Betreff: Kritik und Verbesserungsvorschläge zu FIFA 18

von webstersvs
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Kritik und Verbesserungsvorschläge zu FIFA 18

★ Guide

Machen wir mal weiter mitden Verbesserungsvorschlägen.....

 

Wieso werden Spieler die Quitten mit einer Niederlage belegt und der andere muss je nach Spielstand das game nochmal Spielen gegen einen anderen Spieler???? Also für die WL finde ich wer quittet verliert und der andere bekommt den Sieg. Dasselbe sollte für die Qualifikation gelten. Wieso ich das sage... Muss dieses Wochenede mittlerweile über 40 Spiele in der WL starten weil die Gegner einfach nach dem Team Screen rausgehen oder wie hier : https://clips.twitch.tv/PlainPlacidSalmonTBTacoRight

 

Das finde ich leider schon lächerlich und dafür muss man dann nochmal ein Spiel starten. Stehe mittlerweile 17-11 und wenn man es so auslegen würde stünde ich 22-6. Die Belohnung für die quits ist dann das man noch aktuell übermächtige Gegner bekommt die einen zerstören. Zudem wäre es ein weiterer schritt zum kompetiven Gameplay. 

Nachricht 31 von 35 (818 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Kritik und Verbesserungsvorschläge zu FIFA 18

★★★★★ Apprentice

Neuer Verbesserungsvorschlag:

 

Ich finde es sollte bei der Erstellung eine Trainerkarriere die Option geben, dass Spieler am Anfang gekauft werden können obwohl sie gerade gewechselt haben. Im weiteren Verlauf der Karriere kann es diese Transfersperre ruhig geben, aber speziell in Fifa 18 hab ich gemerkt, dass leider viele meiner Wunschspieler gerade gewechselt sind und ich so immer meine erste Saison immer mit Spielern spielen muss, die ich eigentlich lieber ersetzt hätte. 

 

Nebenbei: Finde den Thread hier eigentlich ganz schön. Bezweifle, dass das Feedback selbst viel bewirkt aber es ist irgendwie interessant die Vorschläge von anderen Spielern zu sehen und was die über das Spiel denken. Standard smile

Nachricht 32 von 35 (796 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Kritik und Verbesserungsvorschläge zu FIFA 18

★★★ Newbie

Hallo!Wink

 

Habe gerade eben diesen Beitrag (inkl. Anmerkung sachliche Kritik sehr gerne) gelesen und wollte mal eine wichtige Sache im Bereich online-spielen loswerden!!!

 

Ist es vielleicht irgendwie mal möglich eine eigene Liga mit der Mannschafts-Auswahl aller Ligen zu gründen um dann gegeneinander online (!!) zu spielen?

 

Also, bei uns wäre das der „Spieltraum“ schlechthin!Wink

Man(n) erstellt eine Liga, jeder sucht sich seine Mannschaft aus und man spielt mit Hin- und Rückspiel die „Freundes-Meisterschaft“ aus.

Das Ganze ohne zeitliche Komponente.

 

Dieser Spielmodi ist ja z.Zt. nur mit allen sitzend vor einer Konsole möglich, warum nicht auch online?

 

Denke damit würde ihr viele User glücklich machen.

 

Mit sportlichem Gruß und Vorfreude auf FIFA 19,

WEBSTER

Nachricht 33 von 35 (732 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Kritik und Verbesserungsvorschläge zu FIFA 18

★ Guide

Und nochmal was an Kritik aber diesmal richtig.

 

Es sind jetzt noch gut 2 Monate bis zum Release von FIFA 19, kriegt EA es diesmal hin einige Sachen vernünftig zu machen oder bleiben diese missstände aus reiner Geldgier wieder drin.

 

Schiedsricher sollten besser werden wie in FIFA 17, so lautet die Aussage seitens EA. Ist es so gekommen nein es wurde tatsächlich ch geschafft diese noch zu verschlechtern. 

 

Ständig wechselndes Gameplay auf den Servern während einer Weekendleague, während es freitags gut Spielberg ist sind Samstags sowie sonntags morgens eine Qual die WL zu spielen. Eingaben werden nicht ausgeführt sondern einfach ignoriert vom Spiel obwohl sie eingegeben waren. 

 

Wechsel sofort nach starten des Games damit man seine Spieler nur ja auf voller Chemie hat. Sorry das hat nichts mehr mit Faireness zu tun sondern hier fängt Cheaten an. Rausnehmen.

formationswechsel kann ich verstehen weil man auf die gegnerische Formation reagieren möchte. 

 

Cheaten seitens EA mit dem Ultimativen Modus. Auch hier und das zieht sich durch fast alle spiele seitens EA werden hier Hilfsmittel genommen wofür der zahlende Spieler bestraft wird. 

 

Programmiert eure spiele so das man wieder Clips mit der Xbox erstellen kann. Nur weil man hier selbst Fehler macht bestraft man alle andere weil das ja einfacher ist wie mal eine Fehleranalyse zu machen. Ohne technische Hilfsmittel ist eine Spielszen nicht zu clippen, bzw ohne eine taktische Pause zu opfern.

 

jetzt letzter Punkt wo ich mich nochmal zu äußern möchte: Gier wird seitens offizieller Seite mit Account Sanktionen gedroht wegen asozialem verhalten bzw wegen des Verstoßes gegen regeln. Ich werde dieses Verhalten auch direkt EA vor. 

Begründung und das ist meine persönliche Meinung ohne mit der betroffenen Person dadrüber gesprochen zu haben.

 

EA sperrt einen prooownez der sich sportlich für Amsterdam qualifiziert hat wegen einem Vergehen gegen die TOU von EA in Sachen Bewerbung vom coins Kauf und bewerben solcher Seiten. Seitdem ich diese Person verfolge macht er das, er wurde gehackt bekommt seinen Account wieder und nichts passiert seitens EA. Jetzt nimmt er an einem EA Turnier Teil und wird wegen dieses Vergehens was auch schon Gier vor Jahren genannt wurde gesperrt. Sowas ist dann sozial? Wieder mal die eigenen Hausaufgaben nicht gemacht und dann einfach sperren, weil man einfach zu ignorant ist solchen Meldungeb mal nachzugehen und es zu überprüfen. 

Und ein erster Schritt in die richtige Richtung wäre mal seitens EA eine vernünftige Communication mit der community und den Pros damit man für alle Seiten einen passenden FIFA kontent findet.

 

Nachricht 34 von 35 (718 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Kritik und Verbesserungsvorschläge zu FIFA 18

[ Bearbeitet ]
★ Guide

Schon in Hinblick auf FIFA 19, bei FIFA 18 wird eh nicht mehr viel passieren.

 

zum Ultimate Team Modus:

 

Karten:

  • schafft diese ganzen Fitness un  Heilungskarten ab. Wenn ein Spieler nicht Fit oder verletzt ist kommt auch kein Wunderheiler in der Realität und heilt in Sekunden einen Knochenbruch oder bringt einen völlig erschöpften Spieler wieder auf die Beine. Man muss halt auch mal eine Pause machen
  • lasst diese schwachsinnigen blauen Karten im nächsten FIFA. Es mag sein, dass mancher Spieler durch besondere Leistungen besonders hervorsticht, aber einfach mal Karten schaffen die Spielern mit 80er Durchschnittswertung zuvor plötzlich Wertungen um die 95 geben ist totaler Schwachsinn. Zumal häufig die Sprintgeschwindigkeit und das Schussverhalten in astronomische Höhen gesetzt werden die weitab jeglicher Realität sind
  • Spielerverträge sollten anhand ihres Wertes kosten und nicht mit einer Karte für 200 Coins für 28 Spiele finanziert werden. Deshalb sollte man Vertragskarten abschaffen und Spielerverträge direkt mit Coins verlängert werden. Dies würde auch im Sinne einiger Punkte zu den Spielabbrüchen stehen, die später folgen, denn dann würde man eher überlegen wen man wie oft einsetzt und ob man nicht doch lieber zu Ende spielt um Coins abzugreifen.

 

Foulspiel:

  • schafft verschiedene Strafen für rote Karten. Jedesmal 1 Spiel Sperre ist einfach lächerlich
  • setzt die Regeln stärker um: Handspiel sollte bestraft werden, ebenso hohes wie gestrecktes Bein und gefährliches Spielen am Mann.
  • Dazu sollte auch überhartes Einsteigen bestraft werden. Wie oft habe ich es schon erlebt, dass man frei durch ist und plötzlich springt einer von der Seite mit einen Bodycheck in den Mann und trotzdem wird es laufen gelassen, nur weil der Arm angelegt war
  • bestraft ziehen am Trikot. Häufig wird es einfach laufen gelassen. Schon im richtigen Fußball sind die Schiedsrichter angewiesen, darauf mehr zu achten

 

Gameplay:

  • verbessert den Torhüter, dass er nicht jeden Fernschuss ins Tor lässt und das er intelligent rausläuft und nicht jedesmal auf halben Weg stehen bleibt
  • verbessert das Angriffsspiel denn hier ähnelt es dem Torhüter: Die ganze Zeit laufen die Spieler nach vorne aber kurz bevor man den Pass im Mittelfeld spielen will, drehen sie rum obwohl nach vorne völlig freie Bahn ist
  • erhöht die Aggressivität und das Stellungsspiel der Verteidigung. Einfach grausam wie leicht man durch die Defensive mit schnellen Spielern kommt, weil die KI überhaupt nicht mitdenkt und auch nur versucht Laufwege zuzustellen anstatt den Angreifer zu attackieren
  • unterbindet dieses Dauergetrickse. Soviele Tricks wie manche Spieler zeigen müssten sich die Spieler Knoten in die Beine laufen
  • fördert die Frischewerte der Spieler: Wer dauernd aggresiv vorstößt und viel mit einen Spieler rennt, sollte dies auch irgendwann im Spiel spüren. Bis jetzt hat man das Gefühl, dass sich dies so gut wie garnicht bemerkbar macht. Es hat Gründe warum bestimmte Mannschaften One-Touch-Fußball spielen, damit man immer wieder kurze Pausen hat. Bei FIFA hingegen können die Flügelspieler 1000 Sprints machen und trotzdem laufen sie, als hätten sie im ganzen Spiel garnichts gemacht
  • Innenverteidiger benötigen einen Geschwindigkeitsboost, Außenverteidiger sollten bei Sprints des GEgners durch die Mitte unterstützen und nicht immer zusehen, obwohl kein weiterer Gegner in der Nähe ist, den sie decken müssten. Große stämmige Stürmer erhalten Wertungen um die 90 und ein Verteidiger oft nur was um die 75. Das ist lächerlich
  • freie Formationswahl, so dass man sich selber Formationen erstellen kann und diese umsetzen. Ist sowieso fraglich warum ich vorm Spiel andere Formationen zur Auswahl habe als im Spiel

 

Abseits:

  • Nur weil ein Spieler im Abseits steht, muss man dies nicht gleich pfeifen, wenn er garnicht den Ball bekommt. Wie oft hat man es schon erlebt, dass man daraus einen Konter läuft, einen rießigen Freiraum vor sich hat und plötzlich kommt der Abseitspfiff und man muss wieder von ganz hinten anfangen

 

Latenzen und Spielabbrüche:

  • Schafft den Abbruchmultiplikator ab. Ich habe hier oft genug Videos hochgeladen mit Rucklern und Co. . Man will sowas einfach nicht zu Ende spielen. Fußball lebt vom Spielfluss und Ruckler, Inputlags und Co. zerstören ihn ... bei NHL funktioniert es doch auch!
  • bestraft Spieler mit schlechter Verbindung bzw. erschafft ein Matchmaking das nur noch Spieler mit ähnlicher Verbindungsqualität zusammenspielen lässt
  • überprüft auch während des Spiels die Qualität der Verbindung und unterbrecht sie, wenn die Pingzeiten einen kritischen Wert überschreiten, bestraft dann den Spieler, der dafür verantwortlich ist, z.B. durch Abzug von 500-2500 Münzen je nach Häufigkeit innerhalb einer bestimmten Zeit, insbesondere wenn am Anfang des Spiels die Verbindungsqualität sehr gut war und die Einbrüche plötzlich bei einen Spieler auftreten
  • wer häufig grundlos Spiele abbricht (weil ihm der Spielverlauf nicht passt) wird bis zu einer Woche vom Spiel ausgeschlossen. Man kann die Strafen mit Häufigkeit erhöhen. Dies ist auch ein bewährtes Mittel bei anderen Onlinespielen
  • wenn man das Spiel abbricht, sollte am Ende eine Optionsmöglichkeit für Gründe angegeben werden. Ein System überprüft dann, ob der Grund einen Abbruch für "sinnvoll" macht. Ist dies häufiger nicht der Fall, kommt die Spielsperre zum Einsatz

 

Punkteverteilung Squadbattles:

  • passt die Wertung der Spiele an die Spielstärke des Gegners an. Es ist schwachsinn, dass ich einen Gegner mit Wertung 70 mit 7:1 besiege und dafür 1800 Punkte erhalte, für einen Gegner mit rund 90 Stärke den ich 2:1 schlage aber nur 1400. Man muss die Punkte auch mal in Relation zur Gegnerstärke erfassen. Einen Gegner mit Stärke 70 Spiele ich regelrecht an die Wand, einen mit 90 bedeutet richtig Arbeit im Schwierigkeitsgrad Weltklasse und höher. Siehe auch mal die Bilder
  • und wie funktioniert überhaupt die Berechung der Gesamtbewertung? Wenn ich alle aufgestellten Spieler nehme und dann durch 11 rechne, komme ich häufig auf einen höheren Wert als angegeben.

 

 

 

 

zum (Be a Pro) Karrieremodus:

 

Vereinswechsel:

  • schafft ein System wo man Vereine hervorheben kann, zu denen man als Spieler oder Trainer gerne wechseln würde, damit man sich für diese ins Rampenlicht stellen kann
  • Verträge sollten eine feste Laufzeit haben. Wenn ich zu einen Verein wechsle und einen Vertrag für 2 Jahre abschließe, dann kann ich nach diesen Abwechselfrei gehen
  • Einführung von Ausstiegsklauseln
  • richtige Vertragsverhandlungen wo man seine eigenen Gehaltsforderungen und Bedingungen stellen kann
  • Sachen die man von seinen Gehalt kaufen kann wie Immobilien, Autos und Co. (zwar nur Ausschmückung)

Erweiterung des Spiels

  • leider wurde vor einigen Jahren der Fussballmanager aus verständlichen Gründen abgeschafft, da die Programmierung zu schwach war und viele Sachen nicht passten. Ich würde mir wünschen, wenn man mit weiteren Titeln der FIFA Reihe auf den Fußballmanager hinzugeht und Sachen wie Stadionausbau, Wirtschaft, Fanentwicklung usw. integriert. Ich fand die Football Fusion bei FIFA bzw. FM 2004 Klasse und würde mir sowas auch für zukünftige Teile wünschen. Bei den Nachfolgern des FM hat man leider den Fehler gemacht eine eigene Spielengine für das Spiel mit seinen erstellten Spieler zu nutzen und so war das Steuern eines Spieler im FM miserabel.

 

Nachricht 35 von 35 (707 Ansichten)

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe