Betreff: Man kann dieses spiel nicht mehr spielen

von JensSchroeder73
Antworten

Originalbeitrag

Man kann dieses spiel nicht mehr spielen

★ Guide

Es ist einfach nur noch eine reine verarsche !!! 

 

Ich kann kein onlinegame mit vernünftiger Geschwindigkeit spielen!!!! 

 

Meine Spieler laufen nicht mit, die gameplaygeschwindigkeit ist gedrosselt und es ist bei mir alles verlangsamt!!!! 

 

Tut endlich was dagegen... !!!!!!

 

 

In jedem Spiel kann mein Gegner sich bewegen wie er will und meine kriegen nicht mal einen Pass vernünftig angenommen und können sich nicht drehen?!?!?! 

 

Die Spieler laufen auf der Stelle und sind langsamer als die des gegners!!!!!!

 

 

Kontrolliert endlich meinen Account und guckt euch die * an !!!!!!!!!!!!!!!

Nachricht 1 von 8 (1.610 Ansichten)

Betreff: Man kann dieses spiel nicht mehr spielen

★★★★ Pro

Moin @Pohlermatz7 .... Standard smile

 

Ich kann dich sehr gut verstehen, denn ich (und gewiss auch noch viele andere Nutzer) kennen die von dir geschilderte Problematik nur zu gut.

 

Diese Situation wurde inzwischen zum Dauerzustand! Basierend auf meinen unzähligen Versuchen (das Problem im Rahmen meiner persönlichen Möglichkeiten und Fähigkeiten zu beseitigen) und meiner Recherchen zur Thematik, würde ich inzwischen meinen, dass auf den EA-Servern einerseits eine natürliche und vielleicht sogar eine durch die Spielmechanik künstlich hervorgerufene Priorisierung der Eingaben beider Spielerseiten erfolgt!?

Eine natürliche Priorisierung (Lag Compensation) wird angewendet, um die teilweise sehr unterschiedlichen verbindungsspezifischen Antwortzeiten beider Spielerseiten so gut wie möglich auszugleichen. Bei Spielen die über einen zentralen Server laufen, dürfte dann (wenn ich die Hintergründe richtig verstanden habe) zwangsläufig der Spieler mit der schnelleren Antwortzeit im Nachteil sein!? Problematisch wird es wohl, wenn die Antwortzeiten beider Seiten zu große Unterschiede aufweisen oder die Server der Gesamtlast nicht mehr gewachsen sind. 

 

Auf jeden Fall frage ich micht täglich, welche Erklärung es sonst noch dafür geben könnte,

  • dass meine Spieler insbesondere zu Spielbeginn extrem träge, unfähig und gar widerwillig wirken.
  • Grade in den ersten Minuten bewegtsich neben dem ballführenden Spieler niemand aus meiner Elf.
  • In den meisten meiner Online-Spiele ist keinerlei Team-Dynamik in Abhängigkeit von Ballposition, Mitspieler oder Gegner und auch keinerlei Spielintelligenz erkennbar.
  • Die Bewegungsunfähigkeit und Trägheit der eigenen Mitspieler ist meist die Ursache dafür, dass es keinerlei Dynamik und folglich auch kaum Anspielstationen gibt und das eigene Passspiel leicht vorhersehbar ist.
  • Meine Spieler verlieren fast alle Laufduelle und Zweikämpfe. Insbesondere bei Zweikämpfen prallen meine Spieler am Gegner ab, wie kleine Kinder die mit voller Wucht gegen eine Hauswand rennen.
  • Extrem auffällig ist auch das Ballverhalten.... egal was ich auch tue, der Ball springt (selbst bei gewonnenen Zweikämpfen) immer wieder zu Gunsten des Gegners... (entweder ins Seitenaus, wieder in seinen Laufweg oder zu einem seiner Mitspieler). Ganz zu schweigen von Pässen die derart auffällig direkt zum Gegner gehen.
  • Indiz für diese Spiele sind auch ganz normale Kurzpässe, die offenbar zu schnelll für den angespielten Mitspieler sind (und dann direkt zum Gegner gehen) oder häufige Abseitsläufe der eigenen Stürmer und Flügelspieler, die dann auch noch "Ewigkeiten" im Abseits verbleiben.
  • Es scheint, als könnten die Spieler des Gegners von allen Barrieren befreit, also völlig losgelöst, in gefühlt der doppelten Geschwindigkeit und zehnfacher Beweglichkeit über den Platz und durch meine Reihen fliegen.

Die Liste ließe sich noch weiter fortführen.... doch das spare ich mir. Fakt ist, dass ich meinerseits alles mir mögliche unternommen habe, um das Problem zu beseitigen oder die Symptome zu minimieren.

  • Ich habe diverse FRITZ!Boxen und Speedport-Router ausprobiert
  • ...auch eine zweite Xbox-Konsole (refurbished) hatte ich mir gekauft, um ausschließen zu können, dass meine alte Konsole Ursache für die Probleme ist.
  • Natürlich ist meine Konsole mit dem Router per LAN_Kabel verbunden
  • Zudem ist das WLAN auf meinem Router deaktiviert und außer der Konsole hängen an dem Router keine anderen Geräte. Die Konsole nutzt also diese Internetverbindung (ein Magenta Regio mit 50 MBit/s) allein.
  • Auch die entsprechenden Portweiterleitungen und eine Statische IP für die Konsole wurden auf dem Router eingerichtet. Auch die Google-DNS-Server wurden auf der Konsole eingerichtet.
  • Außerdem wird der Router über eine Zeitschaltuhr tagtäglich neu gestartet.
  • Spätestens nach 2-3 Online-Partien beende ich FIFA und starte es nach ein paar Minuten wieder neu.

Nichts davon hat die oben genannten Probleme gemindert oder gar beseitigt. Folglich spiele ich nicht nur gegen menschliche Gegner, sondern primär gegen technisch-bedingte Einschränkungen der Spielbarkeit. Ich bin mir sicher, dass sich EA der Problematik absolut bewusst ist... sie aber nichts gegen die Ursachen, wie beispielsweise Nutzer mit miesen Verbindungen (nicht selten WLAN oder Handy-Netze) oder schlechte Server oder eine ungünstige Serverstandort-Verteilung unternehmen wollen oder können, weil es in der heutigen Zeit überall um Geld geht (was also kein Vorwurf sondern Tatsache ist).

So bitter es für uns auch sein mag... aber auch hier lässt sich der Spruch anwenden: "Wer das eine will, muss das andere mögen".... Wink

Aber klar.... selbstverständlich würde auch ich mir die Lösung dieser Probleme oder zumindest eine gewisse Tranzparenz seitens EA wünschen.... doch Erwartungen habe ich diesbezüglich keine mehr. Es bleibt uns also nicht mehr, als das Bestmögliche aus unseren Gegebenheiten zu machen oder es zu lassen...

Nachricht 2 von 8 (1.589 Ansichten)

Betreff: Man kann dieses spiel nicht mehr spielen

★ Guide

Hey erstmal vielen Dank für deine ausführliche und informative Nachricht...

 

Genau das was du beschrieben hast trifft bei mir zu... nicht nur die gameplaygeschwindigkeit ist eine andere sondern die Verbindung greift in die CPU KI ein...

Meine Spieler bewegen sich nicht .... ich muss alles alleine steuern... selbst einstellungswechsel wie Taktiken verändern die Spielweise nicht... sondern gutes Beispiel ständiger Druck... sie laufen nicht auf den ballführenden Spieler sondern einfach stumpf nach vorne...

 

 

Was mich an der Thematik verwundert ist, ich habe jetzt den Anschluss von Kabel auf DSL gewechselt... vorher war es noch schlimmer... 

Diesen freitah stand ich 5-2( Spiel war nicht spielbar) 

 

Fange Sonntagabend wieder an... alles super schnell und bis zum 15. Spiel lief es einwandfrei... Danach konnte ich kein Spiel mehr vernünftig spielen... 

 

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jeder Spieler gegen den kch gespielt habe ne schnellere oder langsamere internet Verbindung als die meine hatte...

Und was ich dabei nicjt verstehe, wieso mein gameplay beeinflusst wird... auch nachts Um 3 uhr war es nicht mehr tragbar... 

 

Es muss doch möglich sein, dass gesamte Gameplay dem anzupassen und es für beide Seiten auszugleichen... denn setzt halt von beiden Spieler die Geschwindigkeit herab... 

 

 

Des Weiteren sind auch Bewegungen komplett verlangsamt, also die Ausführungen... l1 + r1 mit rechten Stick... da läuft der Spieler auf der Stelle... 

Also wenn delay ist...kann ich es verstehen, aber sowas? 

Du spielst permanent mit Handicap, trotz einem 245 ms Download und 30 ms upload und 20ms latenz... Das ist ein Witz...

 

 

Es tauchen nicht Mal DC oder packetverluste auf... 

Und trotz allem ist die Grundgeschwindigkeit bei 70%

 

 

Wenn du mehr rausfinden solltest, sag mir gerne Bescheid!!!

 

 

Und noch mehr stört mich, dass seitens EA keine Erklärung erfolgt ! 

Nachricht 3 von 8 (1.567 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Man kann dieses spiel nicht mehr spielen

★ Guide

Ich habe deshalb seit Donnerstag kein Ultimate Team mehr gespielt und werde es auch in Zukunft nicht mehr spielen. Sei es Gegner die verlieren um in für Sie bessere Ligen zu kommen um sich Spieler zu ergattern oder was auch immer. Du spielst gegen einfache Gold Teams und die ziehen dir die Hose aus. Wie von euch beschrieben. Das eigene Team macht nichts, läuft wie Falschgeld rum. Diesbezüglich bin ich für Mich persönlich durch damit. Hab gestern mal Saison gespielt und da lief es glatt. Von daher, tschüss Ultimate Team

Nachricht 4 von 8 (1.462 Ansichten)

Betreff: Man kann dieses spiel nicht mehr spielen

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

@JensSchroeder73  schrieb:

Ich habe deshalb seit Donnerstag kein Ultimate Team mehr gespielt und werde es auch in Zukunft nicht mehr spielen.


Hey @JensSchroeder73 ... Standard smile Ich kann jeden nur beglückwünschen, der wirklich die mentale Stärke besitzt, um sich dauerhaft von Ultimate Team zu lösen!


@JensSchroeder73  schrieb:

Sei es Gegner die verlieren um in für Sie bessere Ligen zu kommen um sich Spieler zu ergattern oder was auch immer.


Ich frage mich ebenfalls, ob man bei EA angenommen hat, dass das Problem mit den Leuten die sich in FIFA 20 noch in den Rivals Divisionen runtergequittet hatten, um leichter Token oder Objective-Player erspielen zu können, beseitigt ist, nur weil man derartige Aufgaben in FIFA 21 in einen neuen Modus (den Live-FUT-Freundschaftsspielen) gepackt hat!? Genau genommen hat man mit dieser Verfahrensweise Division Rivals und damit der Einstufung in DR die Bedeutung entzogen. Auch die Tatsache, dass jedes Weekend-League-Spiel das Wochenpunkte bringt, in das 30-Spiele-Limit von Rivals zählt, reduziert die Bedeutung Division Rivals noch zusätzlich. Es spielt also gar keine Rolle mehr, ob sich Nutzer nach der Weekend League und der Sicherung ihrer DR-Rewards in den Divisionen runterquitten.

 

Hinzu kommt noch, dass in den Live-FUT-Freundschaftsspielen nicht mal der Skill des Gegners angezeigt wird! Vermutlich weil nicht genügend gleichzeitig suchende Gegner aus der jeweiligen Division und Region im Moment der Spielersuche verfügbar sind oder weil EA in diesem Modus noch ganz andere Matchmaking-Kriterien ansetzt?

 

Aber egal... denn wichtig ist letztlich, dass jeder von uns beim selbst gewählten Weg zumindest etwas Freude, Spaß, Erfolg oder vielleicht sogar Stolz empfindet. Ich versuche einfach jeden Fehler, jede Ungerechtigkeit oder Unzulänglichkeit in FIFA als persönliche Herausforderung zu betrachten und so gut wie mir möglich damit umzugehen, denn letztlich müssen dies alle Nutzer. Klar ... es kostet sehr viel Zeit und Kraft... aber mich persönlich freut es um so mehr oder es erfüllt mich sogar mit Stolz, bestimmte Hürden doch genommen oder Ziele erreicht zu haben.

 

In diesem Sinne... Thumbs up

 

 

Nachricht 5 von 8 (1.426 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Man kann dieses spiel nicht mehr spielen

★★ Novice

@JensSchroeder73 ohne Spass dieses Drecksspiel ist sowas von mies...und da wollen die uns allen ernstes erzählen, es wird kein einfluß genommen....nicht nur das man gegen einfache Goldteams verliert, nein die spielen 90 min unter ständigem Druck, haben ab der 60 min keine Puste mehr, ABER jeder Spieler läuft dir immer noch davon und kann sich gegen die eigenen Spieler durchsetzen, als wenn erst die 10. min läuft....also mal ehrlich EA was stimmt mit euch nicht uns Kunden so ein DRECKIGES Game zu präsentieren. Dann lasst es doch einfach....macht es wie in FIFA 1998 da konnten die auch alle 90 min rennen. Dieses Spiel kotzt einen nur noch an und ich muss sagen ich HASSE dieses SPIEL und EA dafür. Ich bin auch nicht gut um gottes Willen, aber dann will man auch gegen Leute spielen, die auf dem gleichen Level sind, aber wie du schon sagtest EA bekommt es nicht hin, dieses zu realisieren und irgendwelche PENNER trollen sich einfach in unsere Stufe um sich dann wie kleine Mädchen zu freuen, dass sie gegen uns dann 8:2 gewinnen und werden dann auch noch von EA Fürstlich belohnt....bitte klatscht einmal richtig laut Beifall für diesen tollen Publisher

Nachricht 6 von 8 (1.346 Ansichten)

Betreff: Man kann dieses spiel nicht mehr spielen

★★★★★ Novice

Genau das gleiche!!! Habe auch alles unternommen was du gemacht hast ohne Erfolg.

Habe schon etliche male den EA Kundendienst angerufen. Ich denke zu dem Kundendienst brauche ich nichts zu sagen. Habe es jetzt aufgegeben. Spiele es nicht mehr und fertig. Starte das Spiel ab und zu, um zu sehen ob sich was geändert hat, was aber seit 10 tagen zirka nicht der Fall ist.

P.S. Habe im Schnitt beim speedtest einen Ping von 14-19ms. Down: 900-950 mbit.  Upload: 47-50 mbit. 

Nachricht 7 von 8 (1.280 Ansichten)

Betreff: Man kann dieses spiel nicht mehr spielen

★★★ Novice

Ich habe dasselbe Problem wie du. Pingwert ist bei mir sehr gut mit 20ms, aber meine Spieler bewegen sich sehr Träge und das Gameplay ist verzögert.

Nachricht 8 von 8 (1.198 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe