Ranking einführen!

★ Guide
Wurst, Sorry aber was du sagst ist vollkommener Quatsch und wiederspricht sich teils selbst, du solltest vorher überlegen wie du was argumentieren willst!
Die Spielerzahlen interessieren niemanden, das Ranking an eine Kill/Death Ration oder von mir aus auch an DMG per Round fest zu machen so wie es Ayes geschrieben hat macht durchaus sinn und hätte auch schon vorher geben können das es ja auch vorherige interne test gibt und man diese "Werte" auch später noch Optimieren kann (Hat Valve bei Csgo zb auch gemacht!).
Du sagst sogar lieber etwas zeit lassen und dafür Qualität. Warum wurde dann das Spiel ohne Reporting Tool, Ohne Rejoin Button und eine gutes System was verhindert das man teils alleine oder nur 2 von 3 Leuten im Squad hat dann veröffentlich?
Die Entwickler bei Respwan bekommen mit sicherheit nicht wenig Geld und mit den Lootboxen werden die auch ordentlich Asche machen, da bin ich mir sicher! Da kann man auch als Spieler/Kund verlangen das man ein sehr gutes Spiel bekommt in denen nur noch Kleinigkeiten behoben werden müssen bekommt!
Wie auch schon gesagt wurde interessiert die Wartezeit hier einfach niemanden weil man das Spiel nicht für irgendwelche Profis macht sondern für die Breite masse! Das hat mich damals bei Overwatch auch aufgeregt als man "Toxische" Spieler meiden konnte und man nicht mit denen mehr in eine Team gekommen ist was dazu geführt hat das es Spieler gab die sehr sehr lange brauchten bis die ein Spiel finden aber daran sind sie letztendlich selbst schuld!
Wenn du wirklich selbst was Programmierst und du selbst so Arbeitest dann will ich gar nicht wissen was das für Arbeiten sind und wie fehlerbehaftet diese sind.
Nachricht 19 von 111 (525 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Matchmaking/Ranking einführen!

★★★★★ Guide

Wurst DU äußerst hier ausschließlich Vermutungen und Annahmen!

Und man kannd as System ja noch anpassen, wenn die TOP-Klasse zu wenig Spieler kriegt, muss man die Grenzen (ob Elo, K/D, oder DMG) halt verschieben

 

MACHT ES EINFACH UND HÖRT AUF VORHER SCHON RUMZUHEULEN!

EINFACH UMSETZEN!

PUNKT.

Nachricht 20 von 111 (519 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe