Re: Kartenupdates zu Saison 5

von Tom0ve
Antworten

Originalbeitrag

Kartenupdates zu Saison 5

Community Manager (retired)

Es wird Zeit, sich von der Schädelstadt und der Donnerkuppel zu verabschieden und die Bohrinsel

sowie eine Fülle von anderen großen und kleinen Änderungen.

 

 

Hey, Leute! Ich heiße Davis Standley und ich bin einer der Level-Designer von Apex Legends. In Saison 5 – Gunst des Schicksals – wird die Königsschlucht einige große Änderungen erfahren und ich wollte einige unserer Entscheidungen für euch einmal genauer unter die Lupe nehmen, um zu zeigen, wie die Kartenaktualisierung überhaupt zustande gekommen ist.

Die Königsschlucht kann auf eine lange Geschichte zurückblicken und in Saison 5 wollten wir die Spielweise des Gebiets mit einer einschneidenden Veränderung umkrempeln. Letzten Endes führte diese eine Änderung dann zu einigen weiteren. In Saison 5 ist die Königsschlucht ein völlig neues Monster und wurde durch die Taten von Loba und dem Syndikat für immer verändert.

 

 

DIE SCHÄDELSTADT IST GEFALLEN

 

Unser Hauptziel für Saison 5 war es, den Spielfluss der Karte zu verändern. Wir wollten auf dieser Karte, die unsere Spieler schon sehr genau kennen, etwas erschaffen, was es zu meistern gilt. Dieses Ziel versuchen wir auf zwei verschiedenen Wegen zu erreichen. Der erste Schritt war das Versenken der Schädelstadt und der Donnerkuppel. Wir sind uns bewusst, dass das eine große Änderung darstellt, aber wir hoffen, dass durch ihre Entfernung andere Bereiche der Karte in den Vordergrund rücken können. Die gebrochene Küste reicht nun von Octanes Herausforderung bis zu den Klippen, die zur Wasseraufbereitung führen.