Betreff: Macros

von Munnxx
Antworten

Originalbeitrag

Macros

★★★★★ Guide

Diesen Beitrag habe ich vor 10 Minuten verfasst und er wurde als Spam markiert und gelöscht - WARUM?!

 

Mahlzeit in die Runde,

 

ein Thema, zu dem mich eure Meinung interessieren würde:

 

Man kommt leider nicht drum herum festzustellen, dass viele Youtuber, Streamer, Pro's oder welche die es gerne wären, tricksen um sich einen Vorteil zu verschaffen. Natürlich kann es keiner belegen, aber es ist schon teilweise sehr aufällig. Einige haben sicherlich auch einfach nur Skill, ich möchte hier niemanden zu Unrecht beschuldigen daher nenne ich auch keine Namen. Aber es ist einfach verdammt auffällig und ich frage mich, warum das keinen juckt?!

 

Ich gehe davon aus, dass ein Großteil dieser Spieler, Macros über beispielsweise die Logitech-Software verwendet. Damit lässt sich beispielsweise einstellen, dass die Waffe bei Dauerfeuer keinen Rückstoß abgibt, was schon einmal ein großer Vorteil ist. Falls es Euch noch nicht aufgefallen ist, achtet darauf.

 

Sicherlich werden auch einige von denen tatsächlich so gut sein, dass sie den Recoil mit Ihrer Mausbewegung abfedern, aber bei dem Großteil der Leute sieht es einfach nicht legit aus.

 

Denn wie kann es sein, dass einer beispieslweise sein komplettes Devotion-Mag ohne Attachments im Dauerfeuermodus verbrät und der Mauszeiger sich nichtmal auch nur einen Millimeter nach unten bewegt?!

 

Selbst bei dem besten Aimer muss man wenigstens eine kleine (Gegen-)Bewegung erkennen, um den Recoil auszugleichen, aber bei vielen passiert einfach nix! Diese Leute verdienen am Ende des Tages auch noch einen Haufen Geld damit, dass die ganzen Tag streamen und einen auf Über-Pro machen, obwohl sie sich tatsächlich einfach nur dreckige Cheater sind. Es wäre mir im Endeffekt auch relativ egal, so lange die sich auf ihren eigenenen Servern austoben, aber diese Spieler verderben gleichzeitig auch den Normalo-Spielern sämtlichen Spielspaß.

 

Wie seht Ihr das?

Denkt Ihr, man kann den Recoild tatsächlich so ausgleichen, dass sich das Crosshair keinen mm bewegt?

Wäre es Euch egal, wenn Euer Lieblingsstreamer cheatet?

 

Mich regt sowas tierisch auf, daher wollte ich hier einmal Dampf ablassen und Eure Meinung dazu hören.

Nachricht 1 von 14 (2.573 Ansichten)

Betreff: Macros

★★★★★ Novice
Woher weist du denn das es per Makro gelöst wird?
Makro Tasten sind eigentlich unmöglich zu detecten weil es immer noch von der Tastatur oder Maus kommt.
So gerne Spiele mache etwas anderes behaupten sind Makros Grau Zone.
Nachricht 2 von 14 (2.571 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Macros

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Guide

@Munnxx 

 

Das weiß ich natürlich nicht, aber hat für mich den Anschein, nicht mehr und nicht weniger.

 

Du vertritts also die Meinung, Macros wären keine Cheats, sondern eine Grauzone?

Dein letzter Satz verwirrt mich leider etwas.

 

Unmöglich zu detecten sind diese sicherlich auch nicht, ich habe in diversen Foren schon gelesen, dass sie aufgrund von verwendeter Logitech-Macros gebannt wurden. Keine Ahnung ob es stimmt, ist auch schwer zu belegen.

 

Klar ist es nicht das selbe wie ein Aimbot oder ein Wallhack, aber Macros nicht als Cheats anzusehen finde ich schon sehr abenteuerlich. Schließlich übernimmt die Software für die die Bewegung.

 

Nachricht 3 von 14 (2.565 Ansichten)

Betreff: Macros

★★★★★ Novice

Die Frage ist was genau das Makro macht xD

Es ist so das beides als Signal von der Tastatur ausgeht. Das G Programm läuft immer und wird nicht als Cheat Programm erkannt.

Wenn ich auf der G Taste zb. mausklick ausgebe dann gilt das 100% nicht als Cheat.

Wenn ich der Maus sage Sie soll in 0,5 Sek Takt klicken siehts etwas anders aus aber Wenn Sie zb. einmal nach 0,5 dann nach 0,2 dann nach 0,4 Wer kann nachweisen das du es nicht selbst geklickt und bewegt hast. Genau da liegt das Problem.

 

Sagen wir so...Man muss sehr genau drauf schaun.

 

Ich weis es nicht und spekuliere hier nur. Aber mir wurde mal gesagt G Tasten sind Grauzone.

Nachricht 4 von 14 (2.561 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Macros

★★★★★ Apprentice

No Recoil Makros sind natürlich zu 100% cheat. Auch kann sich jeder denken, dass manche der Streamer jeden Vorteil nutzen den sie bekommen können. Schließlich verdienen viele davon ihr Geld damit. Um besonders spektakuläre Clips zu erzeugen wird dann halt mal nachgeholfen. Es gibt sogar cheats die übersHandy laufen und dir zeigen wo die Feinde sind. High kill Runden sind so natürlich bedeutend einfacher.

 

Bei PUBG gab und gibt es ebenfalls viele streamende Cheater. Nur wollen viele Fanboys das nicht glauben, obwohl ihr verhalten eindeutig ist. Wenn man weiß wo alle Feinde sind reicht das halt schon für einen halbwegs guten Spieler. Aimhacks sind bei größeren Streamern eher selten.

 

Hier ein Video aus PUBG https://www.youtube.com/watch?v=62qITwU_xnk

Nachricht 5 von 14 (2.561 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Macros

★★★★★ Novice

Natürlich ist es ein Cheat wenn man ihn als Unfairer Vorteil sieht den das isser 100%

Aber wie möchte man beweisen das er Die Sache nicht selbst bewegt hat wenn das Signal von der Maus selbst kommt?

Anscheinend ist es sogar individuel also es hat nicht jeder den selben Nicht recoil sondern jeder leicht anders dadurch kannst du auch nicht nach der Masse Suchen.

Man kann sich selbst nen leichten Recoil geben das es weniger aufällt.

 

Bei Streamern!!! Müsste man anfangen den dort isses tatsächlich klar zu sehen wenn Sie so etwas nutzen.

Nachricht 6 von 14 (2.543 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Macros

Anonymous

Hallo zu erst zu Löschung du hattest mehrfach versucht, deinen post zu posten dies gild als spam deswegen wurde er gelöscht vom system 

 

 

dann zur Macro using EA weiss schon darüber bescheit diese user können es bald vergessen mehr kann ich nicht dazu sagen  

Nachricht 7 von 14 (2.542 Ansichten)

Betreff: Macros

★ Guide

!!!DISCLAIMER: ALLES WAS ICH IN DIESEM POST EXPLIZIT SCHREIBE, SIND REINE VERMUTUNGEN UND SPEKULATIONEN.!!!

 

Es kann sein das ich nun was verwechsel, aber wie kann ein Makro dir beim Rückstoß helfen?

 

Makro's sind doch nur vor-programmierte Tastenabfolge (?) und sogar wenn Logitech einen Weg hat Mausbewegungen als ein Makro abzuspeichern, können sogar Pro's während solch einen Makro nicht nach Link-Rechts aimen, weil der Makro (je nach angegebenen Befehl) erstmal ausgeführt wird.

 

Aber um bisschen mehr in die Materie einzugehen. Habe heute im offiziellen Apex Legend Discord gehört das, dass Spiel anscheinend auf einer "typischen gängigen" Engine läuft. Das bedeutet viele Befehle was man für diese Engine benutzt, kann man in Apex Startoptionen auch benutzen (oder als Script benutzen).

 

Falls du jemals von einem Gegner durch eine Smoke/Granaten Partikel Effekten getroffen wurdest, obwohl du sie nicht siehst, dann kann es einer von drei Optionen sein:

 

- er hat ein Visier, womit er dich durch die Smoke sieht

- er cheatet und sieht dich damit durch die Smoke

- er sieht dich, weil er die Smoke Effekte entfernt hat mit den Engine Befehlen.

 

Solche Befehle sind z.b. fps_max 60.

 

Um nun auf deinen Post einzugehen: Ich vermute es gibt Befehle die es so aussehen lassen, dass er kein Recoil hat und EVENTUELL damit die Spieler einen Vorteil bekommen. 

 

 

Nachricht 8 von 14 (2.529 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Macros

★★★★★ Novice

Keine Ahnung ob man Links Posten darf daher Google mal: No Recoil Macro Apex

Da findest du genügend Videos die es dir zeigen.

 

Die Waffe hat tatsächlich 0 Recoil wenn man möchte und die Kosten sind gerade mal 15 Euro für Immer oder auch 15 Euro im Monat bei anderen Anbietern.

Man kann es über Logitech ausführen oder über ein programm von denen und dazu muss man nichtmal ne Logitech Maus haben.

 

Dennoch bleibe ich dabei...Wenn es ein Makro ist wie soll es entarnt werden?

Wenn es die Bewegung entgegen steuert und zwar automatisch je nach Waffe dann ist es doch fast unmöglich sowas festzustellen.

 

 

 

 

Nachricht 9 von 14 (2.525 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Macros

★★★★★ Apprentice
Smoke Effekte kann man ausschalten indem man ini. Dateien verändert. Das war bei PUBG ebenfalls ein Problem. Dort konnte man damit den Nebel ausschalten. Ich hoffe Respawn wird das Problem bald beheben.

Hier ein Video von einem Streamer. Ich kann absolut nicht verstehen warum solche Spieler nicht gebannt werden die sogar noch ausführliche Videos darüber anfertigen wie man praktisch cheatet.

https://www.youtube.com/watch?v=aGPq6RH2nhE
Nachricht 10 von 14 (2.519 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe