Betreff: Hitboxen ungleich, nachteil bei den grossen

von Seuchentraeger
Antworten

Originalbeitrag

Hitboxen ungleich, nachteil bei den grossen

★★★★★ Novice

https://www.youtube.com/watch?v=nApDsbQMlss

Die Hitboxen benachteiligen einige Charaktere extrem stark.
Das rührt daher das einige Legenden visel grösser sind als andere aber keinen ausgleich dafür enthalten.
Besonders stark betroffen sind: Pathfinder, Custic und Gibralta die fast doppelt so grosse Hitboxen haben wie Wraith die am kleinsten ist.

Für meinen Teil sollte man drüber nachdenken bestimmte Parameter anzupassen um die grössen unterschiede auszugleichen.

z.B.: Lebenspunkte, Tragekapazität und Schildaufladung
Ein Beispiel: Bloodhound liegt etwa in der Mitte und könnte dafür als norm gelten fürs Balance. Die Chars die eine grösser sind als er bekommen demnach bis 50 Hitpoints mehr vieleicht 1 Inventarplatz mehr und ihre Schildaufladeanimation wird um 0,5 Sekunden verkürzt.
Charaktere die kleiner sind verlieren bis zu 25 Hitpoints, verlieren 1 inventarplatz und ihre Schildaufladeanimation wird um 0.3 Sekunden verlängert.
Charaktere die deckungsgleich mit Bloodhound sind behalten die standart Werte.

Was denkt ihr wie Respawn die Probleme fixen sollte?

Nachricht 1 von 12 (480 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Hitboxen ungleich, nachteil bei den grossen

★ Guide
wraith 100hp - 25hp = 75hp!
gibralta 100hp + 50hp = 150hp!
ist das dein ernst? du willst das die dicken 100% mehr hp haben?
inventarplatz mehr und weniger hallo?
wo ist da bitte schön balance?
ist nicht böse gemeint, wie schon in einem anderen thread zu dir geschrieben, erst denken dann schreiben/sprechen.
Nachricht 2 von 12 (461 Ansichten)

Betreff: Hitboxen ungleich, nachteil bei den grossen

★★★★★ Novice

@cpthoschi81das ist schon unhöflich, bitte lese dir mal was zur Netiquette durch.


Zum Thema:
Nochmal zum Vergleich Gribralta zu Warith 140 mehr Hitbox bei gleichen Hit u. Schield-Points.

https://youtu.be/nApDsbQMlss?t=162


Hier nochmal die Stelle im Video wo aufgelistet wird wieviel Hitbox die einzelenen Legenden haben.

Dazu habe ich hier nochmal 2 Vorschläge wie man die Balance zwischen den legenden gewährleisten kann.

Der erste ist simpel vieleicht sogar zu simpel: Pro Square 2 HP

 

Der Zweite ist etwas komplexer: 50 Hit-, Schield-Points Basic + 1hp/sp pro Square.

P.S Schireb oben das Bloodhound das Mittelmaß sei das muss ich korriegieren theoretisch ist derzeit Bangalore das Mittelmaß.
Besonders zu ebachten ist aber auch das die Hitbox von Pathfinder grundlegen angepasst werden muss da man ihn auch trifft wenn man ihn zwischend en Beinen trifft.

Nachricht 3 von 12 (443 Ansichten)

Betreff: Hitboxen ungleich, nachteil bei den grossen

★★ Guide

Mein Vorschlag ( wenn über haupt möglich ohne mutanten zu erzeugen) die models etwas angleichen und die hitboxen auf ein Standardmodell bringen. 

 

 

Nachricht 4 von 12 (434 Ansichten)

Betreff: Hitboxen ungleich, nachteil bei den grossen

★ Guide
@Seuchentraeger wie schon geschrieben es war nicht böse gemeint, bei uns sind wir so direkt und sagen das was man davon hält.
Nachricht 5 von 12 (432 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Hitboxen ungleich, nachteil bei den grossen

★★★★★ Novice

Tja aber ich bin keiner deiner Kumpels Nevermind_God Wink

Aber mal im ernst kann ich annehmen das du Wraith Spieler bist? Würd gern verstehen warum du da so abgeneigt bist.
Wir sind uns aber ebstimmt einig das die Hitboxen fürn Popo sind...

Nachricht 6 von 12 (428 Ansichten)

Betreff: Hitboxen ungleich, nachteil bei den grossen

[ Bearbeitet ]
★ Guide

@Seuchentraeger 

kumpels nein, aber battle bros.
wraith ja.
abgeneigt nein.
einig über hitbox ja.
finde es ist der falsche anstatz, so wie @LordWorgull meinte, wäre eine bessere lösung.
deine lösung bringt nur noch mehr ungleichgewicht.

Nachricht 7 von 12 (419 Ansichten)

Betreff: Hitboxen ungleich, nachteil bei den grossen

★★★★★ Novice

In Overwatch klappts ganz gut mit dem asymetrischen balance. Von daher hab ich mich mehr in diese richtung orientiert.

Nachricht 8 von 12 (409 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Hitboxen ungleich, nachteil bei den grossen

★ Guide
Ich bin eher dafür, dass man dann eher die Fähigkeiten für gewisse Legenden bufft. z.B. Gribaltar. Sein Schild ist ehrlich gesagt für die Tonne. Klar bietet Schutz aber auch nicht mehr. Gegner sehen es aus weiter Entfernung und es hält die Leute auch nicht ab rein zu rushen. Man könnte es doch für das Team so machen, dass das eigene Squad drin nach draußen schießen kann für Deckungsfeuer während die dicke Bulette jemand aufhebt. :P
Nachricht 9 von 12 (389 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Hitboxen ungleich, nachteil bei den grossen

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Novice

Ich denke die Fähigkeiten zu buffen reicht nicht. Hitpoints oder Hitbox scheint mir die bessere Lösung.

Nachricht 10 von 12 (364 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe