Betreff: Irgendwas hat sich ganz bösartig verändert mit S13

von FlouUchiha
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Irgendwas hat sich ganz bösartig verändert mit S13

★★★★★ Apprentice

Das man nichts gewinnt oder ohne Kills im Dreck liegt, kann ich so nicht teilen. Im Vergleich zur letzten Season, sind meine Winrate und mein Avg Dmg eher gestiegen, meine KD dagegen fast gleich geblieben. Tummeln sich halt mehr gute Leute in den Pubs, weil Ranked die ersten 1-2 Wochen immer eine absolute Shitshow ist. Dadurch werden auch die unranked Spiele deutlich schwitziger...gibt sich aber sicher bald wieder. 

 

@Feyvw und ich haben letzte Season in beiden Splits auf Master gespielt und durften daher am Season Start mit allen Top Preds und Master Spielern in Gold II Starten. Kein großer Spaß weil eher ALGS Finals feeling. Da teile ich eure Meinung. Ranked ist zu einem puren Grind Modus geworden, wo kein Spiel unter 18+ Minuten dauert, wenn man in die Top 3 kommt. Frühes kämpfen lohnt sich nicht, so wird lustig rotiert, mit Valk Ults vor Kämpfen geflüchtet und allgemein einfach sehr viel gelaufen und gelooted. Wer's mag, cool...ich eher nicht so. Mit 5 KP und Platz 8 noch immer -RP bekommen ist etwas hirnrissig.

Nachricht 21 von 139 (360 Ansichten)

Betreff: Irgendwas hat sich ganz bösartig verändert mit S13

★ Guide
@nookyUwU Kann ich so eigentlich bestaetugen auf konsole.
Ich schaff Problem innerhalb einer Woche von Bronze oder Silber am seasson Anfang in platin. Danach is bei mir Ende als solonsoieler ohne Team.
Aber jetzt?
Wie schon mehrfach gesagt : recoil ist anscheinend fuer 99% der playstation Spieler im gegner team ein Fremdwort. Du wirst egal was du tust mit havoc oder enegiesniper wggerotzt ohne das auch nur ein einziger schuss auf 100+ Meter daneben geht.
Du bist hinter Deckung, hast 10 Meter flae He wo du sein koenntest und egal wo du die Birne raussteckst bummm Volltreffer in der selben gefuehlt milisekunde.
Und zumindest Konsole sind alles playstation Spieler die das hinbekommen und sobald du denen zuschaut treffen die grad mal n halbes Magazin auf ein scheunentor welches 5 Meter vor ihnen ist.
Da bekommst gegner vor die Nase gesetzt die mal eben locker 10kills im Team haben und danach?.... Nix mehr. Mit muehe und Not bekommen die sobald man ihnen zuschaut noch ein einziges Team plant, mit deutlichem vergiss auf auf der Waffe auf einmal und selbst jemanden der grad ne leichenkiste lootet und sich keinen Millimeter beweg bekommen se mit einem Magazin down ohne nachladen zu muessen.
Sichtbarkeit der gegner? Iwo, Fremdwort. Du siehst beim zuschauen Gegner wo du dich fragst wie man den uebersehen konnte, aber Hey, hauotsaxhe dich selbst haeb die innerhalb einer milisekunde hinter net Mauer gesahen wo du den Kopf rausgestckt hast, und selbst den nur bis auf Augenhöhe wo man schon getroffen wurde.
Also ganz ehrlich, kann mir niemand das das immer Zufall ist.
Ja, ich hab auch mal Momente wo ich was reiss Wien predstor, aber ich hab dann keine 5+ kills schon aufm Tacho gehabt und bekomm dann auf einmal gar nix mehr gesxhissen.
Und aufm PC nicht wirklich anders.
Nen Kollegen gejoint der aufm PC war. Man springt raus, der gegner ist natuerlich direkt beim landen voll ausgestattet waren man selbst in den naechsten 10 sekunden keine Waffe findet. Dann hast eine, den letzten Rotz, natuerlich nicht ksmopfaehih, rennst weiter weg, siehst n Magazin in lila vor dir und bevor man es ueberhaupt erreicht ists auf einmal weg.
Und nein, nicht durch nen loba Shop die noch gar keine ulti haette koennen und auch keiner da war.
Klatsch Tod. Du s haust dem Spieler der dich gekillt hat, weil natuerlich noch 4 andere Mails da sind womit schießt er? Mit ner havoc. 3. Waffe ne sniper. 5 Meter und 2 Sekunden dumm rumstehen spaeter hat er auf einmal ne alternator in den dingern mit lila mag und golgvisier in den fingern obwohl nichts auf dem Bildschirm zu sehen ist.

Ja, danke respawn das ihr was gegen chester macht. Wahrscheinlich noch rabattkupons fuern Shop verschenken damit sie weiterspielen und moeglichst viel Kohle dalassen
Nachricht 22 von 139 (349 Ansichten)

Betreff: Irgendwas hat sich ganz bösartig verändert mit S13

★★★★ Apprentice

@nookyUwU aber du nimmst ja schon ohnehin vorweg, dass du Master bist. Dem entnehme ich, dass du ein sehr guter Spieler sein wirst. 

Ich kann das ganze nur aus meiner Perspektive schilder (dabei beziehe ich mich auf Trios und Duos denn Ranked ist immer am Anfang, wie du schon gesagt hast, eine Shitshow).

Ich bin Dia 4 und wenn man es so nennen möchte kann man auch Hardstuck Dia 4 sagen. Ist mir persönlich eigentlich recht egal, da ich zufrieden bin und auch meine Grenzen gut einschätzen kann, weiß ich das dieser Rang mein Maximum sein wird, es sei denn jemand würde mich hochziehen, aber das will ich nicht. Dennoch habe ich in den Runden von Freitag bis heute eigentlich einen großteil an Preds-Master, ohne jemals 4k (Maximum war ungefähr 3300 Dmg) und ohne 20 Bomb, in den Lobbies gehabt. Ich würde mich jetzt vll mit der Aussage aus dem Fenster lehnen und sagen ca die Hälfte der Lobby hat eine Master-Sprungspur (muss auch sagen das es sich von Lobby zu Lobby unterscheidet). Ich hatte gestern Nacht das erste Mal wieder seit Freitag annehmbarere Lobbies, bei denen gerade mal ca 4 Spieler Master waren, Sprich der Himmel hat nicht ausgeschaut, als würde die Apokalypse losgehen. Und ja potentiell kann man einen Master auch besiegen, aber das Movement und die Reaction sind doch oft klar in ihrem Vorteil, weswegen ich ein balanciertes Game misse. Du bist scheinbar auch einem ziemlich hohen Niveau und wenn die Statistik noch adequat ist, dann machst du als einer der Master gerade 0.12% aller Spieler aus. Insofern bestätigst du unsere Seite einerseits auch wieder, da du selber sagst, dass deine Lobbies gerade sweaty sind. Legt man das nun auf die Spielerschaft aus, die nicht auf deiner Höhe sind, so kann man davon ausgehen, dass andere mehr Probleme haben werden iwie Fuß zu fassen als du.

Nachricht 23 von 139 (339 Ansichten)

Betreff: Irgendwas hat sich ganz bösartig verändert mit S13

★ Guide
@FlouUchiha es ist doch aber vollkommen logisch und normal, dass bei einem derartigen Reset, wie wir ihn hatten, alles Master/preds in Gold landen und von da auch erst mal hoch müssen? Klar ist das erst mal nervig, aber so war es beim Reset schon immer, nur dass in S12 halt mehr Leute in Master waren.

Lasst euch doch aber nicht von den Trails abschrecken. Wenn die beim drop keine Waffe finden und 3v1 separiert werden, dann legt ihr die trotzdem um.

Gebt dem System die S13 Zeit. Sobald alle in ihrer skillgroup sind, macht’s Spaß.

Vergesst auch nicht, dass ranked niemals einfach sein kann/darf, denn sonst seid ihr in der falschen Skillgroup! In der richtigen Group habt ihr ne 50% Loserate! Das bedeutet, dass jedes Spiel sweaty und anstrengend ist und genau dafür ist ranked auch da… vergesst das nicht!

Einzig und alleine das Argument, dass der Split abgeschafft werden muss, macht Sinn.

Damit jeder zukünftig entsprechend seiner Leistung und Skill auf/absteigen kann.
Nachricht 24 von 139 (290 Ansichten)
0 Kudos
Highlighted

Betreff: Irgendwas hat sich ganz bösartig verändert mit S13

★★★★ Apprentice

@Feyvw Ich weiß nicht wieso, aber alle gehen immer von Ranked aus xD ich finde Ranked ist der einzige Modus, welcher über Zeit in der Season einfach balanced wird xD mir gehen die Public Systeme am *. Und das wiederhole ich immer wieder. Es fehlt ein Hidden rank in diesem Spiel, damit die Publics eine bessere Struktur bekommen. In public läuft man immer in Master rein. In Ranked hast du recht bald Lobbbies auf dem entsprechendem Niveau (mal von Smurfa abgesehen)

Nachricht 25 von 139 (280 Ansichten)

Betreff: Irgendwas hat sich ganz bösartig verändert mit S13

★★★★★ Expert
@Feyvw
Aber nicht nur der Split!

Dieses RP System ist der absolute Horror, man verliert schnell den Überblick, man kassiert ~ 3 Kills, wird als ~ 13. Squad niedergemäht (Third Party halt bzw. schon 5th Party) und muss trotz gutem Teamplay feststellen, dass man nur ~3 RP für die ganze Leistung bekommen hat! Da habe ich direkt keine Lust mehr. 😤

Wegen dem Split Reset habe ich nun ~3 Tage a 2-3std. gebraucht um fkn Bronze 4 hinter mir zu lassen... zuvor habe ich ganz Bronze in wenigen Stunden durch gehabt! Bronze & Silber sind gerade halt echt auf Plat-Dia Niveau, abwarten will ich aber auch nicht... habe ich zuvor gemacht und mich dann über noch schlimmere Teammates aufgeregt.

Wobei ich jetzt schon oft Teammates bekomme die viel zu stark puschen und dann ~100 meter vor mir in 3 Sekunden down sind, oder so ne Trantüten die den Kampf erstmal mit Popcorn betrachten & viel zu Spät mitmischen. 🤦‍♂️

WAS MICH ABER MIT AM MEISTEN AUFREGT, DIESE CROSSPLAY PFLICHT.

Die Konsolen Spieler im Gegnerteam mähen irgendwie alles weg, dabei ist der Aim Assist deutlich wahrnehmbar, während meine random Konsoleros meist nicht mal einen Spieler packen. 🤷‍♂️

Ich will die einfach nicht in meinem Match haben, wenn ich aktiv ranked Sch...piele!
Nachricht 26 von 139 (275 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Irgendwas hat sich ganz bösartig verändert mit S13

★ Guide
@FlouUchiha Ich bin von ranked ausgegangen, weil du das vorher mit angerissen hattest.

Aber zu pubs hab ich auch ne andere Meinung. Ich hab vor apex sehr viel CoD MW (der aktuellere Teil) gespielt und wegen des SBMM irgendwann aufgehört, weil du nur noch am schwitzen warst. Da gab es kein Spiel mehr wo du mal dominiert hast oder das Spaß gemacht hat, es war ne einzige Schnitzerei und sowas will ich in pubs einfach nicht haben…
Ja in Apex sind in pubs preds etc unterwegs und auch ich rege mich auf, wenn ich 5 mal in Folge ohne kill sterbe, aber ich hab auch oft gute Runden und die hättest du mit nem richtigen SBMM eben nicht mehr. Ist dann wie ranked, nur ohne Belohnung und rang etc …
(Natürlich ist in beiden Fällen vorausgesetzt, dass du dich auch in der richtigen Skillgroup bewegst..)
Nachricht 27 von 139 (263 Ansichten)

Betreff: Irgendwas hat sich ganz bösartig verändert mit S13

★★★★ Apprentice

@Feyvw Da gebe ich dir vollkommen Recht. Es würde definitiv mehr Sweaty werden. Dennoch muss ich sagen, dass es irgendeine Alternative geben sollte, denn den Himmel Violett eingefärbt zu sehen ist mir langsam zu nervig. 

Ich hatte schon den Fall das Teammates einfach beim Drop schon out of Map fliegen weil nur Master drinnen waren. Ich denke mich stört die Kombi aus 1. Serverconnection (Paketverlustsituation) 2. Team Up balancing 3. SBMM

 

Im Bezug auf das Team up geb ich dir schon Recht. Es ist ein Teamspiel und man ist folglich auch nur so gut wie sein eigenes Team. Jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass es nur selten in der Harmonie stimmt und da ich unlängst aus meinem eigenen Clan gekickt wurde, dem ich zwei neue hinzugefügt habe und die noch drinnen sind, bin ich ein bisschen skeptisch bei neuen Spielern. Die Vertrauensbasis ist iwie ein bisschen zerrüttet, nachdem die beiden noch im Clan sind und ich einfach nicht mehr in meinem eigens erstellten Clan, aber wiedem auch sei.

Teamplay ist das A und O und ohne Team kommt man auch nur begrenzt voran. In meinem Fall eben (Bezug auf letzte Season) Dia 4 und gleichzeitig erfährt man mehr Frust, durch bad Teamplay mit einem random geshuffleten Team. 

Nachricht 28 von 139 (250 Ansichten)

Betreff: Irgendwas hat sich ganz bösartig verändert mit S13

[ Bearbeitet ]
★ Guide

@Tom0veIch verstehe deinen Standpunkt. Als ich solo gespielt habe habe ich mich über die gleichen Dinge aufgeregt.

Fakt ist aber auch, dass du als Solo Spieler nun mal alles machen musst… IGL, Support und attacker. Machst du das nicht, sondern spielst dein Spiel und zwingst dem Team dein Playstyle (was 90% deiner randoms auch machen werden) auf, dann hast du im Grund 3 Teammates von denen jeder sein eigenes Game spielt.

Wenn ich eins im Solo Q gelernt habe, dann, dass es meistens viel erfolgreicher ist mit meinem random mitzupushen (egal wie dämlich es ist) oder grundsätzlich einfach immer beim Team zu bleiben.

Denn das Einzige was high dia/Master/preds von den gold und Platin Leuten unterscheidet, ist, dass sie Fehler sofort erkennen und direkt bestrafen.

Ist einer nur 20m zu weit vom Team entfernt, ist das ganze Team dran.

So läuft es in Master/pred Lobbys nur! Weshalb ich solo in Master auch kein Land mehr gesehen habe. AIM und movement hat ab Dia jeder zu genüge, aber positioning und decision making ist da der Schlüssel zum Weiterkommen…

Und ich rege mich auch über Controller und aim assist auf, aber wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, dann ist es einfach fair. Was ich close quarter an tap strafes, superglides, wallbounces etc raushaue, können 99% der Controller Leute nicht mal ansatzweise … der aim assist hilft dir halt auch nur, wenn du mich mit deinem Fadenkreuz triffst…
Das man Crossplay an und ausstellen kann, sollte aber drin sein, da bin ich deiner Meinung!

Gebt dem Neuen System Zeit! Es tut allen nur gut… wir werden halt definitiv nicht mehr in unsere alten Ränge zurückkommen. Master ist mit dem Zeitfenster nicht mehr möglich für mich. Das ist aber ok! Ich hab in Master gegen andere Master mit 33k RP gespielt und die sind auch nur Master gewesen. Da waren Welten dazwischen! Wenn das die eigentlichen Master sind, dann gehöre ich auch einfach in Dia! Damit bin ich aber auch Fine!

Nachricht 29 von 139 (242 Ansichten)

Betreff: Irgendwas hat sich ganz bösartig verändert mit S13

[ Bearbeitet ]
★ Guide

@FeyvwDas Problem ist aber das es kein teamplay mit randoms gibt.
Ich seh dia, Master oder selbst nur Gold Spieler dort nieder gehen wo ich selber landen will, 3 oder 4 andere teams. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das das eigene Team welches aus Bronze, maximal Silber besteht damit auch nur den ersten feindkontskt ueberleb?
Genau NULL

Wieder 30+ weniger wegen nix und wieder nichts wo sich schwachmaten haette ausrechnen koennen das es nicht funktioniert. 

Allein schon da runter zu gehen ist absolut hirnrissig weil halt nur eine bestimmte Anzahl an loot vorhanden ist. 

Die die die erste Waffe in die Finger bekommen haben nen Vorteil, die die am meisten looten Konten ebenso hinterher weil die dann nach den ganzen kaempfen noch mun haben. 

Aber das wird in keinem Fall das bronze/Silber Team sein. 

Und auch ansonnsten.... 

Da hat dein erstes temmate n lila Schild, is halbwegs ausgestattet und man selbst? Weiss, kein mag, 40 Schuss in der Tasche, kein Visier und das alles weil der loot mal beschissen verteilt war. 

Du pingst wie n bekloppten das du mun brauchst, n mag, ja selbst n Rucksack hast du noch hast. 

Und was macht der vollspacken mit lila Schild? Uii, da hinten wird gekaempft, direkt rein, tod. 

Der 2. Uii, da hinten wird gekaempft, mein teammate is down, direkt rein.... Tod

Und dann wird gepinnt wie die allergrowssten sxhwachmatiker das man doch gefaelligst ihr beakon holen soll. Klar, ich renn. It weisse sxhid mitten zwischen 2 teams die nich am kaempfen sind, die grad meine beiden teammates die 200x besser als ich ausgestattet sind und trotzdem gekillt, rein und hol die? Im Lebtach net, weul Hirn nutzen tut nicht weh, obwohl die das anscheiend meinen

Nachricht 30 von 139 (206 Ansichten)
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe