Hilf uns, das Answer HQ zu verbessern! Umfrage starten Nein, danke

Lifelines Drops! Wer schneller nimmt, dem gehört es!?

von Vilo_le_Loup
Antworten

Originalbeitrag

Lifelines Drops! Wer schneller nimmt, dem gehört es!?

★★★★ Novice

Hallo Leute,

 

ich dachte mir es muss doch möglich sein, hier in Ruhe und sachlich über etwas zu sprechen, was mich schon seit dem erscheinen von APEX beschäftigt.


Und zwar geht es um den Lootdrop von Lifeline.


Ich weiß nicht. Mir ganz persönlich ist es immer irgendwie unangenehm, einfach etwas zu nehmen. Im echten Leben und eben auch da. Ich fühle mich speziell in dem Fall dem Spieler der Lifeline spielt gegenüber nicht wohl, einfach etwas weg zu grabschen. Normal warte ich immer, bis Lifeline sich genommen hat was sie braucht.


Nun habe ich im letzten APEX-Match etwas erlebt, was mich dazu bringt diese Diskussion hier zu starten. Ich versuche es kurz zu machen:


Ich hatte (als Lifeline) gleich nach der Landung Pech mit dem Loot, hatte nur eine Pistole und gerade so weiße Ausrüstung (Helm und Brust). Meine sogenannten "Teamkameraden" hatten eine blaue und lila Brustrüstung. Bei den Helmen bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Einer hatte glaube ich blue. Ich hatte aber quasi Glück im Unglück und recht schnell 3 "Ultimative Beschleuniger" gefunden und benutzt, was auch seine Zeit in Anspruch nahm, während die anderen 2 sich weiter alle Sahnestücke an Waffen raus pickten. Ich dachte mir: "Ok ... vlt ist ja ein Rüstungsteil in meinem Drop." Ich habe es sofort angefordert als es möglich war und machte sie nach der Landung auf. Octane steht auf einmal neben mir, lootet schnell etwas weg und geht seiner Wege. Ich drücke die Taste für's Inventar und sah, dass es ein lila Helm war. Ich fragte ihn ob das nun echt sein muss und ob er dass gut findet, dass er sich nun recht greedy den Helm aus meinem Drop unter den Nagel gerissen hat. Ich meine da kam nicht mal ein danke oder sonst was. Da fing er auch schon an zu flamen und kam mit dem völlig beschränkten Argument, es wäre ja (angeblich) das selbe, als wenn er sich darüber beschweren würde wenn ich sein Jumppad nutze (omg). Außerdem meinte er, ich würde mich nur aufregen, weil er cleverer war als ich. Was auch immer das heißen soll. Warum!? Weil er zufällig an der richtigen Seite des Drops stand und die looten Taste spamte!?


Mir ist klar dass einige nun sagen werden, dass es nicht mein Drop ist ... aber zum einen kann man schon versuchen zu schauen, dass alle 3 recht balanced sind bei der Armor (aber das ist ein anderes Thema) und zum anderen ... Klar ... wenn ich mit Freunden spiele, dann ist das unser Drop. Aber dann haben sie mir auch geholfen "Ultimative Beschleuniger" zu finden. Sei es per Ping oder per Einsammeln.


Tja und da habe ich mich einfach gefragt wie ihr das seht!? Also speziell nun mit Lifelines Drop. Ich muss gestehen wenn ich mit Randoms spiele, droppe ich eigentlich fast nur noch ein Stück weg, was irgendwie echt traurig ist. Offen gesagt wünsche ich mir da auch, dass EA das ganze etwas reglementiert. Dass nur Lifeline den Drop öffnen kann oder den Loot erst freigeben muss. Ich meine Lifeline kann wenn sie sich bemüht, etwas Glück hat und lange genug lebt, problemlos 3-4 Drops anfordern! Was aber teils echt Arbeit macht und sehr häufig, ist Lifeline einfach nur die Dumme! Was mich teils sogar dazu führt, mich nicht mehr groß um Drops zu kümmern, oder Lifeline gleich ganz jemand anderem zu überlassen. Zu guter Letzt bin ich persönlich der Meinung, eine richtig gut gespielte Lifeline kann ein Match entscheiden. Und das sage ich, obwohl ich sie noch nicht einmal im entferntesten Main spiele.


Eure Meinung und Gefühl zu den Lifeline-Drops, würde mich interessieren.


Grüße


Vilo

Nachricht 1 von 19 (690 Ansichten)

Betreff: Lifelines Drops! Wer schneller nimmt, dem gehört es!?

Hero

Jeder sollte darauf achten, das man etwas gleichmäßig Equip bekommt, denn wenn jemand früh stirbt, weil er nichts hat, dann hat auch das gesamte Team einen großen Nachteil

 

Der Loot von Lifeline sollte schon offen für alle bleiben, denn manchmal zählt jede Sekunde, aber wenn jemand schon gutes Sachen hat, sollte er vielleicht nicht als Erster zugreifen.

Leider ist das wieder eine Teamspiel-Komponente und wie man mittlerweile weiß, spielen die meisten zwar Team-Spiele, aber nicht im Team.

 

Hier kann man wie so oft nur sagen: Entweder du findest feste Mitspieler, mit denen du dich verstehst und absprechen kannst, oder dir werden noch viele Items weggeschnappt. So traurig, wie es auch ist Confused


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Ich bin kein Mitarbeiter von EA, ich helfe nur sehr gerne anderen Spielern.

-------------------------------------------------------------------------------------------------
                      Hat dir ein Beitrag gefallen? Dann honoriere das doch mit einem   XP

         Wurde dein Problem gelöst? Dann markiere die Lösung mit   Als Lösung akzeptieren
Nachricht 2 von 19 (668 Ansichten)

Betreff: Lifelines Drops! Wer schneller nimmt, dem gehört es!?

★★★★★ Apprentice
@Vilo_le_Loup
So ein Roman, einem eher unwichtigen Thema gewidmet....
Ich persönlich versuche Lifeline auch erstmal die Sahnestücke zu überlassen. Mir selber wurde aber auch schon oft genug etwas weggeschnappt... wenn du Lifeline bist und den Drop unbedingt haben willst, fall halt etwas zurück und bestell das Carepackage weiter entfernt von den random Mitspielern!
Nachricht 3 von 19 (667 Ansichten)

Betreff: Lifelines Drops! Wer schneller nimmt, dem gehört es!?

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

@Somaru - Ja ... leider hat man sehr oft bei Randoms das Gefühl, nicht nur Gegner in den anderen Teams zu haben. Vorgestern auch eine geile Situation. Ich nehme mir (in den ersten Minuten) eine Waffe und mein "Mate" nimmt sich die Munition daneben. Sehr gut! Eine Waffe ohne Munition. Als ich dann was sagte wie "Dein Ernst!?" ... wurde ich im Voicechat auf russisch beleidigt. -.-

 

@Tom0ve - Wieso Roman!? Sei doch froh wenn jemand mal ein wenig mehr schreibt und mir war einfach danach. Manche wissen auch echt immer was zu haten. Musst es ja nicht lesen, was Du offensichtlich auch nicht hast, dann ich schrieb ja dass ich oft weiter entfernt den Drop anfordere. Und btw ... Du weißt wohl nicht wirklich wie es aussieht, wenn jemand mal wirklich einen Roman zu etwas verfasst. Das hier war nun wirklich nicht viel!

Nachricht 4 von 19 (640 Ansichten)

Betreff: Lifelines Drops! Wer schneller nimmt, dem gehört es!?

★★ Apprentice
@Vilo_le_Loup Bei uns wird das so gehandhabt,Lifeline bekommt erst die Sahnestücke und was übrig bleibt wird nach bedarf aufgeteilt.
Nachricht 5 von 19 (630 Ansichten)

Betreff: Lifelines Drops! Wer schneller nimmt, dem gehört es!?

★★★★ Novice

@Runkellos - So ist es ideal ja, oder man spricht sich einfach ab.

 

Aber ich wundere mich in soweit über nichts mehr. Worüber ich mich auch regelmäßig aufregen könnte, bis zum "Alt F4" ... ist wenn meine "Mates" mich zwar rezzen ... vorher aber MEINE Kiste leer looten. Dass ist das nächste was einfach nicht geht und unverschämt dem anderen gegenüber ist. Einfach nur zum Kopfschütteln. Da steht man dann im Endgame mit nichts da und sich dann wundern ... wenn es nicht reicht.

Nachricht 6 von 19 (619 Ansichten)

Betreff: Lifelines Drops! Wer schneller nimmt, dem gehört es!?

★★ Apprentice
@Vilo_le_Loup So isses, kommst an, nix da ,10 Sek. wieder weck vom Fenster.

Nachricht 7 von 19 (614 Ansichten)

Betreff: Lifelines Drops! Wer schneller nimmt, dem gehört es!?

★★★ Guide

Wie im richtigen Leben... jeder denkt nur an sich!

Obwohl... einmal ist es mir tatsächlich passiert... aber wirklich nur ein einziges mal!

Da hat mir doch tatsächlich einer seine Zweitwaffe und Munition zum Respawn hingelegt! 👍😀

Nachricht 8 von 19 (593 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Lifelines Drops! Wer schneller nimmt, dem gehört es!?

★★★★ Novice

@ArtefaktZulu - Ja da hast Du recht. Im echten Leben ist es exakt genau so. Und da soll man nicht von seiner eigenen Spezies enttäuscht sein, um es mal vorsichtig auszudrücken.

 

Was das "nur einmal passiert" betrifft. Hatte gestern Abend einen Spieler, der als Pathfinder tatsächlich gewartet hat, bis ich mit Lifeline den Drop inspizierte, so dass ich wirklich sagen musste: "Kannst ruhig nehmen." Solche versuche ich dann aber auch immer gleich zu adden.

Nachricht 9 von 19 (413 Ansichten)

Betreff: Lifelines Drops! Wer schneller nimmt, dem gehört es!?

★★★ Apprentice

Was bitte willst du sonst machen? Soll man erst drum würfeln wer was bekommt oder jeder muss ein Aufsatz schreiben und der beste aufsatz darf sich was aussuchen? eventuell ja auch der Jüngste beginnt?
Wenn du zu langsam bist zum looten dann ist das nicht das problem der anderen (bzw in gewisser weiße schon, weil du dann deutlich länger brauchst und nicht zum kampf ready bist).
Ohne dich jetzt speziell zu meinen oder gar angreifen zu wollen, ich kann solche spieler nicht leiden die immer erst gefühlt 3 jahre in einem Haus looten und ne Pro und Contra liste machen ob sie jetzt die RE-45 mit nehmen oder doch lieber die Mosambique ... 

Nachricht 10 von 19 (356 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa-19-splash

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe