Irgendwas hat sich ganz bösartig verändert mit S13

von W3stminst3r
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Irgendwas hat sich ganz bösartig verändert mit S13

★★★★★ Expert

@Bronsn 

 

hatte gestern erst die Situation gehabt wo ~50 % meiner Hits nicht gezählt wurden!

Es macht einfach kein Bock, bei dem jetzigen Rang & RP System darf es auf keinen fall den Season Split Soft Reset geben, zudem ist die Karte viel zu groß dafür, bzw. die Rundenzeit zu lang... wir waren schon bei Runde 3 oder 4 und es waren einfach noch ~13 Squads am leben... zieht sich einfach elendig hin weil keiner draufgehen will. 😴

Nachricht 11 von 139 (403 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Irgendwas hat sich ganz bösartig verändert mit S13

★★★★ Pro

Ist wie ihr sagt: Es kommt zuviel zusammen, was den Gelegenheitsspieler bewusst unten hält.

Die Frage ist, warum man diese Änderungen tatsächlich eingeführt hat.

 

Ging es darum:

 

  1. das Teamplay zu fördern?
  2. die höchsten Ränge (Diamond/Master/Predator) leer zu halten?
  3. Gelegenheitsspieler so zu frusten, dass sie das Handtuch werfen?

Geht es um 1) so sollte Respawn klar sein, dass viele Spieler zwangsläufig alleine unterwegs sind. Weil sie eventuell berufstätig sind und sich daher keine festen Teams suchen können (aufgrund der unregelmäßigen Spielzeit). Warum bestraft man auf diese Weise ohnehin schon gestrafte Spieler?

Geht es um 2) so muss man sich fragen, warum man den Streamern und Progamern hofiert, wo diese doch den geringsten Spieleranteil ausmachen.

 

Was macht den Aufstieg denn eigentlich aktuell so schwer?

 

- Größte Map (Stormpoint)

- Kaum Punkte für das SoloQ-Spiel

- Jedoch gestiegene RP-Gebühren (nun auch steigend innerhalb des jeweiligen Tier-Intervalls)

- Tier-Demotion (man kann nun sogar in die Vor-Stufe zurückfallen)

- Nach wie vor existiert der Mid-Season-Split (hierzu gibt es kein anderweitiges Statement)

 

Man muss gut im Team spielen, das Team muss weit kommen und viele Kills abgreifen. Dann sind auch die Punkte enorm.

So sah es gestern bei mir aus. War eine gute Runde aber trotz allem bin ich nicht über 3 Kills hinausgekommen - und wir haben gepushed wie die Teufel.

Zack: Von Bronze I auf Silber IV hochgeschossen.

 

Rankedwin.png

 

Ich mag mir nicht ausmalen was passiert wäre, hätte jeder von uns an die 5-6 Kills mitgenommen.

Nur dürfte das (ohne festes Team) mittlerweile eine Seltenheit sein.

 

Mein Fazit: Entweder muss die Tier-Demotion wieder weg oder der Mid-Season-Split. Derzeit wird mehr dafür getan die Spieler unten zu halten, als ihnen einen realistischen Weg nach oben zu bereiten.

Nachricht 12 von 139 (375 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Irgendwas hat sich ganz bösartig verändert mit S13

Community Manager

Hallo zusammen,

es gab dabei grundsätzlich in der Tat einige Änderungen zum Ranked System mit Season 13.

Spezielle Bugs mit Hitreg Problemen oder ähnliches sind dabei nicht bekannt. Durch den Reset, kann man eventuell höchstens gegen einige bessere Spieler, selbst auf niedrigeren Rängen spielen.

Wenn ihr dabei der Meinung seid, dass jemand irgendeinen unfairen Vorteil hat, könnt ihr diese gerne melden.
https://help.ea.com/de/help/faq/report-players-for-cheating-abuse-and-harassment/

Ansonsten wird ab dieser Season in der Tat mehr Fokus auf das Teamplay gelegt, zudem sind die RP eher am Ende der Runde zu finden. Das heißt, einfach hot-droppen und früh sterben kann sich stärker negativ bemerkbar machen. Auch die RP für Kills und Assists wurden angepasst.

Hier wird das Ganze nochmal genauer beschrieben:
https://answers.ea.com/t5/Spielinformationen/Das-Ranglistenspiel-wird-mit-dem-Erscheinen-von-quot-Er...

 


Das Ranked System wird jedoch noch weiterentwickelt und wenn ihr bestimme Vorschläge oder Feedback habt, wie z.B. dass man wieder mehr RP pro Kill bekommen sollte, kann ich das gerne weitergeben.

-Vendcera

Vendcera.png

Taggt mich bitte mit @EA_Vendcera, wenn ihr mir antwortet.
Ich beantworte keine Supportfälle über Direktnachrichten.
Nachricht 13 von 139 (361 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Irgendwas hat sich ganz bösartig verändert mit S13

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

@EA_Vendcera

 

Nun, ich denke nicht, dass man insgesamt zuwenig Punkte erhält. Wie gesagt ist gerade im guten Teamplay so einiges möglich und offen. Dadurch lassen sich nun im positiven Fall deutlich mehr Punkte abgreifen als noch zuvor.
Das relativiert sich jedoch wieder durch die innerhalb eines Tiers stetig steigenden RP-Kosten.

Auch die einzelnen Tier-Stufen benötigen nun deutlich mehr RP - hier die Gegenüberstellung/Überlagerung des alten und des neuen Ranked-Systems.

Wo ich in S12 bereits mit 11.000 RP Master gewesen wäre, bin ich nach dem neuen System gerade einmal mit 11.400 auf Diamond angekommen. Das ist ein dramatischer Einschnitt!

(falls Grafik zu klein: Rechtsklick und Grafik in neuem Tab öffnen wählen)

 

 

Screenshot 2022-05-05 at 19-41-08 KRASSE Ranked Änderung ÜBERSEHEN! Spitfire Kraber nerf & Helm Änderung Apex Legends Season 13 - YouTube.png

 

Das Ranked-System ist Solo- bzw. Gelegenheitsspieler-unfreundlich geworden.

 

Mein Tipp wäre es, den Mid-Season-Split (MSS) zu entfernen! Dieser wurde im Rahmen des alten Ranked-Systems eingeführt und verdient mit dem neuen System nun eine neue Betrachtung.

Die Tier-Demotion straft schon genug und da jeder Spieler seinen Skill-Peak hat, werden auch mit einer Entfernung des MSS nicht plötzlich ehemalige Platinum-Spieler auf Master oder Predator aufsteigen. Diese Tiers sind nach wie vor den Pro-Streamern vorbehalten.

Im Zweifelsfall werden sich die Spieler irgendwo festfahren bis zum Ende der Season und sich in der neuen wieder genau dort einstufen.

Ich bin nun erstmals in S12 auf Diamond gekommen. Es war eine Achterbahnfahrt - auch aus Zeitgründen heraus.

Punkte runter, Punkte rauf, Punkte runter, Punkte rauf...immerhin war mein Trost, dass ich mich nur einmal über eine jeweilige Tier-Stufe wuchten musste, um erst einmal durchatmen zu können. Das fällt nun weg!

Du wirst durch das neue System im Hamsterrad gehalten, der Druck steigt denn es drohen die Demotion bzw. der näher rückende Split.

Nachricht 14 von 139 (353 Ansichten)

Betreff: Irgendwas hat sich ganz bösartig verändert mit S13

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

🤦‍♂️

 

Ganz ehrlich, bringt doch eh nichts.

 

Schon seit Jahren kämpfen wir mit Problemen bei Packet Loss, Crossplay ist weiterhin Pflicht auf dem PC... die Liste ist einfach so dermaßen gewaltig lang.

Jetzt haben sich die Entwickler anscheinend gewundert das die Ranked Quoten schlecht aussehen, dabei sind die doch schon seit Season 4 selber Schuld daran.

 

Season Change Soft Reset... Season Split Soft Reset... gefühlt immer kürzere Seasons... dass waren die Hauptgründe für immer weniger Spieler in den höheren Rängen.

Die guten Spieler waren immer wieder gezwungen Bronze & Silber zu "Farmen", kein Wunder das die Neulinge sich da über Smurfs beklagt haben, die meisten waren wahrscheinlich nicht mal Smurfs, sondern einfach nur diese typischen "No Stats" Spieler.

 

Mir fehlen mittlerweile einfach die Worte, einfach kein Bock mehr mich darüber aufzuregen.

 

Schade drum, Season 3 war für mich immer noch die beste Ranked Erfahrung, seitdem ging es immer weiter bergab.

Die hätten jetzt auch nur die "Tier Demotion Protection" entfernen können, so wären wir die stumpfen Stufe 4 Kamikaze Spieler losgeworden, aber nein... die ändern 100 Sachen und verlieren jetzt garantiert den Überblick!

Nachricht 15 von 139 (321 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Irgendwas hat sich ganz bösartig verändert mit S13

★★★ Apprentice

Ohh jaaaa das fühle ich so sehr. Bei mir waren es 10 Runden auf 2 Kills, aber die Dauer der Spiele lässt sich auch auf vll 15 Sek taxieren. Irgendetwas wurde grob verkackt und ich habe deswegen auch schon einen Text hier geschrieben. Das Lobbybalancing wirkt schlimmer als in jeder anderen Season. Ich hatte gestern diverse Lobbies, in denen einfach 4 von 6 Squads die zeitgleich gesprungen sind, Master und Pred waren. Die Gewinnchancen minimieren sich zunehmends für die normalen Hobbygamer sofern man nicht streamer ist oder Hartz-4 Empfänger. Hab jetzt noch dazu ein Video in Youtube gesehen mit dem Titel "What 15000 hours Apex looks like". Nur um das Thema kurz anzubrechen. Das sind über 600 SPIELTAGE innerhalb der 3 Jahre und 3 Monate, die dieses Spiel draußen ist. Noch weiter runtergebrochen kann man sagen, dass dieser Spieler über 600 Tage Spielzeit bei ca. 1170 Tagen Overall seit dem Release hat. Und solche Leute spielen ja aktiv in den public lobbies mit allen. Gegen so etwas hat ein normal arbeitender Mensch keine Chance. Im Anhang werde ich ein Bild einfügen, dass das Problem momentan am besten Schildert. Entweder wirst du mit Preds, Mastern, oder Smurfs reingehaut, die einfach inhuman reactions haben. Gefühlt haben sie innerhalb von 0.0001 sekunden den aim auf dich gerichtet und du hast keine chance auf eine gegenreaktion. Also wie soll man hier noch weitermachen, wenn das spiel einfach gerade nicht spielbar ist.

Nachricht 16 von 139 (303 Ansichten)

Betreff: Irgendwas hat sich ganz bösartig verändert mit S13

★★★ Guide
@FlouUchiha Und genau das habe ich schon mehrfach erwähnt. Es steht sogar im Namen und keine sau interessiert es.
Die badges hat er bestimmt schon seit unter lvl 10, dazu der Name, da sollten doch irgendwo bei Respawn, EA oder EAC mal die warnglocken leuten.

Und zu den anderen Themen. Irgendwas wurde am MM gemacht es ist gerade nicht lustig.
Im ranked komm ich immer in pre-made 2er teams die mich komplett ignorieren und dann steckt uns das MM natürlich bevorzugt gegen andere pre-made teams....
Dass Schüsse nicht zählen ist mir jetzt noch nicht aufgefallen, aber der Rest des hier erwähnten kann ich so unterschreiben.
Nachricht 17 von 139 (296 Ansichten)

Betreff: Irgendwas hat sich ganz bösartig verändert mit S13

★★★ Apprentice

Leider ist das Video zu groß als Datei, aber gerade eben hatte ich eine Situation in der ich den Gegner sein Schild breake und dann 4-5 Hits nicht mehr Damage machen. XD ich hätte es so gerne hier hochgeladen. Like- du bekommst den Kill nicht 

Nachricht 18 von 139 (286 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Irgendwas hat sich ganz bösartig verändert mit S13

★★★★ Guide

Also alles wie immer oder schlimmer nach einem Season Start !!!

 

In der Linie bleiben Sie sich treu Thumbs up

Nachricht 19 von 139 (252 Ansichten)

Betreff: Irgendwas hat sich ganz bösartig verändert mit S13

★★★★★ Apprentice
@W3stminst3r ich habs ja nurn aufn Handy geschaut, aber in dem Video zuckt aber auch keine Waffe auch nur n Millimeter nach oben bei den schuessen. Selbst ramoarts gattling ist strickt in der horizontalen.
Nachricht 20 von 139 (218 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe