Betreff: Herzlichen Glückwunsch EA / DICE

von drtatwaffel
Antworten

Originalbeitrag

Herzlichen Glückwunsch EA / DICE

★★★ Novice

auch wenn ich glaube das dies hier unsinnig ist , so will ich es nicht unversucht lassen euch mal was zu mitzuteilen

 

Und bitte glauben Sie mir wenn ich Ihnen sage 

viel Zeit bleibt nicht mehr.

 

„80% der noch spielenden deutschsprachigen Spieler sind zutiefst enttäuscht von der Ignoranz des Unternehmens.

Dies sind auch keine an den Haaren herbeigezogen Behauptungen, wenn Sie mir nicht glauben wollen – in Ihren offiziellen Kanälen wie

EA Forum – Offizielle Facebook Seite – Reddit und auch mittlerweile namenhafte Werbeplattformen wie bzw: Game Star oder PCGames breitet sich eine Welle von Enttäuschung und Unmut aus die sich so langsam in Zorn verwandelt.

 

Aber vielleicht, kann man ja noch was retten –

denn dass es nicht gut um BFV aussieht sollte nun kein Geheimnis mehr sein. Mir persönlich als Spieler, als Repräsentant einer Battlefield Community, und Moderator in einer der größten Social Network Communitys auf Facebook mit 42.000 Usern/ Spielern fragen uns

 

Warum und Wieso?   Warum werden wir ignoriert, und wieso?

 

Wenn sich Ihre Marketingverantwortlichen wundern, wo denn ihr Ihr fehlender Umsatz bleibt:

Nein es liegt nicht am Content und auch nicht an dem Spiel selbst. Es liegt daran, dass Ihr eure Stammkunden seit BF3/4 systematisch vergrault habt.

 

Seit BF1942 wird dieses Spiel von den Teams und den Clans/Communitys getragen und promotet.

Von echten Fans dieses Spiels, die nicht über jeden kleinen Mist rumheulen, sondern als Team gegen andere Teams spielen wollen.

Diese Leute sorgten über all die Jahre dafür, dass Battlefield nicht nur stabil gute Umsätze gefahren hat, sondern auch immer mehr Zulauf bekam und zu einem Top Shooter wurde der jedes andere Spiel wie COD an die Wand gedrückt hat.

 

Genau diese Leute vergrault Ihr mit Eurer Haltung und Ignoranz.

Damit dass ihr alles getan habt um ihnen das Leben schwer zu machen. Seit BF4 reglementiert Ihr die Serveradministration, in BF4 wurden alle privat administrierten Server aus der offiziellen Serverliste verbannt, in BF1 war das Betreiben eines privaten Servers komplett uninteressant und für Teammatches praktisch unbrauchbar. In 2 Jahren Entwicklungszeitraum hat es EA/DICE nicht für nötig gehalten sich diesem Problem zu stellen, oder gar eine Erklärung abzugeben, man hat sich in Schweigen gehüllt und die Communitys ignoriert.

 

Das Serverprogramm hieß bis zum Ende von Battlefield 1 " Beta" und es wurden nachdem Frühlings Patch 2017 keine relevanten Server Tools mehr hinzugefügt, aber das schlimmste ist das obwohl EA/DICE weiß wie wichtig dieses Thema für hunderttausend Spieler ist wird der Mantel des Schweigens nicht ablegt.

In Battlefield 5 wird es vermutlich gar keine privaten Server mehr geben und das Spiel wird somit komplett uninteressant für Hunderttausende Spieler.

Dies sind auch keine wagen Behauptungen sondern Tatsache, denn wenn Sie die oben genannten Kanäle öffnen und nur 5 Minuten lesen garantieren wir Ihnen kommen Sie immer auf das gleiche Ergebnis

„Rent a Server „

 

Haben Sie sich nie gefragt warum die anderen Battlefield Teile funktionierten?  Eigentlich ist dies recht simpel – es nannte sich Möglichkeiten!

 

Die Möglichkeit durch administratives lenken (Eigene Server, Eigene Settings) das Spiel für die Community interessant zu gestalten über einen langen Zeitraum. Denn Battlefield war nie durch den Casual Spieler erfolgreich, sondern durch die etlichen Clans und Communitys die das Spiel mit Herzblut spielten und supporteten.

 

Ihr habt eure einst riesige Fangemeinde geopfert und euch lieber dem schnelllebigen Gelegenheitsspieler gewidmet. Ihr habt gemeint der 0815 Konsument bringt mehr Umsatz, weil man ihm halt immer neuen Content in den Napf schmeißt und er futtert fleißig.

Welch ein Wunder, das funktioniert nicht, hat es noch nie, und wird es auch nie.

 

Marketing 1mal1 - schaffe dir Stammkunden und binde Sie an dich.

Key Performance Indacator .

Nein es ist nicht der Umsatz, auch nicht die Downloadzahlen oder verkaufte Exemplare - Es ist die Kundenzufriedenheit und die ist mehr als nur im Keller.

Wenn Ihr euch also wundert wieso die Verkaufszahlen so einbrechen, dann überlegt mal wie viele Fan-Stammkunden ihr mit eurer Strategie vergrault habt. Und diese Spieler orientieren sich einfach zu einem anderen Spiel und kommen dann auch nicht mehr wieder. Unternehmen wie Ubisoft freuen  sich darüber  denn TheDivision2 schreibt 6x höhere Verkaufszahlen als sein Vorgänger Division1.  Selbst einer der Programmierer antwortete im Interview auf die Frage wie Sie sich diesen massiven Zuwachs erklären können. " Viele kommen von einer verpatzten Kriegssimulation die gefloppt ist. "

 

Wenn ihr euren Kurs beibehaltet und so weiter macht dann werden die Verkaufszahlen des nächsten Battlefield Teil vermutlich utopisch schlecht ausfallen, denn das lässt sich die Community nicht weiter gefallen. Die aktuelle Frustration hat einen kritischen Punkt erreicht, den aktuell sieht es so aus „wenn Ihr jetzt eine Umfrage starten würdet ob die Spieler nochmal Geld für einen neuen BF Titel investieren würden „Würde das Ergebnis sie schockieren.

Selbst die Namenhaften YouTuber mit über 300.000 Abonnenten lassen Ihren Frust raus, wo zu Beginn 2-3 Videos in der Woche veröffentlicht wurden kommt jetzt 1 Video alle 2 Wochen.

Ihr habt einen der besten Shooter beispielhaft heruntergewirtschaftet.

 

Ich bin mir sicher das Battlefield nicht eure einzige Baustelle ist – aber  bitte ich Sie flehe Sie als Spieler und Liebhaber dieser Reihe an – greifen Sie ein bevor es zu spät ist. Lassen Sie das Schweigen und beziehen Sie endlich mal Stellung denen gegenüber die Ihnen Jahre lang treu waren und es eventuell noch sind, wir brechen auseinander, eine Community nach der anderen geht vor die Hunde, weil Sie sich in Schweigen hüllen.

 

Nutzen Sie das restliche Vertrauen der Spieler, und geben der Community was Sie braucht, obwohl ich persönlich glaube das Ihr euch wohl bewusst seit das es schon zu spät ist. 

 

Oder sehen Sie zu wie alles zerfällt.

 

 

Vielen Dank fürs zuhören

Nachricht 1 von 7 (957 Ansichten)

Betreff: Herzlichen Glückwunsch EA / DICE

★★★★ Novice

Ein recht eingeengter und viel zu kurz gegriffener Blick.

Ein Titel wie Battlefield trug sich vom ersten Titel an und trägt sich bis heute durch die Masse an Casual, die sich immer wieder in neuen Clans und kleinen Gemeinschaften strukturieren und die es mit jedem Teil neu anzieht und auch wieder verliert. Zu glauben ein Titel würde sich durch eine Minderheit tragen, kann ich nur als blauäugig bezeichnen. 

Die Posts vom Niedergang Battlefields und die angeblich unverhohlene Ignoranz seitens EA und DICE kennt jeder, der Battlefield seit 1942 spielt.

Es ist also wenn nicht eine falsche, zumindest eine recht selektive Sichtweise und Behauptung, somit auch kaum beruhend auf Tatsachen, sondern viel mehr auf Emotionen, wenn man meint Battlefield sei durch Clans getragen und zu dem geworden was es ist.
Für mich wird Battlefield mit durch Clans getragen, neben der Masse an Casuals. Die Clans und die alten Clans sind eine Bereicherung. Aber daraus leitet man doch keine Forderungen ab. 

Battlefield ist in erster Linie aus sich selbst das geworden was es ist, ein überzeugendes Produkt mit typischen Charakteristika in jedem Teil. Es schafft immer wieder neue Liebhaber zugewinnen. Es verlor nie den Kern seiner selbst, eben weil es sich immer wieder neu erfand und in dieser Transformation das blieb was es war: Battlefield. Das muss einen nicht immer gefallen. Keine Frage.
 
Der Zorn von dem immer gesprochen wird, nährt sich aber in meinen Augen viel eher aus Ungeduld, fehlender Weitsicht und nostalgischer Verklärung älterer Teile. 

Ich bin Fan seit 1942. Es gab Teile, die ich von der ersten Minute verschlungen habe und andere, die sich mir erst über die Zeit erschlossen haben und die ich später erst schätzen lernte. Jedoch möchte ich keinen Teil in seiner typischen und einmaligen Umsetzung missen. Ich mag ihre Nuancen und Eigenheiten. Ich möchte keine Rerolls mit aufgehübschter Grafik, vor allem nicht wegen der guten alten Zeiten - denn die gab es nie.

Und so betrachte ich auch das immer wieder aufkommende, fast schon ins ideologisch abtriftende Gerede über das RSP, gepaart mit Drohung und Zorn mit äußerster Skepsis. Auch darin sehen ich viel mehr Emotion als Tatsache. Es ist Ausdruck einer fast schon unbändigen Ungeduld und dem Drang jetzt schon den Ausgang, das Ende zu erfahren, statt die Transformation, als GaS, zu genießen. Und auch den Drang in allem mitsprechen zu wollen.
Computerspiele sind für mich, neben der ganzen kommerziellen Seite, auch und vor allem Kunstwerke, wie ein gutes Essen oder ein Gemälde oder Buch und da quatscht man nicht mitten im Werden rein. Doch hier muss sich DICE und vor allem EA selbst an die Nase greifen - man liest in den Chefetagen einfach zu viel Reddit und legte sich mit dem "wir hören auf unsere Kunde, lasst uns social-quatschen" selbst dieses Ei ins Nest. Die Suppe muss EA natürlich selbst auslöffeln. 

Und genau diese daraus wachsende Ungeduld, auf beiden Seiten, bricht sich ihre Bahnen in krudesten Spekulationen auf Seiten einiger Kunden. Gleichzeitig wird in leuchtenden Farben ausgemalt, wie toll doch so ein RSP sei. Ich warnte schon zu Beginn mit der Einführung von Lizenzservern, vertrieben von Gameserverprovidern, vor dieser Entwicklung. Mittlerweile jedoch bin ich neugierig wohin die damals eingeschlagene Reise, gegen die ich, wie du heute, angeschrieben habe, geht. Warum fehlt dir/euch der Mut und die Neugier? 

Nachricht 2 von 7 (927 Ansichten)

Betreff: Herzlichen Glückwunsch EA / DICE

★★ Guide

naja dr tatwaffel wenn ich jetzt sehe das cosmetics schon geld kosten obwohl 3 beschaffungs möglichkeiten aufgelistet waren ....  find ich es schon bischen verarschung

 

wenn u digital deluxe hast und jetzt noch für cosmetics blechen musst, isses hart echt hart... sollen se doch wenigstens unterschied machen digital deluxe=  durch  company points

ohne digital mit echtgeld

Nachricht 3 von 7 (883 Ansichten)

Betreff: Herzlichen Glückwunsch EA / DICE

Champion (Retired)
Du kannst auch weiterhin die CC für die Cosmetics blechen.Dieses System ist für die Leute gedacht,die kaum Zeit zum spielen haben und so nicht an die Cosmetics drankommen.
____________________________________________________________________
Ich arbeite nicht für EA sondern bin ein User wie Du,der anderen Usern helfen will,daß sein Spielspaß nicht zu kurz kommt.
Du hast ein Problem mit einem Spiel,dein Rechner will nicht so wie Du es gerne hättest?Erstell einfach einen DxDiag-Bericht und hänge diesen an deinen Post mit an.
https://help.ea.com/de-de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/
Nachricht 4 von 7 (873 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Herzlichen Glückwunsch EA / DICE

★★★★ Apprentice
Übrigens :

Danke für dieses Spiel! Auch wenn der Start wie immer holprig war, jetzt ist es fantastisch! Danke auch für das viele Herzblut in den Details! Lasst euch von all der unschön vorgebrachten Kritik nicht ausm dem Ruder laufen, ich freu mich auf die nächsten Runden Tiger gucken ;-)
Nachricht 5 von 7 (822 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Herzlichen Glückwunsch EA / DICE

★★ Guide

kritik is  immer wichtig

Nachricht 6 von 7 (797 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Herzlichen Glückwunsch EA / DICE

★★★★ Apprentice
Wenn sie fundiert und sachlich ist seh ich das auch so. Aber in Zeiten von shitstorm und Co ist Kritik im Internet sehr oft ein überstürzter Versuch ohne Mühe zu einem Ergebnis zu kommen.
Nachricht 7 von 7 (787 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe