Betreff: Lächerliche Weekend League - Unverständnis pur

von ProNoobH
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Lächerliche Weekend League - Unverständnis pur

★★★★★ Apprentice

Hier in diesem Thread haben Viele ihren Ärger über das Gameplay geäussert.

Auch ich hatte diesem Thema einiges hinzuzufügen,

weshalb ich mich durch deine Frage angesprochen fühle !


@rephii  schrieb:

@2002197820021978 Was müsste sich denn exakt ändern, damit das Spiel für dich "spielbar wäre" oder was macht es denn SO unspielbar?


Es ist so Vieles was jetzt zum zigsten Male erwähnt werden müsste, um exakt zu erklären was in diesem Spiel falsch läuft.

Das würde den Rahmen dieses Threads sprengen ! Sehr Vieles wurde ausreichend exakt beschrieben !

 

Deshalb versuche ich mal das schlechte Gameplay mehr als Ganzes zu erklären.

 

In jeder Verteidigung kommt es zu Fehlern.

Das führt nicht immer zum Tor, aber recht häufig.

So ist das auch im echten Fussball.

Wäre dem nicht so, müssten alle Spiele 0 : 0 ausgehen.

 

Also soll es auch in Fifa19 so sein.

Es ist also nichts dagegen einzuwenden, dass Tore nach Fehlern fallen.

Was Viele in diesem Thread erregt ist, wie diese Fehler zustandekommen.

Ich selbst mache Fehler, das gebe ich zu, die dann zu Gegentoren führen.

Mache ich keine Fehler, so werden mir von der Programmierung des Spieles Fehler untergeschoben.

Natürlich will das Spiel Fehler die auch im echten Fussball gemacht werden simulieren.

Diese Fehler, die vom Spiel vorprogrammiert sind gehen leider weit über alle Grenzen des Erträglichen.

Es ist lächerlich auf welche Art und Weise meine Verteidigung gegnerische Tore möglich macht.

Oder anders herum: Es ist lächerlich auf welche Art und Weise meine Gegner Tore gegen mich erzielen.

 

Das Gleiche trifft auf das Mittelfeld zu.

Das Spiel entscheidet wie gut oder schlecht meine Spieler passen.

Wie sehr sie sich anbieten,

oder wie gut ihre Ballsicherheit ist.

Sehr oft ist ein durchdachter Spielaufbau einfach nicht möglich,

weil Keiner auf dem Platz macht was er machen soll.

 

Im Angriff ist es besonders ärgerlich und frustrierend mitzuerleben,

wie zwar Räume da sind aber niemand in sie hineinläuft.

Massenhaft Torschüsse und Flanken die überall hingehen, aber nicht dahin wo ich sie hingesteuert habe.

 

Die Fehlerquote eine Spielers wird in einem so grossen Masse vom Spiel vorgegeben,

das es rein zufällig geworden ist was wann passiert.

Der Eingriff ins Spiel hat damit die Grenzen des Erträglichen bei Weitem überschritten.

 

Niemand weiss mehr wie ein Spiel laufen wird...

Die Frage ist immer : Wer wird die meisten Fehler oder Unzuverlässlichkeiten vom Spiel zugeschoben bekommen.

 

Das ist in einem Spiel, welches kompetitive Ansprüche hat, unerträglich.

 

Es führt dazu, das die eigenen Unzulänglichkeiten sich mit den zugeschobenen Zufälligkeiten des Spieles

zu einem Frustberg auftürmen der die Spielfreude komplett erstickt.

Heraus kommt dann ein Spiel, das niemand mehr wirklich gerne spielt...

Auch nicht aus Hassliebe !

 

EA muss im Grunde genommen das ganze System Fifa komplett überarbeiten.

 

Jedes Programm hat seine Grenzen.

Fifa ist einfach im Gameplay nicht gut.

Änderungen am Gameplay zugunsten von Ausgewogenheit wurden weit übertrieben.

Hunderte von supertollen Karten fluten das Spiel.

Jeden Monat neue Superstars mit tollen Werten, die immer besser und besser werden

und das Spiel total verwässern.

Mitlerweile ist es fast egal geworden wen ich spiele.

Jede Karte kann ein Spiel super sein und dann wieder super schlecht für 10 Spiele in Folge.

 

Alles, aber auch wirklich alles ist willkürlich geworden.

Damit hat sich Fifa als kompetitives Spiel selbst disqualifiziert.

 

MfG

 

MoJo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nachricht 71 von 81 (1.229 Ansichten)

Betreff: Lächerliche Weekend League - Unverständnis pur

Anonymous

Eigentlich ein Wunder, dass dieser Thread noch offen ist, und nicht von einem "Hero" geschlossen wurde ... normalerweise machen die doch seit einiger Zeit jeden Forumsbeitrag zu, der nach Kritik riecht. 

 

Nachricht 72 von 81 (1.216 Ansichten)

Betreff: Lächerliche Weekend League - Unverständnis pur

★★★ Apprentice

@Anonymous 

JA Das wundert mich auch sonst werden die aussagen direkt gelöscht Meinungsfreiheit ist hier selten ändert aber jetzt auch nichts mehr,

Ich hoffe das uns noch mehr folgen zu PES

Nachricht 73 von 81 (1.192 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Lächerliche Weekend League - Unverständnis pur

Champion (Retired)

Hallo,

 

mir ist das auch schon aufgefallen, dass hier unsachliche und beleidigende "Kritik" an den Entwicklern einfach gelöscht wird, oder Threads, in denen die Beleidigungen gegen die Entwickler derart ausarten, einfach geschlossen werden.
Aber wenn du mal sachliche Kritik an den Entwicklern äußerst, ja, dann bleiben die Threads stehen *kopfschüttel*.

Voll lächerlich.

 

 

Nachricht 74 von 81 (1.185 Ansichten)

Betreff: Lächerliche Weekend League - Unverständnis pur

★ Apprentice

Da hier ja alle irgendwie ihren Ärger auslassen, geb ich auch mal meinen Senf dazu. Ich kann leider kein tolles Video dazugeben, da ich ehrlich gesagt keinen Bock habe mehrere GB Fifa Videos auf meiner PS4 auszumisten, in denen ich alle möglichen Sachen aufgenommen habe. 

Allerdings habe ich über eine gesamte Saison mit Barca alle Ergebnisse in den gespielten Partien aufgeschrieben. Ich habe die Gegentore gezählt, die durch irgendeinen Fehler/Bug usw. den ich nicht beeinflussen konnte oder für denn ich überhaupt nichts konnte, ermöglicht wurden. 

Ergebnis:

23 von 31 GT sind durch solche Fehler entstanden. 

Wie gesagt, ich kann da kein tolles Beweisvideo anhängen, aber gerne auf Nachfrage eine Liste schicken mit:

  • allen gespielten Spielen inklusive...
    • Ergebnis
    • Anzahl "komischer" Tore
    • GT die eine 360° Traumtorkamera hatten (meistens Longshots und nicht zu verteidigen)
    • ob heim oder auswärts (heim habe ich im durchschnittlich 1 Tor mehr geschossen)
  • Liste aller Rage quits + Grund (auch wenn ich mal nicht fit war)

Ich habe die Gt auch immer nach dem Spiel bewertet und nicht während dem Spiel, wenn ich noch komplett geladen war. Wenn man für 3/4 der GT nichts kann, trotzdem nur 4 Niederlagen hat (alle durch solche GT verloren), dann stimmt einfach etwas mit dem Spiel nicht. Es sorgt einfach dafür, dass selbst Gewinnen keinen Spaß macht, da man immer mit dem Spiel und nicht dem Gegner kämpft.

Nachricht 75 von 81 (1.182 Ansichten)

Betreff: Lächerliche Weekend League - Unverständnis pur

Anonymous

@ProNoobH 

 

Das beleidigende, ausartende Beiträge gelöscht ist voll in Ordnung. 
Nur werden in letzter Zeit auch mehrfach Beiträge oder Meinungen geschlossen bzw. gelöscht, die EA einfach nicht in den Kram passen.

Das wird dann man schnell in die Forenregeln aufgenommen und fertig. Gut diese Plattform gehört EA, kann damit also machen was sie will.

Am besten wäre es, ihr erlaubt nur noch Jubelbeiträge.

 

Übrigens arten Forenbeiträge auch dann oft schnell aus, wenn Gamer sich über das Gameplay beschweren und sich wundern, was da so passiert (Scriting darf man ja nicht sagen), sie werden dann schnell mal, zwar nicht beleidigend, aber schon als unwissend und naiv dargestellt.

 

Ihr nehmt eure User einfach nicht mehr ernst, das ist das EA-Problem. 

Nachricht 76 von 81 (1.154 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Lächerliche Weekend League - Unverständnis pur

[ Bearbeitet ]
Champion (Retired)

@Anonymous 

 

Ich habe diese Unterhaltungen viel zu oft geführt, nur um zu merken, dass es nichts bringt.

Ich habe etliche Stunden in Videoanalysen verbracht (nicht nur meine eigenen, sondern auch von völlig Fremden), und damit habe ich eigentlich nur erreicht, dass ich mich selbst überzeugen konnte, dass es nichts gibt, was einem Momentum nahe kommt.
Andere Leute konnte ich damit leider nicht überzeugen.

 

Jeder Hinz und Kunz brüllt hier sein Momentum-Schwachsinn ins Forum, EA sagt immer wieder "Es gibt kein Momentum." (und das habe ich für mich selbst überprüft, wobei das Ergebnis auch ganz anders hätte aussehen können, da ich selbst am Anfang noch überzeugt war, dass es sowas gibt) und irgendwann fängt es einfach nur an einem tierisch auf den Keks zu gehen.

Das ist der Punkt, an dem EA die Reißleine zieht und die Forenregeln speziell dafür erstellt nach Jahren der Diskussion die Momentum-Diskussion zu beenden, was wiederum gefundenes Fressen für die Leute ist, die daran glauben.

Sie glauben dann daran, dass EA verhindern will, dass hier "die Wahrheit" ans Licht kommt - was wieder die Sinnlosigkeit der Argumentation hervorhebt, da man "die Wahrheit" dort verbreitet, wo EA keine Handhabe hat, nämlich in den restlichen 99,9999% des Internets.

 

Dieses Niveau hier im Fifa-Forum ist für mich derart lästig geworden, dass es überhaupt keinen Spaß mehr macht überhaupt noch hier mitmischen zu wollen.

Hier kann man einfach nur noch rigoros moderieren und die Regeln brachial durchsetzen, weil es anders nicht verstanden wird.
Und das will ich persönlich eher weniger. Ich setze mehr auf Kommunikation, wie ich es als Globaler Moderator einer anderen großen Spiele-Schmiede gewohnt bin, aber dort ist auch das Niveau gleich ganz anders, womit man dort eben auf Kommunikation setzen kann, anstatt die Moderationskeule zu schwingen. Es macht mir dort deutlich mehr Spaß, als hier. Man ist zwar als Moderator auch immer im Fadenkreuz, aber auf eine andere Art und Weise.

Man ist ein Verbindungsstück zwischen der Community und den Entwicklern, was die Leute auch zu schätzen wissen.

 

Hier im AnswerHQ bist du als Hero oder Champion Freiwild.
Das finde ich schade, dass die Leute, die sich ihren Titel durch Hilfestellungen und "gute Führung" ( :P ) hier verdient haben, derart runtergeputzt werden und regelrechte Hetzjagden veranstaltet werden.
Im anderen Forum ist sowas eine absolute Ausnahme - hier ist es die Regel.
Das macht einfach keinen Spaß, und mir keinen Bock.
Ich mache lieber das, was Spaß macht, an einem Ort, an dem die Arbeit als Community Mod auch geschätzt wird.

 

Da braucht man sich auch nicht wundern, dass man als User hier nicht mehr ernst genommen wird.

Nachricht 77 von 81 (1.144 Ansichten)

Betreff: Lächerliche Weekend League - Unverständnis pur

Anonymous

@ProNoobH 

 

An ein sagenumwobenes Momentum glaube ich auch nicht, aber ich denke, dass jedes einzelne Spiel (Karriere) vorgefertigte Scripts haben. Wahrscheinlich sind die sogar notwendig um ein realistisches Spiel und Statistiken zur Verfügung zu stellen. Mal ein Beispiel, was ich persönlich öfter erlebt habe: Mein Mittelstürmer hat am 8 Spieltag bereits 11 Tore. Ich starte ein normales Ligaspiel in der Karriere, spiele meinen MS regelmäßig gut frei, aber er trifft nix, 2 mal Pfosten oder Latte, ich breche das Spiel ab, starte neu, wieder das gleiche usw. Als ich beim 5. Versuch den MS außer Acht lasse und mit einem anderen Spieler aus guter Position aufs Tor schieße, habe ich nach dem 2. Versuch sofort ein Treffer. Derartige Sachen passieren in einer Trainer-Karriere sehr oft. Ich merke auch, wie die KI mir manchmal hilft ein Tor zu erzielen. Es gibt Phasen, da verteidigen der KI Gegner Weltklasse und du hast keine Chance eine Lücke zu finden und dann plötzlich scheinen alle zu verblöden und mache mir jede Gasse frei und Du kannst mir nicht erzählen, dass Du nicht auch Veränderungen in einem Spiel feststellst. Wie gesagt, es ist wahrscheinlich auch in Ordnung so, weil man ja sonst irgendwann so gut ist, dass man jedes Spiel gewinnt und das wäre ja auch nicht der Sinn des Spiels. 

Wie es jedoch beim FUT läuft weiß ich nicht, das habe ich noch nie gespielt. 

 

Und noch ein Beispiel zum Ernstnehmen von Gamern. Bei FIFA 18 war ein schwerwiegende Bug im Turniermodus Bundesliga (startete erst am 2. Spieltag), der Bug ist bis heute nicht behoben, darüber hinaus gibt es von Seiten EA keine einzige Erklärung dazu, gleichwohl der Bug auf alles Plattformen gemeldet wurde. Das Ticket eines Freundes von mir wurde sogar einfach kommentarlos geschlossen. 

Nachricht 78 von 81 (1.134 Ansichten)

Betreff: Lächerliche Weekend League - Unverständnis pur

★ Apprentice

@ProNoobH 

@Anonymous 

 

Ich glaube auch nicht daran, dass es das Momentum über das sich alle beschweren gibt. Zumindest im Karrieremodus, in den anderen Modi halte ich mich da komplett raus, da ich sie fast nicht spiele. 

Aber es ist halt in der Karriere schon auffällig wie manche Partien extrem schwerer zu spielen sind als andere. 

Ich habe mal innerhalb von 1 Woche zweimal gegen Valencia(glaube ich) gespielt, in Pokal und Liga. Das Ligaspiel habe ich locker mit 4:0 gewonnen bin dann genau mit der gleichen Mannschaft/Taktik usw. ins Pokalspiel gegangen. Sie hatten nur eine Änderung in der Startelf, selbst das Wetter war gleich (spiele eigentlich immer auf heiter), aber das Match war unspielbar. Ich habe mich ein paar Minuten vor Ende mit einem Glückstor zum 2:2 in die Verlängerung gerettet, in der ich dann knapp gewonnen habe.  

Genauso habe ich mal ein Clasico abgebrochen weil ich es nicht mal geschafft habe in die Nähe des Strafraums zu kommen. 5 Minuten später hab ich das Spiel neu gestartet... 7:1 gewonnen, 6 mal hat Sergio Ramos dabei nicht gut ausgesehen, 6 Tore hat Messi geschossen. Im ersten Spiel hab ich mit ihm den Ball durchgehend verloren, vor allem an Ramos und Varane.

Die haben da Pässe abgefangen, das war zum verzweifeln. Im Rückspiel haben sie bzw. hat Ramos dann 3 mal die Abseitsfalle nicht auf die Reihe bekommen und dann war halt auch jeder Torschuss drinnen. Genauso konnte ich da durchdribbeln, als wären sie Stangen aus den Skill-Spielen. 

 

Es ist ja durchaus realistisch, dass Spiele mal anders verlaufen als man es erwartet aber teilweise verstehe ich nicht ganz warum jetzt ein Spiel auf einmal so viel leichter/schwerer ist als das letzte. 

Nachricht 79 von 81 (1.123 Ansichten)

Betreff: Lächerliche Weekend League - Unverständnis pur

★★★★★ Apprentice

Alles im Zusammenhang mit Fifa bringt nichts, aber auch gar nichts, solange das Spiel von Jahr zu Jahr schlechter wird.

Die EA verspricht zwar es wieder besser zu machen, bekommt das aber nicht hinprogrammiert...

kein Wunder also, das die Stimmung gegen EA immer hitziger wird.

 

Ich denke du beschwerst dich hier über die Falschen.

Nicht die Spieler sehe ich dafür verantwortlich, sondern die EA.

 

Ansonsten gebe ich dir Recht, dass es ziemlich nervig sein muss hier zu moderieren.

 

Jetzt stell dir mal vor du spielst ein Autorennspiel in dem du endlich nach vielen Wochen den ultimativen OP super Rennwagen fährst

und du wirst ständig von allen alten Golfs und Polos nassgemacht... :-)

Dann spielst du Fifa !

 

MoJo 

Nachricht 80 von 81 (1.114 Ansichten)

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe