Matchmaking, Aiming und looting

von kjyoki
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Matchmaking, Aiming und looting

★ Novice

Apex iat schon seit langem auf dem Markt und die Entwickler hatten sehr viel Zeit das Spiel zu optimieren und hat es bis jetzt immer noch nicht geschafft und das Spiel auf einem gerade noch akzeptablem Level gehalten, jedenfalls kommt es mir so vor. Dadurch kommen wir auch schon zu den Problemen:

 

Matchmaking

 

Ich weiß nicht, was ihr euch gedacht habt, allerding ist skilled based matchmaking nicht vorhanden. Es gibt genügend Spiele in denen es funktioniert, also warum nicht auch in Apex? Ich bin Level 190 und spiele das Spiel noch nicht allzu lange, vielleicht 2-3 Monate grob geschätzt, werde dennoch nur mit Level 500 und Leuten, die 20 kill badge und 4k badge haben. Klar sind diese dann auch deutlich besser als ich. In jedem Game muss ich entweder von randoms durchgecaried werden oder ich sterbe direkt. In ranked bin ich aktuell Gold 3 und komme auch nicht großartig weiter, esseiden das matchmaking lässt es zu und ich bekomme zwei bessere Spieler in mein Team, was allerdings nur sehr sehr selten der Fall ist. 

 

Aiming

 

Was das Aiming betrifft möchte ich mich ebenfalls beschweren. Klar, kann man sich hier angemessen verteidigen, dennoch frage ich mich warum meine Schüsse nicht treffen obwohl ich genau auf dem Gegner drauf bin. Zudem machen die Gegner anscheinend doppelt so viel Schaden wie man selbst, da ich teilweise nichtmal die Zeit habe den Gegner anzuvisieren ehe ich schon am Boden bin. 

 

Looting

 

Zum letzten Punkt...das looting ist auch teilweise sehr grottig. Die Gegner finden immer eine R-301, PK oder sonstige starke Waffen wobei ich immer an einer P2020 oder einer Sniper (im Nahkampf) hängen bleibe. Liegt das an meinem landing spot? NEIN! In vorherigen Runden sind Gegner an diesem Orten/Gebäuden gelandet und haben die besten Waffen gefunden zusätzlich healing. Lande ich allerdings dort, so finde ich auf einmal mit Glück eine mastif oder eine P2020. Also, woran liegt es?

 

Danke schonmal für die Antworten, ich hoffe die angesprochenen Punkte werden endlich ausgebessert, da diese Probleme auch schon seit längerem bestehen (insbesondere das skillbased matchmaking anscheinend schon seit 2019)

 

Nachricht 1 von 9 (549 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: Matchmaking, Aiming und looting

Community Manager

Hallo @kjyoki,

ich kann dabei gerne mal auf deine Punkte eingehen.

Zum Thema matchmaking kann dies in der Tat noch etwas verbessert und angepasst werden, dabei gibt es durchaus skill based matchmaking, auch wenn es schlechtere und bessere Gold 3 Spieler gibt.

Die Sache mit deinem Aim kann ich so leider nicht beurteilen. Eventuell lädst du am besten mal ein Video hoch, bei dem aufgezeigt wird, dass du triffst aber keinen Schaden machst. Darüber hinaus könnten eventuell Controller Spieler im Nahkampf dafür verantwortlich sein, wenn du schneller als sonst stirbst.

Das Looting ist dabei im Sinne eines Battle Royales noch Zufall und auch wenn es verschiedene High Tier Loot Spots gibt, kann man nicht voraussehen, was man an einem bestimmten Ort/Gebäude finden wird. Eventuell musst du einfach noch etwas mehr looten aber auch wenn es sich manchmal so anfühlen kann, hat Apex dich nicht auf dem Kicker dir nur schlechten Loot zu bescheren. Standard smile

-Vendcera

Vendcera.png

Zeige in Konversation

Nachricht 3 von 9 (531 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Matchmaking, Aiming und looting

★★★ Guide
@kjyoki ehrlichweise kann ich dich verstehen. Auf der anderen Seite verstehe ich nicht, wieso dieser Post (in ähnlicher Form schon hier im Forum gefühlt 3000x vorhanden) immer wieder neu aufgemacht wird.

Ja, das SBMM ist sehr bescheiden. Ja, der Netcode und Serverpolitik ist ebenso bescheiden. Looten ist und bleibt Glückssache. Ist in PUBG, genauso wie in Warzone und halt in Apex.
Persönlich kann ich ja nur von meinen Erfahrungen ausgehen und die sagen, dass man nicht nur Müll am Anfang findet. Vielleicht sollte man seine Vorlieben einfach mal ändern. Ich freue mich am Anfang über eine RE-45 oder eine Alternator. Ist im Endgame Müll, aber für den Anfang ausreichend. Und wenn du eine Sniper findest, deine Mates dafür Nahkampfwaffen, ist das doch gut gebalanced und du kannst den First oder Last Shoot setzen.

Im Endeffekt hängt es immer an der eigenen Einstellung, was man mit den Waffen anfängt.
Und nochmal, Netcode und SBMM sind doof, aber können wir nicht ändern. Auch wenn wir 1000x in der Stunde so einen Post absetzen würden.

Positiv hier anzusehen und hervorzuheben: - lässt sich angenehm lesen und man weiß was du willst, da du scheinbar der deutschen Sprache mächtig bist :D. Dafür XP
Nachricht 2 von 9 (536 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Matchmaking, Aiming und looting

Community Manager

Hallo @kjyoki,

ich kann dabei gerne mal auf deine Punkte eingehen.

Zum Thema matchmaking kann dies in der Tat noch etwas verbessert und angepasst werden, dabei gibt es durchaus skill based matchmaking, auch wenn es schlechtere und bessere Gold 3 Spieler gibt.

Die Sache mit deinem Aim kann ich so leider nicht beurteilen. Eventuell lädst du am besten mal ein Video hoch, bei dem aufgezeigt wird, dass du triffst aber keinen Schaden machst. Darüber hinaus könnten eventuell Controller Spieler im Nahkampf dafür verantwortlich sein, wenn du schneller als sonst stirbst.

Das Looting ist dabei im Sinne eines Battle Royales noch Zufall und auch wenn es verschiedene High Tier Loot Spots gibt, kann man nicht voraussehen, was man an einem bestimmten Ort/Gebäude finden wird. Eventuell musst du einfach noch etwas mehr looten aber auch wenn es sich manchmal so anfühlen kann, hat Apex dich nicht auf dem Kicker dir nur schlechten Loot zu bescheren. Standard smile

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 3 von 9 (532 Ansichten)

Betreff: Matchmaking, Aiming und looting

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

Das "Aiming" problem ist sicherlich dem Lag-Ausgleich, der niedrigen Server Tickrate & dem schlechten Umgang mit Packet Loss anzukreiden.

Auf der alten Worlds Edge Map ist der Loot gerade aber echt mies:

1. The Train Yard... ein Squad hatte kurz nach dem Landen schon zwei Gold Bodyshields gefunden, so nah beieinander?

 

2. Capitol City im Bahnhof... ich war der erste dort, es war im ganzen Gebäude keine einzige Waffe drin!!!

Nachricht 4 von 9 (520 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Matchmaking, Aiming und looting

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Guide

@whitebear87Zur Alternator, die wird völlig unterschätzt.
Ich Spiel die sehr oft und mit den Mods sehr stark.
Ist halt eine kurzdistanz -Waffe , dennoch auch auf gefühlte 100m gut genug.

Nachricht 5 von 9 (509 Ansichten)

Betreff: Matchmaking, Aiming und looting

★★★ Guide
@Cerviciae gleiches denke ich über die RE-45. Deswegen grabbel ich die immer an, wenn ich die am Anfang finde.
Aber 100m ist vielleicht etwas hoch gegriffen. Ein guter Ersatz für die R99 ist Sie nach meinem Dafürhalten aber auf jeden Fall.
Nachricht 6 von 9 (451 Ansichten)

Betreff: Matchmaking, Aiming und looting

★★★ Apprentice
@Cerviciae habe immer flatline + alternate kombo gespielt finde der rückstoss ist bei der alternate besser zu kontrollieren als bei der R99
Nachricht 7 von 9 (389 Ansichten)

Betreff: Matchmaking, Aiming und looting

★★★★★ Guide

Zum MM , das kriegt Respawn wohl nie hin .

Belgischer Server 4/5 alleine gesprungen.

3x direkt hintereinander.

 

MM ist einfach fürn *.

 

Footstepsound auch wieder Broken.

Steht der Gegner nebenan und man hört es einfach nicht.

Warum auch rennen sowieso 50@% mit Wallhack rum ( fühlt sich manchmal so an )

 

Nachricht 8 von 9 (362 Ansichten)

Betreff: Matchmaking, Aiming und looting

[ Bearbeitet ]
★★★★ Guide

So war 2 Wochen nicht online, Rechner gestartet, Update abgewartet um dann FESTZUSTELLEN das sich nichts verändert hat !!!!!

Das Matchmaking ist schlecht: 5 Spiele , 3 davon nur zu zweit !!!!,  Dann ist das Spiel verlassen Problem  zurück gekehrt !!!!!   Der Rest ist auch nicht verbessert worden !!!!  

 

Nur wieder ein Skin und Loot Update  !!!!!!!     

 

 

Nachricht 9 von 9 (294 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe