Kommunikation mit Teamkollegen

von Maseltov0507
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Kommunikation mit Teamkollegen

★★ Apprentice

Liebe Apex Community!

 

Ich möchte mal ein Thema ansprechen, das mir sehr oft auffällt und mich in irgendeiner Hinsicht auch "belastet". Und ich frage mich zudem, ob es nur mir so geht, oder ob manche von euch ähnliche Erfahrungen teilen.

 

Ich möchte nicht lange um den heißen Brei herumreden, mein Problem ist folgendes:

 

Ich tu mir in Apex (Ps4 Spieler) schwieriger, wenn ich mit Leuten in der Party oder im Teamspeak bin, als wenn ich sie nicht hören kann ... 

 

Ich habe das wirlklich über einen längere  Zeitraum beobachtet, spiele sehr gerne mit Leuten aus meinem Freundeskreis, aber es fällt mir auf, dass meine Leistungen sicher mindestens um 2 Klassen schlechter ist, als wenn ich mit Randoms spiele.

 

Einfaches Beispiel: ich habe eine Runde mit Randoms gespielt, einer nahm Wraith und wir hatten 4 gute Runden in Ranked, später hatte ich ihm eine Freundschaftsanfrage gesendet und er hat mich sogar in die Party eingeladen. (Deutschsprachig).

 

... ab sofort lief gar nix mehr.

 

2 Runden deutlich schlechter gespielt, ich habe mich nicht konzentrieren können und habe auf einfache Dinge wie z.B. dass ich nicht zu weit von meinen Kollegen entfernt bin, nicht geachtet, oder zu wenig.

 

Ich glaube es hat alles seine Psychologischen Gründe... es klingt vlt blöd, aber ich haba das Gefühl, dass mit Kommunikation das Vertrauen wächst und man somit auf den Abstand zu den anderen nicht mehr so achtet, usw.

 

Alleine das Looten war eine Katastrophe, da ich normalerweise die Sachen nach der Reihe alle zusammensuche und dann im Laufe des Spieles sowieso wenn es gut läuft meine bevorzugten bekomme. 

 

In der Party war das eine Katastrophe... es war beim Anfangsloot ein hin und hergeschiebe von Waffen, von Munition, "hast du genug von dem, kannst du mir was von dem geben..."

Versteht ihr was ich meine. 

Ich kann mich zudem nicht auf Schritte der Gegner konzentrieren. Gerade in Battle Royal spielen sind die Schritte so wichtig zu hören, aber auch allgemein wenn die Kommunikation stattfindet, dann spiele ich im Fight ganz anders, als wenn ich meine Teammates nicht hören kann.

 

In Stresssituationen ist das für mich das allerschlimmste. Wenn Leute gedownt sind und alles besser wissen, als ich in meiner Situation, also ich finde das ist fast schon ein "über die Schulter schauen", ganz schlimm für mich. 

Wenn ich dir Teammates nicht hören kann, kein Problem, dann handle ich meist viel besser und schaffe es zu reviven oder sonst was...

 

Geht es jemandem so ähnlich, bitte, ich möchte nicht alleine mit dem Problem sein. :'D

 

MfG Maseltov

Nachricht 1 von 4 (427 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: Kommunikation mit Teamkollegen

★★★★★ Expert
@Maseltov0507
Deswegen spiele ich meist Solo mit random Leuten Standard smile Oft wollen premade Squads über Discord oder so reden... war selten sinnvoll, Leistungseinbrüche(Konzentration) & wichtige Sounds gehen einfach unter, da muss man also erstmal die richtigen Leute mit Push to Talk finden.

Das Ping System ist soweit perfekt, da benötigt man nichts weiter. 👍

Zeige in Konversation

Nachricht 4 von 4 (356 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Kommunikation mit Teamkollegen

★★ Apprentice

PS:

Ich würde zudem sagen, dass ich ein wirklich bemühter Teamplayer bin, also das kommt jetzt im Text vielleicht nicjmht so hervor.

 

Ich meine nicht nur, dass ich vom Aim her schlechter spiele mit Kommunikation, sondern insgesamt.

 

Ich bemühe mich wirklich sehr durch das Pingsystem alles zu pingen und gebe auch gerne Sachen ab, wenn meine Kollegen was brauchen, auch Goldener Helm etc. wenn er für einen anderen Charakter wichtiger oder sinnvoller ist.

 

Aber mit Kommunikation treffe ich einfach die falschen Entscheidungen, weil mir Leute vlt auch was "vorschreiben" ... im Sinne von "der ist One Shot etc. ("Ja schön, aber ich konzentrier mich gerade auf den Hinter mir xD")

 

Ich hoffe ihr wisst ca. was ich meine. Standard smile

MfG Maseltov

Nachricht 2 von 4 (422 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Kommunikation mit Teamkollegen

Community Manager (retired)
Hiya @Maseltov0507,

Ich finde deinen Text interessant. Ich kenne es selbst von mir, sowohl in Apex als auch in anderen Spielen, dass meine Leistung teilweise deutlich schlechter ist.

Ich denke, ein Teil davon ist tatsächlich psychologischer Natur. Das Gefühl, besser sein zu "müssen", weil man jetzt mit jemand spielt, der das Spiel ebenfalls beherrscht und ggfs. sogar eine gewisse Leistung von einem selbst erwartet, steigert im Unterbewusstsein nur den Druck.

Ich würde persönlich empfehlen: Einfach entspannt an die Sache rangehen. Denk dir nicht zu viel und gehe sicher, dass die anderen nicht "zu viel" quatschen. Manche Spieler können mit mehr Kommunikation, bzw. nicht spielrelevanter Konversation, besser umgehen - andere stört das. Ich merke das selbst jedes mal wenn ich mit meinem Freund "Squad" (anderes Genre, aber das ist nicht so wichtig in der Situation) spiele. Während ich ihn manchmal ihn über eine Aktion im Spiel informieren will, sagt er "Hold on, hold on", weil er sich auf die Situation konzentrieren muss. Ich denke das ist ganz normal Standard smile

~Demz
--------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn ihr mir antwortet, markiert mich bitte mit @EA_Demz, damit ich eure Antwort sehe!
- Ich beantworte keine Direktnachrichten mit Supportanfragen! -

Gefällt dir ein Beitrag? Bewerte ihn mit +XP!
War der Beitrag die Lösung für dein Problem?  Klicke auf "Als Lösung akzeptieren", um den Post für alle User besser sichtbar zu machen!
Stay and Play.png
-------------------------------------------------------------------------------------------
Nachricht 3 von 4 (374 Ansichten)

Betreff: Kommunikation mit Teamkollegen

★★★★★ Expert
@Maseltov0507
Deswegen spiele ich meist Solo mit random Leuten Standard smile Oft wollen premade Squads über Discord oder so reden... war selten sinnvoll, Leistungseinbrüche(Konzentration) & wichtige Sounds gehen einfach unter, da muss man also erstmal die richtigen Leute mit Push to Talk finden.

Das Ping System ist soweit perfekt, da benötigt man nichts weiter. 👍
Nachricht 4 von 4 (357 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe