Betreff: Horizon Q

von EA_Vendcera
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Horizon Q

★★ Novice

Seit den Changes zu dem Out of bounds Timer - ich kenne leider die deutsche Bezeichnung nicht genau - ist Horizon meiner Meinung nach nicht mehr spielbar.. Dass man weder schießen noch seine Tactical nutzen kann, wenn man an Stellen auf der Map ist, an denen man nicht sein sollte, macht Sinn. Das Problem ist nur, dass diese "Stellen" nicht genau definiert sind.

 

Dadurch bin ich ca. 1x pro Game Out of bounds, obwohl ich nur in meinem Horizon Q stehe. Die Waffe wird also automatisch weggesteckt und ich bin absolutes Kanonenfutter, ohne dass ich zurückschießen kann. Top! Das ganze ist leider auch absolut unberechenbar, da es an einigen Stellen keinen Sinn macht, dass es überhaupt einen Timer gibt. 

 

Hier muss sich dringend etwas ändern.. Gerade in höheren Elos ist es Spielentscheidend, ob ich mehrere Sekunden kampfunfähig bin oder auch zurückschießen darf. 🤷 

 

1x pro Game hört sich vielleicht nicht nach viel an, aber in jedem 2. Oder 3. Game ist genau das dann entscheidend. Ich möchte nicht bis Master grinden und vom Zufall abhängig sein, ob ich den Fight gewinne bzw. ob ich Out of bounds bin oder nicht. 

Nachricht 1 von 14 (676 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: Horizon Q

[ Bearbeitet ]
★ Guide

Respawn hat sich vor kurzem zu der Horizon Problematik auf Twitter geäußert. Sie rechnen mit einem Patch zur Season-Mitte, der voraussichtlich alle Fehler der oben genannten Art beheben soll.

 

nice, dass sich da so schnell drum gekümmert wird!

Zeige in Konversation

Nachricht 8 von 14 (460 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Horizon Q

Community Manager

Hallo @Tbek94,

also so oft sollte man durch das Horizon Q eigentlich nicht in out of bounds areas landen. Es kann vielleicht höchstens in bestimmten seltenen Fällen mal vorkommen.

Ich kann das Feedback aber gerne noch an das Respawn Team weiterleiten.

 

Wenn du übrigens noch ein kurzes Video von den Stellen hochladen könntest, wo es passiert, wäre es auch noch hilfreich. Danke schonmal!

-Vendcera

Vendcera.png

Taggt mich bitte mit @EA_Vendcera, wenn ihr mir antwortet.
Ich beantworte keine Supportfälle über Direktnachrichten.
Nachricht 2 von 14 (656 Ansichten)

Betreff: Horizon Q

★★★★★ Apprentice

Ein Kurzes Video von den Stellen wo es passiert? Oder...ganz gewagter Vorschlag...das Respawn Team reproduziert das selber, weil es an so vielen Stellen auftritt, dass man dafür nicht lange suchen muss.

Nachricht 3 von 14 (588 Ansichten)

Betreff: Horizon Q

Community Manager
@nookyUwU Klar, ich kann es auch so noch dem Team weitergeben, aber bei all solchen Bugs oder Fehlern ist es immer sehr hilfreich noch ein Video oder Beispiel des Szenarios zu haben.
Vendcera.png

Taggt mich bitte mit @EA_Vendcera, wenn ihr mir antwortet.
Ich beantworte keine Supportfälle über Direktnachrichten.
Nachricht 4 von 14 (583 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Horizon Q

★ Guide
@EA_Vendcera Moin, ich hab leider keine Videos davon, dafür wäre mir der Aufwand des Schneidens etc auch zu groß.

Mir ist das gestern gleich zwei mal passiert.

1. Rund um den Boxring außen, wenn du in der Q auch nur auf 3m an die Kante des Gebäudes kommst (ohne dass du das Gebäude überhaupt berührst) beginnt der Timer.

2. auf dem Träger am vorderen Ende. Selbes Spiel, an den Bins die Q gedrückt und noch bevor ich mit dem Kopf überhaupt an den komischen Vorsatz vom Schiff gekommen bin (den man übrigens auch in keiner Weise begehen kann), begann der Timer.

Beide Male mitten im Kampf und auch deshalb gestorben, weil die Waffe eben auch erst nach dem Timer gezogen werden kann… das sind dann locker mal 2-3 sek…

Horizon lasse ich deshalb erst mal liegen…
Nachricht 5 von 14 (560 Ansichten)

Betreff: Horizon Q

★ Guide
@Tbek94 True. Alleine die Tatsache, dass der Timer bereits in der Q anfängt, wenn du eig noch 2-3 m vom Plateau oder welcher Struktur auch immer weg bist, ist ne Frechheit …
Nachricht 6 von 14 (558 Ansichten)

Betreff: Horizon Q

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Es gibt leider einige Areas, in denen es sehr häufig passiert.. Eine davon ist, wie schon erwähnt wurde, alles rund um den Pathfinder Ring. Spontan fällt mir noch Epicenter auf Worlds Edge und Solar Side (glaube das ist der Name) auf Olympus ein. Besonders auf Olympus passiert es mir extrem häufig. 

 

Ich lasse es mit Horizon auch erstmal sein, da es so leider wirklich keinen Sinn macht 🥴

 

Mehrere Spielsituationen habe ich schon abgespeichert und werde hierzu bald ein kurzes Video erstellen. Gebt mir 1-2 Stunden in privaten Lobbys und ich schneide euch ein 10 Min Video mit 20-30 Stellen zusammen. 😂👎

 

Hoffe, dass sich dann schnell etwas ändert.

Nachricht 7 von 14 (518 Ansichten)

Betreff: Horizon Q

[ Bearbeitet ]
★ Guide

Respawn hat sich vor kurzem zu der Horizon Problematik auf Twitter geäußert. Sie rechnen mit einem Patch zur Season-Mitte, der voraussichtlich alle Fehler der oben genannten Art beheben soll.

 

nice, dass sich da so schnell drum gekümmert wird!

Nachricht 8 von 14 (461 Ansichten)

Betreff: Horizon Q

★★ Novice

Sehr gut, danke für die Info. Hätte ich sonst wohl gar nicht mitbekommen und mein Video umsonst geschnitten 😂

 

Hätte auch nicht gedacht, dass man darauf eingeht.. Hab viel mehr mit einer Art "Stellt euch nicht an, so oft kommt es schon nicht vor, wir haben andere Prioritäten" gerechnet 🤷 Liegt aber vielleicht auch daran, dass Horizon aktuell so beliebt in Algs usw. ist..

 

Bleibt nur zu hoffen, dass der Fix es dann auch wirklich fixt. 

 

Jetzt muss nur noch eine Lösung für den Tapstrafe- Sch.. her und ich finde vielleicht sogar wieder Spaß am Spiel 🥲

 

Nachricht 9 von 14 (448 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Horizon Q

★ Guide
@Tbek94 Also da ich durch das Horizon Debakel wieder auf Octane umgestiegen bin, macht mir tapstrafing auf Speed sogar richtig Laune haha
Nachricht 10 von 14 (438 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe