Irgendwas hat sich ganz bösartig verändert mit S13

von W3stminst3r
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Irgendwas hat sich ganz bösartig verändert mit S13

[ Bearbeitet ]
★★★ Guide

@W3stminst3rJa ich hab auch das Gefühl, dass es diese season viel viel mehr ego Spieler gibt die den Sinn hinter apex nicht verstehen oder vergessen haben.

Immer solo, keine pings oder pings hart ignorieren.

Gerade eben erst: 3 campen im Gebäude. Ich bin BH und hab gescannt und gepingt. Was macht die LL? Rennt wie ein honk an der Türe vorbei und wird natürlich voll umgemäht. Warte doch ein paar Sekunden, die wollten vorm Ring weglaufen und wir hätten sie von hinten umholzen können....

Und verdammt nochmal lernt die Klasse die ihr spielt kennen, lesen, Videos, Fragen, firing range. Und Macht keinen hot drop wenn ihr mit dem Druck nicht umgehen könnt und kein Scheunentor trefft selbst wenn ihr direkt davor steht. 


Selbe LL wie oben: Loba stellt ihre Ult, goldener Rucksack drin. Ich ping den, LL ignoriert es, ich nehm ihn und werf ihn ihr vor die Füße, wird ignoriert....

Oder eine LL im Team rennt 3 mal an dir vorbei um aus den Fenstern zu schauen.
Die sind tot, wir sind sicher im Raum, KLICK MICH AN.

Das passiert mir in letzter Zeit so häufig, gefühlt kann nur noch 1 von 10 LL ihre Klasse spielen.

Gibby wirft seine Ult auf uns. Entweder wir werden getroffen oder verlassen unsere Position und rennen einem der teams um uns rum direkt in die Arme.
Wo bleibt die Bubble?

Wir haben einen Kampf, es kommt die 3rd und 4th party dazu und der Ring schließt gleich. Wir sind kurzzeitig sicher für meine Valk ult, keiner nimmt sie. Sie versuchen lieber gegen 3 teams und den 3. Ring anzukämpfen.
Natürlich liegen beide binnen Sekunden im Dreck weil wir den Ring fast direkt im Rücken hatten und die anderen teams ja wussten, dass wir da sind.

Dann werde ich noch angeschrien weil ich weggeflogen bin. Na klar, ihr habt nicht einen einzigen gekillt, ich hätte alle 9 gemacht und wäre vor dem Ring entkommen. So hatte ich eine bessere Position und konnte noch 3 killen bevor mir die 5th party in den Hintern getreten hat. 

Wir sind in Deckung, Wraith macht direkt hinter uns ein Portal auf und will eine zipline nehmen, springt in den Tod, den Rest könnt ihr euch vorstellen.

Pathfinder: hey schau mal da drüben sind neue Freunde. Ich mach mal ne zipline da hin, hey warum schießen die auf mich während ich in einer geraden Linie direkt auf die zukomme?

usw....

 

Das scheint aber system zu haben, 10 Spiele bekommst die honks und deine Schüsse treffen nicht oder werden nicht gezählt und dann bekommst mal ein spiel in dem ballerst du jeden vor dir weg und deine mates kennen ihre klasse und können spielen.

Um dich bei Laune zu halten, damit du die nächsten 10 Spiele wieder Kanonenfutter spielen kannst. 

Nachricht 111 von 139 (226 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Irgendwas hat sich ganz bösartig verändert mit S13

★ Guide
@Hyptanius2 Jaja, und ich sag das selbe aber unsere vollprofied können ja nur "der is eh unfähig, was liest den * überhaupt"
Aber die 2 sind ja eh die allergrößten.... Standard smile
Nachricht 112 von 139 (200 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Irgendwas hat sich ganz bösartig verändert mit S13

★★★★ Apprentice

Schön wenn man nicht versteht, wie einer dreiersquad in einem Kampf, während dem Schießen seine Schilde wieder aufladen kann und ohne die Wattson Ult..... impossible healing? Not for Masterclass

Nachricht 113 von 139 (184 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Irgendwas hat sich ganz bösartig verändert mit S13

★ Guide
@JeJeJones Verstehe dein Problem jetzt schon wieder nicht.

Du postest n Video und beschwerst dich. Ich äußere sachlich meine Meinung und du fühlst dich direkt wieder angegriffen?

Kann dir nicht mehr helfen.
Nachricht 114 von 139 (172 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Irgendwas hat sich ganz bösartig verändert mit S13

★★★★ Pro

Da sich EA ja bedeckt hält was das Matchmaking angeht, kann man ja nur mutmaßen.

 

Ich scheine mich in einem Teufelskreis zu befinden:

 

Ich spiele (da Tagesform, Zeitdruck im Nacken, heulende Kinder im Haus) 2-3x bescheiden und bekomme in den nächsten 5-6  Matches schlechte Mates zugewiesen.
Das Spiel hat mich in die *-Lobby gesteckt.

Mit diesen schlechten Mates, die sofort sterben oder ausloggen, stehe ich nicht lange nach dem Drop alleine auf der Map.

Ich nehme 1-2 Gegner mit und werde dann von zwei vollen Squads gelegt. Spiel ist bescheiden gelaufen, daher bleibe ich in der *-Lobby hängen...es werden mir entsprechend weiterhin schlechte Mates zugewiesen, womit sich das Trauerspiel wiederholt.

 

Da kommt man nur wieder raus, indem man das Glück auf einen halbwegs funktionierenden Squad hat oder sich selbst abseilt und versucht, im Solo eine halbwegs gute Performance hinzulegen.

So kommt es mir derzeit jedenfalls vor.

Aktuell erlebe ich den Abschaum in Sachen Zusammenhalt, Kommunikation und Spielerfahrung. So geht es einfach nicht lange gut...derzeit verliere ich den Spaß am Spiel.

Nachricht 115 von 139 (167 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Irgendwas hat sich ganz bösartig verändert mit S13

★ Guide
@W3stminst3r Hmm, generell gute Idee, aber dennoch falsch meiner Meinung nach.
Du sagst ja selbst das deine teammates * sind. Da andere teams aber überleben und offensichtlich das Problem nicht haben ist die wahrscheinlich in der kacklobby zu hängen eher unwahrscheinlich.
Denn wenn alle Spieler schlecht wären wäre es ja wieder ausgeglichen.
Ich mach jetzt einfach mal einen auf versxhwörungstheologen:
Du spielst 5 spiele ne 2er kad, dann kommst du in eine lobby in der 20 Leute ebenfalls ne 2er kad haben und die restlichen dümpfeln mit ner 0,5er rum.
Davon wiederum sind aber 5 3er teams die schonmal 15 Leute ausmachen, die restlichen 5 werden dann brav mit 2 0,5er gemach.
Ergebnis : 5 teams freuen sich weils wieder n relativ gutes Spiel mit guten Punkten haben, die 5 Leute mit 2er kad bekommen rein theoretisch wieder ihre 2er kad zusammen, landen aber mit Minuspunkte am Ende in der nächsten lobby wo das spielchen dann wieder von vorne losgeht.
Du bist 2er kad bekommst 2 0.5er zugewiesen, wieder Minuspunkte und wieder von vorne.
Ausnahmen sind dann halt die spiele in denen die 5 3er teams am Anfang zu viele Gegner oder zu schlechten loot haben das sie bis in die Endrunde reinkommen.
Das ist dann wo du dein gutes Match durch Zufall hast, was aber halt relativ selten vorkommt.
Damit hättest dann eigentlich ne runde wo im Durchschnitt zwar jeder ne 1er kad aufweisen kann, aber halt nicht das 60 Leute das tun, was eigentlich Sinn und Zweck bei einem gescheiten matchmaking wäre, sondern das die 60 Leute sobzusammengwürfelt werden das es nur auf den Durchschnitt der 60 ankommt.
Auch wenns unmöglich ist aber 10 Leute mit 6er kad und 50 mit 0er kad sind auch im Durchschnitt 1er kad also ausgeglichen lobby in verquerter Logik mancher.
N anderen Grund warum du nach 3 oder 4 wichen angblich immer noch mehr als genug dia+ Spieler mit Bronze oder Silber gemacht werden gibt's eigentlich nicht, ausser das die dia + lobbys mit möglichst schwachen Spieler gezielt aufgefüllt werden
Nachricht 116 von 139 (156 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Irgendwas hat sich ganz bösartig verändert mit S13

★ Guide
@Feyvw Ja und das ganze haengt immer nich damit zusammen.
Erklär mir doch bitte mal wieso auf einmal in seasson 13 das so ist, wieso nicht die ganzen seasson vorher?
Wieso haben auf einmal in seasson 13 alle aim des Todes? Wieso schießt in seasson 13 auf einmal angeblich niemand mehr daneben?
Sind auf einmal alle clons von shroud oder wem auch immer?
Wenn du n 2er kad Spieler bist, dann kann es nicht dein das urplötzlich zu nem 1er wirst ohne äußere Einflüsse welcher Art auch immer.
Du versuchst hier zu erklären das mein Gegenüber einfsch nur immer getroffen hat im Gegensatz zu mir, das mag einmal zutreffen, auch n paarmal, aber immer? Is ja nicht so als wär ich auf mal blind geworden.
Du hast im ersten versucht gesagt imputlag vom TV, source ist aber konsole und kein TV, also nimmst du die nächste für dich passende Erklärung.
Wodrums aber geht ist das das was in seasson 13 abläuft einfsch nicht drin sein kann.
Ums nochmal zu wiederholen, wenn du n 2er kad Spieler bist, dann bist nicht auf einmal ein 1er kad oder schlechter.
Und wenn doch gibt's dafür nur 2 Erklärungen. Die eine lautet das gegenüber chested, was für mich anhand der Schuss Spuren eigentlich erwiesen ist, du nur versucht jedesmal anders zu erklären, oder aber ich bekomme gegner vorgesetzt die weit weit über meinem Level liegen, dann aber eigentlich in meiner lobby längst nichts mehr zu suchen hätten.
Beides ne Sache die nicht sein darf.
Und das auf einmal nahezu jeder playsie Spieler zum aimgott geworden ist ist wohl auch unwahrscheinlich, grade auch dann wenn man denen zuschaut und deren aim auf einmal ganz gewaltig runter geht.
Nachricht 117 von 139 (148 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Irgendwas hat sich ganz bösartig verändert mit S13

★ Guide
@JeJeJones Also nochmal: ich habe mich nur auf dein Video bezogen und meine Aussagen gelten auch nur diesen paar Sekunden Material. Alles andere von dir angesprochene habe und werde ich nicht kommentieren, deshalb finde ich es einfach unnötig, dass du wiederholt mit deinen Seitenhieben anfängst. Noch bevor ich überhaupt etwas zu deinen (die du selbst so bezeichnest „Verschwörungstheorien) sage.

Nachricht 118 von 139 (120 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Irgendwas hat sich ganz bösartig verändert mit S13

★★★★ Apprentice

Mich würd ja eher interessieren, warum Master und Predator, sowie 20 Kill Badge und 4k Badge Spieler immer zusammengewürfelt werden und wenn man Dia ist bekommt man maximal einen weiteren Dia und einen LowLvL Mate... wo ist die Fairness.... ach jaaaaaaa Respawn und fairness hahahhahh

Nachricht 119 von 139 (85 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Irgendwas hat sich ganz bösartig verändert mit S13

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

Ich kann es gerade nicht greifen: Was ist mit den Lobbies passiert??

 

- Spiel 1) Wir starten nur zu zweit!!

- Spiel 2) Wir gehen im Harvester runter und arbeiten uns zum Countdown vor. Ein Mate folgt mir, Caustic bleibt weit zurück und craftet, lootet, während wir von einem Valyrie-Team angeflogen und gelegt werden. Unser Mate reagiert auch jetzt nicht sondern lootet brav weiter.

- Spiel 3) Ein Clan-Duo: Sie gehen direkt in den Hot Drop und swir stoßen auf drei andere Squads. Ich nehme zwei Spieler mit, mein Squad stirbt in Sekunden.

- Spiel 4) Antenna mit einem anderen Team: Meine Mates sterben in 3 Sekunden. Ich nehme noch einen Gegner mit.

- Spiel 5) Squad geht runter mit einem anderen Team: Meine MAtes sterben in 4 Sekunden. Ich nehme noch einen Gegner mit.

- Spiel 6) Vernünftiger Start - mittlerweile bin ich noch eine Stufe tiefer gerutscht in den Bot-Lobbies und die Gegnersquads stellen sich dümmer an als meine eigenen Mates. Wir rasieren gut durch bis Octane auf die Idee kommt, sich in einem Alleingang zu versuchen. Wir sind zerrissen, er stirbt, wir im Anschluss.

- Spiel 7): Wir starten nur zu zweit.

 

Ich editiere das noch ein paar Mal. Selten ein so bescheidenes Matchmaking erlebt wie in S13.

Respawn hat offenbar ganz arge Probleme derzeit.

Nachricht 120 von 139 (260 Ansichten)
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe